Wie das Mädchen zum Investieren bringen

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin,#

ich habe mal wieder eine andere Frage. mittlerweile kommt es mir so vor, dass nur ich in unsere Beziehung investiere! Also immer nach Dates frage, Sachen organisere, mir Gedanken mache, wie man den Abend gestalten kann.

So denke ich, dass ich hier zuviel mache, aber wie bringt man ihr das bei bzw. wie kann man das ändern.

Ich habe hier nun schon vom Führungsvakuum gelesen aber setzt man das nicht einem "FreezeOut" gleich.

Sprich wenn ich mein Invest zurückfahre, freeze ich ja inderekt, weil ich nichts mehr mache.

Das Invest zurückfahren bedeutet also, das ich wirklich warten sollte, bis von ihr mal ne Idee oder ne Einladung kommt?

Und wie kriege ich das hin, dass sie was macht .... oder ist das nur logisch, weil sie von mir attracted ist.

Aus ihren alten Beziehungen habe ich hören können, das sie wohl einige "AFC-s" hatte, die ihr sehr hinterhergerannt sind und auch bei shittests durchgerasselt sind. Zudem, das sie recht hübsch ist, wird sie auch immer sehr umworben. Was bedeutet, das "invest" für sie wohl neu sein wird.

Nichtsdestotrotz sollte ich das verlangen können/dürfen/sollen?

Zu guter letzt:

Ist dies wirklich so wichtig für die Beziehung, das beide Partner gleich viel investieren?

Viele Grüße :)

bearbeitet von mr-propper

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

^^ ach kolege geht mir genauso aber ist mir gerade aufgefallen wo ich deinen post gelesen habe xD haha

weiß es leider auch nicht, würd einfach mehr zeit mit meinen freunden verbringen und entweder sie investiert dan das sie meine zeit/ aufmerksamkeit bekommt oder net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frag dich doch mal was passieren würde, wenn du aufhörst zu investieren.

Ich hab z.b. bei meiner Ex den Fehler gemacht, dass ich ihr gar nich die Chance ließ, dass sie nen Datevorschlag bringt. Wenn ihr euch das nächste mal seht, verabschiede dich von ihr nach eurem Treffen und warte anschließend so lange, bis ein vorschlag von ihr kommt. d.h. NICHT dass du sie Freezt. Wenn ihr euch öfters sms schreibt, dann mach das weiterhin(als bsp). aber hör halt auf eure gemeinsame Zeit zu organisieren. Sofern ihr was an euch liegt, wird sie irgendwann feststellen, dass sie dich vermisst und nach nem Date fragen :)

lg

bearbeitet von macho_afc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib ihr Aufgaben! Auch das ist "Alpha" sein! Wenn du was organisierst, lass sie was mitbringen, NIE einfach so kommen lassen / abholen! Sag ihr, dass sie sich mal ums WE kümmern soll, du bringst Pizza mit.

Das klappt super einfach und läuft nach einiger Zeit automatisch. Belohnen nicht vergessen! Gutes Verhalten MUSS man belohnen, damit es konditioniert wird und muss dann nur noch ab und zu belohnt werden, damit das Verhalten stabil bleibt. Anders, wenn sie nicht will, NICHT belohnen, auch nicht bestrafen. Einfach was was anderen mit anderen Leuten machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das heißt es ist gar nicht so wichtig wer nach dem nächsten Date fragt. Bzw. das es nun mal Aufgabe eines Alphas ist, dies zu regeln.

Vielmehr sollte ich mir "Gedanken" machen, dass sie sich dort auch mal einbringen kann oder ich ihr aufgaben gebe?!

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist besser ihr Aufgaben zu geben.

Sie ist gewohnt, alles auch ohne invest zu bekommen.

Für sie fühlt sich das sonst nur wie desinterese an.

Da kann sie nichts mit anfangen. Weiß gar nicht wie das anders geht.

Also erziehe sie langsam dazu. Gib ihr in Form von Aufgaben, die Ideen was zu tun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigeninvest herunterfahren, seltener melden, nicht immer Zeit haben, ihr Zeit lassen dich zu vermissen, derweilen ein aufregendes Leben führen, an dem sie teilhaben möchte. Dann meldet sich Madame ganz von alleine.

Außer sie führt selber ein so aufregendes Leben, sodass sich ihre Freunde und Bekannten immer melden um Treffen vorzuschlagen und sie sich nie um Termine kümmern muss?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass es darum geht das beide Partner gleich viel investieren. Vielmehr geht es darum das beide dauernd investieren.

Ich stell mir das gern wie Tauziehn vor. Das funktioniert nur wenn an beiden Enden jemand zieht. Es ist nicht schlimm wenn die eine Seite mehr zieht und somit die Richtung angibt. Das ist für mich in einer Beziehung ganz normal. Ich bin der Alpha und bisher hat noch jede meiner Freundinnen meine Führung begrüßt. Man muss nicht selber alles Planen und immer den Hut aufhaben. Aber speziell in den Situationen in denen sich keine klare Entscheidung zeigt, bin ich immer gut damit gefahren dann die Entscheidung selber zu treffen anstatt zu sagen: "entscheide DU!" und von ihr kommt nur: "ich weiß nicht" oder "ich bin nicht sicher".

Wenn man natürlich nicht der nächste AFC- Freund werden will tut man bestimmt gut daran nicht eine Beziehung auf einseitigem Invest zu stützen.

Wenn der eine Partner nicht investiert und andere dafür doppelt soviel um es auszugleichen, ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Ich stimme CreativeOne zu. Gib ihr Arbeit, lass sie teilhaben. Wenn sie sich von selbst nicht einbringt, zieh dich etwas zurück und lock sie aus der Reserve.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigeninvest herunterfahren, seltener melden, nicht immer Zeit haben, ihr Zeit lassen dich zu vermissen, derweilen ein aufregendes Leben führen, an dem sie teilhaben möchte. Dann meldet sich Madame ganz von alleine.

Außer sie führt selber ein so aufregendes Leben, sodass sich ihre Freunde und Bekannten immer melden um Treffen vorzuschlagen und sie sich nie um Termine kümmern muss?!

Interessant ist ja gerade, wie man einen solchen Fall handeln sollte. DEnn Leute, die keine solche Freude haben, klammern automatisch mehr am Partner, da sie halt keine oder nur ungenügende Alternativen haben. Dahingehend iwelche Anregungen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage nach Investment habe ich mir auch schon des öfteren gestellt. Leider blieb die völlig Erfleuchtung bisher aus, auch der Text von Defis greift mE die zentralen Probleme nicht auf :-(

Was, wenn der "freeze out" (es ist ja eigentlich keiner, man nimmt sich nur selbst im Engagement zurück) nicht zum Ziel führt? Wie weckt man ihre Initiative, wenn sie nicht von alleine kommt? Und am allerschwierigsten: Wie überwindet man ein zentrales Beziehungsmuster, dass sich über so lange Zeit - wir sprechen hie ja von LTRs über 1, 2 oder mehr Jahre - eingespielt hat ohne dass darüber die LTR zerbricht?

Daran etwas zu ändern ist ein langer Prozess und ständig drohen Fallstricke und die Gefahr des Rückfalls. Manchmal kommt es mir vor, wie die Fahrt über Stromschnellen :wacko:

Wenn mal jemand diesen (monatelangen) Weg aus eigener Erfahrung beschreiben würde, das wäre eine echte Hilfe! Der Rest ist sehr theoretisch gehalten und scheint mir zumindest für längere LTRs herzlich wenig hilfreich.

Denn der "Freeze Out" löst das Problem nicht, mit ihm enstehen erst eine ganze Menge neuer Schwierigkeiten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau zu diesem Thema auch schon einen Post verfasst, weil ich nicht damit klargekommen bin, dass ich "alles" machen muss. Mir wurde gesagt, dass die Frau einfach das passivere Geschlecht ist, mann sich also nicht sofort Sorgen machen sollte, wenn sie nicht vor Ideen und Vorschlägen sprudelt. Ich glaub mittlerweile auch, dass ein Freund einen gewissen Komfort für die Frau liefert, besonders im Bereich des Entscheidungstreffens und solchen Dingen. Die werden gerne geführt, einerseits um zu sehen, ob du überhaupt dazu fähig bist und andererseits weil es einfach praktisch und angenehm ist, wenn jemand auf dich schaut.

Mir kommt in meiner Beziehung zum Beispiel auch vor, dass meine LTR oft im Umgang mit Freunden viel investbereiter ist, als bei mir. Kann natürlich trügen, aber mir kommt´s so vor.

Ich handhabe das jetzt meistens so, wie CreativeOne das beschrieben hat. Gib ihr Aufgaben, die sie für dich erledigt (Kleinigkeit zu Essen während ihr fernseht, auch mal ein Bier aus dem Keller, Tagesaktivitäten, die sie organisiert). Nicht in dem Ausmaß wie du das für sie machst, aber eben ein bisschen was. Und wenn wirklich attracted ist, macht sie das auch.

Zu guter letzt:

Ist dies wirklich so wichtig für die Beziehung, das beide Partner gleich viel investieren?

Ist meiner Meinung nach sogar eher schlecht, wenn beide wirklich gleichviel investieren. Du führst die Beziehung, du machst von Haus aus eben ein bisschen mehr. In Maßen versteht sich.

Aber wie gesagt, hab selber immer noch Probleme zu erkennen, wie es wirklich richtig gehört.

gruß

nils

bearbeitet von _nils_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab genau zu diesem Thema auch schon einen Post verfasst, weil ich nicht damit klargekommen bin, dass ich "alles" machen muss. Mir wurde gesagt, dass die Frau einfach das passivere Geschlecht ist, mann sich also nicht sofort Sorgen machen sollte, wenn sie nicht vor Ideen und Vorschlägen sprudelt. Ich glaub mittlerweile auch, dass ein Freund einen gewissen Komfort für die Frau liefert, besonders im Bereich des Entscheidungstreffens und solchen Dingen. Die werden gerne geführt, einerseits um zu sehen, ob du überhaupt dazu fähig bist und andererseits weil es einfach praktisch und angenehm ist, wenn jemand auf dich schaut.

Mir kommt in meiner Beziehung zum Beispiel auch vor, dass meine LTR oft im Umgang mit Freunden viel investbereiter ist, als bei mir. Kann natürlich trügen, aber mir kommt´s so vor.

Ich handhabe das jetzt meistens so, wie CreativeOne das beschrieben hat. Gib ihr Aufgaben, die sie für dich erledigt (Kleinigkeit zu Essen während ihr fernseht, auch mal ein Bier aus dem Keller, Tagesaktivitäten, die sie organisiert). Nicht in dem Ausmaß wie du das für sie machst, aber eben ein bisschen was. Und wenn wirklich attracted ist, macht sie das auch.

Zu guter letzt:

Ist dies wirklich so wichtig für die Beziehung, das beide Partner gleich viel investieren?

Ist meiner Meinung nach sogar eher schlecht, wenn beide wirklich gleichviel investieren. Du führst die Beziehung, du machst von Haus aus eben ein bisschen mehr. In Maßen versteht sich.

Aber wie gesagt, hab selber immer noch Probleme zu erkennen, wie es wirklich richtig gehört.

gruß

nils

Das sehe ich anders! Warum soll der Mann mehr investieren? Mehr investieren heißt doch nicht Führung. Was verstehst Du denn unter Invest?

Kleine Geschenke?

Zeit für den anderen nehmen?

Liebe Worte?

Mehr Zahlen als die Dame?

Öfter zu dem anderen fahren/mehr bei ihm/ihr sein?

Warum soll das mehr vom Mann kommen? Wenn es um solche Dinge geht, dann sehe ich da Dinge die meiner Meinung nach mehr von der Frau kommen bzw. ausgeglichen sein solten. Hätte da auch mal gerne andere Meinungen zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

habe momentan genau das selbe problem..

deswegen hatte ich sogar schon den entschluss gefasst, schluss zu machen..

naja... seit kurzem haben wir wieder kontakt, aber das selbe spiel fängt wieder von vorne an...

problem: sie ist der pasive part, und es ist ein ständiger kampf sie zu verführen...

ich komm mir schon vor wie ein animateur...

es geht nicht mit Ihr und auch nicht ohne... zum verrückt werden.

natürlich könnte ich sie nexten, aber es muss ja ne alternative geben....

bearbeitet von badjules

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sehe ich anders! Warum soll der Mann mehr investieren? Mehr investieren heißt doch nicht Führung. Was verstehst Du denn unter Invest?

Kleine Geschenke?

Zeit für den anderen nehmen?

Liebe Worte?

Mehr Zahlen als die Dame?

Öfter zu dem anderen fahren/mehr bei ihm/ihr sein?

Warum soll das mehr vom Mann kommen? Wenn es um solche Dinge geht, dann sehe ich da Dinge die meiner Meinung nach mehr von der Frau kommen bzw. ausgeglichen sein solten. Hätte da auch mal gerne andere Meinungen zu.

Das Investieren nicht analog Führung bedeutet, dem stimme ich auch zu. So habe ich das auch nicht gemeint, und es war vielleicht nicht richtig, dass gleich so allgemein zu formulieren.

Gibt es in der Beziehung Probleme, dann kümmern sich viele Männer drum, indem sie zum Beispiel hier im Forum ihr Leid posten. Und zwar meistens nicht, um zu schimpfen sondern um wirklich die Beziehung zu retten. Viele Frauen machen das schonmal nicht. Sie sprechen zwar vielleicht mit ihrer besten Freundin drüber, konstruktives wird da aber kaum kommen. Anmerken möchte ich hier, dass es natürlich immer Ausnahmen gibt.

Was ich damit sagen will, ist, dass ich mit Frauen nichts anfangen kann, die mir nachlaufen und mich mit Aufmerksamkeit überschütten. Angezogen fühle ich mich aber von Frauen, für deren Aufmerksamkeit ich was tun muss. Damit meine ich nicht, dass ICH ihr nachlaufe, sondern dass ich mich damit beschäftige, sie zu erobern und zu behalten. Deine Königen fordert dich jeden Tag, gleich wie du sie auf Zehenspitzen hälst. Sonst wird es irgendwann langweilig. Und auch wenn DIR langweilig wird, die Frau noch an dir hängt, du deswegen die Sache beendest, obwohl noch Potential für eine tolle Zeit vorhanden wäre, sehe ich das nicht als den maximalen Erfolg, der möglich gewesen wäre.

Ein ausgeglichens Investverhältnis ist deswegen vielleicht die allgemein gültigere Aussage, muss ich mich ausbessern.

So sehe ich das.

gruß

nils

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.