38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi!

Mh, die kleine hat nicht geantwortet... egal!

Ich war wiedermal weg und hab einfach nur für mich abgetanzt, habe dabei positive Reaktionen von Typen erhalten, wir ham dann abgeklatscht und sind richtig abgegangen, das war sehr angenehm.

Bei den Mädls hab ich aus der Peripherie nur verstörte Blicke erkennen können (so ein "was will der denn Blick"?) und wurde sogar von einer "verarscht", die hat so getanzt wie ich nur eben total übertrieben und absichtlich in meiner Nähe...

Ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen? Ich denke ich frage nächstes mal einfach ein paar Leute zu meinem Tanzstil, es macht mir schließlich Spaß und ich will das es auch geil aussieht!

Angesprochen habe ich in den letzten Tagen überhaupt kein Mädchen...ich glaube ich hatte einfach keine Lust auf den Stress, auch wenn es irgendwie Spaß macht, es ist Stress und ich wollte einfach mal Spaß mit meinen Jungs haben ohne ständig mein eventuelles Versagen im Hinterkopf zu haben...ich weiß das ist eine sehr schlechte Einstellung und ich werde noch daran arbeiten.

Ich habe außerdem eine Veränderung bei mir bemerkt. Ich bin nichtmehr total auf s vögeln aus, ich denke niemand ist das! Sonst würden schließlich alle die es sich leisten können nur in s Puff gehen. Man will als Mensch gemocht werden und nicht auf sein Aussehen oder seine "Fickkunst" reduziert werden, auch wenn beide Dinge wichtige Aspekte sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich schreibe diesen Post hier kurz nach der Hitze des Gefechts. Ich bin wirklich dermaßend wütend auf alle Frauen die da draußen rumlaufen! Ich war heute wieder mal weg, habe wieder zwei hübsche Mädchen angegraben, war witzig, habe ihnen Aufgaben gestellt die sie zum nachdenken brachten und habe Köprerkontakt aufgebaut. Es kommt bei diesem ganzen Scheiß einfach kein Funke sexueller Spannung auf! Von den Gören kommt nie was zurück! Ich bin gerade dermaßend wütend! Was soll dieses ganzes Pick up wenns nicht wirkt? Wenn nix läuft...naja dann freeze ich halt und komme später nochmal: Same! Jetzt mal ne ernst gemeinte Frage: Wie reißt ihr Frauen auf? Ich habe schon soviele Guides gelesen aber da kommt einfach nix rüber!

Danach geht man auf die Tanzfläche, tanzt zu einem hübschen Mädchen und alles was kommt ist schief angeshen zu werden und das die wegtanzt! Sowas nervt einfach nurnoch! Ich frage mich: Was soll der scheiß? Will die jetzt gevögelt werden oder nicht?!

Ich bin gerade echt extrem verzweifelt und brauche einfach nur euren Rat... (nicht nur wegen dieser Geschichte aber ich habe gerade im allgemeinen ein extremes Tief. Habt ihr da irgend ein "Zaubermittel"?)

Hey,

wie wäre es wenn Du Frauen erstmal unvoreingenommen ohne Erwartung anspricht? Frauen merken wenn Du sie nur anspricht um eventuell mal ein "stich" zu landen, und verhaftet am Ergebnis bist. ;-)

Auch lässt deine Einstellung etwas zum wünschen übrigt. Statt "angraben" wäre eine "Tolles kennenlernen" doch angenehmen oder? Und wenn diese "Göre" (*hust*) nichts von Dir möchte, so war es doch immerhin ein schönes kennenlernen... zumindest wenn Du die Verführung genießt und nicht nur am Ergebnis verhaftet bist.

Mach weiter und nimm es nicht so schwer. Alles esay.

Gruß

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Erst einmal: Danke Numa, geiler Tipp und so hab ich s auch gemacht! Hab mir übrigens auch ein bisschen auf deiner Site gelesen, was mich durchaus inspiriert hat.

Aber erst einmal die Ausgangssituation.

Es war der 18. Geburtstag einer Freundin, ich kannte bei der Party vielleicht 5 Leute von den 40-50 Anwesenden. Die Location war eine Holzhütte und sehr schön, einige gute Freunde von ihr spielten Live Musik und das sehr gut!

Also es fängt an und ich rede erst mit ein paar Typen, habe super interessante Gespräche, obwohl ich keinen Tropfen getrunken habe bin ich in Hochstimmung und merke einfach das es ein geiler Abend wird. Ein leichtes grinsen macht sich auf meinen Mundwinkeln bemerkbar, ich fühle mich gut.

Ich habe dann mit 2 bis 3 Typen sehr interessante Gespräche über alles mögliche, also Beruf etc. gehabt und wurde sehr locker beim Umgang mit den Anwesenden.

Die Stimmung steigt und es wird schön langsam voll, dann spielt die Band. Ich muss an dieser Stell sagen: Für einen Geburtstag: ATEMBERAUBEND! Außerdem waren fast alle Anwesenden in irgendeiner Form Alpha, sehr nett, intelligent und einfach cool. Fast alle Mädchen waren hübsch, das ist schonmal was :clapping:

Der Sänger ruft die Leute auf nach vorne zu kommen und mitzufeiern, die meisten bleiben jedoch im hinteren Bereich. Ich wage mich vor neben ein hübsches Mädchen setze mich neben sie, lausche einige Minuten der geilen Musik und sage dann zu ihr: "Die Stimmung ist für ne Privatparty ja atemberaubend nicht? Super Stimmung hier!" sie erwidert, ich bekomme mein grinsen nicht weg. Wir diskutieren so gut es in der lauten Umgebung geht über die Songs. Ich hole mir dann was zu trinken und frage sie ob sie den geilen alk. freien Mojito schon probiert habe, sie verneinte und brachte den klassischen Shittest, "aber du kannst mir nen Wodka-Bull holen" ich runzle einfach die Stirn und sage "hol ihn dir doch selber". Ich bin dann gegangen, hab mir den alk freien Mojito geholt und setze mich wieder mit den Worten "also weißt? Frech :P" sie dann etwas verlegen, "ja war doch nur Spaß" und grinst.

Fast direkt darauf gibt der Sänger durch, dass das Geburtstagskind sich auf den Tisch vor ihnen stellen sollte und wir singen alle Happy Birthday. Dann spielen sie was rockigeres und sie soll tanzen.

- Nebenbei bemerkt: Hier fällt mir auf wie scheiße einfach Sprüche wie "öhhh zieh dich aus!!" sind... Irgendwie herabwürdigend und einfach sowas von unsexy...-

Meine Freundin zieht also ihre Freundinnen auch auf den Tisch, das Mädchen neben mir bleibt sitzen, ich ermutige sie mit "hey du gehörst auch da rauf!" und sie steigt rauf. Die Mädchen tanzen und nachdem sie alle keinen Bock mehr hatten und wieder runterstiegen sage ich: "Hey geil getanzt, aber die Akzentuierung auf der Hüfte fehlte mir ein bisschen" und fahre ihr mit den Händen leicht über die Hüfte, sie lächelt etwas verlegen und sagt dazu könne ja kein Mensch tanzen!

Nach einigen weiteren Minuten ging sie dann zu ihrem Freund, der gerade kam, ich hatte seltsamerweise nicht die geringsten negativen Gefühle, es war einfach ein sehr geiler Abend. Ich habe dann auch mit dem Sänger gesprochen als sie fertig waren und muss sagen BOAH! Mich hat der als Typ schon fast angemacht! :lol:

- Hier eine kurze Geschichte, die ich recht lustig fand: Er sitzt da und ein Mädchen fragt ihn irgendwas, ich stoße dann dazu und er sagt eben joa er muss jeden Abend segeln. Sie dann und was machst du wenn du mal nicht segelst? Er ja dann spiele ich eben Karten! Sie dann, und was heißt das schon wieder? Er na das gleiche wie segeln, und segeln das gleiche wie Karten spielen (er meinte offensichtlich Sex, hat aber keins der beiden genauer erklärt), ich mische mich ein und sage "Ah du hast offenscihtlich die Lösung für das Münchause Trilemma gefunden". Ich war schon fast etwas schockiert und dachte mir oh ne nicht so n nerd-Spruch. Er grinst mich an "besser hät ich s nich sagen können", fand ich sehr lustig-

Also es ging dann weiter ich immernoch in Hochstimmung spreche ein Mädchen an, sie sagt mir ihren Namen, ich gebe ihr einen Spitznamen "mydarling" (passte echt super). Wir reden dann ein bisschen ich mache einen Spaß das ich mit dem Mädchen neben mir, ihre Freundin und meine Grundschulbekannte, schluss gemacht hätte weil sie mir zu gewöhnlich sei, deshalb möge ich eben KEINE gewöhnlichen Frauen, meine Nachbarin haut mich leicht und mein HB schaut verwirrt! ^_^

Sie erzählt mir dann, dass sie bald anfinge ins Fitnesstudio zu gehen, ich fands cool und es kam ein kurzes Gespräch zustande. Danach folgte wieder stille. Sie ging dann.

Ich traf sie etwas später wieder, redete wieder mit ihr ("meisterte" wieder den gleichen Shittest mit dem Drink) und bat sie zum Tanz, ich shuffelte ein bisschen und sie wollte Discofox tanzen. Das war ziemlich lsutig weil ich s leider nich konnte und so wurds nix. Sie ging dann zu ihren Freundinnen und ich warf mich in s Gespräch mit ein paar Jungs.

Ich lief ihr dann hin und wieder über den Weg, hörte dann was wie "der schon wieder" und tuscheln während ihre Freundin und sie mich ansahen. Mir machte das nichts, ich war ja in einer super Stimmung.

Nochmal später traf ich sie dann wieder und redete ernst über den Vegetarismus, es war schön und ich finde es Verband uns, da wir uns dabei tief in die Augen sahen, danach weinte sie mir her, dass sie so gerne Pizza essen würde aber ihre Mutter sie auf Diät gesetzt habe. Ich wollte nicht ihr Kummerkasten sein und sagte dann nach der Mitleidsumarmung äh das interessiert mich eigentlich nicht. Sie war ziemlich empört und ging, ich fand das auch fast ein bisschen hart, da sie mir anscheinend vertraute...

Egal ich bin ihr dann nicht gefolgt sondern habe sie kurz bevor sie ging noch nach einem Treffen und ihrer Nummer gefragt um selbiges zu vereinbaren, sie gab mir diese dann (fragte mich jedoch vorher ob ich D1 hätte?!), ich umarmte sie und sie ging, war beim Nummer geben jedoch irgendwie zögerlich aber bei der Umarmung herzlich.

Insgesamt finde ich allerdings, habe ich ein sehr komisches Game gefahren und hätte sie denke ich auch mal isolieren sollen.

Danach saß ich danach noch neben einem Mädchen und sinnierte über so eine Endstimmung einer Party :lol:

Ein Mädchen kam dann auf mich zu und fragte mich ob ich finde, dass sie Türkisch aussehe, wie mein Bruder behauptete der auch dabei stand (allerdings zu besoffen war um noch was auf die Reihe zu kriegen). Ich sagte einfach nur "Du bist hübsch", drückte mich jedoch um eine Antwort. Sie sagte dann zu meinem Bruder, vor mir stehend, ich wäre viel netter als er. Ich warf empört ein, dass ich nicht nett sei weil ich ja noch nicht ihren Charakter beschrieben habe! Sie drehte sich her pssst! Sie redete bissl mit meinem Bruder und sagte das gleiche nochmal und ich warf nochmal ein, dass ich nicht nett sei, gleiche Reaktion.

War das gelungen? Ich glaube ich hätte sie noch gamen sollen. Ich weiß nicht ich finds immer bissl komisch einem Mädchen zu sagen, dass sie hübsch sei auch wenns stimmt.

So, ist jetzt ein sehr langer Post geworden, aber war auch ein extrem geiler Abend, ich hab viele sehr nette Menschen kennen gelernt und es hat unheimlich Spaß gemacht! Mir war die ganze Zeit das Ergebniss egal, sondern ich interessierte mich beim Gespräch nur für den Menschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi liebe PUler,

Ich hatte vorgestern einen meiner geilsten Abende! Ich habe mittlerweile meinen Tanz (shuffeln) verbessert und habe an dem Abend auch viele Komplimente dafür bekommen. Ich habe sogar eine indirekte Tanzaufforderung von einem Mädchen bekommen, die ich natürlich angenommen hab!

Das ging dann so weiter. Ich fühlte mich als wäre ich der König der Disco und habe zwei Sets geopened (bisher immer nur alleine rumstehende Frauen angesprochen). Eins davon brachte ich auch dazu mit mir zu tanzen. War ziemlich cool alles. Nur jetzt meine Frage: Ich schaffe es nicht da ernsthafte sexuelle Spannung reinzubringen, d.h. ernsthaft Attraction aufzubaun, hat da jemand nen guten Ratgeber dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese immer wieder, dass es darauf ankommt wie man etwas sagt. Und das kann ich auch nur bestätigen. Göre, Diggah, Alta usw. müssen demnach nicht aus dem Wortschatz gestrichen werden.

An TE: Das ist der Gottmodus den du kennen gelernt hast. Ich liebe diese Stimmung. Man fühlt sich unbesiegbar, kann machen, sagen was man will, ALLES läuft. JEDER sucht deine Aufmerksamkeit. Unbeschreiblicher Zustand.

So um die Häuser zu ziehen macht einfach nur süchtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
An TE: Das ist der Gottmodus den du kennen gelernt hast. Ich liebe diese Stimmung. Man fühlt sich unbesiegbar, kann machen, sagen was man will, ALLES läuft. JEDER sucht deine Aufmerksamkeit. Unbeschreiblicher Zustand.

Ja war wirklich genial! Mich konnte auch nichts aus der Ruhe bringen

Nur mal zur Klarstellung der Wortschatz am Anfang des Threads war schon ziemlich drastisch und entspricht nicht meinem Gesprochenem.

Aber die Frage bleibt im Raum stehen, gibts hier irgendwo nen guten how-to guide, damit ich mich mal ein bisschen einschießen kann in welche Richtung es gehen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dein Ziel? Auf der Tanzfläche ficken? Dann such nach dancegame.

Auch sämtliche Basics nie vernachlässigen. Körpersprache, Smalltalk usw. Alles zu verinnerlichen dauert!

Rückschläge wird es auch immer geben. Nur nicht aufgeben wenn es schlecht läuft und akzeptiere dass Misserfolg dazu gehört.

Mario Götze spielt auch nicht immer wie vom anderen Stern.

Auf die Fresse fliegen, aufstehen, auf die Fresse fliegen aufstehen, üben, üben, üben. Nicht zu viel auf einmal wollen.

Amen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Was ist dein Ziel? Auf der Tanzfläche ficken? Dann such nach dancegame.

Hab ich schon gesucht :D Tanzen kann ich mittlerweile gut!

Rückschläge wird es auch immer geben. Nur nicht aufgeben wenn es schlecht läuft und akzeptiere dass Misserfolg dazu gehört.

Jo, die Frage ist halt: Soll ich nur nach trial and error agieren oder mir gezielt Wissen anlesen? Ich meine, ich lerne leicht Mädchen kennen es ist kein Problem mehrere Versuche zu starten :diablo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hej Capfreak. Freut mich, dass es dir wieder besser geht. Als ich angefangen habe den Thread zu lesen dacht ich schon: Oha was geht denn bei dem? Wie kannst du dich selbst als Looser bezeichnen!? Mein Tip von Anfänger zu Anfänger lautet. Üben, Üben und wie schon erwähnt wurde auf die Basics achten. Körpersprache, Tonalität diese Sachen sind 10 mal wichtiger als ein noch so guter Opener. Ja und du solltest überlegen was du wirklich erreichen willst. SNL oder einfach nur ein späteres Date. Ich bin eigentlich auf Dates aus weil ich auf lange Sicht doch eher eine LTR suche, aber gegen SNL hätte ich natürlich nichts einzuwenden. Da denke ich aber mal muss man das Game komplett anders aufziehen von Beginn.

Ich war Gestern und Vorgestern weg und würde behaupten, dass es für mich ein riesiger Erfolg war. Nicht nur weil ich 5 #close hinbekommen hab, wobei eigentlich nur 2 richtig interessant waren. Die anderen 3 waren trotzdem gut allein fürs Ego (und für schlechte Zeiten ;-) ).

Ich hatte auch so riesigen Spaß. Ich merke wie ich immer souveräner werde und die Gespräche genau in die Richtung lenke die mir gefällt. Ich achte auf Körpersprache (Getränke niemals wie ne Schmusedecke vorne halten, danke Style) Locker lässig seitlich. Auf fragen, zb wie ich heisse oder was ich beruflich mache antworte ich nicht mehr direkt sondern versuche geheimnisvoll zu tun bzw. zieh es ins lächerliche. Bsp Was arbeitest du? Meine Antworten: Ich arbeite Schicht mit meinen Bruder, wir sammeln Flaschen. Heute hab ich aber zum Glück Frühschicht gehabt. Oder auch mal: Wie, willst du jetzt interesse häucheln (mit nem Augenzwinkern natürlich) oder auch mal den Spruch aus LDS: Ich bin Pharaoh. Und den Frame auch halten nicht dann am Ende. Hey ich mach doch nur spaß ich bin ...

Wie gesagt probiers aus und finde den Stil der zu dir passt, mir machts riesig Spaß im Moment. Ich geh weg um Spaß zu haben. Routinen üben, üben und nochmals üben. 5 - questiongame und Zahlen-Spiel. Zahlenspiel hat gestern super geklappt. 2mal 100%. Am Anfang ist es schwer klar, aber du wirst nach jedem Ansprechen besser und besser. Ich habe Gestern Hauptsächlich mit einem einfach Hi geöffnen, lächeln und Hand hinhalten. Oh man wenn ich das so schreibe fallen mir die ganzen geilen Sachen wieder ein. Eine habe ich geöffnet als sie an mir vorbeiging. HB9 umso geiler sie aussieht um so witziger: Hey du, noch ein Pils bitte. Die hat ziemlich irritiert geschaut, Nummer hab ich natürlich nicht bekommen, aber du versteht glaub ich auf was ich hinaus will: Hab dien Spaß und genieß die Zeit mit deinen Freunden. Sprech die Frauen an die dir gefallen, aber mach dir klar was du willst: Ich Öffne, versuche Anziehung zu erzeugen, warte auf die ersten IOI (Wie heißt, was arbeitest du?) und versuche dann Comfort zu erzeugen. C&F, leite dann den #Close ein. später unterhalte ich mich noch weiter mit ihr (damit es nicht wie nr-abgrasen aussieht) zieh aber dann nach 5-10 min von dannen. Hej hat mich gefreut, ich muss jetzt aber wieder zu meinen Freunden, Danke Mysterie. Dann kann man eh nur noch hoffe das die Frauen nicht flaken wenn man wieder anruft! So ist jetzt doch ein bischen länger geworden als ich vor hatte.

bearbeitet von plata

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich darf diesen Post hier wieder beginnen mit "ich komme gerade aus der Hitze des Gefechts", aber diesmal meine ich eine erfolgreiche Schlacht die nur zu zweit in einem dunklen Raum geschlagen wurde!

Ich habe ein Mädchen (total betrunken) kennen gelernt, optisch wohl nur ne 5-6, aber echt ein super charakter und ist im Bett total wild, darüberhinaus will sie einfach nur Spaß haben ohne eine Beziehung einzugehen, sau geil dachte ich mir.

Insofern hab ich jetzt wohl ne FB und werd da erstmal üben. Ich freue mich echt darüber, dass alles so verlaufen ist. Ich konnte auch viel PU anwenden um ihre LMR zu "brechen". Ich habe keine überzogenen Erwartungen an das ganze gestellt und es war eben auch schön (auch wenns nich direkt sex war).

Jetzt verstehe ich auch warum man für sich selbst einfach glücklich sein muss und nicht sein glück darin suchen sollte mit nem Mädchen zu schlafen. Wenn man sich nur auf diese Sache konzentriert dann ist man mittendrin und denkt sich so das wars? Haha nein so hat´s mir zum Glück nicht gegangen.

All in all, krasse Sache die sich da bei mir über ein paar Monate entwickelt hat.

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich schreibe hier nochmal, weil es mir einfach auf der Seele liegt und ich gerne darüber berichten möchte.

Ich wollte gestern (also 1 1/2 Tage nach unserem Treffen) für heute Abend ein Treffen mit ihr ausmachen, hab ihr dann ne SMS geschrieben und sie hat gesagt, sie hätte keine Zeit heute (ich weiß 100% das sie wirklich mit freunden weggeht und das schon vorher ausgemacht war).

Ich habe darauf geantwortet, wann es denn ihr dann passe. Sie hat gesagt ich soll mir nächste woche nen Termin aussuchen, nach etwas C&F hab ich mich dann schließlich doch breitschlagen lassen ihr den Mittwoch zu nennen.

Sie schrieb dann, dass sie mir noch Bescheid gebe, ich erwiderte, dass ich ja so wichtig wäre (alles so halb im Spaß), dass alles genau geregelt sein müsse und mindestens eine Woche vorher schriftlich eingereicht werden solle.

Sie hat dann gesagt sie gibt mir am Samstag Bescheid.

Ich weiß genau, dass sie hier ködern und warten spielt und ich weiß auch, dass mir ihr Termin nächste Woche wohl nicht passt :D

Mich beschäftigt diese Sache nur recht. Ich war heute Abend sehr aufgewühlt, habe dann eine viertel Stunde meditiert und es ging mir wieder besser (diese leere im Kopf, herrlich). Ich kann nur nicht aufhören daran zu denken, wie schön dieses erste (fast) mal war. Ich hatte ja schon einige sexuelle Kontakte, aber das topte echt alles.

Wie sich unsere nackten Körper aufeinanderpressten, dass kann ich einfach nicht vergessen.

Ich arbeite weiterhin an mir (ernster und bestimmter werden) und werde am Wochenende wieder Spaß beim Tanzen mit meinen Freunden und Mädchen kennen lernen haben, trotzdem ist dieser Gedanke mein ständiger Begleiter...

Allgemein: Wie lange sollte man denn in etwa warten nach dem letzten Treffen? Oder noch während des Treffens den nächsten Termin ausmachen?

Freue mich über einen hoffentlich spannenden Diskurs, beziehungsweise Erfahrung von Leuten denen es ähnlich ging :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Seit dem Beginn des Thread sind einige Monate verstrichen. Ein Frauenheld bin ich immer noch nicht, das schon mal vorab ;-)

Ich hatte aber in der Zwischenzeit mein erstes mal Sex mit einem super süßen Mädchen, eine Affäre mit einer alten Freundin und morgen ein Date mit einer hübschen 18 jährigen mit der ich gestern rumgemacht habe. Aja und nebenbei noch einige schöne Flirts.

Was soll ich sagen? Das beste Game ist es, wenn es kein Game ist. Diesen Satz zu begreifen ist meiner Meinung nach essentiell, es funktioniert einfach nicht sich immer wieder auf irgend einen Scheiß zu versteifen, wie oh je shit test...was jetzt? Man sollte ganz natürlich sein und das ist es ja was man an einem Menschen so sehr schätzt, dass er sich einem öffnet. So war zumindest meine Erfahrung.

Ich habe auch durch hartes Training mein Äußeres noch etwas verbessert, wahnsinnige Veränderungen habe ich aber nicht vollzogen, es war einfach der Mangel an zwischenmenschlicher Kompetenz und die darauf folgende Frustration die mich die mich immer behinderten eine schöne Zeit zu haben.

Ich danke allen, die hier gepostet haben und mir so viel Kraft mit auf den weg gegeben haben und wünsche euch nur das Beste! :good:

bearbeitet von capfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.