Freundin Macht Drama, Weil Ich Nicht Mit Ihr Zusammenzieh

220 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo! Leute

Ich habe folgendes Problem mit meiner Freund (LSE-HD). Wir sind beide 30 Jahre alt

und seit März diesesen Jahres zusammen. Vor 3-4 Monaten hatte sie mal das Thema

"zusammenziehen" angeschnitten und ich sagte ihr, dass ich mir das durchaus vorstellen könnte

und nicht abgeneigt bin, wenn die Verhältnisse stimmen. Jetzt ist es so, dass sie seit Mitte August

arbeitssuchend ist. Ich habe ihr klar und deutlich gesagt, dass ich nur mit ihr zusammenziehe bzw. wir gemeinsam

uns was neues suchen, wenn sie einen Job hat. Ich habe keine Lust sie finanziell zu unterstützen. Ich bin sehr

hilfsbereit, aber jeder Mensch ist für seine persönlichen Probleme selber verantwortlich!

Jetzt drückt sie mir mehr oder weniger die Pistole auf die Brust, Sexentzug, stellt die Beziehung und die Liebe

in Frage. Sie: "Ihr Männer labert alle nur und steht nicht zu dem was ihr sagt. Wenn du mich wirklich lieben würdest, würdest

du alles für mich tun!", weil ihr finanziell jetzt langsam der Arsch auf Grundeis geht und sie das alleine nicht mehr stämmen kann.

Sie hat aber die Wohnung schon vor einem Jahr gekündigt und wusste was früher oder später was auf sie zukommt.

Zu mir kann sie nicht ziehen, da ihre Mutter pflegebedürftig ist und sie schon in unmittelbarer Nähe bleiben will.

Erst gestern Abend kam wieder wieder auf mich zu und sprach das Thema an.

Sie: "Hast du schon deinen Mietvertrag gekündigt?"

Ich: "Nein! Andere Frage: Hast du dir schon einen Job besogt? NEIN! Also, stellt sie dich Frage für mich nicht.

Und wenn du "Liebe" nur davon abhängig machst, ob wir zusammenziehen oder nicht, dann bleibe ich lieber ein "Schwätzer" und behalte meine

Wohnung und sicheren Strukturen! Ich habe keine Lust dich finanziell zu unterstützen und zuzuschauen, wie du dich gehen lässt und dein Leben

nicht auf die Kette bekommst. Du bist 30 Jahre alt und musst mindestens noch genau so viele Jahre arbeiten. Geht das eigentlich gar nicht in dein Kopf rein?

Sex gab es dann natürlich anschließend keinen mehr, da sie richtig "enttäuscht" war. Das ist mir aber egal, denn dann kann ich gleich meine Eier an den Nagel hängen

wenn ihr unter den Voraussetzungen mit ihr zusammenziehe. Selbst meine Mutter sagt: "Wenn du das machst, brauchst du uns nicht mehr besuchen kommen!".

Ich habe ne echt tolle, gemütliche kleine 2 1/2 Wohnung, die mir völlig ausreicht und für den Preis fast schon ein Geschenk ist. Ich bin bereit diese Wohnung aufzugeben, aber

nicht unter den Voraussetzungen. Indirekt droht sie mit dem Ende der Beziehung (Drama etc. weil ich nicht nach ihrer Pfeife tanze), aber ich will meinen Frame halten, auch wenn es

mir teilweise in gewissen Phasen echt schwer fällt und ich dann leichte Oneitis-Gedanken bekomme.

Ich habe echt kein Bock auf Stress, nicht vor Weihnachten. Aber lieber verbringe ich als Single die Feiertage im Kreise meiner Liebstens, anstatt einen großen Fehler zu machen.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schmeiss sie raus und bums andere Frauen. Etwas platt, aber genau so meine ich das.

Es ist okay, dass Frauen nach einer gewissen Zeit mal vorfühlen, wie es mit Nestbauen so aussieht. Das geht in Ordnung - nach drei, vier Jahren. Ohne ihre Erpressung hätte ich gesagt: entweder mit C&F reagieren oder the-Paolo-Pinkel-way, fragen ob man ihr ins Gehirn geschissen hat. Aber so ist nicht einmal für derartiges eine Grundlage gegeben. Vögele Dich ein paar Wochen woanders aus und dann siehst Du weiter.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freundin manipulatives Miststück und Mutter auch, na super.

Ich finde es okay, wenn man nach wenigen Monaten zusammenzieht, da merkt man schnell ob es passt oder nicht. Allerdings würde ich mir mit ihr niemals eine Wohnung nehmen. Warum? Wenn ihr euch den Haushalt nicht teilt wird es Sexentzug geben, wenn ihr nicht zu ihrem Urlaubsziel fahrt wird es Sexentzug geben und wenn ihr nicht das Auto kauft, welches sie haben möchte, wird es Sexentzug geben.

Sag ihr, es ist ihr Ding wenn sie ihre Libido unterdrückt, du wirst da aber nicht mitmachen und dich anderweitig umschauen. Und dann triff andere Frauen, setz deine Freundin in Konkurrenz.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@IC

Da hast du aber so was von Recht - manipulatives Miststück! Mo. morgen das letzte Mal gesehen, bevor ich zur Arbeit gefahren bin. In der Mittagspause hat sie voll schlechte Laune am Telefon und als ich am Abend kurz anrief, warum die Wohnung nicht abgeschlossen war, war sie total arrogant und frech am Telefon und meinte, sie würde sich am nächsten Tag ggf. in der Mittagspause telefonisch melden. Ihr Handy ist gesperrt, sie kann nur angerufen werden, trotzdem gibt es Mittel und Wege (Freunde, Familie mit Festnetz und Handy). Jetzt eben lese ich folgende Nachricht auf fuckbook:

"Na, wann haste vor dich zu melden?". und dazu noch ein paar Posts über ihre Pinnwand, die an mich indirekt adressiert sein könnten.

Mein Gott, wie billig das ganze doch ist. Ich glaube SIE hält es schon gar nicht mehr aus, dass ich mich nicht melde. Aber ich bleibe hart und ziehe den FO durch!

Das war definitiv das letzte Mal, dass ich eine Frau von solchem Kaliber an meine Seite rangelassen habe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube SIE hält es schon gar nicht mehr aus, dass ich mich nicht melde.

Wenn du jetzt noch den PDM sein lässt, dann bist du zu 90% auf dem richtigen Weg... Richtig reagiert, du bist der Partner, nicht der Problemlöser!

Handy gesperrt, keinen Job *lach*.. die hat nicht zufällig 3 Tattoos aufm Rücken? ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die so nen Aufstand macht und dir solch lächerlichen Vorwürfe auch noch gegen den Kopf schmeißt, solltest du selbst wenn sie einen Job hat, NICHT mit ihr zusammenziehen. Gut, dass du ihr gezeigt hast, zu was du stehst und wie du das ganze siehst. Dennoch... ernsthaft, lass die Frau in Ruhe, die bringts anscheinend nicht, nur Stress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ho auf Providerfang! TS, sei froh, dass sie sich so bereitwillig geoutet hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sexentzug geht ja schon mal gar nicht. Sowas sollte einen immer auf Trennungsgedanken bringen.

Wenn sie intelligenter wäre, würde sie dir das Gehirn rausvögeln, so dass du sie gerne bei dir hättest.

Gruß

Robin

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie denn Erfolg hätte, könntest du dir ständig den Sexentzug gefallen lassen.

Gar nicht auszudenken, wenn du von so einer dann noch abhängig wärst. Du würdest dir in den Arsch beißen, da verwette ich meinen Arsch drauf!

Weiterhin dein Ding durchziehen, Wohnung behalten und gut ist. Du wirst dir später selbst dafür danken!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Ich verstehe gar nicht, was sie mit ihrem Verhalten bezwecken will.

Alleine die Nachricht gestern Abend kommt mir komisch vor.

Jedenfalls spiele ich manchmal schon mit dem Gedanken mein Handy zu nehmen und

sie anzurufen, aber das wäre kontraproduktiv und ich würde die Wirkung des FO zerstören.

Und langsam vergeht mir auch wirklich die Lust auf die Frau! Wenn sie ihr Verhalten nicht ändert, beende ich

die Geschichte lieber ganz schnell und mache die Weihnachtsmärkte unsicher. ;-)

@CreativeOne

Nein, sie hat keine drei Tattoos auf dem Rücken, nur eins was auch noch schlecht gestochen worden ist.

@S!C

Das glaube ich langsam aber auch. Auch wenn sie einen Job finden würde, wäre Stress, Drama und Rumgezicke an der Tagesordung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell einfach mal die Frage in den Raum:

Was hält dich bei dieser Frau? Positives konnte ich nicht lesen. Das einzige was hervorgeht ist eine gewisse Abhängigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist eine gute Frage. Die stelle ich mir auch manchmal, dabei hat sie gar keine guten Argumente, um weiter

an meiner Seite zu sein.

Ich habe keine Oneitis, aber vielleicht bin ich einfach nur paralysiert weil sie meine erste war.

Dabei kann ich ganz andere Fraue haben, das bestätigen mir Frauen wie Männer. Bekomme oft positives

Feedback, was mein Äußeres angeht und man sagt mir, ich könnte als Model arbeiten.

Gerade Homosexuelle haben ein Auge für das gewisse Etwas und sprechen mich an, oder machen mir Komplimente.

Meine Freundin ist nicht hässlich, aber mehr als eine 6-7 würde ich ihr auch nicht geben, wenn wir schon beim Thema sind.

Vielleicht reizt mich ihre dunkle Seite, der teilweise krasse Sex.

Kurz gesagt: Sie kann feiern wie ein Mann und lieben wie eine Frau!

bearbeitet von Phos4*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generalisierungen töten - immer. Trotzdem kann man das im Hinterkopf behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wenn du deine Freundin als LSE (ob das stimmt oder nicht) bezeichnest, hat die Beziehung wirklich keine Zukunft.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Diese Ups and Downs gehen mir so was von auf den Sack! Das kostet so viel Energie, Zeit und Nerven. Dafür bin ich keine Beziehung eingegangen!

Ich will Ruhe, Liebe und Harmonie und ich denke, das sollte der KERN jeder guten Beziehung sein, dass man es kaum erwarten kann bis man Feierabend hat, um

wieder seinen Partner zu sehen. Aber wenn ich schon während der Arbeit im Büro Kopfkino schiebe, ist das nicht Sinn der Sache.

Klar, in den besten Beziehungen gibt es mal Streit, Meinungsverschiedenheiten, aber nicht so in dem Ausmaße wie ich es teilweise ertragen muss.

Ich habe so gute und tolle Fraue in meinem Umfeld, gutaussehend, intelligend, verdienen gutes Geld, die Bude sieht aus wie geleckt und können sich sehr edel kleiden,

ohne den Fokus auf ihren Körper zu richten, oder von ihrer kaputten Persönlichkeit abzulenken.

Ich weiß gar nicht warum ich mich dann mit so einer Frau wie meine Freundin es ist länger beschäftige.

Vielleicht ist es die Angst wieder alleine zu sein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe keine Probleme. Du hast alles im Griff. Auch mal schön zu sehen hier.

Eins noch: Da Deine Mama irgendwie immer noch denkt, sie könnte Dir in irgendeiner Form Regeln in Deiner Beziehung zu Frauen rein drücken, würde ich ab sofort KOMPLETT einstellen ihr etwas über Deine Beziehung mitzuteilen. Und das würde ich ihr auch so sagen. Siehst ja wohin das führt: Eine zickt Dich von links voll, eine von rechts. Muss nicht sein.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was hat meine Mutter damit zu tun? Vielleicht spürt sie was und will nicht, dass ihr Sohn ins Unglück fällt. Ich denke man sollte dem schon Beachtung schenken, was einem die Eltern sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, nächste Nachricht über Gesichtsbuch: "Hallo ich warte immer noch auf deinen Anruf. Wenn du kannst dann ruf doch in der Mittagspause an."

Die kann mich mal! Ist doch monatsanfang, hat die ARGE die Kohle nicht überwiesen? Sie kann doch ihre Rechnung bezahlen und selber anrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bisschen kann ich sie auch verstehen. Versetze Dich mal in ihre Lage. Sie hat bestimmt Existenzängste. Und ganz ehrlich, es ist für Frauen auch nicht einfach eine Beziehung mit einem PUA zu führen.

Ich relativere meinen Post, nachdem was noch alles rausgekommen ist...

Unter den neuen Umständen - auch wie sie mit Kind verfährt - würde ich nie mit der zusammen ziehen...

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach, was hat meine Mutter damit zu tun? Vielleicht spürt sie was und will nicht, dass ihr Sohn ins Unglück fällt. Ich denke man sollte dem schon Beachtung schenken, was einem die Eltern sagen.

Selbst meine Mutter sagt: "Wenn du das machst, brauchst du uns nicht mehr besuchen kommen!".
Joa, da brauch man ja kein Tiefenpsychologe zu sein um zu sehen wo die Auswahl Deiner Freudin begründet ist ;-) .
So, nächste Nachricht über Gesichtsbuch: "Hallo ich warte immer noch auf deinen Anruf. Wenn du kannst dann ruf doch in der Mittagspause an."

Die kann mich mal! Ist doch monatsanfang, hat die ARGE die Kohle nicht überwiesen? Sie kann doch ihre Rechnung bezahlen und selber anrufen.

Geil Live-Threadt, schon immer meine Lieblingsunterhaltung hier.

Cool bleiben, abwarten. Es gibt Telefone auf dieser Welt. Auch in ihrem Leben.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ein bisschen kann ich sie auch verstehen. Versetze Dich mal in ihre Lage. Sie hat bestimmt Existenzängste. Und ganz ehrlich, es ist für Frauen auch nicht einfach eine Beziehung mit einem PUA zu führen.

Ist das mein Problem? Gekündigt hat sie die Bude schon letztes Jahr. Arbeitslos sei August. Soll ich jetzt den Retter spielen? Sie ist selber für ihre aktuelle Lage verantwortlich und tut nichts dafür um daran was zu ändern. Soll ich so ein Verhalten tolerieren und unterstützen ? Wohl kaum..,

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bin noch neu daher mal ne Anfängerfrage.

Wenn sie unbedingt Telefonieren will, warum ruft sie nicht an?

Weil sie ihre Handy Rechnung nicht bezahlt hat und z. Z. nur angerufen werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich musste oft schmunzeln wo ich einige Beiträge gelesen habe. ich glaube das was Du sagst können viele nachvollziehen, zumindest jeder der schon mal mit einer LSE-HD zusammen war. Noch vor einem halben Jahr kannte ich PU garnicht und hab mir Montae den Kopf zerbrochen was da nur ist.... Ständiges kopffi**en und die ständige frage nach dem "Warum"... Mir hilft immer das alles nicht so ernst zu sehen und der Gedanke dass ich meine eigenes Leben habe,.. aber es ist halt nicht immer einfach, besonders wennman hin und her gerissen ist. Man will ja helfen, aber gleichzeitig weiß man das es kontraproduktiv ist und sie es am Ende nicht wirklich zu schätzen weiß....

Ich persönlich finde das Thema total spannend und bin selbst seit 2 Jahren mit so einer zusammen.... Erst jetzt wird mir nach und nach alles aus der beziehung bewusst. Vor nem halben Jahr noch hätte ich gesgat meine Freundin ist das Selbstbewusstsein in Person,...

Seitdem ich LDS gelesen,... nein was sag ich da... seitdem ich das Buch studiert habe habe ich die größte Veränderung in meinem ganzen Denken bewirkt und ich bereue nichts wirklich. Bin froh das es mich durch viele Zufälle zu dem Buch geführt hat und mir die Augen geöffnet hat. Ich nenne es auch die Bibel für den Mann! :-D ...

Ich schlag Dir vor zieh dich ein bisschen zurück, mach dein Ding und sei beschäftigt. Mach dein Handy auch mal aus um nicht die ganze zeit im kopf zu haben (ruft sie gleich an??) und denk Dir einfach dass du nicht auf der Welt bist um jemanden nur irgendwas recht zu machen sondern dass du selbst das wichtigste bist was es gibt.

Ich bleib hier auf jeden Fall auf dem laufenden und guck mal wie das hier weiter geht.

Lieber Gruß

BC

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.