Salsa - Das Werkzeug Meiner Wahl

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe schon lange nicht mehr im Forum gelesen, geschweige denn mich beteiligt. Es wird immer mühsamer die qualitativ hochwertigen Posts von der allgemeinen Flut an Sondermüll zu trennen.

Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen, etwas zurückzugeben an die Community, in der Hoffnung dass vielleicht der ein oder andere davon profitieren kann. So wie ich über die Zeit von den vielen guten Jungs hier profitiert habe.

Ich möchte ein Thema bzw Werkzeug behandeln, dass, auf für mich unerklärliche Weise, wenig bis keine Beachtung zu finden scheint. Sicher, ab und zu liest man schon mal, zB in einer Liste an sinnvollen Hobbies "Macht mal nen Salsa Kurs oder so". Aber warum eigentlich? Salsa tanzen. Ist doch doof. Sowas kann ich nicht. Sowas brauch ich nicht. Hm.

Hier warum ich Salsa für das beste PU-Werkzeug, INSBESONDERE für Anfänger halte:

  • Ihr lernt approachen. "Möchtest du tanzen?"
  • Ihr lernt führen. Du nimmst ihre Hand und führst sie dahin wo du mit ihr tanzen willst. Und natürlich führst du auch während der ganzen Zeit die ihr zusammen tanzt.
  • Ihr trefft schöne Frauen ohne Bitch Shield. Die Mädels sind ja zum Tanzen da, die WOLLEN ja.
  • Kino. Ihr fasst sie an, von Anfang an. Und es macht ihr nicht das geringste aus, im Gegenteil. Ihr macht sexy Moves mit ihr und sie grinst sich einen ab weil sie es GEIL findet. Wie viel einfacher wird dadurch das Eskalieren / Closen.
  • Ihr müsst nicht viel reden. Super wenn ihr zu der Sorte Jungs gehört die erst noch an der Kommunikation arbeiten (müssen), wenn euch zB schnell nichts mehr einfällt.
  • Ihr seid als Mann in der Unterzahl. Salsa wird beliebter, trotzdem gibt es immernoch zuwenig Männer. Vor allem NORMALE Männer. 90% der Typen die ich sehe sind entweder alte geile Säcke oder Typen die außer tanzen nichts drauf haben.

Bonus: Wenn ihr in einem Club unterwegs seid, und zwischendrin mal ein Latino-Lied laufen sollte, schnappt euch irgendein Mädel und legt los. Was meint ihr wie euer Social Proof durch die Decke geht. OMG, ein Mann der tanzen kann.

Es ist nicht alles rosig, der Anfang ist schwer. Ihr seid neu, könnt kaum was und macht Fehler. Aber tanzt trotzdem. Jedes Mal lernt ihr dazu. Macht nicht nur einen Grundkurs. Schaut nicht nur zu. WICHTIG: Ihr müsst nicht SUPER oder PERFEKT sein. Gebt Salsa 2-3 Monate und geht einmal die Woche tanzen. Danach wollt ihr eh nicht mehr aufhören.

Wenn ihr nur für eine Sache Zeit habt, geht Salsa tanzen.

C.

PS.: Merengue ist der einfachste Tanz überhaupt, den lernt ihr nebenher und den kann JEDE tanzen (falls ein Mädel mal den Salsa Grundschritt nicht kann).

PPS.: Falls es jemanden interessiert, ein schönes Beispiel (und mein Lieblingsvideo) findet ihr

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lernst ernsthaft Salsatanzen, nur um dir nen Weib klarzumachen... findest du das nicht nen bisschen übertrieben?

Richtig tanzen lernen, sollte man, weil man Spaß am Tanzen hat und nicht, weil man glaubt dadurch besser bei Frauen anzukommen.

Im normalen Clubgame bringt dir tanzen können nicht wirklich was. Ich sprech hier mal aus Erfahrung: Es läuft nen cooles Lied,

du schnappst dir ne Frau... naja, man versucht es zumindest. Außerhalb von Veranstaltungen, wo man sich mit Leuten trifft,

die auch als Hobby tanzen, ist es extremst schwer eine Frau zu finden, die tanzen kann. Die meisten Frauen gehen schon garnicht

drauf ein, wenn man eine flotte Sohle aufs Parkett legt, weil sie nicht mithalten können... und wenn man mal durch Zufall, inner Disko

auf eine trifft, die tanzen kann, hat man nie genug Platz.

Ich will hier jetzt niemandem Tanzen als Hobby madig reden, aber fürs normale Clubgame bietet es keine relevanten Vorteile. Tanzen als

Hobby ist klasse, auf Salsaparties findet man auch immer hübsche Frauen... aber der Mythos, dass Salsatanzen dich inner

Disko weiterbringt isn Gerücht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du auch Erfahrung zu Tango im Vergleich zu Salsa? Tanzstil ähnlich? Schwieriger?

Bin gerade in einem Grundkurs wo die Stile aber wahrscheinlich nicht drankommen, deswegen frag ich mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem du Salsa so in den Himmel gelobt hast:

* Die meisten Frauen sind in den 40igern

* Fast alle Frauen sind wirklich nur zum Tanzen dort, besonders die Jüngeren

* Auf das KINO beim Tanzen braucht man sich nichts einbilden. Wer denkt er könnte nach dem Tanzen direkt zu KC ansetzen, wird sich wundern :D

* Es dauert mindestens 1 Jahr bis man gut ist. Wenn man nur ein paar Schritte kann, ist das alles andere als DHV auf einer Tanzveranstaltung

* Zur Musik im Club passt Salsa nicht. Du lernst höchstens im Rhyhtmus zu tanzen.

Es ist sicherlich nicht falsch mal einen Salsakurs zu machen. Aber man sollte keine falschen Erwartungen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als Mann in der Unterzahl? Kommt sehr drauf an, würde ich sagen. Inzwischen haben ein ganzer Haufen Kerle das Salsa-Tanzen entdeckt. Inzwischen würde ich sagen, dass auch auf Salsa-Parties sich der übliche Effekt einstellt: Je später der Abend, desto weniger Mädels und desto mehr Freunde. Außerdem gibt es einen Hafen verdammt gute Salsa-Tänzer - und die sehen dann auch noch aus wie der fleischgewordene feuchte Traum jeder Frau. Die Hälfte davon ist allerdings schwul, also ist nicht allzuviel Panik nötig, aber trotzdem. Und, wie schon geschrieben, die Mädels gehen auf Salsa-Parties, um zu tanzen. Nicht um sich flachlegen zu lassen. Dass sie den einen oder anderen Fick vielleicht gerne mitnehmen, sei unbenommen, aber wie gesagt, da muss dann eben der oben genannte Traum doch vom entsprechenden Ufer sein.

Nix desto trotz: In Punkto Training von Selbstsicherheit, Führung(!), Quatschen, Rumalbern und vor allem Ausbau des weiblichen Bekanntenkreises ist Salsa mucho excellente. Und plötzlich wundert Du Dich, warum sich das Mädel, mit dem Du grade im Kurs getanzt hast ("Cambio!"), noch immer in Deinem Arm sehr wohl zu fühlen scheint, obwohl der Tanzlehrer schon seit Minuten was erklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.