Total Faule Art, wie ändern?

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Com der Karriere :D

Also zu mir: Ich bin 19 und mache zurzeit eine Schulischeausbildung als MTAR

Langsam merke ich das es wirklich viel Stoff ist und ich, wenn ich so weiter mache wie bisher, nicht weit kommen werde...

Ich bin extrem Faul und kann mich nur schwer motivieren wenn ich lernen will etc.

Habt ihr ein paar Einfälle, wie ich das verändern kann?

mfg

p.s. sorry das ich so wenig schreibe, weiß aber nicht was ich sonst noch preisgeben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach ca. 21 Tagen festigen sich Gewohnheiten.

Das heißt du musst dich 21 Tage jedesmal in den Arsch treten und die Sache machen, die getan werden muss und irgendwann machst du es dann automatisch.

Ist bestimmt nicht die Antwort die du hören wolltest, aber es gibt noch keine Wunderpille gegen Rumschieberitis :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn die beste Lernmethode für dich schon gefunden? Lernst du am besten unter Druck? Alles auf einmal oder in kleinen Häppchen? Mit Karteikarten? Online? Auditiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars so, dass ich stattdessen immer die gleichen anderen Tätigkeiten ausgeführt habe. Nachdem ich das abgestellt habe (z.B. indem man sich selber völlig die Möglichkeit zu dieser Tätigkeit nimmt) gings besser.

Zieh dir mal rein, was der da über Gewohnheiten schreibt: http://www.aufsteigen.net

In seinem Sinne waren meine Tätigkeiten "Obergewohnheiten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.