Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist der Begriff, wie sehr du eine Duftwolke mit dir herum schleppst!

Sillage = Kielwasser

Sein Beitrag war wohl eine Antwort auf eine gestellte Frage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WP_20141212_002.jpg

Muss ich mir langsam Sorgen machen oder sieht es bei euch ähnlich aus? Immerhin für jeden Anlass was passendes dabei.

bearbeitet von Mindtricks

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige von denen, die du da stehen hast, hab ich auch in den vergangenen Jahren gehabt. Meist geschenkt bekommen. Bin mittlerweile aber klar für Qualität > Quantität und kann die meisten dieser Düfte nicht mehr haben. Neulich erst wieder jede Menge ausgemistet. Bei Parfüm reicht mir was Frisches (suche noch etwas wie D.R. Harris Arlington Cologne/Rasierseife/Aftershave mit mehr Tiefgang), was Süßes (Still Life) und was Schweres (Grey Flannel). Vielleicht noch was Würzigeres langfristig. Das Cool Water fliegt daher wahrscheinlich auch bald raus, ist zwar an sich okay, aber fühlt sich zu 90er an... Trag eh nur zu besonderen Anlässen Parfüm. Ansonsten eher dezentes Cologne.

Dafür gehört für mich aber vor allem etwas Auswahl an Rasierern, Rasierseifen, Aftershaves und Pomaden dazu. Da hat man selbst doch viel mehr von, als schöner Start in den Tag.

grooming2.jpg

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun

So viel exotisches Zeugs und dann nicht mal ne elektrische Zahnbürste. Hahaha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber nicht wenn mann einen 3 tage bart trägt

Sieht meiner Meinung nach fast immer ungepflegt bzw. gewollt und nicht gekonnt aus. Entweder ein richtiger, echter Bart oder eben keiner.

Und selbst wenn man einen Bart trägt, muss man die Ränder rasieren. Imho sogar beim Drei-Tage-Bart. :-) Hobel und Seife verlieren also nicht ihre Bedeutung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Suche momentan auch ein neuen.

Bin so der One Million, Joop Homme, Le Male Typ

Will nicht riechen wie mein Dad.

Jemand paar Tipps was ich mir mal anschauen sollte?

Thx

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich nutze garkeins ;-)

düfte lenken nur ab und wenn mir eine frau näher kommt( oder ich ihr) dann soll sie mich riechen und nicht durch ein 0815 parfüm an iwelche ex partner erinnert werden... außerdem ist es, zumindest sehe ich das so, besser frisch geduscht zu riechen als mit iwas zu übertünchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun

OMG...was für eine dumme Ansicht.

Das Duschzeug riecht natürlich üüüüberhaupt nicht nach 0815 und es ist auch üüüberhaupt nicht möglich, dass irgendein Ex-Partner das auch verwendet hat.

Davon abgesehen weiß ich nicht, in welcher Welt manche Leben. Aber in der Welt, in der ich leben, verfliegt Duschzeug extrem schnell. Wenn du nicht 10 Minuten nach dem Duschen das Date mit einer Frau hast, bringt dir das Geduschtsein gar nichts mehr...

Troll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OMG...was für eine dumme Ansicht.

Das Duschzeug riecht natürlich üüüüberhaupt nicht nach 0815 und es ist auch üüüberhaupt nicht möglich, dass irgendein Ex-Partner das auch verwendet hat.

Davon abgesehen weiß ich nicht, in welcher Welt manche Leben. Aber in der Welt, in der ich leben, verfliegt Duschzeug extrem schnell. Wenn du nicht 10 Minuten nach dem Duschen das Date mit einer Frau hast, bringt dir das Geduschtsein gar nichts mehr...

Troll.

stimmt, es verfliegt recht schnell und dann hat man "nurnoch" seinen eigengeruch ( und den vom deo ;-) ) was ich auch sagte und stimmt, wenn du mit ner frau in die kiste springst dann riechen ihre haare auch nicht nach dem shampoo... haste recht...

retroll ;-p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar gute düfte probe gerochen, un die sollte jeder mal zummindest gerochen haben!

  • thierry mugler A*men
  • Dior Intense
  • Terre d'Hermès
  • L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême

Einfach nur zum reinlegen.

Und laut parfumo.de die besten Herren Düfte schlechthin.

Werde mir alle 4 Holen, weg von den Mainstream Düften wie 1 Million oder Joop Homme.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Worin unterscheidet sich ein teures von einem günstigen Parfüm? Verkäuferin konnte das nicht wirklich erklären. ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal paar gute düfte probe gerochen, un die sollte jeder mal zummindest gerochen haben!

  • thierry mugler A*men
  • Dior Intense
  • Terre d'Hermès
  • L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême

Einfach nur zum reinlegen.

Und laut parfumo.de die besten Herren Düfte schlechthin.

Werde mir alle 4 Holen, weg von den Mainstream Düften wie 1 Million oder Joop Homme.

Terre D'hermes habe ich auch. Ist immer eines meiner Lieblingsparfums gewesen (#1 Wonderwood von Comme de Garcon!)

Letztens hat mir ein Typ (!) gesagt das Parfum würde wie Friedhof riechen, ich muss sagen das hat mich leicht verunsichert :rofl::rofl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worin unterscheidet sich ein teures von einem günstigen Parfüm? Verkäuferin konnte das nicht wirklich erklären. ..

Qualität der verwendeten Inhaltsstoffe. Aber teuer muss nicht immer gut und billig muss nicht immer schlecht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Worin unterscheidet sich ein teures von einem günstigen Parfüm? Verkäuferin konnte das nicht wirklich erklären. ..

Wie lange der Duft hält z.B.

Billig Teile verfliegen meist nach wenigen Stunden.

Und die Vielfalt des Duftes, riecht später anders als am Anfang usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sun_of_a_Gun

Worin unterscheidet sich ein teures von einem günstigen Parfüm? Verkäuferin konnte das nicht wirklich erklären. ..

Wie lange der Duft hält z.B.

Billig Teile verfliegen meist nach wenigen Stunden.

Wie definiert ihr bei Parfüm billig? Gibt es hier irgendeine kuhle Faustregel dergestalt, dass man etwa sagt, pro € = 10 Minuten "Haltbarkeit"`?

Und die Vielfalt des Duftes, riecht später anders als am Anfang usw.

Und warum genau sollte man das bitte wollen? Ist doch totaler Unsinn, in meinen Augen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal an irgendeinem einem Adidas Parfum und danach an einem Hermes Duft (z.B. Hermes Poivre Samarcanda) riechen.

Der ganze Aufbau und die Wirkung sind einfach Unterschiede wie Tag und Nacht.

Du kannst auch Potatoewedges von Burger King essen und dich dann fragen, warum sie in einem guten Steakhouse so teuer sind. "Sind ja auch nur Kartoffelecken". Das fängt bei der Erzeugung des Rohstoffs an (Sorte, Wachstumsbedingungen, Regionale Herkunft), geht über die Verarbeitung weiter (Hand vs Maschine), über den Geschmack (Art de Fritierung, Gewürze, Temperatur...) bis hin zur Darbietung (Teller, Anrichtung...).

Und genauso ist es auch mit den Parfums: Welche Gerüche? In welchen Nuancen? In welcher Intensität? Welche Aromen? Die Haltbarkeit und der Aufbau des Parfums.

Eine teures Parfum muss dabei nicht perse lange riechbar sein, manche Gerüche verfliegen eben schneller als andere, diese kann man auch nur bedingt länger konservieren.

Häufig ist auch zu beobachten, dass hochwertige Parfüms die Nase nicht "zu kleben", d.h. man kann problemlos mehrere Düfte nach einander erriechen und erkennt auch leicht deutliche Unterschiede zwischen den Düften und auch klare Noten. "Zedernholz", "Bergamotte", "Pfeffer", bei vielen günstigen Parfüms existieren diese Geruchsrichtungen nicht nebeneinander sondern werden ein undefinierbarer Brei. Zudem "steigen sie" dir schon beim probieren in den Kopf und dann greift man bei Müller oder Douglas zu den Kaffeebohnen zum "neutralisieren"...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und warum genau sollte man das bitte wollen? Ist doch totaler Unsinn, in meinen Augen.

Ja eben, in deinen Augen.

Ein Duft ist -meist- komplex aufgebaut...google mal zb. Kopf- oder Herznote. ;-)

Ausserdem reagiert er eben auch mit der Haut. Deswegen kann ein Duft, der in der Flasche für einen super riecht, in Kombination mit der Hautchemie so reagieren, dass er einen so gar nicht mehr gefällt.

Eine Freundin von mir hat einen 'Geisterduft', den Molecule2... eigentlich kaum wahrnehmbar - ausser man kann den nicht ab. Eine Arbeitskollegin riecht den noch Minuten später, wenn sie das Gebäude betreten hat. Irgendwie witzig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Einfach mal an irgendeinem einem Adidas Parfum und danach an einem Hermes Duft (z.B. Hermes Poivre Samarcanda) riechen.

Der ganze Aufbau und die Wirkung sind einfach Unterschiede wie Tag und Nacht.

Du kannst auch Potatoewedges von Burger King essen und dich dann fragen, warum sie in einem guten Steakhouse so teuer sind. "Sind ja auch nur Kartoffelecken". Das fängt bei der Erzeugung des Rohstoffs an (Sorte, Wachstumsbedingungen, Regionale Herkunft), geht über die Verarbeitung weiter (Hand vs Maschine), über den Geschmack (Art de Fritierung, Gewürze, Temperatur...) bis hin zur Darbietung (Teller, Anrichtung...).

Und genauso ist es auch mit den Parfums: Welche Gerüche? In welchen Nuancen? In welcher Intensität? Welche Aromen? Die Haltbarkeit und der Aufbau des Parfums.

Eine teures Parfum muss dabei nicht perse lange riechbar sein, manche Gerüche verfliegen eben schneller als andere, diese kann man auch nur bedingt länger konservieren.

Häufig ist auch zu beobachten, dass hochwertige Parfüms die Nase nicht "zu kleben", d.h. man kann problemlos mehrere Düfte nach einander erriechen und erkennt auch leicht deutliche Unterschiede zwischen den Düften und auch klare Noten. "Zedernholz", "Bergamotte", "Pfeffer", bei vielen günstigen Parfüms existieren diese Geruchsrichtungen nicht nebeneinander sondern werden ein undefinierbarer Brei. Zudem "steigen sie" dir schon beim probieren in den Kopf und dann greift man bei Müller oder Douglas zu den Kaffeebohnen zum "neutralisieren"...

Danke!

Habe sehr großen gefallen an armani code, allerdings ist er echt zu teuer für mein budged... hat einer eine gute Alternative parat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.