Facebook Ist Ein Tägliches Streitthema! Beziehung Geht Zugrunde!

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich lese schon lange mit, und habe mich heute endlich registriert weil es ein riesengroßes Problem in meiner Beziehung gibt: Facebook.

Vorgeschichte:

Meine LTR hat damals immer für Streit gesorgt. Erst hat Sie ihre ganzen Ex-Fuckbuddies bei Facebook hinzugefügt. Dann war sie sich nicht mehr sicher ob Sie mich will, und hat einige Männer im Club kennengelernt die sie bei Facebook geaddet hat. Natürlich gefiel mir das nicht, was ich sah, da Facebook eine einzige Kontaktbörse ist, und jedes mal als ich mich darüber beschwert habe hieß es: "Jemanden bei Facebook adden ist doch nicht schlimm! Warum machst du jetzt wieder Stress".

Zum Heute:

Tja, das Blatt hat sich gewendet. Momentan habe ich einen Kurs mit 35 Frauen und mir als einzigem Mann. Natürlich kam ich gut an, und so kam es dass mich immer mehr hübsche Frauen geaddet haben. Das gefiel meiner LTR natürlich garnicht, und ihre "Facebook Freunde sind doch nichts schlimmes"-Grundsätze waren wie vergessen. Sie tauchte bei mir zuhause auf und schrie wie von der Tarantel gestochen herum. Ich habe ihr erklärt dass Sie in der Vergangenheit nicht besser war, und das was sie bei sich gut fand nun auch bei mir akzeptieren muss. Naja, jetzt haben wir schon seit Tagen Streit deswegen.

Gestern:

Gestern haben wir telefoniert, und das Gespräch was zu Beginn sehr angenehm. Doch dann fing es wieder an, Sie meinte dass sie es schade fände dass ihr Ihr das Gefühl gebe an anderen Frauen interessiert zu sein (durch Facebook). Ich bin natürlich direkt drauf angesprungen, und ihr vor Augen gehalten dass Sie mit ihren Fuckbuddies und Discotypen bei Facebook keinen Deut besser war. Aber das war damals wohl "etwas ganz anderes" nach Ihr.

Fakt ist wir Streiten nur noch, und langsam habe ich das Gefühl dass die LTR den Bach runter geht. Habt ihr Tipps was ich machen könnte? Ich sehe nicht ein, den Schwanz einzuziehen obwohl sie nicht besser war (auch wenn sie behauptet ihre Situation wäre gaaaanz anders). Allerdings möchte ich auch nicht dass meine LTR wegen fucking Facebook zerbricht. Trennungsdrohungen sind nämlich bereits an der Tagesordnung.

Danke für alle Tipps, Jungs!

bearbeitet von Boardrule

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war kein Problem bis, du es zu einem gemacht hast. Sie hat einfach gemerkt, dass man dich mit diesem Thema aus deiner Reserve locken kann. Hättest du sie einfach machen lassen wäre es gar nicht zu so einer Situation gekommen. Gib einen scheiss auf die andere Typen und versuche deine Verlustängste in Griff zu bekommen.

Du reagierst einfach im Moment trotzig wie ein kleines Kind. Haltest ihr Dinge vor und rechtfertigst dich. Warum machst du das? Du hast einfach nur Kontakt mit Frauen in deinem Leben. Gibts hierbei was zu rechtfertigen?

Das Thema ist einfach für die Zukunft gestorben. Sag ihr das (das gilt auch für dich). Wenn sie es trotzdem wieder hochholt. Leg auf oder geh einfach.

Hört auf euch gegenseitig zu stalken und fange an deine Freundin wieder zu verführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eifersucht bei Dir im Hinblick auf ihre Freunde, fehlender Frame bei Deinen, das sind Deine Probleme - nicht Facebook. Das wird Dir in der nächsten ähnlichen Situation wieder passieren, online oder real.

Schmeiss sie raus, wenn sie nervt. Wenn es nur echtes Drama ist, dann nimm sie durch.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gesichtsbuch is nicht das Problem.

Problem is eher wie du auf ihre "Freunde" reagierst und sie auf deine. Hier wird Feuer mit Feuer bekämpft. Statt das ganze im Keim zu ersticken gehst du voll drauf ein. Der Witz ist, du hast es selbst erkannt. Doch spielst das Spielchen trotzdem mit. Selbst schuld, kann man da nur sagen.

Wenn die Beziehung "kaputt geht" dann bestimmt nicht wegen einer Internetseite sondern wegen deiner Eifersucht und dem "Auge um Auge" Prinzip. Ihr Verhalten ist natürlich widersprüchlig aber das soll nicht deine Sorgen sein. Wir sind ja nicht im Kindergarten. Achte mal lieber auf dein Verhalten. Auch ich vermisse hier die Verführung. Wo ist die?

Edit: Damn... Fastlane war schneller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für eure Antworten.

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.

Sie darf Exstecher adden, Sie darf leute die sie im Club kennenlernt adden, Sie darf ständig über Facebook schreiben,

und wenn ICH dann einmal ein Paar mädels habe bekomme ich absoluten Stress und muss das alles einfach hinnehmen?

Klar, irgendwo habt ihr schon recht, aber ich sehe garnicht ein wieso ich mir was von Ihr sagen lassen soll, obwohl sie kein bisschen besser war.

Momentan gehe ich voll auf Konfrontationskurs, und zeige ihr Logisch auf wieso sie eigentlich keinen Grund haben dürfte sauer zu sein, aber meint ihr wirklich dass Schwanzeinziehen und Totschweigen hier die bessere Alternative wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Danke für eure Antworten.

Eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.

Sie darf Exstecher adden, Sie darf leute die sie im Club kennenlernt adden, Sie darf ständig über Facebook schreiben,

Ja, sie darf das.

und wenn ICH dann einmal ein Paar mädels habe bekomme ich absoluten Stress und muss das alles einfach hinnehmen?

Wer hat was von hinnehmen gesagt? Du bist genau so ein freier Mensch wie sie und kannst tun und lassen was du willst. Es ist die Art wie du reagierst, die falsch ist.

Wenn sie zu dir in die Wohnung kommt und stunk macht solltest du nicht aufgehen wie ein Germteig sondern ruhig und gelassen mal gar nichts sagen, vielleicht eine Augenbraue heben und ganz ruhig argumentieren. Sie soll sich nicht aufregen. Wenn sie das darf, darfst du das auch. Wenn sie weiter herumzickt wirf sie aus deiner Wohnung. Beende das Telefongespräch, entzieh dich ihr.

Frauen sind eben extrem emotionale Wesen mit denen es des öfteren durchgeht. Sie können aber durchaus auch rational denken wenn sie mal ein bisschen abgekühlt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibts nicht viel zu verstehn. Spiel weiter Kindergarten ala "Aber sie hat doch angefangen..." oder ignoriere ihre Kommentare und verführ sie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh einfach nicht, wieso sich so viele Leute LSE Freundinnen suchen?

Sie tauchte bei Dir zuahuse auf und schrie drauf los?

Ich habe wirklich gehofft, danach würde ich lesen: "Da hab ich sie rausgeschmissen und gesagt, sie kann sich melden, wenn sie sich beruhigt hat und hab mich zur Ablenkung mit ein Paar Freundinnen auf einen Cocktail getroffen und sie erstmal gefreezt" und was schreibst Du? Das du ihr emotionales Gerede RATIONAL analysierst und dann mit Argumenten kommst.

Trennungsdrohungen sind an der Tagesordnung?

Die Frau hat dir ja komplett die Eier abgetrennt...

Ich hab das Gefühl 9 von 10 Threads kann man mit: lies "Lob des Sexismus" beantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt wie ne kindische Racheaktion deinerseits. Wenn sie fremdgehen will, tut sie es auch ohne, dass du was davon erfährst, mach dich nicht wegen so popeligen FB Adds verrückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habt beide Fehler gemacht. Sie hätte garnicht damit anfangen sollen dich zu versuchen eifersüchtig zu machen. Du hättest nicht eifersüchtig reagieren sollen, auch wenn ihr Verhalten nicht toll war.

Gebe ihr einfach Freiheiten und binde sie durch irgentetwas anderes, was nur du ihr bietest, an dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr also sagen die Kunst liegt darin, über dem Verhalten der Frau zu stehen und gewisse Spielchen nicht mitzuspielen. Ich mach auch oft den Fehler das ich die Spiele zwar erkenne aber selber anfang mitzuspielen. Nur auf kurz oder lang ist ne Frau da einfach im Vorteil^^

und würdet ihr auch sagen emotionales Gelaber NIE rational beurteilen sondern warten bis sie selber rational wird ?

bearbeitet von Alpenzarr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr also sagen die Kunst liegt darin, über dem Verhalten der Frau zu stehen und gewisse Spielchen nicht mitzuspielen. Ich mach auch oft den Fehler das ich die Spiele zwar erkenne aber selber anfang mitzuspielen. Nur auf kurz oder lang ist ne Frau da einfach im Vorteil^^

Warum? Begründe! Doch nur, weil Du früher oder später Deinen Frame nicht mehr halten kannst. Weil Du Schiss hast, Deine Meinung gegenüber der Frau genauso zu vertreten wie gegenüber einem Kumpel. Weil sie eine Pussy hat. Weil Du sie unbedingt meinst halten zu müssen. Dein fehlender Frame ist das Problem, nicht irgendwelche Spielchen.

Die ganze Verführung ist ein Spiel. Spiele es. Du hast Angst zu spielen, weil Du die einzige Frau, derer Du momentan habhaft werden konntest, nicht verlieren willst. Im Spiel der Verführung probiert jede Frau irgendwann mal aus, wie ein Mann auf Konkurrenz reagiert. Dieser versuch kann ganz billig ausfallen (Discoflirt) oder sublimer (Erzählung ganz nebenbei, zufällig auffindbare sms etc.). In diesem Moment entscheidet sich, ob ein Typ cool ist oder nur so tut. Deswegen machen es die Mädchen. Es ist eine bitte-zeig-dass-Du-souverän-bist-Aufforderung. Also etwas gutes!

Du musst verstehen: in einer solchen Situation kannst Du patzig reagieren, mit Moralpredigten oder Verbotsversuchen. Du kannst die Situation ignorieren, bis sie wieder eintritt. Oder Du kannst souverän reagieren. Es liegt bei Dir. Mach Dir dabei nur eines bewusst: es laufen draußen genügend Typen rum, die das Souverän-reagieren drauf haben. Lernt sie so einen kennen, bist Du weg vom Fenster. Und jetzt stell nicht die Nachfrage, wie Du das anstellen sollst. Das muss Dir niemand einzeln erklären. Im Forum gibt es zig Threads zu Shittests, Eifersucht und dem Frame.

und würdet ihr auch sagen emotionales Gelaber NIE rational beurteilen sondern warten bis sie selber rational wird ?

Nein. Diese Frage zeigt, dass Du Dich besser bei den Basics einlesen solltest. Erwarte von einer Frau zum Thema Liebe und Verführung keine rationalen Einschätzungen. Brauchst Du auch nicht. Sondern Spiel das Spiel der Verführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würdet ihr also sagen die Kunst liegt darin, über dem Verhalten der Frau zu stehen und gewisse Spielchen nicht mitzuspielen. Ich mach auch oft den Fehler das ich die Spiele zwar erkenne aber selber anfang mitzuspielen. Nur auf kurz oder lang ist ne Frau da einfach im Vorteil^^

Spielst Du die Spielchen mit, outest Du Dich selber als Frau. Deine Freundin will aber einen Mann und kein zickiges Mädchen.

Und wenn Du dann auch noch regelmäßig diese Spielchen verlierst, geht's selbstverständlich den Bach runter. Cool bleiben, abperlen lassen, Kerl sein. Und schonmal in richtiges Drama reineskaliert?? Die helle Freude, kann ich hier jedem nur empfehlen. Ist echt 'ne Erfahrung.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also es stimmt zum Teil schon, nur bin ich niemand der verbietet, kritisiert oder etwas zu verhindern versucht. Ich weiß das Frauen so gezielt testen mit ihren Storys oder ihren Discoflirts. Nur reagiere ich hier nie eifersüchtig. Ich hab selber immer mehrere Alternativen.

Wenn sie nen Discoflirt inszeniert geh ich selber unter die Leute und red mit Mann u Frau. Ganz normal eigtl.

Wenn sie Storys erzählt steig ich mit ein, zB. humorvoll aber nie auf eine negative Art und Weiße.

Nur beginn ich dann selber in andren Situationen unterbewusst auch meine DHV Storys unterzustreuen die auch auf nem tatsächlichen Fundament beruhen.

Und so schaukelt sich es halt meistens hoch und ich hab selber oft das Gefühl das ich mit den Waffen der Frau kämpfe, in dennen der Mann nie die Meisterschaft erlangen wird..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses "ich sehe garnicht ein wieso ich mir was von Ihr sagen lassen soll, obwohl sie kein bisschen besser war" widert mich an. Kindergarten. Wenn dir das Verhalten deiner Freundin nicht gefällt, wieso vergleichst du dich dann im nächsten Satz damit? Sowas hinterfotziges. Die Leute hier haben nicht irgendwie recht, sondern sie haben recht. Erst schiebst du Drama wie eine kleine Prinzessin, weil sie Orbiter added und nun wunderst du dich, warum sie sich beschwert.

Sie hat Recht, es ist bloß Facebook. Lass sie added wen sie will, adde im Gegenzug wen du willst und verliere kein Wort darüber. Gehe nicht auf ihr Drama ein. Die Dame hat nämlich sofort gecheckt, wo dein Frame wackelt und sticht jetzt immer und immer wieder zu. Wenn du nicht darauf reagierst, wird ihr das Spielchen irgendwann langweilig und sie wird sich anderen Schwächen deinerseits zuwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.