Definition?

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

Hab mich jetzt innerhalb von 2 Jahren von 70 kg auf 91 kg bei einer körpergröße von 1,96 m raufgearbeitet, KFA Anteil liegt um die 14%, mit den kraftwerten bin ich auch soweit zufrieden.

ABER ich will mich richtig definieren, das Problem liegt darin, das ich körperlich arbeite und Kohlenhydrate kaum weglassen kann weil mir sonst die Kraft wegbleibt, was wäre eurer Meinung nach die beste Lösung?

Gruß Volume

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-Kaloriendefizit nach eigenem ermessen.

-2g Eiweiß/kg Körpergewicht. Zbs. 1kg Pute --> macht ca. 1000kcal

-den Rest der Kalorien nach eigenem Wunsch auffüllen (aber gute Fette berücksichtigen)

immer dieses Kohlenhydrat gequatsche.

Die einzige logische lowcarb Konsequenz ist, wenn man eine extreme Diät wie PSMF durchzieht, weil man mit carbs dann nicht auf die entsprechend niedrige Kalorienmenge kommt.

Jeder der dir erzählt "Kohlenhydrate werden zu Fett blablabla..." ist einfach blöde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle die 14% KFA :-)

Man ist meist fetter als man denkt.

Naja, 91kg auf 1,96m ist nicht so viel, wenn die Kraft einigermaßen stimmt kann da nicht so endlos viel Fett übrig bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifle die 14% KFA :-)

Man ist meist fetter als man denkt.

Naja, 91kg auf 1,96m ist nicht so viel, wenn die Kraft einigermaßen stimmt kann da nicht so endlos viel Fett übrig bleiben.

stimmt, habe die Körpergröße übersehen dachte er hat einfach soviel an Gewicht zugelegt, von anfänglichem Normalgewicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kohlenhydrate sind nicht so wichtig wie du denkst.

Trotz der AD und unter 20g KH pro Tag hatte ich keinerlei Kraftprobleme.

Die ersten Tage waren schwer, aber das hat sich wieder schnell eingependelt.

Ich hab mich sogar klarer und wacher gefühlt.

Probier es mal aus.

Notfalls eine Metabole Diät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir bleibt meist auch die Kraft weg, wenn ich die Kohlenhydrate auf unter 100 Gramm am Tag senke.

I.d.R. sind 200-300 gramm Carbs am Tag Standard und auch völlig ausreichend. Dazu 200 Gramm Eiweiß und der Rest durch Fett.

In den Carbs ist auch nen Shake innbegriffen, in welchem ich 60 Gramm Maltodextrin mit Whey kombiniere.

Die AD hab ich mal ausprobiert...hat sehr viel gebracht, was die Wassereinlagerungen angeht.

Ich war danach ziemlich trocken, aber leider auch "flach"....die Shirts und Jeans waren mir definitiv zu groß ^^ hab mich zwar leicht, aber nicht gut gefühlt.

Wenn ich mal dringend an Gewicht verlieren möchte, setz ich meistens auf LowCarb.

Muss dazu sagen, dass ich nicht sonderlich viel an mir dran habe, was "dringend weg müsste".

Am besten ist, man trainiert und ernährt sich so, dass eine "Diät" im eigentlichen gar nicht mehr nötig ist, sondern nur noch ein 2-3 wöchiger "Feinschliff".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich würd ich bei deiner Größe und deinen Gewicht noch nicht ans definieren denken...!

Womit ich gut gefahren bin/war ne abgewandelte Velocity Diät + entsprechend angepasstes Training (glaub bei TA gabs en Artikel darüber...

Grundzüge VCD (von mir):

Kcal Defizit von min 200kcal bis max 500kcal (steigern, oder ausprobieren zwecks Kraft/Wohlbefinden)

KH bis max 100gr

Eiweiß min 2gr/kg Körpergewicht

Fett 1g/kg

Wenn Du körperlich arbeitest, versteh ich das mit den KH´s... Du mußt halt dann VIELE kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen!

Was ich zur VCD noch hinzu gefügt hatte war ein "sauberer" Refeed/Lade - Tag! Hat meinen Stoffwechsel gut getan...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du willst richtig Definiert wirken, dann hast du hoffentlich auch unter den 14% genug Muskeln. Das kann dann am Schluss einfach nur doof aussehen. Versteh mich bitte nicht falsch, du bist 1,96 groß und wiegst 91kg bei einem KFA von 14% also mein Tipp ich würde noch bis März oder Mitte April aufbauen und nicht so sehr auf die Kohlenhydrate achten, dass Körperfett bekommt man schnell runter.

Wie ich ganz einfach meinen KFA beeinflusse ist. Ich esse von morgen bis ca 15.00-16.00 fast alles, also reichlich Kohlenhydrate. Danach nehme ich nur noch regelmäßig alle 3 Stunden reichlich Proteine zu mir, dass sind z.b 30g Eiweiß, weil mehr kann der Körper nicht aufnehmen. Also bei mir klappt es super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkst du, du wärst da wo du jetzt bist, wenn deine Vorfahren keine größere Portion Mammutfleisch auf einmal vertragen hätten?

Mehr Protein braucht einfach länger, bis es komplett verdaut wird.

http://www.bodyrecomposition.com/nutrition/what-are-good-sources-of-protein-speed-of-digestion-part-2.html

bearbeitet von eloan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach nehme ich nur noch regelmäßig alle 3 Stunden reichlich Proteine zu mir, dass sind z.b 30g Eiweiß, weil mehr kann der Körper nicht aufnehmen.

:rofl:

Statt z.B. 7 Mahlzeiten a 30g Protein kannst du genauso eine Mahlzeit mit 210g Protein zu dir nehmen. Klappt genauso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich ganz einfach meinen KFA beeinflusse ist. Ich esse von morgen bis ca 15.00-16.00 fast alles, also reichlich Kohlenhydrate. Danach nehme ich nur noch regelmäßig alle 3 Stunden reichlich Proteine zu mir, dass sind z.b 30g Eiweiß Also bei mir klappt es super

klingt aber nicht besonders effektiv.

und das ist falsch:

, weil mehr kann der Körper nicht aufnehmen.

und wenn es so wäre, wäre es erst recht gescheit auch bis 16:00 reichlich Eiweiß zu essen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.