Ihre Launen fangen an zu nerven...

71 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Jungs,

bräuchte mal kurzfristig euren Rat.

Meine Freundin (31) versucht mir (24) gerade kräftig an den Karren zu pinkeln und es geht mir langsam echt auf die Eier.

Dazu sei gesagt, dass sie gerade Ihre Tage hat und da meistens etwas am Rad dreht.

Jedoch kann das ja kein Grund dafür sein, dass ich mir diese unnötigen Respektlosigkeiten gefallen lassen muss.

Weiß aber auch grad nicht ob ich mich richtig verhalte, denn bisher habe ich ihr Verhalten als Drama eingestuft und habe sie nicht wirklich ernst genommen, ihr aber die Gelegenheit geboten mir zu sagen was los ist. Ich beschreib einfach mal kurz die Situation.

Gestern hole ich sie zuhause ab, bring ihr etwas zum nikolaus vorbei und sie macht mir auch nen nettes Geschenk, macht nen Küsschen auf ihre Karte, alles ganz süß.

Wir fahren zu mir, ich hatte sie mittags gefragt ob sie nicht was kochen wolle.

Ich war vorher bei meinen Eltern, und hab halt nen etwas großzügiges Geschenk bekommen, ein iphone 4gs. War für sie irgendwie der erste Grund mich anzusicken. Ich sei verwöhnt und was hab ich denn schon in meinem Leben geleistet. Ich mit breitem Grinsen geantwortet: Ich war immer ein lieber Sohn.

Weiter gings mit dem Kochen. Sie wollte mich unbedingt dazu bewegen die Kartoffeln zu schälen, hab ein bissche spielerisch den Macker raushängen lassen und dann so getan als ob sie mich gezämt hätte. Fands eigentlich auch echt nicht tragisch die Dinger da zu schälen, hatte eh nix zu tun während mein neues handy da installierte.

Sie meinte dann noch sie würde sich kurz abduschen und dann kochen. Sie kurz ins bad kam aber sofort wieder und meinte sie würde nach dem essen duschen, denn ich sei ja so hungrig (hatte ich vorher gesagt). Ich meinte daraufhin nur, dass es okay sei sie bräuchte sich kein stress schieben. naja sie hat dann angefangen zu kochen.

Ich also die Kartoffeln fertig gemacht und danach kurz im Wohnzimmer gecheckt wie weit mein Handy is.

Kam danach direkt wieder in die Küche, sie mir nen ordentlichen Spruch vorn latz geknallt: Ich sei so unaufmerksam und überhaupt würde ich mich hier einfach aus dem Staub machen blablabla...

Ich erstmal gar nicht drauf reagiert, fragte sie dann einfach was denn mit ihr los sei.

Ich ganz normal mein Ding weitergmacht (decke normalerweise den tisch während sie da am kochen ist), die lage schien sich zu beruhigen. Was mir allerdings schon den ganzen Abend aufgefallen war und was sich auch durchzog war, dass sie nicht meine Nähe suchte (also küssen in den Arm nehmen etc, nur 1-2 mal am anfang als noch alles cool war) Naja war dann erstmal alles locker. Sie nach dem essen unter die dusche (schloss das badezimmer ab, frag mich eh immer was der quatsch soll), als sie sich abtrocknete klopfte ich an und sagte ich würd mir gern mal die zähne putzen nebenbei.

Sie daraufhin voll am rumzetern blabla ob ich ihr nicht mal 5 min geben könnte und stürmte aus dem bad ins bett. Ich ganz cool geblieben, war zu dem zeitpunkt echt schon ein bisschen abgefuckt, weil ich mich noch aufn netten blowjob zum einschlafen gefreut hatte, den konnte ich mir wohl in ihrer gemütslage abschminken.

Naja kam dann später auch ins bett, sie nochmal kurz ins bad, kam wieder, legte sich mit dem rücken zu mir und machte anstalten zu pennen. Ich sie gepackt umgedreht und gefragt was der scheiss soll und warum sie sich so anstellen würde. Sie von wegen ich sei voll der macho, wenn sie nicht immer geben würde wäre die beziehung nicht existent, sie habe den ganzen tag gearbeitet, in ihrer mittagspause eingekauft, abends direkt gekocht. Blabla wir sollten uns überlegen ob wir die beziehung so weiterführen, im Endeffekt Gespräch beendet, weil wir beide der meinung waren, dass wir uns das nicht geben bräuchten. also ich mir ihre respektloskeiten nicht und sie meinte einfach sie wäre jetzt emotional und ihr kopf wäre zu und würde mir auch gar nicht mehr zuhören wollen.

Naja lagen da ne zeitlang so, ich noch einmal versucht ihr zu erklären, dass ich es sehr schätze, dass sie kochen würde und sie doch wisse wie meine sprüche zu verstehen seien (warn paar c&f sachen dabei und negs am abend, auf die sie eigentlich sonst gut reagiert, aber wenn sie angefressen ist oder mich versucht zu betaisieren will sie mir nen schlechtes gewissen machen)

Naja haben dann einfach gepennt, nicht wie gewohnt arm in arm und den bj gabs natürlich auch nicht.

Jo am nächsten morgen ich sie kurz in arm genommen, gemerkt sie will das spielchen weiterspielen und mich wieder weggedreht.

Sie steht auf kocht kaffee, bringt mir den kaffee aber nicht wie gewohnt, macht sich fertig, ich penn noch etwas.

Auf einmal kommt sie zu mir ans bett kuschelt sich an mich, wir liegen kurz 2 min da, ich nicht sonderlich reagiert, weil ich echt angepisst war/bin.

Ne freundin ruft an, ich hol mein handy aus der küche ins schlafzimmer mach kurz die tür zu, sie geht ins bad.

kommt dann wieder bügelt ihre bluse über und fragt mich warum mich denn die freundin so früh am morgen anrufen würde in sonem zickigen ton.

ich ihr ganz normal geanwortet, dass wir uns treffen wollten und sie aber krank sei und sich gerne morgen mit mir treffen würde.

sie nur blöd geguckt, fragte dann warum ich denn die tür zu machen würde wenn ich mit ihr telefoniere. habs in in dem moment einfach so aus reflex getan ohne einen grund, was ich auch sagte.

Najo sie zog sich an, und ging dann einfach, sagte von der tür aus sie sei jetzt weg und weg war sie.

Also ich denke, dass es ganz schön in richtung drama geht, vielleicht war ich in der einen oder anderen situation nicht feinfühlig genug, und habe sie zu oft gefragt was los sei (insgsgesamt 3x) wo sie mir immer nur so halbherzige antworten gab.

Fakt ist, ich hab kein bock auf sonen scheiss. alle zwei wochen kommen solche mischdramen aus eifersuchtkicks, schlechtes gewissen machen, respeklosigkeiten gepaart mit ignoranz. Das passiert allerdings immer dann, wenn sie entweder extrem gesoffen hat oder ihre tage hat. wie krieg ich das in griff? Keine lust mich immer so blöd anmachen zu lassen bzw nen abend wegzuwerfen wegen sowas. Oder seht ihr hier vielleicht noch ernsthaftere Probleme?

Sonst läuft einfach immer alles sehr gut, hängen nicht zu sehr aufeinander rum, sie ist sehr süß zu mir bemüht sich und ich tue das auch.

Vielleicht ist es noch wichtig zu sagen, dass sie gewohnt ist wie das prinzesschen schlechthin behandelt zu werden und sie sagt mir auch oft genug, dass es eine totale umstellung für sie sei dass ich ihr praktisch nicht zu füßen liegen würde. Irgendwie habe ich das gefühl, dass sie deswegen auch teilweise radikal versucht zu betaisieren, immer dann wenn ihr kleines köpfchen wieder durchdreht und sie nicht drauf klarkommt, dass ich den ton vorgebe und nicht sie. obwohl sie mir schon so oft gesagt hat wie sehr ihr das gefallen würde. darüber hinaus hat sie sämtliche exfreunde im orbit und die leiden darunter teilweise so krass, dass ausbrüche zwischen ihre tür eintreten bis selbstmord vortäuschen dabei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drama-Queen-Deluxe.

Ich persönlich würde ihr so einen Scheiß nicht durchgehen lassen. Nach ein, zwei Runden C&F würde ich sie raus schmeißen. Ernsthaft. Ich weiss, es wird hier immer einfach so geschrieben "schmeiß sie halt raus", aber das muss einfach mal gemacht werden bei bestimmten Frauen. Dann würde ich sie freezen - jetzt an Deiner Stelle im Übrigen auch - mach mal nen paar Tage was ohne sie. Fahr das WE weg, lass krachen. Fragt sie nach, sagst Du ihr halt, dass Dir ihre Scheiße auf die Eier geht, Du gerade mehr Lust auf andere Leute hast. Und dann auch noch alle zwei Wochen. Muss sich ändern. In Zukunft konsequent drauf hinweisen und ggf. Treffen beenden, wenn es wieder los geht. Anders lernt sie es nicht.

Dieses komplette aussetzen der Blut-Hirn-Schranke mit Verweis auf "Bin halt n Mädchen" würd ich mir nicht geben. Nervig.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs,

Süß, diese Ignoranz.

Deine Freundin hatte einen harten Tag und hat sich wahrscheinlich so sehr, wie du einen BJ wolltest, eine Massage und einen Mann der ihr zuhört gewünscht. Wenn sie sagt, dass sie gerarbeitet hat, einkaufen war und dann kocht und sie gestresst ist, dann sollte man(n) das ernst nehmen. Eine überforderte Frau, die ihre Sorgen und Probleme tagsüber nicht durch reden loswerden konnte, wird abends Dramam schieben. Sie wollte also deine Aufmerksamkeit und was ist - sie kommt bei dir an und du setzt sie mit ihrem iPhone in konkurrenz. Kein Witz. Das ist natürlich das Problem deiner Freundin, aber erst kann ihr Geschenk nicht mit dem deiner Eltern konkurrieren und dann widmest du dem Ding mehr Zeit als ihr.

Übrigens:

, sollte kein Mann wissen. Es ist besser so, wenn sie die Tür verschließt.

Ach, und statt sie im Bett zu fragen, was der scheiß soll, hättest du ihre Laune ins Extrem treiben und es dann mit ihr treiben sollen. Wie bereits erwähnt, sie war gestresst und Sex dient der Entspannung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Individualchaotin,

also dass sie nen stressigen Tag hatte damit kam sie ja erst um die ecke als das Drama schon perfekt war, habe sie oft genug vorher gefragt, mich ganz normal verhalten, sie geküsst etc. Im übrigend weiß ich, dass sie den nicht hatte (haben den gleichen Arbeitgeber).

Und ich hab dem blöden Handy bewusst nicht großartig aufmerksamkeit geschenkt, weil ich nämlich genau das vermeiden wollte.

Dass sie das gefühl hatte, dass ihr geschenk nicht mit dem meiner eltern konkurrieren kann, das hatte ich zwischendurch auch, und das tat mir dann auch irgendwie leid. aber andererseits sieht sie auch immer wie sehr ich mich über ihre geschenke freue, denn ich musste schon relativ früh lernen, dass der geldwert eines geschenkes nicht das entscheidende ist, weils das bei mir immer im überfluss gab. vielmehr interessiert mich wenn sie es aus dem gefühl herraus macht und man merkt sie gibt sich mühe.

Wie oben erwähnt hat sie ihre days und das stand einer gepflegten eskalation einfach im wege.

Das letzte mal als sie sone show abgezogen hat hab ich ihr nen glas eiskaltes Wasser über ihre beiden törtchen gegkippt und sie dann hart gefickt, was ihr auch sehr gefallen hat.

Persönlich für mich ein abturner dies zu tun wenn sie grad im zweiten tag ihrere Periode ist und es noch aus ihr raussprudelt.

@ PP: Danke für deinen Betrag, hört sich gut an, ist im Prinzip auch das was ich gefühlt getan hätte. Bestätigt mich darin das Richtige zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344
Ich sei verwöhnt und was hab ich denn schon in meinem Leben geleistet.

An der Stelle wär ich dann wieder Single.

Die Beziehungskiste ist echt besser als RTL2. Was hier so erzählt wird ist unglaublich. Wieso erleb ich das nie? Hab ich so viel Geschick immer die rauszupicken die keine affigen Macken aber gesunden Menschenverstand haben? Ich versteh zum Beispiel auch nicht warum man sich nicht freuen kann wenn der FREUND ein großes Geschenk bekommt. Ich würd mich für sie freuen. Is ja auch meine Freundin. Is hübscher wenn die an nem schönen Handy hängt. Kommen so wenige Leute mit sich selbst klar, wie kann man das überhaupt negativ sehen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@flying suicide

Die Beziehungskiste ist echt besser als RTL2. Was hier so erzählt wird ist unglaublich. Wieso erleb ich das nie? Hab ich so viel Geschick immer die rauszupicken die keine affigen Macken aber gesunden Menschenverstand haben?

Solch abgespacte Sachen erlebe ich auch nie. Es scheint, als würden manche Menschen ein Händchen dafür haben, in solche Beziehungen zu geraten.

Na ja, zum eigentlichen Thema gibt's ja nicht viel zu sagen. Sie hat eben eine ordentliche Portion Drama geschoben. Und ich persönlich finde, du bist einen 50:50 Weg gegangen. Auf der einen Seite hast du versucht Verständnis zu zeigen, was ja nicht verkehrt ist. Auf der anderen Seite hast du einen halbherzigen Freeze gesetzt. Du hättest eine Schiene fahren sollen. Nicht erst das Drama unterstützen "Was ist los pi pa po" und dann einen auf beleidigt machen.

Hat sie sich eigentlich wieder gefangen oder herrscht noch immer Eiszeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass sie das gefühl hatte, dass ihr geschenk nicht mit dem meiner eltern konkurrieren kann, das hatte ich zwischendurch auch, und das tat mir dann auch irgendwie leid.

Auf so einen Schwachsinn muss man erstmal überhaupt kommen :shok:. Sie soll sich für Dich freuen, wenn Du coole Dinge geschenkt bekommst!? Qualifikation und Konkurrenz über Geschenke ggü. den Eltern :fool:. Herr im Himmel...

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Stauts:

herrscht noch Eiszeit, auf beleidigt hab ich übrigends nicht gemacht. Bin eher neutral geblieben, innerlich hab ich mich natürlich schon drüber aufgeregt, dass so eine scheisse abgeht.

Najo kann sein dass sie sich schon gemeldet hat, meine neue SIM-Card ist noch nicht aktiviert worden.

Ich für meinen Teil hab jetzt erstmal die Schnauze voll von ihr. Werde also erstmal weiter freezen.

Werde euch mal auf dem laufenden halten.

@pp: es erstaunt mich auch immer wieder aufs derbste, denn sie hat es wirklich wirklich nicht nötig. Macht sie teilweise auch mal unsexy, weil sie sich selber so degradiert....

Danke für die Beiträge!

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum beleidigt sein spielen gehören immer Zwei. Wenn du drauf einsteigst treibt sie das Spielchen weiter.

Anstatt sie zu fragen was sie denn hat, wenn du merkst sie ist schon angefressen nimm sie zur Seite und mach ihr nochmals ganz deutlich klar, dass wenn sie etwas stört sie es bitte gleich ansprechen soll und nicht erst wenn das Fass schon am Überlaufen ist.

In eurem Fall tippe ich auf ein Aufmerksamkeitsdefizit. Manchmal ist es auch ein ganz banaler Grund, z.B. sie möchte einfach mal wieder von dir in den Arm genommen werden. Unlogisch, dies mit Drama und Entzug ihrerseits zu bekämpfen, aber so ticken viele Frauen. Es gibt eben Männer (AFCs) die darauf auch entsprechend reagieren.

Alles was du bemerkst ist nur die Spitze des Eisbergs. Anstatt euch also gegenseitig für die nächsten paar Wochen zu freezen, ist ein Gespräch fällig. Solange sie dich respektvoll behandelt, kannst du auch investieren und auf sie zugehen.

Kommunikation ist alles, sonst gibt es weiterhin Mißverständnisse zwischen euch und keine BJ's mehr für dich.

Sie muss lernen ihre Wünsche zu kommunizieren und du fährst keine großen Freezes mehr auf. Die tragen nämlich nicht zur Problemlösung bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Statusupdate: extended Eiszeit

Sehen uns ja wie gesagt auf der Arbeit. Sie weicht meinen Blicken aus, man sieht ihr an, dass sie irgendwie niedergeschlagen und traurig ist. Tut aber weiterhin auf bockig, das merkt man an ihrer ignoranten Körpersprache und den Schmollmund den sie aufzieht.

Ich weiß eigentlich auch was sie jetzt erwartet: typisches AFC Verhalten mit Entschuldigung und Beteuerung, dass ich mich ändern werde und ich sie nicht mehr so schlecht behandeln würde. Das ist halt das Verhalten ihrer Exfreunde gewesen. Kann sie sich halt bei mir abschminken. Trotzdem bin ich hin und her gerissen zwischen auf sie zu gehen oder weiterfreezen. Auf sie zugehen würde ich eigentlich nur, weil ich ihr vermitteln will, dass ich kein Problem habe, nicht bockig bin etc. aber dabei sehe ich auch das große Risiko ihr zu signalisieren, dass es okay war und ich afc like einknicke.

Dass ich ihr keine Gelegenheit geboten hab mir zu sagen was los ist ist ja auch nicht der Fall.

Habe sie heute morgen ganz normal und freundlich begrüßt, ein Sätzchen mit ihr gewechselt. Sie hat sehr verhalten reagiert.

Was soll ich am besten tun?

Grüße

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie wird schon kapieren, dass sie sich falsch verhalten hat. Wenn die Sache über das Wochenende nicht geklärt ist, würde ich ihr am Montag ganz klar sagen, was Sache ist.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wenn sie tatsächlich nur wegen deinem iPhone so ausgetickt ist, wie soll das in Zukunft werden, wenn du dir vielleicht mal eine neues Auto zulegst? Evtl. eine Wohnung kaufst? Wird sie dich dann auch städing abfucken und deine erworbenen Dinge mit sich selbst in Konkurrenz setzen?

Ich hoffe, dass mehr als nur das Handy dahinter steckt. Ansonsten solltest du ernsthaft über sie und eure Beziehung nachdenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Freundin läuft stumm und beleidigt tagelang an Dir vorbei, nach der Aktion?? Also ich würde auf jeden Fall auf volle Konfrontation gehen und sie fragen ob der Kindergarten-scheiß hier eigentlich ihr BEKACKTER ERNST IST?!?! Dann würde ich ihr meine Meinung dazu sagen und sie erstmal freezen. Nett und freundlich.

Scheiß auf Empathie, das Mädel ist über 30 Jahre alt. Was soll's...

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du es ist gut jetzt den Freeze zu unterbrechen, nen Aufstand zu machen, dann weiterzufreezen?

Weiß auch nicht wie gut das zu mir passt. bin eher eine person die innere ruhe ausstrahlt und ich fühl mich eigentlich auch gar nicht so schlecht. was mich halt einfach nervt sind diese zickereien, das ist nix für mich und das muss ich ihr auch nochmal kommunizieren.

Vielleicht eleganter einfach so weiter zu freezen bis sie sich beruhigt hat. Wie Kindergarten ist es allemal.

Frage mich eh was sie in den 7 Jahren mehr Lebenserfahrung als ich gelernt hat. Kommt mir teilweise vor wie ne 12-Jährige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

Dein Problem ist Deine soziale Inkompetenz verbunden mit fehlintegrierten PU Werkzeugen, unkallibriert wie ein im Wallroßpelz eingetüteter Eskimo auf den Malediven.

Hör auf die Chaotin. manchmal ist es einfach mal nützlich dein Mädchen zu fragen, wie ihr Tag war.

Frauen brauchen keine Problemlösung, sie brauchen ein Ohr, damit sich die aufgestaute Energie entladen kann.

Sex, Blowjob etc folgt. Garantiert!

Peace

Sat

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach. Was für Scheiß-Tag, was für Periode?? Sie hatte einfach Bock auf ein bisschen Stress. Sowas musste im Keim ersticken. Meine Wohnung ist zB ein guter Laune Tempel. Jeder der hier reinwill und bleiben will muss nett zu mir sein. Wer das nicht ist kann gerne wieder verschwinden. Mit allen Konsequenzen.

Lass dir hier bitte nicht einreden dass sie nen scheiß Tag oder sowas hatte. Das mag ja eventuell sogar sein, aber da kannst du nix für. Das muss sie begreifen. Und das begreift sie nur wenn du das 1x klar und deutlich sagst und danach konsequent handelst.

Nix CF, da ist CF einfach mal nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

Krass, wie die abgeht. Ich bewundere, wie cool du auf den ganzen Bullshit reagierst. Ist ein mörderliches Programm aus Shit Tests und Drama, was du dir da geben lässt.

Wohnt ihr zusammen? Ich wäre an dem Abend wahrscheinlich kopfschüttelnd heim gefahren bzw. hätt sie rausgeschmissen.

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Threadstarter,

Dein Problem ist Deine soziale Inkompetenz verbunden mit fehlintegrierten PU Werkzeugen, unkallibriert wie ein im Wallroßpelz eingetüteter Eskimo auf den Malediven.

Hör auf die Chaotin. manchmal ist es einfach mal nützlich dein Mädchen zu fragen, wie ihr Tag war.

Frauen brauchen keine Problemlösung, sie brauchen ein Ohr, damit sich die aufgestaute Energie entladen kann.

Sex, Blowjob etc folgt. Garantiert!

Peace

Sat

Mag ja sein. Allerdings sind wir über diesen Punkt hinaus in aktueller Situation.

Zudem spielt seine "soziale Inkompetenz" hier zwar eine Rolle, aber eine stark untergeordnete ggü. Ihren ungefiltert ausgekotzten Launen bei Alkohol/ ihren Tagen/ nem quer-sitzenden Furz sowie ihrer erbärmlichen Missgunst und Einschätzung ggü. ihrem Freund ("nichts erreicht im Leben"/ "unverdient" etc.) + Der KONKURRENZ ggü. seinen Eltern und Geschenken(!).

Ein wenig Empathie für ein gestresstes Mädchen nach einem harten Tag ist hier einfach NICHT das Thema. Wäre schön, ist aber nicht. Hier geht es um das verhältnis in der Beziehung insgesamt sowie Verhalten und Umgang untereinander.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@satsang: ja selten bin ich ein bißchen uneinfühlsam, deswegen habe ich ihr auch gesagt, dass es leid tut, wenn irgendein spruch blöd angekommen ist und dass ich es sehr schätze wenn sie kocht etc sich die mühe macht. Nobody is perfect oder? Ich mein sonst klappt es wunderbar. Ich glaube sowas ist mir in nem halben Jahr nun das zweite mal passiert. Gibt ihr aber doch nicht das recht sonen aufstand zu machen... ich mein hätte sie normale laune gehabt wäre das alles kein problem gewesen. Hab in dem Moment vielleicht nicht ganz gerafft, dass sies heute nicht verträgt. Warum auch immer. Man kann doch nicht immer perfekt erfühlen wies dem partner gerade geht. meiner meinung nach hat sie einfach voll überreagiert.

Kannst du bitte ein bisschen auf diese soziale inkompetenz eingehen, damit ich verstehen und lernen kann? Wo liest du das raus, was kann ich dagegen tun?

@fjun: das mit dem gute laune tempel ist ne tolle idee :) Die meinungen gehen hier teilweise echt sehr außeinander was mich ein bisschen verunsichert. mir jetzt einzugestehen, dass ich voll der unkalibrierte idiot bin möchte ich aber auch nicht, fühlt sich auch nicht so an.

@j&b: seit 5 Monaten kennen wir uns, seit ca 3 Monaten unausgesprochene Beziehung, seit 1,5 Monaten monogame Beziehung

Antwort @ Fjun wegen floodcontroll:

Okay, ich hab mir da sicher zuviel gefallen gelassen, wollte halt den Abend noch "retten" bis zu einem gewissen grad. Ist das nicht auch vernünftig? Nun freeze ich ja bekanntlich nach der aktion, ist das dann nicht das beste was ich im moment tuen kann um ihr zu signalisieren: okay, ich hab versucht deinen launen auf den grund zu gehen, dir zu helfen, du bist fortan zickig, also gibts nen freeze bis du deine launen im griff hast

bearbeitet von 4her

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die meinungen gehen hier teilweise echt sehr außeinander was mich ein bisschen verunsichert. mir jetzt einzugestehen, dass ich voll der unkalibrierte idiot bin möchte ich aber auch nicht, fühlt sich auch nicht so an.

Du machst halt den Fehler den viele machen -> Du lässt dir zuviel gefallen. Mir hätte alleine der Spruch nach dem iPhone schon gereicht. Dann hätte ich mir alleine was gekocht und mir einen runtergeholt während sie zu Hause ihre Missgunst anderen und der Welt gegenüber rauslassen kann.

Eine Beziehung heißt nicht dass man sich den Launen des anderen aussetzen muss. Das hat dann auch nix mit Mirgefühl, empathie oder sonstigem zu tun. Das ist einfach nur dumm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Juwelade

ich mein hätte sie normale laune gehabt wäre das alles kein problem gewesen. Hab in dem Moment vielleicht nicht ganz gerafft, dass sies heute nicht verträgt. Warum auch immer. Man kann doch nicht immer perfekt erfühlen wies dem partner gerade geht. meiner meinung nach hat sie einfach voll überreagiert.

Kannst du bitte ein bisschen auf diese soziale inkompetenz eingehen, damit ich verstehen und lernen kann? Wo liest du das raus, was kann ich dagegen tun?

Vergiss es. Da ist einfach keine Verhältnismäßigkeit gegeben. Vielleicht hast du mal nen blöden Spruch gemacht, okay. Das sowas gerade nicht geht, kann man auch mit einem "Babe, heute nicht okay. Lass uns einfach in Ruhe kochen" klar machen.

Sie verhält sich wie eine Bitch und du denkst darüber nach, was du falsch gemacht hast. Das ist immer wieder das gleiche Prinzip, führt aber dazu, dass solche Terror-Gören die Grenzen noch weiter ausreizen. Unbedingt Frame halten und ihr klar machen, dass sie abgemeldet ist, wenn der Scheiss so weitergeht. Und halt dir diese andere Freundin mal warm, die scheint cool zu sein. Weiß nicht, wann ich das letzte mal früh morgens von einer Frau angerufen wurde... :-)

bearbeitet von Juwelade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein Terz schon nach 1-2 Monaten Beziehung? Oh mein Gott.

Das hält eh nicht lang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Du bist 24, du hast die Beziehung, lern deine Entscheidungen selbst zu treffen. Das ist männlich und erwachsen.

Man analysiert die Situation (von allen Seiten und nicht nur aus deiner Sicht)

Holt sich vielleicht Rat von verschiedenen Seiten

Bedenkt dann die Situation noch mal, hält vielleicht Rücksprache, stellt Fragen oder macht sonst was nötig ist

Man trifft eine Entscheidung, steht dazu und zieht sie durch

Wenn die in die Hose geht wird nicht rumgeheult sondern man fängt oben wieder an und lernt was draus

Am besten man liest sich gute Literatur durch und macht dann einfach was und lernt aus dem was man tut. Dann hat man diese Probleme irgendwann nicht mehr. Kann mir gar nicht vorstellen dass mir so Sachen auch nur annähernd passieren. Ich hab halt einfach immer Sachen gemacht und für mich angepasst bis ich weiß was für mich funktioniert. Davor war das auch ein Drama.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Okay, ich hab mir da sicher zuviel gefallen gelassen, wollte halt den Abend noch "retten" bis zu einem gewissen grad. Ist das nicht auch vernünftig?

Nein. Es ist nicht deine Aufgabe "Abende zu retten". Wärst du Alleinunterhalter und würdest dafür Geld bekommen, dann vielleicht. Aber sicherlich nicht in einer Beziehung.

Nun freeze ich ja bekanntlich nach der aktion, ist das dann nicht das beste was ich im moment tuen kann um ihr zu signalisieren: okay, ich hab versucht deinen launen auf den grund zu gehen, dir zu helfen, du bist fortan zickig, also gibts nen freeze bis du deine launen im griff hast

Juwelade hats gesagt, du musst nicht signalisieren dass du versucht hast sie zu verstehen. Das ist nicht nötig...

Ich würd das ganz klar so machen wie PP. Sag ihr dass sie sich verhalten hat wie ein Idiot, dass du hoffst dass sowas nicht nochmal vorkommt und das du mit der Laune keinen Bock auf sie hast. Dann kannste freezen bis sie sich einbekommt. Keine Diskussionen mehr danach. Nett und freundlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich hab mir da sicher zuviel gefallen gelassen, wollte halt den Abend noch "retten" bis zu einem gewissen grad. Ist das nicht auch vernünftig?

Ist es natürlich, das Problem ist, dass Du den Abend eben nicht mit Nettigkeiten ggü. einer Zicke retten konntest, sondern mit ner klaren Ansage. DANN hätte sie sich kurz aufgeregt und dann wieder eingekriegt. Nettigkeiten auf Frechheiten führt immer wieder zu dem gleichen Scheiß: Zickende Mädchen auf der Suche nach Grenzen. Das dabei dann nur mehr Zickigkeiten rauskommen sollte klar sein.
Nun freeze ich ja bekanntlich nach der aktion, ist das dann nicht das beste was ich im moment tuen kann um ihr zu signalisieren: okay, ich hab versucht deinen launen auf den grund zu gehen, dir zu helfen, du bist fortan zickig, also gibts nen freeze bis du deine launen im griff hast
Kommt auf den Hintergrund an: Freezest Du sie, weil Du keinen Bock mehr hast, oder freezest Du sie, weil Du Angst vor der (eigentlich überfälligen) Konfrontation hast. Das eine ist cool, das andere ängstlich. Sie - und ich auch - schreibt Deinen Freeze der Unfähigkeit und Angst zu, Konflikte anzugehen und zu lösen.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.