ReFraming WIN - Shittest Blitzkrieg WIN

15 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen meine Damen.

Moin Männers!

Ich hatte neulich im Beginnersforum mein Scheitern zu Text gebracht. Nun melde ich mich mit neuer Kraft zurück!

Fastlane, PP, Sat, diesmal ist es ein guter Thread. Danke euch nochmals für alle Hilfe bisher (und die noch kommen wird? ;-) )

Kurzinfo: Mein Frame war im Anus, sie zickte viel rum, ich lief hinterher. Oneitis.

Aktuell:

Verbrachten das Wochenende getrennt. Kein Kontakt. Habe meinen Kopf wieder frei bekommen, war viel unterwegs. Habe ein bezaubernde Frau gegamed, lief bestens. Schlechte Gedanken aus dem Kopf befreit.

Sie bot mir Freitag noch an mich vom Bahnhof am Sonntagabend abzuholen.

SMS Verlauf:

ICH: Hey na! Kannst du mich bitte 19:15 vom Bahnhof abholen? Danke :-*

SIE: Hey. Tut mir Leid, hab die SMS zu spät gesehen. Werde so zwischen 7 halb 8 hier los. Treffen uns dann zuhause ja? kuss

ICH: Alles klar. Fahr vorsichtig!

SIE: So, ich fahr dann jetzt los....tut mir sehr leid, dass ich es nicht geschafft habe, dich vom Bahnhof abzuholen. Ich hoffe du bist nicht all zu böse mit mir? bis gleich

ICH: Ich hab gute Laune Baby, aber wie willst du das nur wieder gut machen..? Freu mich auf dich!

Sollte mein Regame einleiten, kam aber keine Reaktion.

Sie kam also zuhause an, schien gute Laune zu haben. Ich war neutral bis positiv. War alles cool.

Dann ging das Shittest-Gewitter auch schon los.

- ich hatte so ein tolles Wochenende, das war seit langem mal wieder richtig schön!

Freut mich Baby

- oh ja, ich rieche nach Rauch. War heute beim Kumpel. Marcel, weißt du noch?

Ja klar, hattet ihr Spaß? Das ist cool. Wegen dem war ich damals stinkend eifersüchtig (Laptop gefilzt)

- Ich war so viel unterwegs, das tat mal wieder richtig gut

Ja, das ging mir auch so.. war echt mal wieder befreiend.

- Waren beim Italiener, die haben einen neuen Koch. Der ist so lieb und süß! Der meinte nur "Hey, sie haben ja eine wunderschöne Tochter".

Ja, da hat sich dein Papi alle Mühe gegeben ;-)

- Und der kann so gut Gitarre spielen, wahnsinn! Und sogar dazu singen. Dann hat er meiner Schwester noch ein paar Sachen gezeigt. Total toll!

:-)

Ich bin Gitarrist, allerdings Deathmetal Fraktion. Lead-Gitarre, zwei Alben, eine Deutschlandtour. Who cares about him?! hahaha!

Sie wollte halt sticheln und der Schwester sollte ich auch immer Unterricht geben, hatte aber nie Zeit dazu (und Lust).

- Und was hast du so getrieben? Warst du viel unterwegs?

Joa, Freitag war ein klasse Abend. Waren unterwegs, hatten Spaß, haben viele neue Leute kennengelernt (unter anderem die HB -> NC). Irgendwann sind wir dann im Proberaum gestrandet, da waren meine alten Bandleute, haben nach 2 Jahren mal wieder die alten Songs gespielt, das war so geil!

- Aha, naja. Mein Wochenende war jedenfalls klasse!

Ich merkte, wie ihr Stimmung immer weiter in den Keller ging. Warum macht sie sowas? Ich freue mich für sie, kein Zeichen von Schwäche. Und sie? Ist damit nicht zufrieden. Unglaublich!

Es rief dann noch ein Kumpel hier aus dem Forum an, dem erzählte ich die Story. Der meinte auch nur "Freunde, von denen Frauen erzählen, haben es nicht drauf, mach dir keinen Kopf".

Das selbe dachte ich auch. Hunde, die bellen, beißen nicht.

Jedenfalls machte sie dann essen, ich half ihr ein wenig. Hatte gute Laune, viel C&F.

Ab und zu nochmal ein Shittest:

Ich hol schon mal Teller raus.

- Kannst du das denn, ja?

Ich geb mir Mühe, aber schlag mich nicht wieder, wenn ich scheiter! Und fang derbe an zu Lachen

Und die Stimmung geht weiter in den Keller! :-D

Als wir dann fertig waren mit Essen, guckten wir fern. Sie war komisch drauf. Ich lies mich diesmal aber nicht beeindrucken.

Irgendwann schaut sie mich an: "Ich versuch das gerade irgendwie einzuordnen..."

Ich antworte mit Volleskalation -> FC.

Sie war zwar anfangs noch etwas "verstört". Aber lief am Ende doch.

Zwischendurch nochmal sowas:

- Wer hat dich denn vorhin angerufen? (hahaha)

Och....'n Kumpel!

Wirklich befreit war sie die Nacht und heute Morgen zwar nicht, aber im Moment freue ich mich einfach nur über mich.

Echt geil, ich hab neue Kraft geschöpft.

Zwischendurch hatte ich den Gedanken "Oh man, so fühlen sich die anderen also immer, geil!" :-D

Okay Leute, Kritik, Lob, 'n Euro?

Ich fasse es nur nicht, dass diese Frau nicht einfach glücklich sein kann, wenn ich wieder der Typ bin, den sie so kennengelernt und lieben gelernt hat!

Ist doch unglaublich!

Was sagt ihr dazu?

Grüße,

GF

bearbeitet von Goodfella

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja Du musst das halt jetzt eben einfach auch ein bisschen länger durchziehen.

Ist doch klar, dass sie verwirrt ist. Sie traut dem Braten noch nicht so richtig.

Du musst Deinen Frame halten. Da werden noch einige Shittests kommen, aber Du scheinst auf dem richtigen Weg.

Viel Erfolg! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie der Vorredner gesagt hat: Es werden noch einige Shittests nachkommen. Momentan ist sie wegen deines neuen Frames verwirrt, vielleicht auch ein bißchen enttäuscht, da sie mit einer kräftigen Portion Drama und viel negativer Aufmerksamkeit gerechnet hat. Ich kenne die Frau nicht persönlich, aber für viele HBs ist Drama und negative Aufmerksamkeit ein echter Kick.

- Nimm alles mit völliger Gelassenheit.

- Nimm sie nicht ernst. Es werden dramatische Shittests folgen. Inzwischen kennst du die Mittel deiner Wahl: Ignorieren, C&F, Humor und sexuelle Eskalation. Letztendlich hast du das gut gelöst, so wie du es in deinem Thread beschrieben hast.

- Rechne damit, dass sie dich erneut eifersüchtig machen wird. Mach dir im Vorfeld nocheinmal klar, dass der Eifersüchtige in diesem Spiel automatisch verloren hat.

- Überlege dir auch, was du als Respektlosigkeit definierst und unter welchen Umständen du die Beziehung beenden würdest.

- Lebe ein Leben, das auch ohne LTR geil und lebenswert ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie eigentlich weniger so einschätzen. Die Beziehung lief bis zu dem Zeitpunkt, wo mein Frame zu wackeln begann, sehr harmonisch. Sie ist selbstbewusst, aber dennoch sensibel. Drama und negative Energien waren bisher immer der Killer.

Daher verwundert es mich ja umso mehr, dass diesmal die Reaktion so anders ausfiel.

Aber wie ihr schon sagt: Sie will sicher gehen! Das glaube ich euch sofort.

Ich schätze auch, dass sie mich wieder eifersüchtig machen wird. Das war bisher immer die größte Schwachstelle. Das weiß sie.

Gelassenheit ist mein Stichwort.

Und du meinst, dass sie es sogar bis zur endgültigen Respektlosigkeit treiben könne?

Ich werd ihr meine Grenzen deutlich machen. Sollte es nichts ändern, reagiere nicht.

Ich agiere.

Danke soweit!

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:clapping: Ist doch schonmal ein Anfang.

Fuer mich hoert sich das alles nur ziemlich distanziert an, so wie du dich mit ihr am anfang ueber das WE erzaehlst. Da wuerde ich nicht so kalt und neutral auftreten sondern ihr auch zeigen dass du sich ueber sie freust. Statt "Freut mich" und "cool" einfach mehr emotionalitaet reinbringen. Evtl mehr C&F? Mit n bisschen mehr Kino haettest du vielleicht die gesamte Interaktion etwas intimer gestalten koennen.

Ich denke auch dass du erst langsam aus deinem Sumpf herauskommen kannst. Sie wird bestimmt haeufiger protestieren, da sie sich an dein "neues" ich gewoehnt hatte.

Viel Erfolg und Frohe Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An Kino hat es wenig gemangelt, da sie auf meinem Schoß saß und meine Hand fleißig an ihrem Wertesten klebte.

Aber vielleicht ist deine Annahme gar nicht verkehrt, vermutlich hat sie deswegen immer wieder nachhaken wollen, weil ich vielleicht etwas fehlkalibriert rüber kam.

Daher auch ihr Satz "ich versuch das gerade einzuordnen."

Was meinen die anderen dazu?

PS: Besten Dank natürlich auch für deine Antwort! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Blitzkrieg geht weiter und weiter. Ich weiß nur nicht, ob ich noch das Stalingrad sein will, das die erhoffte Wende bringt.

Sie hat ausnahmslos angespannte Laune. Bei jedem Anderen ist sie gut drauf, nur in meiner Nähe zieht sie wieder eine Fresse.

Ich habe ihr gesagt, dass ich so keinen Umgang mehr mit ihr haben will.

Darauf folgte wieder ein Gewitter an Shittests.

Ich halte stand, egal was kommt.

Ich bin nur an einem Punkt angelangt, wo ich wirklich ernsthaft über eine Trennung nachdenke.

Als sie gestern in meinen Armen lag, da fühlte ich nichts, rein gar nichts.

Kein Plan wie ich damit umgehen soll.

Manchmal glaube ich, dass ich nur aus Bequemlichkeit diese Beziehung fortführe.

Natürlich ist es anstrengend, aber neue Wohnung, Umzug, Feiertage ect. sind auch anstrengend.

Ich kann nicht glauben, dass sie so eine ist, die von negativen Emotionen lebt.

Was meint ihr dazu?

Grüße,

GF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey dude,

ich frage mich, weshalb du dir diesen "Blitzkrieg" gibst?

Aus dem Kindergartenalter sind wir raus... Das kommunizierst du und bleibst standhaft.

Sonst, was möchtest du hören? Achja... ein Lob! Du hast zum FC durcheskaliert. Es lief top - was möchtest du mehr?! :)

Nun lese ich deinen letzten Beitrag und frage mich, ob du mit ihr über ihre Laune schon einmal gesprochen hast. Wahrscheinlich ist sie sich total unsicher und hat Angst, dich zu verlieren. Ihr seid in einer Beziehung. Gib ihr ruhig ein wenig Sicherheit! Entwickelt euch. Du bist bei deiner Frau weil du dich für sie entschieden hast und umgekehrt. Da gibt es mal Hochphasen und Tiefphasen. Weshalb beim Abschwung aus den Gleisen schlittern und woanders fahren? Hole Schwung für ein noch tolleres Hoch! Du datest Frauen und sprichst mit denen über Emotionen. Du verlierst dich mit denen in deren Träume und erfährst, was diese Menschen berührt.

Weshalb zum Teufel, machst du das jetzt nicht bei deiner Freundin? Ihr seid euch sehr nah also packe es an und sprich mit ihr über das, was eure Beziehung berührt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir für deinen Beitrag tentacle!

Die Individualchaotin hat es auch schon mal gesagt, es liegt an ihrer Unsicherheit.

Das Ding ist nur: Jedes Mal wenn ich auf sie zugekommen bin, hat mein Frame gewackelt.

Wie kann ich ein Gespräch führen, sie fragen was los ist, ohne gleich zu betteln oder hinterher zu rennen?

Ich mag das sehr gerne glauben, dass sie unsicher ist. Oft kam es mir auch so vor. Nur nimmt sie mein Angebot einfach nicht an, stattdessen wieder dieser Kindergarten.

Eben zum Beispiel:

Sie ist hat wieder miese Laune. Wir wollen aber noch einkaufen fahren. Ich packe sie also, schau ihr in die Augen und frage was los ist. "Alles gut." Ich sage ihr, dass ich deutlich merke wie angespannt sie ist. Versuche es noch auf humorvolle Weise "Machen wir es wie im Waldorf-Kindergarten." Nahm sie an den Händen und habe symbolisch Atemübungen gemacht. "Und schon sind die Spannungen weg".

Was kommt? "Ich war noch nie im Waldorf-Kindergarten."

...

Ende vom Lied:

Ich musste noch telefonieren, sagte ihr, sie soll schon mal zum Auto gehen. Als ich dann fertig war und einsteige, fährt sie los mit einem Bleifuß, dreht ihre Musik volle Kanne auf.

Als wir dann an der ersten Ampel standen, bin ich einfach ausgestiegen. Das war mir wirklich zu blöd.

Leute, ehrlich. Ich sehe nicht mehr durch! Und meine werte Familie macht auch Druck, schließlich sollen die Feiertage ja schön werden.

Man ich hab so die Fresse voll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich erzähle dir eine kurze Story aus meiner Beziehung.

Ich hatte einen Tag vor wenigen Wochen, der sich von allen anderen Tagen abheben sollte. Ich habe eine richtig geile Schulung hingelegt und mir einen frühen Feierabend vorgenommen. Mein Baby hatte frei und war noch unterwegs. Dennoch wussten wir beide, dass wir uns am frühen Nachmittag in unserer Wohnung sehen würden und einfach mal wieder abschalten. Also schreibe ich ihr eine SMS a la:

"Hoooorraay Babe, die Schulung war der Hammer! Mein Herz pulsiert härter als es mein Penis jemals könnte. Das Adrenalin schießt mir noch Minuten später durch die Adern. Es war wahnsinn!!! Lass uns diesen tollen Tag feiern - nur du und ich. Um 16Uhr gibt es Sektempfang in der Villa *NameunsererWOhnung* "

Ich kehre nach Feierabend und kurzen Besuch bei Opa (Bday) zu Hause ein. Meine Freundin sitzt auf dem Sofa, sieht mich, bekommt strahlende große Augen. Sie wirft fröhlich in die Arme in die Luft und lächelt ein "WOOO WARST DUUUU?". Auf diese Welle der Freude bin ich natürlich aufgestiegen und erwiderte mit einem "HAAALLLOOO MEIN SCHATZ!!!". So habe ich sie erst einmal ordentlich umarmt und geküsst. So gut gelaunt und offen wie sie war, dachte ich mir "Eskalierst du eben schon jetzt". Aber irgendwie war sie noch nicht soweit. "Gut", dachte ich mir. Wir gingen also in die Küche und haben essen vorbereitet.

Auf dem Weg dorthin fragt sie mich: "Weisst du was ich geträumt habe?" Ich:"Das ich dir fremd gegangen bin". Sie leicht erstaunt "Ja...."

In diesem Moment dachte ich mir "wooaaaa! Geil... ist das Verbundenheit?", drehe mich um und schieße ihr grinsend ein "ich auch!" entgegen.

Uppps.... die Stimmung war im Keller. Sie wurde kreide bleich und vom Sonnenwetter in unserer Wohnung war auf einmal wenig zu spüren. - Kälte!!!

Sie:"Wie?"

Ich:"Naja... ich habe letzte Nacht geträumt, dass ich mit irgendeiner Frau Sex hatte."

Uiuiui... das war natürlich nicht so toll. Auf einmal sind Traum und Realität miteinander verschwommen und ich hatte ein kleines Drama.

Das fand ich auch gut so... denn, dann konnte ich überlegen, wie ich aus dieser Nummer wieder raus komme xD

Sie war eben auf dem Trichter, dass Träume etwas aussagen, was man gerne möchte.

Also habe ich versucht es mit Humor zu nehmen... - keine Chance

Ich habe versucht die schwerwiegende Aussage zu neutralisieren.... - keine Chance

Ich habe versucht mich zu erklären - keine Chance

Ich brauchte Zeit... "Na, dann schmoll du hier mal rum" und ging ins Wohnzimmer. Tatsächlich brodelte alles in mir. Mehr noch als in ihr. Wo war der schöne Tag hin? Es war stockfinster!!!

Im Wohnzimmer überlegte ich.... C&F - keine Chance. Darüber reden - keine Chance. WTF... aber so konnte es nicht bleiben. Ich würde im Wohnzimmer schmollen und sie war bitter enttäuscht (klar... ihr EX Typ ist ihr ja auch fremd gegangen und ich grinse ihr ins Gesicht, dass ich es auch gemacht habe. Wenn auch nur im Traum).

Also musste ich handeln. Die Situation sollte sich ändern - also musste ich einfach nur etwas tun.

Ich ging also in die Küche und bemerkte wie sie schmollend aufräumt. Nachdem sie mir sagte, dass sie weiter aufräumen möchte, began ich, meinem Wirbelwedel ein wenig die Schuld in die Schuhe zu schieben a la "Wir wollten uns einen tollen Tag machen und nun schiebst du mit einer groß angelegten Putzorgie so eine Welle..."

Anschließend fragte ich sie, wie sie sich fühlt. Ich war ein Elefant im Prozellanladen. Natürlich war sie sehr gekränkt davon, dass ich ihr grinsend ins Gesicht sagte, dass ich Sex mit einer anderen Frau hatte (Achtung! Plötzlich war es kein Traum mehr - es wurde real xD)).

So erklärte ich ihr, dass ich grinsen musste, weil ich erstaunt darüber war, wie nahe wir uns doch sind. Wir haben gleiches geträumt und es war nie meine Absicht, sie mit ihrer Vergangenheit zu konfrontrieren.

Irgendwie zog das aber nicht. Also musste ein Strategiewechsel her. Der Mann ihrer Träume wird jetzt Flagge zeigen:

"Baby, pack deinen Putzteufel einen Moment bei Seite und hole ihn demnächst wieder raus, wenn du ohne Klamotten bist - ich muss dir etwas sagen. Schau her... ich bin gerade jetzt, in diesem Moment bei dir. Bei dir weil ich es sein möchte und nicht bei einer anderen, denn ich liebe mein Baby...." Sie schmunzelte und das Eis begann zu brechen... So ging ich noch kurz darauf ein, kam ihr näher und wir küssten uns.

Doch irgendwie war es das auch noch nicht so ganz. Wir küssten uns zwar und die arktischen Temperaturen wichen auch, doch irgendwie war da noch eine Barriere zwischen uns.

... ich unterbrach den Kuss... "Baby.... so kann das nicht weitergehen!!!! ..." Sie bekam große Augen... "... Na, schau doch mal nach da hinten. Was siehst du da?" Sie erwähnte ein wenig verdutzt, dass dort der Flur sei. "Genau richtig!! Da ist der Flur!!!! Weisst du... wir wollten aber dort hin *in die andere Richtung zeig*. Weisst du, das geht so gar nicht!! Das gefällt mir nicht. Komm mal mit...."

Ich ziehe sie also an die Hand genommen in die andere Richtung und setzte sie im Wohnzimmer auf die Couch.

Na, was kommt jetzt? Richtig... ich verlasse den Raum und erwidere ihr "Wo gehst du hin?" mit einem "kurzen Moment".

Ich gehe zur Haustür hinaus und genoß einen Moment die Ruhe und die Vorfreude auf das, was gleich folgt. Für sie muss es eine Ewigkeit der Erwartung gewesen sein *hrhr*.

So schoss ich mit einem Lächeln durch die Haustür, in das Wohnzimmer und hatte ein strahlendes "HALLLLOOOO MEIN SCHATZ" auf den Lippen.

Sie guckte nur mit großen Augen.... Ich blieb stehen und schüttelte nur fassungslos den Kopf. "Süße, du hast deinen Einsatz verpasst..." Noch war sie verdutzt...

Ich verließ kopfschüttelnd den Raum, ging zur Haustür hinaus und wiederholte das Spiel. - Durch die Haustür, ins Wohnzimmer mit einem "HALLLOO MEIN SCHATZ".

et voila: SIe lachte herzhaft!!!! (In dem Moment dachte ich mir "Wow, Meisterleistung!!!")

"DEIN EINSATZ Baby.." 3 Einfache Worte: "WO" "WARST" "DU" "???". (Ich immitierte sie und sie musste noch mehr lachen).

So ging ich zur Tür hinaus und wiederholte das Schauspiel ein 3. Mal. Sie lachte noch immer und verpasste natürlich ihren Einsatz. Dafür zog sie mich zu sich heran und küsste mich leidenschaftlich.

Es wurde ein sehr schöner Nachmittag!!!!

-----------------

Mit Einfühlungsvermögen und der Tatsache, dass ich mich habe nicht von ihrem Gefühl mitreißen lassen, habe ich die Situation drehen können.

Mir fällt in deinen Ausführungen auf, dass du weder Einfühlungsvermögen, noch Standfestigkeit bewiesen hast.

Du gehst mit offenen Fragen auf sie ein. Wenn "nichts ist". Nimm es hin aber lasse dich nicht von ihren Gefühlen mitreissen. Spiele ein wenig mit ihr. Häufig mache ich mich über den Muffel lustig (imitieren, übertreiben, ein düsteres Bild ihrer Stimmung in Form eines gesprochenen Roman's). Noch häufiger überfahre ich sie einfach mit meiner Euphorie und drehe sie durch den Raum. Ich packe sie mir einfach und tanze mit ihr, nehme sie auf den Arm und drehe mich total häufig bis uns schwindelig wird. Manchmal nehme ich sie auch einfach nur an die Hand und führe sie.

Gehe auf sie ein indem du Annahmen triffst wenn "nichts ist" oder nimm eben beschrieben einfach hin. Der Zeitpunkt wird kommen, wo sie sich dir öffnet. Arbeite und entwickel dich innerhalb der Beziehung und sage offen deine Meinung.

Btw. sie hat deinen Gag nicht verstanden. Da musste auch ich mich erst einmal "feinjustieren". Mit der Zeit erfährst du, worauf sie anspringt und worauf nicht.

Noch etwas: Deine Angst betaisiert zu werden blockiert dich. Geh einfach mal weg von dem "ichwerdebetaisiertundmussdeshalbxyseinscheiss". Zeige Empathie. Führe die Beziehung. Wisse, was IHR wollt und gehe einen Weg, der für euch beide gut ist. Du bist Fels in der Brandung. Liebhaber, der mit ihr ihre Phantasien entdeckt, Führungskraft und vertrauter Lebenspartner. Zu letzterem gehört Nähe und auch, dass man sich selbst mal öffnet.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du selber beschreibst deine Situation als Krieg und ich habe den Eindruck, dass du dich auch so verhältst. Du versuchst mit aller Macht Alpha zu sein und rutschst dadurch in ein Extrem, dass eurer Beziehung mehr schadet als nützt.

Ich denke, dass dieses Alphadenken in der Beziehung fehl am Platz ist. Okay, nicht fehl am Platz, aber das andere Alphawerte gefordert werden. Viele mögen mir widersprechen, aber ich bin der Meinung aus persönlicher Erfahrung, dass es wichtig ist, dass man zu seiner Frau/Freundin steht und ihr dies auch zeigt.

Klar, betaisieren sollst du nicht lassen, aber sieh deine Beziehung nicht als Krieg. Analysiere nicht jeden Satz deiner Freundin, mache dir nicht so viele Gedanken, sondern fange an für die Beziehung zu leben. Bist du glücklich, wenn du dauernd auf der Hut sein musst, dass du nicht irgendeinen Shittest verlierst? Wohl kaum.

Du fühlst dich so, wie du die Beziehung selber siehst. Zeige mehr Empathie, wie tentacle schon erwähnt hat, sie nicht mehr alles so schwarz, fühle dich nicht mehr wie ein Soldat und du wirst sehen, dass viel weniger Probleme entstehen, da du diese schlichtweg nicht mehr als solche wahrnimmst.

Du kannst ihre Unsicherheiten whatever nicht durch Worte lösen. Geb ihr einfach das Gefühl, dass sie diese nicht braucht. Arbeite mit ihr und nicht gegen sie. Aber sei selbst bewusst und zeige ihr, dass du nicht der Fußabtreter für ihre Launen bist. Es wichtig hier, das richtige Mittelmaß zu finden, was leider oft sehr schwer ist...

Alles Gute,

FF

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empathie war bisher eigentlich immer meine Stärke. Das Schwierige ist nur, dass ich in letzter Zeit haufenweise durch Shittests geflogen bin und daher verstärkt darauf achte.

Sie knallen mir ja nach wie vor um die Ohren, sogar noch stärker als vorher.

Fest steht, dass dieser Kindergarten einfach nicht weiter gehen kann. Ich habe auch schon darüber nachgedacht, dass sie vielleicht eifersüchtig ist, da die Frauen bei Facebook schon erheblich vertreten sind und sich mehr als present zeigen.

Sie ist auch verstärkt eifersüchtig gewesen, was auch eher untypisch für sie ist. Ich frage mich wirklich, wo die starke selbstbewusste Frau geblieben ist.

Wir haben uns gegenseitig die Stärken genommen, so kommt es mir vor.

Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich ein Gespräch anfangen könnte, wenn sie wieder hier ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Empathie war bisher eigentlich immer meine Stärke.

[...]

Ich habe keinen blassen Dunst, wie ich ein Gespräch anfangen könnte, wenn sie wieder hier ist.

Handeln, nicht reden!

Sprich es doch einfach nicht an? Wer sagt ihr, dass du unbedingt mit ihr reden musst? Sie wird wahrscheinlich selber nicht mal wissen, warum sie so fühlt, dann wird reden auch nichts bringen.

Schalt mal dein PU-Hirn aus, das wird dir glaube ich ganz gut tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darüber Reden und Handeln!! Ohne verbale Kommunikation kommst du in diesem Fall nicht weiter.

Du kannst ihr sagen, dass dir auffällt wie gestresst und angemerkt sie in letzter Zeit ist. Du kennst sie aber als starke und selbstbewusste Frau und fragst dich dann "wo ist sie hin?"

Dann wird schon etwas kommen

...per APP von unterwegs geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.