Harte Shittests, fast schon Beleidigungen - wie reagiert Ihr?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wir waren letztens zu mehreren unterwegs, und ein Mädel sagte im Verlaufe des Gesprächs, wo mir etwas nicht passte

"Was bist denn du für ein komischer Vogel" ,

ich hab das mehr oder weniger ignoriert, merkte jedoch wie die Gruppe danach weniger Respekt vor mir hatte - also das Sticheleien auch von anderer Seite kamen.

Wenn es einfach nur beleidigend ist (eben sowas wie obiges Beispiel - oder falls jemand du Depp sagt), habt Ihr Standardaussagen die Ihr bringt um zu zeigen das man das mit euch nicht machen kann.

Ich wollte das ganze nicht zu ner grossen Nummer machen und hab es mehr oder weniger ignoriert.

Wie kann ich Unverschämtheiten souverän abwehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich finde, das hält sich noch in grenzen, da habe ich schon krassere sachen erlebt.

Z.b. meinte mal nen hb zu mir : Wenn du es wagst mich anzufassen, dann hau ich dir eine rein.

Ich hab einfach angefangen zu lachen und sie nur gefragt mit der faust oder der flachen hand.

In deinem Beispiel, frag sie einfach ernsthaft ob ihre eltern ihr keine Manieren beigebracht haben.

Alternativ kannst auch mit irgend nem neg kontern.

So nen standart spruch gibts nicht und macht auch keinen sinn, da es eher viel wichtiger ist, dass du deinen frame hälst und zeigst,

dass du dich von sowas nicht einschüchtern lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir wirklich was ausmacht, merkt man es dir an und daher kommt dann das Defizit an Respekt.

Wenn zu mir jemand sowas sagt, ignoriere ich die Person, ABER mir ist es auch vollkommen egal und deshalb klappt das auch.

Dir ist es nicht egal, sonst wäre der Thread hier nicht.

Da liegt das Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es keine Universalantwort. Bodylanguage-mäßig solltest du jedoch gelassen bleiben (ich weiß, sehr schwierig in solch einer Situation, da es meistens sehr unerwartet kommt) und sie gelangweilt anlächeln, um ihr nicht das Gefühl zu geben, dass ihr dummer Spruch dich in irgendeiner Weise getroffen hat und ihr zu zeigen, dass es dir am Arsch vorbeigeht. Ansonsten, was man im Grunde sehr oft erwidern kann, ist, indem man ihr den Ball einfach zurückwirft:

Sie: "Was bist du denn für ein komischer Vogel?"

Du: "Lustig, dasselbe dachte ich gerade über dich!"

oder

"Für dich reicht's."

oder

"Kann sein, ist aber nicht ansteckend."

Die Gute wird nicht mehr wissen, wo sie ist :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Was bist du denn für ein komischer Vogel?"

-> "Naja, wenigstens ist mein Schwanz nicht bunt." :)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu mir jemand sowas sagt, ignoriere ich die Person, ABER mir ist es auch vollkommen egal und deshalb klappt das auch.

Aber ist Beleidigungen ignorieren der richtige Weg? Zeigt das nicht, dass man es mit mir machen kann? Sollte man nicht immer irgendetwas zurückantworten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn zu mir jemand sowas sagt, ignoriere ich die Person, ABER mir ist es auch vollkommen egal und deshalb klappt das auch.

Aber ist Beleidigungen ignorieren der richtige Weg? Zeigt das nicht, dass man es mit mir machen kann? Sollte man nicht immer irgendetwas zurückantworten?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Nichts für ungut aber, Anzahl Frauen in Deutschland: 42.098.000 Quelle Statistisches Bundesamt

Wieso gibst Du Dir das??

Dreh Dich um und wünsch ihr n schönes Leben. Du suchst immerhin nicht irgendeine sondern eine die kompatibel ist.

DAS heißt NEIN.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter, Nichts für ungut aber, Anzahl Frauen in Deutschland: 42.098.000 Quelle Statistisches Bundesamt

Wieso gibst Du Dir das??

Dreh Dich um und wünsch ihr n schönes Leben. Du suchst immerhin nicht irgendeine sondern eine die kompatibel ist.

DAS heißt NEIN.

Danke, ich hab jedoch ähnliche Erfahrungen in der Arbeit gehabt - oder wenn es wie in dem Beispiel eine Person ist, die entfernt im Freundeskreis ist, dann sieht man sich halt wieder.

Denkt Ihr das ignorieren dort noch immer sinnvoll ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber generell, wenn du die Frau noch nicht abschießen willst:

Sie: "Bla bla bla, du komischer Vogel!"

Du: "Danke!" (fettes Grinsen), umdrehen, Aufmerksamkeit ner anderen Frau schenken. Sie wird kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort, die sehr oft geht (wurde bestimmt schon mal erwähnt):

HB: Was bist denn du für ein komischer Vogel?

PUA: Seit wann duzen wir uns?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr harte Shittests sind oft ein indikator für Damen die nicht ganz... perfektes material sind. Die art von frau, die man heute "HSE" nennt, also selbstbewusste, psychisch gesunde frauen, testen sanft.

Allerdings find ich "blabla komischer vogel" noch sehr okay... Meine aktuelle LTR hat anfangs im game mal gesagt: "Du laberst eine ganze menge scheiße..." --> auch noch voll okay, eher bitchshield.

Wirklich beleidigend ist das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.