Kassiererin im Discounter approachen

25 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

bei uns in nem Discounter arbeitet ein echt hübsches Mädchen an der Kasse und ich würde sie gerne näher kennenlernen. Das Problem ist, dass dort alles so schnell geht und außerdem noch Leute hinter und vor einem stehen.

Heute hab ich sie mal angequatscht, während sie meine Sachen gescannt und ich bezahlt habe. Ich kenne jetzt ihren Namen und weiß, dass sie gerade ihr Abi macht. Mehr Zeit war nicht.

Wie fahre ich am besten fort mit der Sache? Habe mir überlegt, das nächste Mal beim Zahlen einen Zettel mit meinen Kontaktdaten (Nummer, Facebook) zu hinterlassen und ihr zu sagen, dass sie sich gerne mal melden kann, falls sie mich näher kennenlernen will. Ist das gut oder gibts ne bessere Möglichkeit?

Beste Grüße

Vuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rein Game-Technisch bist du ja etwas zu weit am anfang um mit Kontaktdaten aufzufahren.

Eröffnet hast du.. Sie spricht mit dir (hook(naja muss sie ja auch xD)) ... Jetzt müsstest du eigentlich Attraction aufbauen, irgendwas (zB zu der Situation passendes) interessantes über dich am besten...

Aber:

Ich finde die Idee mit der Nummer/Facebook garnicht so übel. Das Flirtverhalten in Deutschland ist sehr "eingeschränkt" und gerade im daygame sehe ich wie sowas funktionieren kann, ganz einfach, weil du der erste Typ bist, der das bringt ;).

Eine Freundin von mir hat mir mal erzählt, dass nen Typ mit genau der Masche die du beschrieben hast bei ihr im Geschäft ankam.. Er hatte schon öfter mit ihr Smalltalk geführt und ihr dann irgendwann seine Nummer auf eine Serviette gekritzelt... Der Grund warum es dort NICHT geklappt hat war(nach ihrer Äußerung) sein äußerst plumpes auftreten und er war recht needy. Gute Körpersprache und Tonalität öffnen dir viele Türen. Bringe sie zum lachen :D

Haha mir fällt da gerade noch ne lustige Idee ein.. Du nimmst einen Original Kassenbon aus dem Geschäft, scannst den ein und bearbeitest den Text auf der Vorderseite).... Und wenn du dann bezahlst gibst du ihr das geld, und anstatt ihren Bon zu nehmen drückst du ihr kommentarlos deinen in die Hand (-smile-)... Was da drauf steht musste dir selber überlegen : D.. Auf jeden fall irgendwie deine Kontaktdaten... ahh ich bin zu Müde um die Idee zu perfektionieren, aber das ist mir ein oder 2 field tests wert *-*

ail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch so ne rote Postkarte auf der vorne draufsteht "lass was von dir hören". Auf die Rückseite könnte ich meine Kontaktdaten schreiben, das hat schonmal funktioniert, aber da hatte ich auch massig Attraction weil ich vorher die Bude mit meiner Gitarre gerockt hatte. Schwierig. Und zerknittert ist die Karte leider auch total ^^

Rein Game-Technisch bist du ja etwas zu weit am anfang um mit Kontaktdaten aufzufahren.

In der Hinsicht weiter zu kommen als ich bin ist ja auch schwer, die Gute hockt an der Kasse und muss schnell arbeiten... es sei denn ich mach nen Großeinkauf :D

Ne, mal im Ernst, wie willst denn da Attraction aufbauen? Soll ich mit 3 Mädels einkaufen kommen?

Ein Kumpel hat mir vorgeschlagen, ihr an der Kasse ein Lied zu singen (mit ihm zusammen, also zweistimmig --> wir sind beide Musiker). Naja, das wäre ihr wohl eher peinlich, aber tun würd ichs an sich :D

Haha mir fällt da gerade noch ne lustige Idee ein.. Du nimmst einen Original Kassenbon aus dem Geschäft, scannst den ein und bearbeitest den Text auf der Vorderseite).... Und wenn du dann bezahlst gibst du ihr das geld, und anstatt ihren Bon zu nehmen drückst du ihr kommentarlos deinen in die Hand (-smile-)... Was da drauf steht musste dir selber überlegen : D.. Auf jeden fall irgendwie deine Kontaktdaten... ahh ich bin zu Müde um die Idee zu perfektionieren, aber das ist mir ein oder 2 field tests wert *-*

Aufwendig! ;)

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin offenbar beinahe Spezialist fuer Kassiererinnengame. Alles geschriebene ist viel zu kompliziert! Du bringst sie einfach jedes Mal bisschen zum Lachen, und nach 2, 3 Mal schlaegst du eine konkrete Unternehmung vor. Dann gibt sie dir von selbst die Nummer, mehrfach fieldtested. Und andere Einkaeufer hinter dir sind voellig egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das arme Mädel bekommt tierischen Ärger, falls sie tatsächlich Zeit verplempert, um dir ihre Nummer aufzuschreiben. Bei Edeka oder Rewe mag das kein Problem sein, aber bei Aldi, Lidl oder Netto kann sie wahrscheinlich mit einer Abmahnung rechnen.

Quatsch einfach bei deinem nächsten Einkauf nochmal kurz mit ihr während sie deine Artikel scannt. Keine langweiligen Fragen, sondern C&F, ein kurzes witziges Statement. Beim Einkauf darauf gibst du ihr einen Zettel mit deiner Handynr., deinem Facebook-Namen und einem Halbsatz, dass sie sich melden soll, wenn sie sich traut (o.ä.). Facebook deshalb, weil es ihr wahrscheinlich leichter fällt dich darüber zu kontaktieren.

bearbeitet von full-tilt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lasst mal die Kirche im Dorf. Lidl war einer meiner Erfolgsterrains :) und ihr meine Nummer zu geben klappt definitiv nicht! Zum Lachen bringen muss aus der Situation kommen, aber bei mir fehlt da nie viel (aehhh ist das jetzt negativ??? Also einfach nichts voellig ernst nehmen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

Wie fahre ich am besten fort mit der Sache? Habe mir überlegt, das nächste Mal beim Zahlen einen Zettel mit meinen Kontaktdaten (Nummer, Facebook) zu hinterlassen und ihr zu sagen, dass sie sich gerne mal melden kann, falls sie mich näher kennenlernen will. Ist das gut oder gibts ne bessere Möglichkeit?

Beste Grüße

Vuko

Hi, das kannst Du so machen. Aber ich würde erst den (von mir schon im Opener -Tread gebrachten Opener bringen ...

Anfang

Dieser Opener fiel mir gestern an der supermarktkasse spontan ein alis ich etwas einkaufen wollte und es um die 30,50 Euro gekostet hat.

Ich gab der Kasserin (sehr hübsch) nen 50iger Schein und ein 50 Ecent Stück mit den Worten:

ich "30 Euro 50?..." kleine Pause.

sie "ja, 30,50."

ich " ich würde sagen 50:50 steht die Chance daß wir heut abend noch nen Date haben." und reiche ihr mit diesen Worten das geld.

sie "wow, hab ich ja noch nie gehört. Also wo treffen wir uns heut aBENDß2

ich "tut mir leid. Da ich verlobt bin, wird es leider nix aus dem date."

sie "kein Problem. Die Chance stand ja 50:50. Aber den spruch muß ich mir merken."

Und Ihr meine lieben Mitbewerber (ich denke mal, vioele haben von Euch schon überlegt wie sie an der Kasse die hübsche Kassiererin ansprechen) merkt euch, Etwas kaufen, wo am ende genau 50 cent stehen und dann mit nen 50iger schein und meinen Opener bezahlen.

Wie gesagt, bis jetzt einmal von mir fieldgetestet und für gut befunden.

Ende

... und dann Deine Kontaktdaten ihr geben.

Naja, ich bin offenbar beinahe Spezialist fuer Kassiererinnengame. Alles geschriebene ist viel zu kompliziert! Du bringst sie einfach jedes Mal bisschen zum Lachen, und nach 2, 3 Mal schlaegst du eine konkrete Unternehmung vor. Dann gibt sie dir von selbst die Nummer, mehrfach fieldtested. Und andere Einkaeufer hinter dir sind voellig egal.

Genauso ist es.

.

Quatsch einfach bei deinem nächsten Einkauf nochmal kurz mit ihr während sie deine Artikel scannt. Keine langweiligen Fragen, sondern C&F, ein kurzes witziges Statement. Beim Einkauf darauf gibts nur ihr einen Zettel mit deiner Handynr., deinem Facebook-Namen und einem Halbsatz, dass sie sich melden soll, wenn sie sich traut (o.ä.). Facebook deshalb, weil es ihr wahrscheinlich leichter fällt dich darüber zu kontaktieren.

Finde ich auch ganz gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Blablablablablaba Blubber, Bla!

Leute wo sind wir hier? Bei der Glamour Zeitschrift oder was?

Ist doch Logo, was man macht, wenn man wenig Zeit hat.

1. Einkaufen gehen

2. Gucken ob sie iois sendet.

If ja:

3. Ich finde dich sehr sympatisch, gib mir doch mal deine Nummer. Was meinst du bitte, wie mutig das ist. Und wenn sie eh schon Interesse an dir hat, dann kann es doch fast gar nicht schief gehen.

4. Anrufen, freundlich und lustig sein, Date ausmachen.

If Nein:

3. Egal, gibt tausend andere Frauen.

Ende.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Opener für Kassiererinnen, hatte ich auch probiert, klappte. Date ausgemacht.

Es war C&F nach dem Motto

" Hat man Dir tatsächlich erlaub zu kassieren" natürlich viel besser, nicht so plump. such mal bitte danach. Dann haust Du raus " Lass uns doch mal ein paar Gummibärchen kauen/Kaffee trinken etc." Und fragst, wann sie schluss hat. Da bist Du dann noch mal da und lässt Dir die Nummer geben. Kannst auch das Date weglassen und erst einmal nachfragen, bis wann sie noch machen muss. Dann bist Du da und machst Date klar :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, da sind ja einige (recht brauchbare) Meinungen zusammengekommen bisher, danke schonmal!

Es gibt auch nen guten Spruch von Horst Schlämmer, den ich anwenden könnte. Den hat er bei einer Verkäuferin in einer Bäckerei gebracht: "(...) ich krieg heute noch Besuch. Zum Kaffe. So ab 5. Oder ab wann hast du frei?" :)

Was haltet ihr davon? Kann man natürlich noch abwandeln und ausbauen!

bearbeitet von Vuko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du Horst Schlämmer?

Nix abwandeln. Frage einfach direkt nach 'nem Kaffee ohne Scherz und Witz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Nix abwandeln. Frage einfach direkt nach 'nem Kaffee ohne Scherz und Witz.

Das ist doch unkreativ...

Hab mir jetzt folgendes überlegt:

Extra zu ihr an die Kasse, ob sies mitbekommt oder nicht. Dann sagen: "Man, so viele Kassen hier, und ständig gerade ich an dich. Das muss ein Zeichen sein. Wann hast du Feierabend?"

Sie (bsp): "Um 9"

Ich: "Gut, dann bis um 9"

Dann da sein, gamen, NC

bearbeitet von Vuko
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst Du Dich denn auf Biegen und Brechen zum Horst machen - wenn auch im übertragenen Sinne?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Haben Sie Kundenkarte/Punktekarte/Treuekarte/Sammelkarte?" (wie auch immer die das dort nennen)

Ich: "Nein, und du?"

Sie "Ja hab ich"

Ich: "Dann nimm doch die"

Sie: erkärt mir dass sie das leider nicht darf, blabla

Dann nächstes Mal an dem Punkt weitermachen. Hey wie gehts usw.

Heute von mir erprobt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessantes Thema. bei mir geht es genau ums Gegenteil =D ich möchte die hübschen Frauen anquasseln, die bei mir teilweise an der Kasse sind. Wir haben beide irgendwie das gleiche aber doch nicht das selbe Problem ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Leute ich checke euch echt nicht.

Fehler Nr. 1: Anmachspruch suchen. Originelle Anmache suchen.

Richtig ist: Der Anmachspruch ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ihr es tut. Umso normaler und ehrlicher ein erster Kontakt ist umso höher ist die Wirkung, weil ihr euch nicht hinter dummen Sprüchen verstecken müsst, sondern einfach Männer seid.

Fehler Nr. 2: Szenarien ausmalen. Das ist wirklich einer der häufigsten und dümmsten Fehler die man tun kann. Es wird niemals, niemals, niemals so kommen wie ihr es euch ausmalt. Im Gegenteil. Die Wirklichkeit ist immer ganz anders. Und dann stehen die Leute nach ihrem tollen Spruch, plötzlich schweigend mit offenem Mund da, wenn die Frau plötzlich ganz anders als erwartet reagiert.

Richtig ist: Seid im Hier und Jetzt. Reagiert richtig.

Richtiger Weg also:

Hallo *lächeln*, du bist mir aufgefallen. Ich find dich irgendwie super sympatisch. Gib mir doch mal deine Nummer, ich ruf dich an, und wir machen mal was aus.

Das zeugt von:

Mut,

Direktheit,

Ehrlichkeit,

Selbstbewusstsein

und vor allem: non creepy und needy.

Alles Dinge auf die Frauen per se stehen. Warum eine einfache Sache so kompliziert machen.

Wenn sie nein sagt: "Schade! Aber ich hätte mich geärgert, wenn ich nicht gefragt hätte. Schönen Tag noch" Und raus!

Niemand kann sich dem Charme eines ehrlichen, selbstbewussten jungen Mannes entziehen, selbst wenn seine Hoffnung noch so lächerlich ist. Egal wie es läuft. Ihr geht als Gewinner.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir auch mal die Nummer von 'ner Rewe-Kassiererin geholt. Sie hatte 'ne offene Dose Smirnoff Ice (oder sowas, irgend so'n Alkopop) neben der Kasse stehen.

Ich (ganz beiläufig beim Geld kramen): "Und du trinkst schon vor für den Feierabend?"

Sie (ganz entgeistert - hatte die Dose wohl schon vergessen): "Hä? Wieso?"

Ich (deute auf die Dose und grinse)

Sie: "Hey, das ist von 'nem Kunden"

Ich (nicke ironisch, um zu gucken, ob sie sich weiter qualifiziert - wenn ja ist das ein IOI)

Sie (fängt an zu lachen): "Boah wirklich"

Ich: "Ich glaub, ich muss mich hier auch mal bewerben"

... noch ein bisschen Gequasel (2-3 Sätze)

Hab mich dann aber noch nicht getraut, nach 'ner Nummer oder so zu fragen. Stattdessen bin ich ca. 'ne Dreiviertelstunde später wieder gekommen und hab ganz alibihaft 2 Bier und Fluppen geholt (wollte es halt eher so aussehen lassen, als hätte ich das einfach nur vergessen) und meinte dann beim bezahlen (war schon kurz vor Feierabend) - "hey, wenn du dich mit deiner Kassenabrechnung beeilst, kannst mit mir draußen noch ein Bierchen trinken.

Hat sie zugesagt. Ist dann auch wirklich gekommen ...

Ich denke also, du solltest dir was situationsbezogenes ausdenken. Einen Neg oder sowas. Was hat sie auf dem Tisch stehen, welche Tageszeit ist es, meinetwegen auch das Wetter...

Ich bin selbst auch aushilfsmäßig Kassierer, deswegen approache ich gerne mal Kassiererinnen (man hat dann ja so seine Themen - was geht einem auf den Senkel? "Was verdient ihr hier so?" etc pp). Ist sozusagen direkter Rapport dann.

Achja, und wenn du dir etwas Zeit verschaffen willst, bezahl mit einer möglichst dreckigen EC-Karte. :-D

+ Geh vielleicht nicht so zur Rush-Hour und am besten relativ kurz vor Ladenschluss (da ist die Laune meist wieder etwas besser, weil man so gut wie im Feierabend ist :-D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig! Wer vor Feierabend einkaufen geht,trifft meistens freundlichere Leute an der Kasse an, als um de stressigen Stosszeiten.

Also am Samstag nicht von 10-14 Uhr einkaufen gehen wenn ihr ein wenig mehr Zeit zum approachen haben wollt!

Sehr gute Idee finde ich das mit dem Ansprechen , und auch respekt hats bei dir geklappt!

Was mich noch interessiert :Wie ist es bei dir mit der Rewe Kassiererin weiter gegangen? N-Close? F-Close? Erzähl mal noch ob es sich gelohnt hat die zu approachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und Vuko wie liefs??

Hab sie nicht mehr gesehen seit dem, nächste Woche werde ich mich mal drum kümmern!

Meine Tendenz ist gerade, nen situationsbezogenen Opener zu bringen (mit C&F) und dann einfach direkt zu sein und nach nem Treffen zu fragen, so wie es ein paar hier vorgeschlagen haben. Zu mir hat letzt auch eine gemeint "Frauen wollen Direktheit". Da ist vielleicht schon was dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig! Wer vor Feierabend einkaufen geht,trifft meistens freundlichere Leute an der Kasse an, als um de stressigen Stosszeiten.

Also am Samstag nicht von 10-14 Uhr einkaufen gehen wenn ihr ein wenig mehr Zeit zum approachen haben wollt!

Sehr gute Idee finde ich das mit dem Ansprechen , und auch respekt hats bei dir geklappt!

Was mich noch interessiert :Wie ist es bei dir mit der Rewe Kassiererin weiter gegangen? N-Close? F-Close? Erzähl mal noch ob es sich gelohnt hat die zu approachen!

Hab mir dann draußen die Nummer von ihr geholt und mich etwa 'ne Woche danach bei ihr gemeldet. Hab ihr dann ein Treffen in 'ner Kneipe vorgeschlagen und so kam es dann auch. In der Kneipe war der K-Close drin. Wollte dann eigentlich auch mit ihr nach hause. Sie meinte, sie müsse am nächsten Tag ganz früh raus, aber die Sache mit dem Sex könne man ja nachholen.

Hat sich dann aber irgendwie im Sand verlaufen, weil ich dann auch schon mehr an 'ner anderen interessiert war.

Sie meinte auch, dass ich durch den Approach an der Kasse sehr "playermäßig" rüber gekommen sei. Hat ständig gefragt bei wievielen ich das schon gemacht habe und ob sowas immer funktioniere etc.

Und Vuko wie liefs??

Hab sie nicht mehr gesehen seit dem, nächste Woche werde ich mich mal drum kümmern!

Meine Tendenz ist gerade, nen situationsbezogenen Opener zu bringen (mit C&F) und dann einfach direkt zu sein und nach nem Treffen zu fragen, so wie es ein paar hier vorgeschlagen haben. Zu mir hat letzt auch eine gemeint "Frauen wollen Direktheit". Da ist vielleicht schon was dran.

Tu' es!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

bei uns in nem Discounter arbeitet ein echt hübsches Mädchen an der Kasse und ich würde sie gerne näher kennenlernen. Das Problem ist, dass dort alles so schnell geht und außerdem noch Leute hinter und vor einem stehen.

Heute hab ich sie mal angequatscht, während sie meine Sachen gescannt und ich bezahlt habe. Ich kenne jetzt ihren Namen und weiß, dass sie gerade ihr Abi macht. Mehr Zeit war nicht.

Wie fahre ich am besten fort mit der Sache? Habe mir überlegt, das nächste Mal beim Zahlen einen Zettel mit meinen Kontaktdaten (Nummer, Facebook) zu hinterlassen und ihr zu sagen, dass sie sich gerne mal melden kann, falls sie mich näher kennenlernen will. Ist das gut oder gibts ne bessere Möglichkeit?

Beste Grüße

Vuko

Ohne jetzt die Tips von den anderen gelesen zu haben:

Ich kann dir sagen, was bei mir schon mal "geklappt" hat. Du kaufst dir ein paar belanglose Sachen (Kaugummis, Milch) etc ... und an der Kasse sagst du zu ihr dann nach dem bezahlen sowas wie "und wenn ich dazu dann später noch ne Frage hab, kann ich dich anrufen?"

Sie wird lachen und entweder wie ein glitschiger Aal deiner Frage ausweichen, sodass du ihr deine Nummer aufs Auge drücken musst, oder sie wird sagen okay hier blabla

Wenn du ihr deine Nummer gegeben hast und sie ruft nicht an/schreibt keine SMS, ist das kein gutes Zeichen. Auch wenn sie dich mit Haselaugen anguckt und dir versichert, dass sie den Zettel nur verloren hat und dich heute dann aber mit Sicherheit anrufen wird (weiß ich aus Erfahrung :( )

Was noch funktioniert ist direkt ansprechen. Am besten vorher die Leute hinter dir einweihen, dass das gleich etwas länger dauern könnte, weil du die Kassierin gerne ansprechen würdest. Die meisten werden dir dabei nicht im Weg stehen und darüber (nicht über dich!) lachen, weil sie so etwas wahrscheinlich noch nie erlebt haben. Den Direct trägst du dann ungefähr so vor: "Hi, also ich will dich ja nicht in Verlegenheit bringen, aber ich hab dich letztes Mal schon hier gesehen und hab mich geärgert dass ich dich nicht angesprochen hab. Wollen wir nicht zusammen mal was machen, Kaffee trinken oder so?"

Den Satz kannst du dann ja entsprechend anpassen, wenn du ihren Namen schon kennst ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon älter, das Thema hier, aber nicht unaktuell :-D

Also die meisten Tipps hier finde ich schon mal cool, allerdings wie wäre es mit einer einfachen "Deine Mailadresse" auf die Frage "darf sonst noch was sein?"

Ab und zu fragt mich die Kassiererin in einem Geschäft/Apotheke odg, mit so einem sehr sehr freundlichen "ist das alles?" oder so ähnlich. Und da liegt mir manchmal echt auf der Zunge zu sagen "Bitte noch deine Telefonnummer" oder sowas. Gemacht habe ichs aber noch nie.

Ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das Problem ist nicht der Opener. Das Problem ist, dass ihr mit ihrer Antwort nicht umgehen könnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.