Was Tun Wenn Die „Traumfrau“ Das 2. Date Absagt?

1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

am Freitag steht mein 2. Date (sie schlug es vor) mit meiner absoluten Traumfrau an (Oneitis?). Haben das vor 1 ½ Wochen ausgemacht. Wegen Terminüberschneidungen konnten wir uns nicht früher treffen. Wir trafen uns freitags mittags zum ersten Date und ich meldete mich daraufhin montags um ein zweites Treffen zu fixieren. Eigentlich wollten wir uns letzten Mittwoch treffen, doch ein Termin von ihr hatte sich von Dienstag auf Mittwoch verschoben. Sie schlug mir noch spontan den Dienstag (also Tag nach meinem Anruf) vor, doch da konnte ich nicht. So, jetzt mache ich mir seit ein paar Tagen Hirnfick, dass sie das Treffen am Freitag absagen könnte. Wie soll ich mich darauf vorbereiten. Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung.

Vorgeschichte: Wir kennen uns seit 11 Jahren. Trotz jeweils intakter Beziehung von uns beiden haben wir uns damals ineinander verliebt. Wir haben viel telefoniert und uns sehr oft heimlich in der Stadt getroffen. Meine Beziehung zu meiner damaligen Freundin ging zuerst in die Brüche und ich konzentrierte mich eigentlich nur noch auf sie. Ab da lief es nicht mehr so gut. Ihre Beziehung ging ein paar Wochen später auch zu Ende und ich dachte ich hätte freie Bahn. Damals benahm ich mich aber viel zu needy und bin ihr auf einer gewissen Weise hinterhergerannt. Kurzum: aus uns wurde nichts. Wir beide gingen in verschiedene Städte studieren und verloren den Kontakt. Durch einen Zufall (Freemail-Account von mir wurde gehackt und eine Spam-Mail ging ans komplette Adressbuch) meldete sie sich wieder bei mir. Nach den ersten Mails stellte ich fest, dass sie wieder in meiner Nähe wohnt und nur einen Steinwurf weg von mir arbeitet. Das erste Treffen verlief sehr gut. Sie war sehr nervös und wir haben viel gelacht. Komisch, die Wellenlänge, die wir damals hatten, hatte sich in den 8 Jahren, die wir uns nicht gesehen haben nicht verändert. Mir kam es so vor als hätte ich sie max. 4 Wochen nicht gesehen.

Frage nun: wie reagiere ich auf eine mögliche Absage von ihr? In gewisser Weise sehe ich das als 2. Chance für mich. Ich will es aber nicht nochmal bei ihr verkacken und baue Druck auf.

Kurz zum "Stellenwert" meiner Pre-Oneitis: Meine Ex (LTR 4 Jahre - seit 8 Wochen getrennt - HB9) sprach mich einmal mit folgenden Worten auf ein Foto mit ihr an: „Hey, die sieht ja aus wie ich!“ Damals dachte ich mir: Hey Schatz, die sieht nicht aus wie Du, Du siehst aus wie sie!“.

Scheiße, wollte mich kurz halten…doch…

Naja, hoffe ihr könnt einem blutigen Anfänger zur Eingangsfrage ein paar Tipps geben!

Danke im Voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.