Einige Shittests ist der Praxis

95 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@AFC: Fällt mir schwer, da Textnachrichten (SMS, Facebook, Whatsapp) für mich in der Vergangenheit immer als Kommunikationsmittel mehr genutzt wurden als Telefonate! Aber ich halte mich ab dem Hinweis dran, persönliche Dinge ausschließlich bei einem Treffen zu klären... allerdings gabs bis dato halt nur noch die Situation, wo ich im Ausland war (hier gings nicht anders) und danach war mit der LTR erstmal "Schluß"/ Freeze - zu ihrem Geburtstag am Sonntag wollte ich ne SMS mit "Herzlichen Glückwunsch!" losschicken - falls ne Antwort darauf kommt, bin ich noch unschlüssig wie ich reagieren sollte...zumal SIE ja investieren soll und wenn ich dann wieder 'nen Treffen oder sonstwas vorschlage, wäre es ja wieder der konträre Weg, richtig? Vielleicht hat ja jemand nen Tip...?

Meine Optionen:

1.) Weiterfreezen: Könnte bewirken, dass sie auch keine weitere Reaktion zeigt (wie aktuell seit 06.01.12)

2.) Anruf

a) Treffen vereinbaren zum Reden "Was ist schief gelaufen/ Was geht gar nicht/ Gibts noch ne Chance?"

b) direkt telefonisch klären, weshalb gewisse Dinge einfach für mich nicht akzeptabel waren/sind

3.) Antwort-SMS

Option 3 fällt aus, wegen is nicht! ;-)

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst die SMS auch ruhig etwas persönlicher und netter formulieren. Denn denke daran, sie zu freezen heißt nicht das du den Beleidigten spielen musst/sollst.

Auf eine mögliche Antwort kannst du auch ganz entspannt antworten. Schreib ihr das die letzten Tage viel los war und das du mal da und da warst blabla. Zeig ihr das es dir gut geht und du deinen Spaß hast. Das ganze natürlich gut kalibriert so dass es nicht gestellt oder provozierend rüber kommt.

Also wenn ihr euch 2-3 Nachrichten schreibt ist das kein Ding, aber spring halt nicht auf irgendwelche billigen Sachen rein a la "mir ist gerade langweilig" und denke du müsstest direkt vorbei fahren. Zeigt sie aber einen eindeutigen Invest ihrerseits kannst du dir die Sache ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

"Hey ich vermisse dich und würde dich gerne sehen. Ich habe für uns eingekauft, einen Film ausgeliehen und die Couch vorgewärmt." Sowas wäre ein Invest :).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Du kannst die SMS auch ruhig etwas persönlicher und netter formulieren. Denn denke daran, sie zu freezen heißt nicht das du den Beleidigten spielen musst/sollst.

Auf eine mögliche Antwort kannst du auch ganz entspannt antworten. Schreib ihr das die letzten Tage viel los war und das du mal da und da warst blabla. Zeig ihr das es dir gut geht und du deinen Spaß hast. Das ganze natürlich gut kalibriert so dass es nicht gestellt oder provozierend rüber kommt.

Also wenn ihr euch 2-3 Nachrichten schreibt ist das kein Ding, aber spring halt nicht auf irgendwelche billigen Sachen rein a la "mir ist gerade langweilig" und denke du müsstest direkt vorbei fahren. Zeigt sie aber einen eindeutigen Invest ihrerseits kannst du dir die Sache ja nochmal durch den Kopf gehen lassen.

"Hey ich vermisse dich und würde dich gerne sehen. Ich habe für uns eingekauft, einen Film ausgeliehen und die Couch vorgewärmt." Sowas wäre ein Invest :).

Eingelesen? Dann solltest du ja wissen warum man während einem Freez nicht antwortet und warum es kein Invest ist, wenn sie schreibt das sie ihn vermisst und eingekauft hat. Keine Ahnung wie es dir geht, kochen kann ich selber, blasen muss wer anderer machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn ich dann wieder 'nen Treffen oder sonstwas vorschlage, wäre es ja wieder der konträre Weg, richtig? Vielleicht hat ja jemand nen Tip...?

Meine Optionen:

1.) Weiterfreezen: Könnte bewirken, dass sie auch keine weitere Reaktion zeigt (wie aktuell seit 06.01.12)

2.) Anruf

a) Treffen vereinbaren zum Reden "Was ist schief gelaufen/ Was geht gar nicht/ Gibts noch ne Chance?"

b) direkt telefonisch klären, weshalb gewisse Dinge einfach für mich nicht akzeptabel waren/sind

3.) Antwort-SMS

Option 3 fällt aus, wegen is nicht! ;-)

Meine Fresse Digga...

DU MACHST GAAAAAAAAAARNIX!

Triff lieber nochmal die mit den Analen-Randalen damit du mal klarkommst.

Gratulieren kannst du ihr, das wars!

Wir spielen hier nämlich "Wer hat den längeren Atem"? Und den hast bitte du! Und wenn ihr Atem bis November 2013 hält dann ist das nicht dein Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fjun: Alright! Hab ich mir schon fast gedacht...ne längere/ "nettere" SMS wie weiter oben vorgeschlagen, hätte nach der ganzen Sache nicht wirklich gepaßt! In ihrem Kopf ist ohnehin, dass ich "gut alleine klarkomme" und denke ich brauche es nicht extra erwähnen...

*** Im folgenden gehts um ne "neue" FB! NICHT um meine (Ex-gefreezte) LTR ***

Mit dieser Mademoiselle hatte ich heute übrigens ne interessante DIskussion.

Hintergrund soweit: Sie ist noch verheiratet (Ehe ist am Ende) und ihr Herz hängt seit Jahren irgnedwo noch an ner "Jugendliebe" (nun bester Freund) wohnhaft in Moskau. Sie ist mein FB seit ca. 8 Wochen...läuft souverän soweit!

Heute morgen schrieb sie mir, dass sie kommendes Wochenende spontan nach Moskau fliegt: Ihr "bester Freund" wurde von ner Frau verarscht mit der er 5 Jahre zusammen war und es geht im vollkommen dreckig, er hat ihr nen Flug gekauft.

Meine Reaktion: "Immer diese Schlampen! ;) Aber kann ich verstehen. Wäre ebenfalls für meine beste Freundin da, wenn sie nen Problem hätte, viel Spaß beim Kurztrip"

Sie: "Ja aber wir sehen uns doch vorher noch, oder?"

Ich: "Du musst dir noch was einfallen lassen, dann sehen wir uns!" (Anm.: Catsuite nicht eingelöst, siehe vorherigen Thread!)

Sie: "und sonst nicht?! hm... ich muss dann schnell sein"

Ich: "ich glaub an dich"

Sie: "du willst einfach nur wieder was versautes!" (versuchts mit Arsch hinhalten)

Ich (block):"nein, arsch hinhalten würde mir nicht genügen! lass dir was einfallen, gern auch was "seriöses". überrasch mich, gevögelt wirst du eh!"

Sie: "da mache ich auch keine sorgen. ich muss mir jetzt mal nen plan machen und lass mir was einfallen!" -> danach fragt sie, was ich essenstechnisch mag/ nicht mag und dass sie sich was überlegt etc.

Find ich gut - beim nächsten Treffen, werde ich ihr während ich sie vögel erklären, dass sie ihren Spaß in Moskau haben soll und nicht denken braucht, dass ich sie danach weniger hart ficken werde... (Anm.: Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie in Moskau was mit ihm haben wird - aber whatever, solange sie keine Shittests oder Drama fährt, bin ich da erstaunlich locker)

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OK!

Ich hatte mir währendessen folgende SMS-"Erweiterung" überlegt:

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag & genieß den Tag. Grüsse vom Meer! König" (dass es "nur" die Ostsee ist muss sie ja nicht wissen ;-) )

So unterstreich ich indirekt ihre Vermutung, dass ich nicht zu Hause rumgammel...

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs hier haben natürlich recht das man während einem Freeze keinen Kontakt aufnehmen sollte. Aber ihr nicht zum Geburtstag zu gratulieren käme mir persönlich zu "beleidigt" rüber und genau das wollen wir ja nicht. Unser Frame ist das es uns gut geht, wir unseren Spaß haben und uns mit anderen Dingen beschäftigen. Wir sind aber nicht beleidigt oder gehässig, deshalb finde ich die Geburtstagssms angebracht.

So wie du die SMS jetzt formuliert hast finde ich sie okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

--> So unterstreich ich indirekt ihre Vermutung, dass ich nicht zu Hause rumgammel...

Jaaa, Meister ... Das kann mal funktionieren. Scheint es jetzt auch wohl etwas besser, aber im Zusammenhang mit der anderen da fand ich das total Banane. Das wirkt nur so, als ob du dir irgendwie was einfallen lassen müsstest, um sie zum Grübeln zu kriegen. Wirkt definitiv unentspannt! Und zeugt nur von deiner Arbeit.

Weiters: Probier mal das Reframing. HIer gibt's nen Thread "Scheiße labern". Genau das ist deine Adresse! Lies mal nach, da fliegen dir die Löffel wech :D:D:D

bearbeitet von Fluid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag & genieß den Tag. Grüsse vom Meer! König" (dass es "nur" die Ostsee ist muss sie ja nicht wissen ;-) )

Lass diesen manipulativen Scheiß mein Freund. Das hast du nicht nötig. Du bzweckst mit dieser SMS etwas bei ihr, lass das sein.

"Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag & genieß den Tag."

Reicht völlig aus..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@fjun: danke für die Unterstützung!

Du bzweckst mit dieser SMS etwas bei ihr, lass das sein.

Okay, aber ist es nicht der Sinn einer jeden Nachricht, etwas zu bezwecken? Aber ich sehe auch, dass es zur Aussage passt "Du spielst ebenfalls Spielchen!" bzw. "Wenn du willst, dass sie aufhört Spielchen zu spielen, spiel nicht mit bzw. spiel selbst keine".

Also fasse zusammen: Auch in nem Freeze, wo man ja eigentlich (auf) eine Reaktion der Dame (er)wartet, bleibt man "neutral freundschaftlich" und zeigt ihr unter keinen Umständen, dass man eine Reaktion will?

Na ob der Freeze wirkt - ich bin gespannt! Morgen wissen wir mehr :lazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Du wartest nicht auf eine Reaktion von ihr. Du lebst dein Leben!

Jou, aber was ist dann überhaupt ihr Antrieb zu investieren usw.? Erzeuge ich nicht in ihr "Er lebt sein eigenes Leben, in dem ich keine Rolle mehr spiele. Das Thema ist durch, ich muss mich damit abfinden"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Jou, aber was ist dann überhaupt ihr Antrieb zu investieren usw.? Erzeuge ich nicht in ihr "Er lebt sein eigenes Leben, in dem ich keine Rolle mehr spiele. Das Thema ist durch, ich muss mich damit abfinden"?

Ihr Antrieb etwas zu investieren muss Attraction sein. Wenn diese fehlt, hast du etwas in der Verführung grundlegend falsch gemacht. Nein, wenn die Frau attracted ist, wird sie sich bei dir melden, eben weil du ein interessanters Leben hast. Sie möchte dann teilhaben an deinem Leben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Theorie kenne ich und Attraction ist definitiv da...würde sogar soweit gehen zu sagen, wenn ich jetzt vor der Tür stehe ich'nen sicheren lay hätte...der preis wäre mit aber zu hoch!(es müsste alles nach ihrer pfeife gehen) Allerdings bin ich mir beim vorhandenen Comfort nicht mehr so sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachricht um 13 Uhr heute:

"Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, lass dir den Geburtstagskuchen schmecken und genieß den Tag, König"

Antwort 21 Uhr:

"Hey! Lieb dass du daran gedacht hast. Gruss HB10"

Wat nun? Hab in 5 Tagen selbst Gebtag - denke dann kommt die nächste Nachricht von ihr, worauf ich dann ähnliches antworte... Was mir hier schon wieder aufn Nerv geht - 8 Stunden später bekommste ne Antwort...ja, ich weiß: Locker machen!

Aber ihr Verhalten ("Warten lassen") geht mir einfach aufn Zeiger...würde mir wohl auch aufn Zeiger gehn, wenns "nur" mein FB wäre...bei der das übrigens nicht vorkommt! Gibts ne Möglichkeit das Gegenüber in dieser Hinsicht zu "erziehen"?

bearbeitet von DerKoenig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Junge, tut mir leid für die harten Worte. Aber das ist mal wieder einer der endlos Threads, und wie in den meisten endlos Thread ist auch der TE, als Du, ziemlich lernressistent.

In den bissherigen 93 Antworten steht alles was du wissen musst. Wirklich gute Leute haben sich hier zu Wort gemeldet und haben dir hilfe geleistet. Du kommst jetzt aber mit jeder Kleinigkeit und frägst um weiter Hilfe. Auch wenn fjun, PP und wie sie alle heissen dir helfen diese Frau klar zu machen, wirst du bei der nächsten wieder auf die Fresse fliegen. Der Grund ist ganz einfach, du lernst Methoden und Phrasen auswendig, bekommst Antworten vor gekaut. Aber du verstehst die Dynamik dahiter nicht, du hast es ja nicht einmal nötig dich mit der Dynamik zu befassen, weil dir jedes Wort in den Mund gelegt wird.

Schön langsam wird es Zeit den Thread verschwinden zu lassen und beginnen Fehler zu machen UND über diese zu reflektieren.

Warum man nicht abgepisst sein soll und wie man damit umgeht steht erstens hier und zweitens ist die Schatztruhe voll mit Ratschlägen. Einfach mal nicht passiv-faul vorm Rechner sitzten.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Defis , ein Mann ein Wort.

Peace

Sat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.