Projektstart: Projekt Mann Sein

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

ab sofort startet auf dem Heidelberg-Lair ein neues Projekt, das "Projekt Mann sein".

Prolog:

Ich bin das Lair in Heidelberg angetreten um konkrete Ansagen zu machen.

Immer wieder seht ihr hier im Pickup-Forum Sprüche wie "Verbessert euer Innergame" und "Innergame ist wichtig für das Outergame". Aber tatsächlich bringen solche allgemeinsätze niemanden weiter.

Ich kenne jemand der sich mal den Spass gemacht hat, als Antwort auf beliebige Beiträge im Forum zu

schreiben: "Arbeite an deinem Innergame." - Der Witz: Dieser eine Satz hat immer gepasst, egal welches

Thema der Beitrag gerade ursprünglich behandelt hat.

Ich bin der Meinung dieser Satz passt zu allen 1 Millionen Beiträgen die es im Forum gibt.

Soviel zur Aussagekraft dieses Satzes. Der wird dann auch nicht besser wenn er in 15 Minuten Video

verpackt oder auf dem Lair präsentiert wird. Und er bringt einfach niemanden weiter, hat niemanden

weitergebracht und wird nie einen weiterbringen. Warum? Weil "Arbeite an deinem Innergame" keine

konkrete Ansage ist, keine Anleitung sondern einfach nur eine leere Worthülse.

Mein Anspruch:

Ich will klare Ansagen machen und keine schwammigen Innergame-Texte

verfassen. Ich will nicht dass die Leute auf dem Lair Routinen auswendig lernen, sondern ich will dass

die Leute die Möglichkeit haben, aktiv ihre Persönlichkeit zu verbessern. Dabei will ich sehr konkret werden.

Der Rahmen:

Ich erkläre es euch mit einer Metapher, also mit einem Sinnbild:

Stellt euch vor, das Game ist ein Autohandel. Street und Club sind Autohäuser. Ihr seid das Auto.

Die Frau ist der Kunde. Versetzt euch in die Lage des Kunden. Der Kunde hat Geld und es gibt sehr

viele Autos zur Auswahl.

Was will der Kunde? Ganz klar: Ein Auto dass seinen Value steigert (Statussymbol), das für Sicherheit steht usw.

Auf keinen Fall wird er eine Schrottkarre wollen mit der er peinlich auffällt. Wie wird er sich für ein Auto

entscheiden? Auch klar: Er wird erst nach dem äußeren Urteilen, dann auf die Eigenschaften des Autos achten

und dann Probefahren.

Im Übertragenen Sinne ist eine Probefahrt wie ein Shittest. Er will kein Auto kaufen, dass von der Straße

abkommt und schleudert, ähnlich ist es mit der Frau wenn sie euch Shittestet, sie will keinen Mann der ins Schleudern gerät, stammelt oder vor Verlegenheit rot anläuft. Also testet sie (shittestet) und entscheidet dann. Ist klar dass der Kunde kein Auto kauft dass bei der Probefahrt (= Date mit Shittests) fast auseinanderfällt.

Kauft ihr ein schrottreifes Auto, das fast auseinander fällt, nur weil jemand den Haufen Schrott frisch

lackiert hat? Den Lack setzt ihr mal mit Routinen gleich. Nur weil jemand den Haufen Schrott ein bisschen

angepinselt hat, werdet ihr ihn noch lange nicht kaufen.

Auf was ich hinaus will: Wenn ihr etwas bewegen wollt, braucht ihr tiefgreifende Änderungen in eurer Persönlichkeit. Frauen wollen echte Männer. Sie wollen einen, der "weis was er will und es sich auch nimmt", einen der zu sich steht usw.

Ich werde gleich noch genauer darauf eingehen, aber zuerst will ich noch eines sagen: Wenn ihr was ändern wollt, dann hilft es nichts wenn ihr nur ein paar Affirmationen aufsagt und ein paar Routinen lernt und euch ein paar schwammige Innergame Texte reinzieht. Das ist wie wenn ihr ein altes Auto verkaufen wollt und meint es langt wenn ihr ein bisschen Lack darüber pinselt. Das reicht nicht. Damit das Auto gekauft wird, braucht es eine Generalüberholung. Also im übertragenen Sinne eine tiefgreifende Änderung eurer Persönlichkeit.

So jetzt wisst ihr schon mal grob worauf ich hinaus will.

Konkretisierung:

Ich wollt eine attraktive Frau? Dann werdet ein attraktiver Mann.

Frauen schauen auf eure Persönlichkeit. Sie wollen kein Weichei haben dass sich ein paar C&F-Sprüche angeeignet hat und ein paar Routinen auswendig gelernt hat sondern einen Mann. und genau darum geht es bei dem Projekt das ich aufziehen will. Es heißt:

"Projekt Mann sein"

Frauen entscheiden schon in den ersten Sekunden ob sie bereit sind mit euch ins Bett zu gehen oder eben nicht. An der Entscheidung wird sich auch nichts mehr ändern. Sie erfassen also eure Ausstrahlung, euren Willen, eure Zielstrebigkeit, euren Status und ob ihr Angst vor irgend etwas hat mit einem sehr guten Gespür. Ihr habt also gar nicht die Möglichkeit etwas vorzuspielen, sie fällt eine Entscheidung und ihr könnt es dann nur noch versauen.

Das possitive: Eure Ausstrahlung ist änderbar.

Jeder Mensch hat ein Programm: Manche sind bürokratisch veranlagt, andere komplett angstfrei und lieben das Risiko, andere neigen dazu Konflikten aus dem Weg zu gehen, wieder andere überschreiten gerne die Grenzen ihrer Mitmenschen um sich zu profilieren usw.

Dieses Programm greift immer wenn der Mensch in ungewohnte, für ihn neue Situationen kommt. Auch wenn er in gewohnten Situationen ein anderes Verhalten gelernt hat, sobald er in eine neue, ungewohnte Situation kommt, greift wieder sein altes Programm. Ein Shittest von einer Frau ist also nichts anderes als den Mann in eine neue, ungewohnte Situation zu werfen und dann seine Reaktion zu betrachten: Wie wird er sich verhalten und schon weis sie komplett über ihn Bescheid. Wie ein Auto dass ihr mit einer Probefahrt testet und anstelle einfach nur immer kerzengerade gradeaus zu fahren wie es das alte Auto vielleicht wunderbar kann, tretet ihr einfach mal bei Tempo 100 ruckartig die Bremse und schon seht ihr was passiert und was immer wieder passieren wird.

Dieses Programm ist aber änderbar indem ihr euch einfach an bis dato ungewohnte Situationen, die außerhalb eurer Comfortzone liegen, nicht nur gewöhnt sondern lernt euch in diesen Situationen anders zu verhalten.

Noch konkreter bin ich der Meinung dass folgende Kerneigenschaften einen Mann ausmachen und aktiv herbeiführbar sind:

- Visionen

- Ziele

- gutes Aussehen (schließt Klamotten mit ein - ja - das Aussehen ist änderbar)

- Selbstbewusstsein

- Die Fähigkeit "Nein" zu sagen

- Auftreten

- Eigenständigkeit

- Unabhängigkeit

- Alpha sein

- Respekt fordern

Alle diese Eigenschaften sorgen dafür dass ihr als "selbstbewusst" und "attraktiv" und "männlich" wahrgenommen werdet.

Alle diese Eigenschaften werde ich im Rahmen des "Projekt Mann sein" behandeln. Ich biete das Projekt kostenlos an.

So, jetzt wisst ihr was ich will. Ich werde im Rahmen des Projektes jeden einzelnen der Punkte bis ins Detail konkretisieren, konkrete Übungen dafür ausarbeiten usw.

Und ich habe eine eigene Homepage dafür angemeldet und werde ein eigenes Portal schaffen. Es wird

Treffen, Übungen, Vorträge und viel Praxis geben. Eventuell auch Telefonkonferenzen, mal schauen.

Das "Projekt Mann sein" ist eine Ergänzung zum Lairtreffen, es findet zusätzlich statt.

Um das ganze gleich in die richtige Richtung zu lenken: Es geht bei dem Projekt nicht um Klopftechniken, Routinen oder NLP-Techniken wie Fast-Phobia-Cure, Timeline etc. (mit einer Ausnahme: Affirmationen - solche Affirmationen noch besser ein Art Regelwerk sind ganz sinnvoll). Davon will ich im Projekt auch nichts hören. Das Projekt ist stark praxisorientiert und verfolgt seinen komplett eigenen Ansatz, dafür ist es auch sehr wirksam. Die Inhalte stehen oben und ich werde das ganze später noch sehr viel weiter konkretisieren. Es geht darum "ein Mann zu sein".

Ich gebe euch den Tipp von Anfang an daran teilzunehmen und euch nicht damit heraus zu reden: "ich mach erst mal Theorie".. etc..

Ich verspreche euch, dass es euch extrem weiter bringen wird und ich habe mir selbst lange überlegt ob ich das alles einfach so freigeben werde. Ich habe mich aber dazu entschlossen es zu tun.

Also meldet euch bitte hier im Threat, wenn ihr am Projekt teilnehmen wollt.

Gruß Alphatier09

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alphatier,

das ist ne super Idee, die du da hast. Großes Lob noch mal, dass du so engagiert bist, echt! Daumen hoch.

Also ich bin dabei, und das ist kei enthusiastisches , vor Begeisterung sprühendes Ja. Ich kann mir schon denken, dass die Übungen bestimmt nicht lustig oder spaßig sind, wenn man seine Comfort Zone verlassen wird, es wird hart und ich werde mir bestimmt wünschen, nicht daran teilgenommen zu haben, aber:

OHNE FLEIß, KEINEN PREIS

oder wie du es so verdammt treffend schreibst: du willst ne attraktive Frau, dann werde ein attraktiver Mann. 100 % wahr,

das schöne am Mann sein ist ja, dass wir unsere Persönlichkeit ändern können, Frauen ihr Äußerliches kaum (vielleicht mit n paar OP´s ^^)

Ich hab ja in der Vergangenheit selbst mal Dessensibilisierungsübungen gemacht, und auch wenn es teilweise SCHEIßE hart war, hat man in den nächsten Tagen tatsächlich eine Veränderung gespürt in Bezug aufs lockerer sein oder allgemein mutiger werden, aber ich habs halt wieder schleifen lassen.

Aber ich denke, wenn wir das im Team machen und wir uns gegenseitig pushen, bleiben wir wohl alle länger am Ball.

Nur ne Frage: Wie wird das denn aussehen mit den Übungen? Laufen wir in Teams los und machen unsere Übungen ähnlich wie das Neil STrauß 30 Tage Programm, oder werden die Aufgaben über ne Woche verteilt und jeder soll sie innerhalb einer Wochje erledigen?

Naja, sprichst du das Thema nochmal aufm Lair in HD an? Also ich bin dabei,

wir sehen uns man. Bin mal gespannt, wie das ganze aussehen wird.

Gruß ein Typ

bearbeitet von ein Typ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo Alphatier,

ich habe Interesse. wie sind die Eckdaten, in welchen Abständen werden die Termine stattfinden?

Gruß

Leon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin gerade dabei das Portal aufzusetzen. Ich werde das ganze Projekt auf dem Heidelberg-Lair am 26.11.2011 vorstellen und dann auch starten. In der Zwischenzeit werde ich die Homepage aufbauen und ein Portal schaffen.

Das hier ist also die Information zum Thema und der offizielle Threat und am 26.11.2011 werde ich das ganze auf dem Lairtreffen vorstellen und dann auch offiziell starten.

Ich habe geplant dass jeder seine Probleme schildert, schreibt wo es bei ihm hakt und anschließend werde ich speziell für jedes übergeordnete Thema eine Rubrik angelegen. Praktisch arbeitet jeder an seiner eigenen veränderung und kann den fortschritt aber öffentlich für alle zugänglich festhalten, so dass auch motivation dahinter ist etwas zu machen. Wir treffen uns und sprechen darüber, es ist auch möglich dass wir im Anschluss an die Lairtreffen über die fortschritte sprechen. Treffen will ich mindestens alle 14 Tage machen (im Anschluss an die Lair treffen). Je nachdem wie die Teilnehmer Zeit haben, ist es sinnvoll dass wir öfters eine Telefonkonferenz miteinander machen, am besten Abends wenn alle Zeit haben (so ab 22:15 Uhr) und ansonsten regelmäßig treffen. Ich werde Vorträge halten zum Thema. Ich will außerdem praktische Übungen anbieten die sich konkret nach den verschiedenen Themen richten. Für jedes Thema will ich einen eigenen Maßnahmenplan schaffen, so dass jeder konkret etwas ändern kann.

Praktische Übungen in der Gruppe habe ich noch nicht konkret geplant, kann es aber geben, je nach Thema ist das manchmal sinnvoll. Was es auf jeden Fall geben wird: Übungen die alleine oder zu zweit realisierbar sind.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

ich will den Threat übersichtlich halten, deshalb postet hier bitte nur rein wenn ihr Interesse habt und vor habt teilzunehmen. Alles andere außen herum schreibt ihr mit bitte per PM oder ruft mich an. Auf dem Heidelberg Lair am 26.11. (Treffpunkt: 15 Uhr am Bismarckplatz an der Spaghetti-Säule) werde ich dann einen Vortrag zum Thema halten.

Bisher haben zusätzlich zu denen, die sich hier im Threat gemeldet haben, folgende Leute

Interesse bekundet:

- PUA DragonProject

- PUA Hgor

- PUA PyroEffect

- PUA Gerzwilk

An die oben genannten: wenn ihr tatsächlich teilnehmen wollt, dann schreibt das bitte auch hier rein. In Summe sind wir dann 9 Leute bis jetzt.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin definitiv auch dabei - Eine gewisse 'Gruppenmotivation' kann ich gut gebrauchen, ich rede mich viel zu oft mit '(zu) viel zu tun für die Uni' raus.

bearbeitet von Ianitus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe euch jetzt alle eine SMS geschickt mit dem Link zur Homepage vom Projekt Mann sein, damit ihr euch

in diesem Portal registriert. Ich werde die Adresse hier nicht im Forum posten da das sonst gegen die Forenregeln

vorstößt. Also wer noch Interesse hat bzw. wer keine SMS bekommen hat, der schreibt mir einfach eine PM mit seiner

Handynummer und bekommt dann den Link zum internen Portal per SMS. Alle interne Kommunikation werde werde

ich über einen SMS-Verteiler abwickeln (SMS-Flatrate) und alle Übungen, Beiträge, Vorträge werde ich in schriftlicher

Form in das interne Portal stellen.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@greenhorn91: kein Thema, ich weis Bescheid. Bis jetzt haben sind wir 13 Leute. Den Vortrag den ich am Samstag halten werde, habe ich bereits schriftlich ausgearbeitet, ich werde ihn online stellen wenn ich den Vortrag gehalten habe (nicht vorher - soll ja auch etwas Spannung da sein;-)

@DeepNoise: Von dir fehlt mir die Handynummer + die Meldung. Werde mal aktiv, bitte. Wenn was nicht klappt: PM an mich!

Wir sehen uns am Samstag beim Lair, Jungs!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du Alphatier09 ich hab irgendwie niergendwo mehr drauf Zugriff wäre aber auch dabei. Habe grade ein neues Projekt an mir selbst gestartet und da sich dein Gedankenbild wie im ersten Beitrag beschrieben mit meinem etwas kreuzt möchte ich mich anschließen =)

Handynummer haste denke ich mal noch ?

Edit von Alphatier09: Bitte keine Realnames im Lairforum verwenden (Ich habe meinen Vornamen wegeditiert).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@alle: Der Vortrag zum Projekt Mann sein, den ich am 26.11.2011 auf dem Heidelberg Lair gehalten habe, findet ihr im internen Portal vom "Projekt Mann sein" unter der Rubrik "Vorträge".

@Truxta: Ich habe dir gerade eine PM geschrieben mit den Daten zum Projekt. Herzlich Willkommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mich entschlossen das Thema "Projekt Mann sein" auch auf dem Mannheim Lair vorzustellen. So ist sichergestellt dass möglichst viele meinen Vortrag mitbekommen. Jeder der also meinen Vortrag am 26.11.2011 beim Heidelberg Lair verpasst hat, bekommt die Gelegenheit, den Vortrag beim Mannheim Lair am 03.12.2011 zu hören. Außerdem gibt es den Vortrag, wie bereits geschrieben, schriftlich ausgearbeitet im internen Portal für alle zum nachlesen.

Dass ich auf dem Mannheimer Lair zum Projekt Mann sein vortrage, habe ich mit dem Mannheimer Lair Leiter Phoenix Down bereits abgesprochen.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, ich währe auch gerne dabei - Problem ist nur, dass ich gerade in Italien studiere. Meinst du, du könntest mich trotzdem aufnehmen und ich mache die Übungen dann hier, entweder alleine oder mit Freunden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...bin ebenfalls an der Weiterbildung/Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Wie geht es hier weiter ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die eine PM geschrieben, Omegawolf. Für alle anderen: Wer beim Projekt Mann sein dabei sein will, der schickt mir bitte eine PM mit seiner Handynummer. Das hat mehrere Gründe:

1.) Ich rufe dann denjenigen an weil es eine geschlossene Gruppe ist und ich mit allen die teilnehmen erst telefonieren will um das Projekt kurz zu erklären und weil ich wissen will wer teilnimmt

2.) Alle internen Informationen werden per SMS-Verteiler verteilt (ich habe eine Full-Flat)

Das weitere Vorgehen: Ihr bekommt dann die Adresse vom internen Portal mitgeteilt und alle Vorträge die ich auf dem Lair und den internen Telefonkonferenzen halte, werde ich dort einstellen. Es wird klartext gesprochen, nur mal so als Hinweis, also macht euch auf ein Projekt mit konkreten Maßnahmen gefasst. Wir sind aktuell 26 Teilnehmer. Weitere Teilnehmer sind gerne willkommen.

Gruß Alphatier09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Thema auch essentiell wichtig. Also ich bin dabei!

PS:

Dabei musste ich auch an den Film "Fight Club" denken und daran, dass wir eine Generation von Männern sind, die von Frauen erzogen wurden etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.