Fr: Wenn Jesus Amogt...

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

FR: Wenn Jesus amogt...

Ich bin zur Zeit in Dublin und betreibe hier neben dem Job auch fleißig Pickup. Im hiesigen Lair hab ich einige coole Wings gefunden und das Nachtleben bietet eine Menge Möglichkeiten, dementsprechend sind wir auch fast jeden Abend unterwegs;)

Vor einigen Tagen erlebte ich eine Story, die aus meiner Sicht einen Fieldreport verdient hätte. Also gibts hier hiermit meinen allerersten FR im Forum!

Ich war Donnerstagabend in einer ziemlich bekannten Bar in Dublin, in der es eigentlich jeden Tag von Sets aus aller Welt wimmelt. Wir waren zu dritt unterwegs, hochmotiviert und selbst international bunt gemischt (Fra, Swe, Ger). Ich war gerade dabei an der Bar ein Bier zu holen, als mir ein 2er Set (HB9, HB7) auffiel. Ich drückte meinem Wing das Geld in die Hand und bat ihn mein Bier mitzubestellen und ging rüber...

(sinngemäß übersetzt & wiedergegeben - wirkt durch die Übersetzung manchmal vllt etwas unnatürlich)

Ich: Hey, ihr seit doch bestimmt Amerikaner?! (lag vom Aussehen her sehr nahe)

HBs: Ja, sind wir! Woher weißt du das? *lachend*

Ich: Naja... hier rennen vor allem Iren, Spanier und Amis rum. Für Spanier ist euer Englisch zu gut und für Iren passt die Haarfarbe nicht ganz... *Kino* ... angeblich sind die ja alle rothaarig und haben Sommersprosen;)

HBs: Ja, stimmt! hahahaha! Woher kommst du?

Ich: Was glaubt ihr denn? ;)

HBs: Keine Ahnung...

Ich: Na kommt schon, ihr seit schließlich Muttersprachler - da müsstet ihr meinen Akzent doch hören!

HBs: blabla... Schottland, Wales, blablabla ... Deutschland!

Ich: Na bitte, geht doch;) *Kino* Ja, ich komm aus Stadtname! Was treibt ihr hier in Dublin?

HBs: blablabla... Urlaub bis übermorgen, studieren in Italien... blabla

Ich: Ihr seit irgendwie merkwürdig! Viele Amerikaner verlassen doch die USA nie bzw interessieren sich auch gar nicht fuer den Rest....

HBs: ja, das stimmt leider - aber wir sind anders!

Ich: Ja, das seid ihr! Wobei sie *zeigt auf HB9* irgendwie typisch amerikanisch aussieht :D

HB9: Wie meinst du das? *guckt unsicher*

HB7: *lacht*

Ich: Naja.. son nen bisschen klischeehaft... wie aus einem Highschool-Film entlaufen! (so sah sie tatsächlich aus... wie die Cheerleaderin die immer den Quarterback abkriegt)

HB9: Boah, du bist ja fies!

Ich: aber du machst dafür nen ziemlich cleveren Eindruck...*Kino*

HB9: Danke! *freut sich*

Ich: ... und das obwohl du blond bist *grinst+Kino*

HB9: Jaja, blablalbla..

Ich: *ignoriert HB9 kurz, primär an HB7 gewendet* Wie gefällt euch Dublin? Ich finds Nachtleben und die Stimmung hier schon echt großartig und man trifft halt echt viele Leute aus aller Welt;)

HB7: blablabla *kurzer Smalltalk Dublin*

Ich: blalblala *kurzer Smalltalk Dublin*

Wing kommt mit dem Bier ins Set, reicht mir meinen Drink, ich stell ihn kurz vor und er kümmert sich dann um HB7

Ich: aber du scheinst ja echt ganz cool zu sein HB9 ;)

HB9: blabla

Ich: aber hier ist so laut, lass uns kurz nach draußen gehen...

HB9: *stimmt zu und folgt mir*

Wir gehen nach draußen vor die Bar, der Eingang ist etwas versetzt im Haus, stehen dann also auf so nem Gang zwischen Tür und Straße

Ich: Hier draußen ist es doch gleich viel besser!

HB9: blablabla

Ich: und deine Stimme klingt auch gleich viel angenehmer... drinnen hast du so rumgekreischt *Grinsen+Kino*

HB9: Ja, sorry! *etwas unsicher*

Ich: Spaß;) Aber irgendwie mag ich dich, lass dich mal umarmen! *Kino*

Ich: aber wie heißt du eigentlich?

HB9: Kelly! (war nen amerikanischer Klischeename, abgeändert)

Ich: Ich bin Oneil, cool dich kennen zu lernen *Kino*, aber das passt zu dem Highschool-Film...

HB9: Warum?

Ich: Naja... in jedem dieser Filme gibts mindestens eine Kelly ;) Und die ist hübsch, blond und meistens Cheerleaderin!

HB9: Hahahaha, ja stimmt schon irgendwie...

Ich: *tease noch etwas weiter, ziemlich viel Push&Pull*

HB9: Du bist fies und eingebildet... aber irgendwie funktioniert es bei mir! *lächelt*

Ich: Aber du scheinst ja Spaß zu verstehen! Ich mag Leute die Humor haben, gibt leider viel zu viele Menschen die immer mit ernstem Blick durchs Leben gehen und keinen Spaß haben *Kino*

HB9: blablabla

Kurz darauf erster KC-Versuch und sie blockt, also weitergamen. Attraction war hoch, also hab ichs mit Rapport versucht. Sie war ziemlich offen, vertraute mir und erzählte sehr persönlich-familäre Dinge (leider eher negative, hab dann kurz darauf Thema gewechselt).

HB9: Sagmal hast du eigentlich Facebook? Wir könnten uns da ja mal adden!

Ich: Ja, hab ich.. aber ich weiß nicht... kenn dich doch noch kaum und außerdem bist du ja weit weg ;)

HB9: Ach komm schon, wie heißt du da? Weißt du... wir könnten uns ja auch Briefe schreiben, das ist ja so romantisch!

Ich: blablal... heiße so, ist aber nicht ganz mein echter Name ;)

HB9: Wie nicht dein echter Name? Hast du etwas zu verbergen?

Ich: ja, ne ganze Menge - aber alles geheim! Aber ich verrate dir ein kleines Geheimnis.... komm mal her... *flüstert leise ins Ohr* weißt du.. ich bin eigentlich total schüchtern

HB9: Das glaub ich dir nicht! *lacht*

Sie beschrieb mir dann noch Ihr Facebook-Photo, damit ich sie auch ja finde. Dann sind wir irgendwie beim Thema Autofahren gelandet, woraufhin ich meine Ausweis-Routine brachte (kA ob das irgendwer mal erfunden hat, ich benutzt das recht häufig und eigentlich immer seeehr erfolgreich!)

Dann holt sie ihren Lippenstift raus und zieht sich die Lippen nach, woraufhin ich kurz darauf erneut einen KC versuche. Wieder geblockt und diesmal erklärt sie mir, sie brauche ihren persönlichen räumlichen Abstand. Ich versuchs mit C&F zu kontern, meine Abstand wäre ne gute Idee, zeige ihr wo sie hingehen soll und schicke sie 3-4m weit weg. Sie lacht laut los, geht dorthin und ca. eine Minute lang unterhalten wir uns demonstrativ-überspitzt und laut lachend über 4m Abstand. Danach kommt sie wieder zu mir, lässt sich umarmen etc. und eigentlich lief alles ziemlich gut... mittlerweile waren wir bestimmt über 20 Minuten vor der Tür, sie machte keine Anstalten reinzugehen und immer wenn Freunde von ihr kurz vorbeischauten/durch die Tür blickten winkte sie und signalisierte, es sei alles in Ordnung!

Ich game sie also weiter und es folgt sinngemäß folgende Aussage:

HB9: Was ist das hier eigentlich – bist du so eine Art Verfuehrer und ich kann nichts dagegen tun?

Ich grinse, meine sie könnte ja reingehen wenn sie wollte und sie lacht weiter. Dann zieh ich sie vom Bareingang weg (um eine Ecke, vielleicht 2-3 m von der Bartür entfernt), um einen erneuten Mini-Locationwechsel zu haben und sie weiter zu isolieren (in diesem Gang waren halt öfters andere Leute und hin- und wieder Freunde von ihr). Eigentlich war es on und ich wollte dort dann erneut den KC versuchen.... doch...

Ich weiß nicht mehr wie genau, aber plötzlich wechselte das Thema zu Religion und sie fragte mich, ob ich Christ sei und an was ich glauben würde. Hab versucht das Ganze erstmal wegzuwischen durch Phrasen wie „ich finde es ist einfach entscheidend, dass jeder seinen Weg findet und damit glücklich wird“ aber sie ließ nicht locker und das ganze Gespräch wechselte komplett die Gestalt. Es kam raus, dass sie gerne demnächst zur Missionarsarbeit nach Afrika gehen moechte und auch vorher schon sowas gemacht hat. Sie versuchte dann, mich zu missionieren und damit zu überzeugen, nach dem Tod müsse doch der Himmel sein und es sei doch furchtbar wenn man da ansonsten im „Nichts“ landen würde… Diese Diskussion ging vllt 2-3 Minuten und ich wusste damit ehrlich gesagt nicht umzugehen.

Quasi wenige Minuten später kam dann aber eh ihre ganze Gruppe und wollte los. Ein kleiner US-Zwerg aus ihrer Gruppe drängte sie dann noch sofort zu gehen, woraufhin wir uns dann mit ner simplen Umarmung verabschiedeten...

Über Meinungen, Kommentare, Verbesserungsvorschläge zum Game etc. würde ich mich freuen! Sehr gerne auch Kritik zum Schreibtstil/Form!

bearbeitet von oneil09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hättest vielleicht in der Iso mal ein wenig mehr Comfortgame und Grounding betreiben sollen anstatt nur durch Attractiongame zum lay kommen zu wollen. Mädels merken das...

Ansonsten ist dein Game aber ganz solide und von der Struktur her gut. Ist auch immer schwer das in dem Moment dann so genau zu kalibrieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Liebling :D

Klingt wirklich ziemlich solide. Du hättest eventuell in dem Fall einen False-Disqualifier benutzen können, in die Richtung: "Oh you're religious? Omg, we're never gonna get along. Are you one of these "no sex before married girls"?" und dann sofort zu nem anderen Thema wechseln. oder du drehst das Spiel um: "You know, i'm reaaaally religious. I made a promise to myself, when I where little to have no other mate than god herself. I'm saving myself for her." und dann Thema wechseln. :D Aber das muss natürlich auch nicht unbedingt klappen.

Wenn ihre Peergroup wirklich gehen möchte, hast du im Grunde keine Chance, es sei denn du überzeugst die Gruppe noch (mit dir) irgendwo anders hinzugehen. Könntest höchstens den Zwerg befrienden.Du hättest dir auch noch ihre Nummer geben lassen können. "Hey, let's meet up again tomorrow. Just type in your number, i give you a call.."

Beim KC weiß ich auch nicht weiter, einfach weiter probieren. Natürlich blöd, wenn sie dann weg ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine kissclose Versuche werden eigentlich ziemlich oft erwidert. Das liegt warscheinlich daran, dass ich mir immer ein bisschen mehr Zeit lasse,

oder ich mir relativ sicher bin, dass es klappt.

Den zweiten Versuch (innerhalb von 20 Minuten) finde ich dann schon nicht mehr so toll. Ich mein, wenn ihr Spaß habt miteinander und sie sich

gut unterhält, deinen close versuch aber trotzdem blockt, warum sollte sie dann 10 Minuten später plötzlich doch wollen, obwohl die Situation sich

nicht geändert hat?

Ich mach dann meist einen kleinen takeaway, oder versuch die Situation zu ändern. Geh mit ihr an die Bar was trinken, tanzen oder was weiß ich.

Hol dir social proof bei deinen Kumpels und anderen Mädls, erzähl ihr ne dhv story und mach irgendwas lustiges spontanes. C&F und Push&Pull

alleine, kann manchmal zu wenig sein.

Wenn sie dann in einer guten Stimmung ist probiers nochmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.