HSE Oneitis merkt dass sie in Vergessenheit gerät und meldet sich wieder

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 25

Alter der Frau: 24

Dates: unzählbar

Etappe: 2x ONS

Problem: Seit vielen vielen Jahren komm ich von meiner Oneitis nicht vollkommen los. Hatte vor langer Zeit etwas mit ihr und seither immer wieder Kontakt, bis das ganze heuer endgülitg eskaliert ist und wir im Bett gelandet sind.

Danach das große Chaos. Ich natürlich geistig komplett weggetreten, für sie wars nur ein ONS mit einem guuuten Freund woraufhin ich in fürchterliches Tief verfallen bin.

Nun aber genug der einführenden Worte:

seit 2 Monaten bin ich einer LTR, von der meine Oneitis nichts weiß. Unbewusst merke ich, dass ich den Kontakt zu dieser Oneitis immer mehr reduziere, weil ich sonst Rückfälle in der Vergangenheitsbewältigung erleide. Da wir viel gemeinsam haben und für gewöhnlich einiges unternehmen, kommen nun des öfteren Mails, SMS was los ist, wieso ich mich nciht melde... auf diese messages hab ich immer ausweichend und sie auf ein ander mal vertröstet und gesagt es ist eh nichts, hätte viel zu tun (was auch immer stimmt) usw..

vor ein paar Tagen kam folgendes: "Ich vermisse dich und freu mich schon total wenn wir uns wieder sehen", woraufhin es in meinem gehirnkästchen natürlich wieder zu rattern anfängt und ich in einen inneren Konflikt mit mir selbst trete. Die Frau ist voll HSE LD und hat so etwas doch aus Jux und Tollerei nicht nötig, oder täusche ich mich?!

WAS TUN? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich weiß nicht wie ich das abstelle bzw. da raus komme.

lg Vito

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS TUN?

Dasselbe, das man immer tut: sie abschreiben/Situation akzeptieren, andere Frauen kennenlernen, Dir den Selbstwert zuschreiben, den Du bisher ihr gegeben hast, Deine anderen Innergame-Probleme angehen, nicht mehr orbitern.

vor ein paar Tagen kam folgendes: "Ich vermisse dich und freu mich schon total wenn wir uns wieder sehen", [...] Die Frau ist voll HSE LD und hat so etwas doch aus Jux und Tollerei nicht nötig, oder täusche ich mich?!

Die Frau ist Medium SE, und das einzige, was bei ihr high ist, ist ihr Manipulations-Koeffizient. Sie ist also wohl HMK-MSE-LD. Und obwohl sie es aus Jux und Tollerei nicht nötig hat, fühlt es sich für sie doch ganz schön an, verehrt zu werden. Sie weiß eben, wie man nen Verehrer im Orbit hält.

Gruß

Chilly

EDIT: Das muss ich jetzt nochmal ergänzen: dieser Satz von ihr ist echt der Koffer. Wie oft bin ich darauf rein- und anschließend auf die Schnauze gefallen...mach dich rar. Nicht aus Rache, sondern aus Akzeptanz ihrer Entscheidung.

bearbeitet von Chillydog

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WAS TUN? Genießen!!!

Sie bekommt halt jetzt gerade weniger Aufmerksamkeit von Dir und das kränkt sie. Bisher warst Du immer abrufbar und jetzt plötzlich nicht mehr. Das Interesse ihrerseits solltest Du aber jetzt nicht überbewerten. Wenn sie den wahren Grund für Dein Desinteresse herausfindet ist Vorsicht geboten. Sie wird wahrscheinlich versuchen ihren Toyboy wieder zu bekommen und wird Dich mit den Waffen einer Frau bekämpfen. Solltest Du den Versuchen nicht widerstehen können musst Du richtig aufpassen. Sie will Dich für sich alleine (im Orbit)und wird daher keine Konkurrenz dulden. Frag Dich mal, ob Dir dieser Stress nicht zu viel wäre.

Tipp von mir:

Mach mehr mit Deiner jetztigen Freundin und die Gedanken an Deine Oneitis werden langsam weniger werden. Freu Dich, dass sie innerlich kocht und genieße die Zeit mit Deiner jetzigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau ist Medium SE, und das einzige, was bei ihr high ist, ist ihr Manipulations-Koeffizient. Sie ist also wohl HMK-MSE-LD. Und obwohl sie es aus Jux und Tollerei nicht nötig hat, fühlt es sich für sie doch ganz schön an, verehrt zu werden. Sie weiß eben, wie man nen Verehrer im Orbit hält.

Gruß

Chilly

EDIT: Das muss ich jetzt nochmal ergänzen: dieser Satz von ihr ist echt der Koffer. Wie oft bin ich darauf rein- und anschließend auf die Schnauze gefallen...mach dich rar. Nicht aus Rache, sondern aus Akzeptanz ihrer Entscheidung.

Danke, für das Feedback. In der Hinsicht stimm ich dir voll und ganz zu. Medium-SE finde ich sehr interessant. Bis dato bin ich noch nicht auf die Idee gekommen, das es auch etwas zwischen HSE und LSE geben könnte ;-) Denke auch, dass sie sehr manipulativ ist. Sie ist total intelligent, was ihr natürlich zu Gute kommt. Gerade mit der Art wie sie es oft angeht fällt es mir schwer nicht darauf reinzufallen.

WAS TUN? Genießen!!!

Sie bekommt halt jetzt gerade weniger Aufmerksamkeit von Dir und das kränkt sie. Bisher warst Du immer abrufbar und jetzt plötzlich nicht mehr. Das Interesse ihrerseits solltest Du aber jetzt nicht überbewerten. Wenn sie den wahren Grund für Dein Desinteresse herausfindet ist Vorsicht geboten. Sie wird wahrscheinlich versuchen ihren Toyboy wieder zu bekommen und wird Dich mit den Waffen einer Frau bekämpfen. Solltest Du den Versuchen nicht widerstehen können musst Du richtig aufpassen. Sie will Dich für sich alleine (im Orbit)und wird daher keine Konkurrenz dulden. Frag Dich mal, ob Dir dieser Stress nicht zu viel wäre.

Tipp von mir:

Mach mehr mit Deiner jetztigen Freundin und die Gedanken an Deine Oneitis werden langsam weniger werden. Freu Dich, dass sie innerlich kocht und genieße die Zeit mit Deiner jetzigen.

Dir auch danke Gendwer. Denkt ihr hat diese Situation überhaupt potenzial für eine Freudnschaft, oder wäre es besser einen kompletten Schnitt zu machen? Der Stress ihr nicht zuviel und nicht zuwenig Aufmerksamkeit zu geben ist mir schon lange viel zu viel, auch wenn es natürlich ein gewisser Reiz ist wenn ein Mensch dir den Verstand rauben kann - sonst wär sie ja nicht meine Oneitis.

wir sehen uns ende der Woche und ich bin am überlegen wie ich reagieren soll. Sie drauf ansprechen und reinen Tisch machen? Sie anlaufen lassen, abwarten und weiter in Ungewissheit schmoren? Wenn ich sie drauf anspreche wie soll ichs angehen? Wie finde ich raus warum sie meint mich zu vermissen ohne zuviel preis zu geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir keinen Stress Vito! Alles easy!!!

Du hast doch alles selbst in der Hand. Triff Dich mit ihr und erzähl ihr, dass Du ´ne Menge zu tun hattest die letzte Zeit (Hast du ja bereits, aber eine Wiederholung kann nicht schaden). Erwähne dann (ganz nebenbei) das Du einen wunderbaren Menschen kennengelernt hast und jetzt mit ihm zusammen bist. Mehr brauchst Du nicht zu tun. Dann kannst Du Dich ganz locker zurücklehnen und ihre Reaktion abwarten. Du brauchst keinen reinen Tisch oder sonstwas machen. Du musst Dich für nix, aber auch gar nix rechtfertigen. An ihrer Reaktion kannst Du sehen wie sie es mit Dir meint. Dreht sie total ab und macht Drama, dann hast Du darauf eh keinen Bock und lachst sie aus. Wenn sie sich aber für Dich freut (das aber dann auch wirklich so meint), dann kannst Du evtl. mit ihr sporadisch in Kontakt bleiben. Allerdings rate ich Dir von einer "Freundschaft" mit einer Oneitis ab. Ein guter Kumpel versucht das gerade. Es ist grausam das mit anzusehen!!!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure guten Tipps. Hab mich jetzt mit ihr getroffen. Wir hatten einen super Abend, mit sämtlichen Optionen für einen ONS, auf den ich nicht eingegangen bin. Allerdings konnte ich keinen reinen Tisch machen und bin daran gescheitert ihr erzählen dass ich in einer neuen LTR bin. Erfahrungsgemäß werden wir in 1-2 Monaten am genau selben Standpunkt noch einmal stehen. Ich sollte dringend nebenbei fallen lassen, dass ich vergeben bin.

wie du schon richtig sagst hat das mit Freundschaft keinen Sinn und deswegen werde ich wieder ganz automatisch kürzer treten. Seltsam, dass ich davon nicht wegkomme. Habe sonst überhaupt keine Probleme Frauen aus meinem Leben zu kicken mit denen es nicht funktioniert. Na gut, deswegen ist sie ja die Oneitis :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.