Welches Parfüm verwendet ihr?

1239 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gerade bei den Klassikern kann man nur falsch machen...

Tommy Hilfiger Polo, Levi's, Golf, Gel-Igel-Frisur, Kettchen, Fossil Uhr, Lederarmband, Armanigürtel und dann dat jute Aqua aus bella Italia

Da wirste ja rollig von. tztztztssss

Kann echt nur fast jedem raten Düfte zu meiden, die süßlich riechen, irgendwie so eine Citrusnote haben und nicht den Eindruck vermitteln, dass man so duftend gerade aus dem Bett gestiegen ist, sondern gerade in dem "Duft" gebadet hat. Keine Ahnung was für Frauen so ein Zeug "aantrekkelijk" finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei den Klassikern kann man nur falsch machen...

Tommy Hilfiger Polo, Levi's, Golf, Gel-Igel-Frisur, Kettchen, Fossil Uhr, Lederarmband, Armanigürtel und dann dat jute Aqua aus bella Italia

Da wirste ja rollig von. tztztztssss

Kann echt nur fast jedem raten Düfte zu meiden, die süßlich riechen, irgendwie so eine Citrusnote haben und nicht den Eindruck vermitteln, dass man so duftend gerade aus dem Bett gestiegen ist, sondern gerade in dem "Duft" gebadet hat. Keine Ahnung was für Frauen so ein Zeug "aantrekkelijk" finden.

Ich weis nicht was du für komplexe hast, aber gegen Aqua gibts nichts zu sagen, und seit wann riecht das süßlich? riecht eher sehr herb. aber gut. Auch deine Antipathie gegenüber Hilfiger Polo's versteh ich nicht. kombiniert doch nicht jeder im einheitsbrei wie du ihn vll einmal gesehen hast. Für die Freizeit völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich mag frische Düfte, daher bin ich meistens eher bei "billigen" Au de toilettes hängen geblieben.

Als Parfüm hatte ich Armanie Aqua de Gio und das A&F Fierce gefällt mir auch richtig gut. Über beide habe ich schon viel Gutes auch von Frauen gehört!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange ist ein Parfüm im Schnitt eigentlich haltbar? Habe bei mir im Schrank ein ca. 7 Jahre altes Issey Miyake wiedergefunden. Es scheint noch normal zu riechen, bin mir aber nicht 100%ig sicher, vieleicht sollte ich mal zum Vergleich eins bei Douglas testen. Ich habe gelesen, dass Parfüms am besten im dunkeln aufbewahrt werden sollten.

bearbeitet von Chabo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann echt nur fast jedem raten Düfte zu meiden, die süßlich riechen, irgendwie so eine Citrusnote haben

Keine Ahnung was für Frauen so ein Zeug "aantrekkelijk" finden.

Da kann mal wieder sehen, wie völlig unterschiedlich die Meinungen zu dem Thema sind.

Ich mache mit "süßlichen" Düften a la "Hot Water", "Sculpture", etc. die allerbesten Erfahrungen, auch ohne ansonsten metrosexuell zu wirken...

Ich persönlich würde eher die "frischen" meiden, die meisten riechen eben doch irgendwie nach einem x-beliebigen Sport-Duschgel...und allzu "herbe" sind für mich etwas für Männer ab Rente aufwärts...;-)

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie viel benutzt ihr denn jetzt und wo sprüht ihr es euch hin?

Also ich mach 2xHals und 1xHandgelenk, aber geb keine garantie drauf obs gut ist,

bisher hatt ich zumindest wenig misserfolge ;)

von einer frau hab ich schonmal gehört,dass sies auch in die Haare macht,

weils länger halten soll, obs so is, weiß ich ned

achja ich verwend grad das neue von Lacoste und bruno banani - pure man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen sich Parfum in die Haare, damit es wenn sie diese auflockern nach ihrem Parfum riecht. Nicht weil es länger hält. Also eher ungeeignet fuer Männer ohne lange Haare (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen sich Parfum in die Haare, damit es wenn sie diese auflockern nach ihrem Parfum riecht. Nicht weil es länger hält. Also eher ungeeignet fuer Männer ohne lange Haare (;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frauen machen sich Parfum in die Haare, damit es wenn sie diese auflockern nach ihrem Parfum riecht. Nicht weil es länger hält. Also eher ungeeignet fuer Männer ohne lange Haare (;

Stimmt so nur teilweise, die Haare sind die Stelle am Körper an der es bis zu einem Tag lang halten soll (schätze mal je länger die Haare, desto länger hält das auch.)

Gibt auch ne Quelle dafür, find sie aber grad nicht. Sollte ich das wiederentdecken Editiere ich das gerne hier rein.

Ich habe folgende Parfüms zur Auswahl:

Joop Go! (Meist im Alltag)

Malizia Uomo Vetivyer (Alltag, zur Abwechslung, ist allerdings nicht mehr ganz so mein Ding, hab ich einfach schon zu lange)

Boss Bottled (benutz ich allerdings kaum noch, hab ich schon seit vielen Jahren immer mal wieder und die letzte Besorgung steht ca. halbvoll im Schrank)

A&F Fierce (Gelegentlich im Alltag, immer beim Feiern)

Bei Fierce (Cologne) mach ich einen Spritzer aufs Handgelenk, drück dann mit der feuchten Stelle auf's andere Handgelenk, tipp mit beiden Handgelenken leicht die Schläfe an und tupfe den Rest auf den Hals.

Beim Joop Go! mach ich alles genauso, nur dass ich noch nen Spritzer auf die Brust mache, ebenso wie bei Boss.

(Das mit den Schläfen hab ich bei der gleichen Quelle gelesen wie das mit den Haaren, in die Haare sprüh ich allerdings nix mehr, seit ich sie wieder kürzer habe (weiß nicht wie sich das mit dem Eigenduft von meinem wirklich genialen Haarwachs verträgt). An Handgelenk und Schläfe sollen die Duftstoffe am Besten von der Haut aufgenommen werden, weil die Haut über den dort verlaufenden Blutgefäßen nur sehr dünn ist.)

Beim Malizia sprüh ich zusätzlich zu Brust und Handgelenk nochmal extra links und rechts auf den Hals, das mach ich allerdings grundsätzlich schon ne Stunde bevor ich aus dem Haus gehe, weil der Geruch nach einer Stunde nurnoch sehr dezent ist, aber komischerweise wesentlich länger hält, wenn ich das etwas exzessiver einsetze)

Boss Bottled ist mittlerweile so ein Parfüm geworden, welches ich Freunden anbiete, wenn sie selbst vergessen haben welches aufzulegen und mich nach einem Fragen bevor wir losziehen. Ich mag es übrigens nicht, wenn ich mit Freunden weg bin und jemand genauso riecht wie ich, ebensowenig wie wenn zwei Leute die mit mir unterwegs sind das gleiche Parfüm drauf haben. Ist wohl ne Macke von mir.... Aber vielleicht bin ich damit ja hier nicht ganz alleine ;)

Edit: Hier noch die Quelle zu alledem, wie seriös das Ganze ist müsst ihr für euch selbst entscheiden: http://www.parfuem-faq.de/zusammenfassung.html

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag es übrigens nicht, wenn ich mit Freunden weg bin und jemand genauso riecht wie ich, ebensowenig wie wenn zwei Leute die mit mir unterwegs sind das gleiche Parfüm drauf haben. Ist wohl ne Macke von mir.... Aber vielleicht bin ich damit ja hier nicht ganz alleine ;)

Das kenne ich bestens...

Bei der Dosierung unterscheide ich zwar auch je nach Duft, aber vor allem zwischen Alltag und Club.

Bei der Alltagsdosierung reichen 1 bis max. 2 schwache Sprüher, in der Disco darf es schon mal

mehr sein. Aufgrund der vielen verschiedenen (guten und SCHLECHTEN...) Geruchseindrücke dort wird der

Duft meiner eigenen Empfindung nach sonst kaum noch wahrgenommen.

Ist mir bis jetzt auch noch nie negativ angekreidet worden...

Nein, man sollte nicht drin baden wie manche/r, aber: ja, man darf im Club durch Duft schon etwas auffallen,

und wenn ich manchen dort so riechen muss (..Zigaretten...Schweiss..), wünschte ich sogar, er hätte etwas mehr genommen.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Im Club mach ich von Fierce auch immer nen Spritzer mehr drauf. War mir aber garnicht so bewusst. Manchmal hab ich's auch dabei um gegen 4 Uhr nochmal nachzulegen. Erst recht in den Clubs wo in einem kompletten innenbereich geraucht werden darf. (Ludwigshafen, Musikpark: Hip Hop Raum. Um mal ein Beispiel zu nennen, auch wenn ich mich in dem Bereich eh kaum aufhalte, zumindest wenn ich alleine Clubben gehe.)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch im Club nicht riechen, dass du parfümiert bist. Die HBs sollen ja auch extra nah an dich herankommen wenn sie es riechen möchten. Wenn sies schon auf 1m Entfernung riechen, haben sie keinen Grund näher zu kommen ;) Nachlegen kann man schon auch, obwohls dann am Anfang echt stark riecht. Also meins hält die ganze Nacht, auch in verrauchten Clubs und nach 5h hartem Dancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Sehr geile Düfte:

Duro von Nasomatto

Yatagan von Caron

kriegt man aber nicht im Douglas oder sonstigen Drogerien, sondern dazu muss man schon eine Parfümerie ansteuern... Lohnt sich aber.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch im Club nicht riechen, dass du parfümiert bist. Die HBs sollen ja auch extra nah an dich herankommen wenn sie es riechen möchten. Wenn sies schon auf 1m Entfernung riechen, haben sie keinen Grund näher zu kommen ;) Nachlegen kann man schon auch, obwohls dann am Anfang echt stark riecht. Also meins hält die ganze Nacht, auch in verrauchten Clubs und nach 5h hartem Dancen.

Meine Tante hat eine Killernase, sie hat letztens eine flasche Winterjack die noch ungeöffnet war in einer Plastiktüte erschnüffelt :D Die wohnt direkt ein Haus weiter. Ob du es glaubst oder nicht, aber Anfangs hab ich sie immer gebeten zu beurteilen ob ich zu viel Parfüm drauf habe. Meistens roch sie es erst wenn sie direkt vor mir Stand. Mittlerweile kenne ich die Dosierung. Nachlegen tu ich nur selten, dann auch nur einen kleinen sprizer aufs Handgelenk, den ich dann wie beschrieben "vertupfe". Hast aber schon Recht. Die Kopfnote riecht man ziemlich stark und die Herznote hält dann auch nochmal so 20 Minuten, bevor es mit dem Basisduft dann wieder dezenter wird. Das ist aber auch von Parfüm zu Parfüm unterschiedlich. Fierce ist ja auch kein Eau de Toilette sondern ein Eau de Cologne, obwohl da kaum Unterschied bestehen sollte (vom Duftöl Anteil).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yatagan von Caron

Von dem habe ich mir mal eine Abfüllung bestellt. Neben "Teck" von Molinard ist das der heftigste "Macho"-Duft, der mir je untergekommen ist. Das Zeug ist purer Sex - damit hätte ich mich nie vor die Tür getraut. ;-)

Ansonsten wundert es mich etwas, hier (fast) nur Mainstream-Marken zu lesen und noch dazu gerade jene, welche an allen Ecken beworben und von "jedem" getragen werden. (BB Night, 1Million, Joop Homme etc.) Ich selbst habe mich ein wenig mehr in Richtung Nischendüfte orientiert und war - neben einigen herben Fehlschlägen - begeistert, was es da alles gibt. Dazu kommt, dass man damit (beinahe) ein olfaktorisches Unikat ist und sich nicht in die Massen der Paco Rabannes, Dolce & Gabbanas und Armanis einreiht.

Meine Favoriten:

leichtere Düfte die wärmeren Jahreszeiten: "Assenzio" von Borsari 1870, "The Dreamer" von Versace

für die kälteren Tage: "Encre Noir" von Lalique, "Homme" von Costume National

für den Abend: "l'Instant pour Homme Eau Extreme" von Guerlain, "Memoir Man" von Amouage

Allrounder: "Homme Intense" von Guerlain, "Nightscape" von Ulrich Lang

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Jil Sander - Sun Men (nehme ich am liebsten)
  • Boss Orange
  • Joop! Homme
  • (bald dabei: Armani Code)

bearbeitet von Printer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte auch im Club nicht riechen, dass du parfümiert bist.

Genau das sieht eben jeder anders, gerade im Club.

Für mich ist es "Zubehör", Styling wie auch Klamotten.

Natürlich sollte man nicht 10m gegen den Wind riechen.

Aber möglicherweise möchte das HB GERADE an dich herankommen, wenn Du gut riechst.

Aber wie gesagt, Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yatagan von Caron

Von dem habe ich mir mal eine Abfüllung bestellt. Neben "Teck" von Molinard ist das der heftigste "Macho"-Duft, der mir je untergekommen ist. Das Zeug ist purer Sex - damit hätte ich mich nie vor die Tür getraut. ;-)

Ansonsten wundert es mich etwas, hier (fast) nur Mainstream-Marken zu lesen und noch dazu gerade jene, welche an allen Ecken beworben und von "jedem" getragen werden. (BB Night, 1Million, Joop Homme etc.) Ich selbst habe mich ein wenig mehr in Richtung Nischendüfte orientiert und war - neben einigen herben Fehlschlägen - begeistert, was es da alles gibt. Dazu kommt, dass man damit (beinahe) ein olfaktorisches Unikat ist und sich nicht in die Massen der Paco Rabannes, Dolce & Gabbanas und Armanis einreiht.

Meine Favoriten:

leichtere Düfte die wärmeren Jahreszeiten: "Assenzio" von Borsari 1870, "The Dreamer" von Versace

für die kälteren Tage: "Encre Noir" von Lalique, "Homme" von Costume National

für den Abend: "l'Instant pour Homme Eau Extreme" von Guerlain, "Memoir Man" von Amouage

Allrounder: "Homme Intense" von Guerlain, "Nightscape" von Ulrich Lang

Toll, sehr toll! Endlich mal ein Post, der was neues reinbringt und in dem jemand Geschmack zeigt, abseits von diesem Mainstream-Mist den jeder 16 jährige " Gangsta Playa" trägt (1 Million z.b.). Danke für deine Tipps.

Aber es gibt btw noch heftigere Sachen als Yatagan - nämlich Black Afgano von Nasomatto z.b.. DAS ist ein heftiger Duft... Und ich hatte mal ein tolles Parfüm namens Wild Aoud, das war auch toll, nicht so heftig wie Yatagan, sondern sinnlicher mMn, könnte dir gefallen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde mal Interessieren mit welchen Deodorants ihr eure Düfte so kombiniert. Je näher der Duft eures Deo's, dem eures Parfüms ist, desto besser hamoniert das ganze doch auch?

Bin noch immer auf der Suche nach einem wirklich guten Deo, das mehr als nur den Zweck erfüllt, schweiß zu verhindern.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.