Eskaliert per SMS- HB zieht sich zurück- was tun?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter

26

2. Alter der Frau

21

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben

2

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Hand halten, Hand auf Ihrem Oberschenkel, kurze Umarmungen zu Begrüßungen und Abschied

5. Beschreibung des Problems

Geehrte PUA- Community,

folgendes hat sich zugetragen.

Habe das HB durch einen Freund kennengelernt.

Nachdem das HB und ich uns einige male im Freundeskreis getroffen hatten, fragte Sie mich, ob wir nichtmal nen Kaffee trinken wollen.

Bin dann mit Ihr Sushi essen gegangen, da sie das noch nie gemacht hatte. War ein spitzen abend, haben 4 Stunden geredet, habe sie zum lachen gebracht, und Sie wollte garnicht gehen, bis ich den Abend beendet habe, ohne Kino gemacht zu haben bis auf Umarmung zu Begrüßung und Abschied- Sie hatte derzeit noch eine Fernbeziehung.

Haben uns eine Woche später wieder getroffen. Diesmal in einem Cafe, welches Sie sehr gern mag. Haben ebenfalls wieder ewig geredet, konnte Sie ebenfalls wieder sehr zum Lachen bringen den Abend über, also hätte Gesprächsführungstechnisch kaum besser laufen können. Bischen geneggt, C&F, allerdings kaum sexuelle Themen angesprochen, weil ich selten den übergang gefunden habe. Muss dazu sagen, sie ist ein absolut liebes, anständiges mädel, war in Ihrem bisherigen leben nur 1 mal Betrunken, geht nicht in Clubs, ist eher ruhig, aber selbstbewusst, intelligent, lustig, interessant.

An dem Abend leichtes Kino in Form von kurz Ihre Hand halte- sie meinte sie hätte kalte Hände. Um das zu überprüfen habe ich Ihre Hand gehalten und einfach nicht mehr losgelassen, schien mir dass es Ihr gefiel. Haben zum Abschied meine Hand auf Ihren Oberschenkel gelegt und Umarmung- sie erzählte mir noch, dass das mit Ihrer LTR eigentlich nix richtiges is, weil zu weit weg ...

Am nächsten tag schickte Sie mir ne SMS " war sehr cool gestern : )"

Haben uns dann paar Tage nich gesehen, bis Sie mich im Facebook- Chat anschrieb.

War auch dort ne gute "Unterhaltung", sie wollte nicht aufhören mit mir zu labern, bis ich cancelte, weil ich noch was anderes zu tun hatte. Sie schieb mir dann zum abschied. "Na gut, dann ein anderma wieder *kuss-smily*ähhh neee *zungerausstreck-smily*.

Darauf antwortete ich am nächsten Tag, "*bla bla *....*zungerausstreck-smily* ähhh ne *kuss-smily*"

Darauf kam als antwort von Ihr" "*bla bla*... übrigens, du hast die reihenfolge vertauscht"

Dann ich so: "*bla bla*... und ich finde aber, Du hast die Reihenfolge vertauscht"

Dann Sie so: " ach?"

Dann ich so: " ja *bla bla... etc* gute nacht *kuss-smily*"

... also keinen postiven respond mehr von Ihr, sondern ab dann liefs eigentlich kacke.

Ich war derzeit bei meiner FB zu besuch, was ich ihr erzählt habe, also ich sagte ihr nur ich würde für paar tage ne gute freundin besuchen, und hab mich dummerweise auf sone SMS- Diskussion mit Ihr eingelassen, die vom Inhalt so ablief:

HB: Fährst du da hin um dich auszutoben?

Ich: Is nur ne gute Freundin. Bist du etwa eifersüchtig?

HB: haha in deinen Träumen vielleicht.

Ich: Hätte lieber was mit dir gemacht, aber du hast ja keine Zeit ( sie musste für ne Prüfung lernen, und meinte wir können uns nichmehr sehen bis Weihnacht)

HB:Warum brauchst du eigentlich immer Stunden zum Antworten?

Ich: Du bist ja ungeduldig :P Waren in der City unterwegs... würd dich gern ma wieder sehen.

HB: Aha?

Und dann nannte Sie mir zwei Daten, aber nur mit Leuten zusammen, wo Sie mit Leuten aus unserem Freundeskreis etwas ausgemacht hat, ob ich nicht mitkommen wolle. Aber texten sei eh doof, ich solle Sie oder einen gemeinsamen Freund anrufen ums abzuklären.

Ausserdem hat Sie ein Bild in Facebook gelöscht, das bei unserem 1. Date entstanden ist. Also wir haben zusammen etwas gemalt, Sie hatte es fotografiert, auf Facebook gestellt und uns beide darauf verlinkt.

Habe Sie nicht darauf angesprochen und freeze seit Ihrem Vorschlag mit dem Treffen mit Freunden.

6. Frage/n

OK jetzt beim aufschreiben wurde mir glaub ich schon einiges klar.

Habe ein wenig das Gefühl im Moment etwas auf die LJBF- Schiene zuzusteuern.

Allerdings, warum schickt Sie mir den Kuss- Smily und geht dann auf meine offene Reaktion nicht ein, sondern zieht sich zurück?

Wie soll ich mich weiter verhalten. Bin auf jeden fall interessiert an einer LTR mit Ihr, die Chemie passt einfach super, das hab ich bisher noch nicht erlebt mit einem HB.

Vermutlich eskaliere ich zu langsam? Sie is aber auch eher der zurückhaltender Mensch, wollte aber beim 3. Date auf jeden Fall mehr Kino fahren, bin aber jetz verunsichert zum KC anzusetzten, da Sie selbst beim SMS Kuss-smily echt alles andere als begeistert war.

Soll ich zu dem gemeinsamen Treffen mit Freunden mitgehen, oder eher versuchen Sie nochmal zu einem Date zu bewegen?

Als ich ihr erzählt habe, dass ich paar Tage ne Freundin besuchen würde, hatte ich eher das Gefühl, dass sie das kacke findet, als das

mich das für Sie interessanter machen würde??

Also für Statements und Ratschläge für zu bisherigem und weitergehendem Vorgehen bin ich sehr dankbar.

Danke fürs Lesen!

Greetz Phlipz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für 2 Dates hast du viel zu wenig eskaliert. Die Diskusion über Textnachrichten hättest du dir auch sparen können, was bedeuten denn so ein Kuss Smiley schon?

HB: Fährst du da hin um dich auszutoben?

Ich: Is nur ne gute Freundin. Bist du etwa eifersüchtig?

HB: haha in deinen Träumen vielleicht.

Ich: Hätte lieber was mit dir gemacht, aber du hast ja keine Zeit ( sie musste für ne Prüfung lernen, und meinte wir können uns nichmehr sehen bis Weihnacht)

HB:Warum brauchst du eigentlich immer Stunden zum Antworten?

Ich: Du bist ja ungeduldig :P Waren in der City unterwegs... würd dich gern ma wieder sehen.

HB: Aha?

Das klingt verdamt needy, in der nächsten SMS rechtfertigst du dich dann.

Allerdings, warum schickt Sie mir den Kuss- Smily und geht dann auf meine offene Reaktion nicht ein, sondern zieht sich zurück?

PDM scheiß auf die Smileys und lass Taten sprechen.

Vermutlich eskaliere ich zu langsam?

viel zu langsam

Sie is aber auch eher der zurückhaltender Mensch

da sucht jemand Ausreden um sein Verhalten zu rechtfertigen.

Soll ich zu dem gemeinsamen Treffen mit Freunden mitgehen, oder eher versuchen Sie nochmal zu einem Date zu bewegen?

Mach was dir lieber ist, wenn du auch Spaß daran hast, wenn die Freunde dabei sind mach es. Wenn nicht, versuch sie alleine zu treffen.

Als ich ihr erzählt habe, dass ich paar Tage ne Freundin besuchen würde, hatte ich eher das Gefühl, dass sie das kacke findet, als das

mich das für Sie interessanter machen würde??

Sie kann schlecht sage, " geil du fickst ne andere", sie merkt aber das du Alternativen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?")

Hand halten, Hand auf Ihrem Oberschenkel, kurze Umarmungen zu Begrüßungen und Abschied

Bin auf jeden fall interessiert an einer LTR mit Ihr, die Chemie passt einfach super, das hab ich bisher noch nicht erlebt mit einem HB.

:crazy:

Merkst Du was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Situation ist genauso mein Sticking Point, glücklicherweise habe ich derzeit keine Oneitis, Du schon. Ich versuche mal damit zu antworten, wie ich dem vorbeugen und der Situation begegnen würde.

Bin auf jeden fall interessiert an einer LTR mit Ihr, die Chemie passt einfach super, das hab ich bisher noch nicht erlebt mit einem HB.

WIe gesagt, Oneitis. Ich würde die Feiertage nutzen, um ganz penetrant andere Frauen kennenzulernen, so "weit" wie möglich, um durch diese Alternativen Deine Needyness zu killen. Zudem: jegliche Gedanken an diese Frau loslassen/abstellen, sobald sie auftauchen. Kein Kopfkino.

...bin aber jetz verunsichert zum KC anzusetzten, da Sie selbst beim SMS Kuss-smily echt alles andere als begeistert war.

Zugegeben: ich schreib auch manchmal noch SMS. Ist dumm, merk ich jedes mal danach, Du ja auch. Aber Smileys in SMS sind super unmännlich, genauso wie "LOL" und diese bescheuerten Abkürzungen/Attractionkiller.

Lass Dich bloß nicht verunsichern von irgendwelchen Reaktionen ihrerseits und interpretiere nicht. Ich vermute Du musst wieder voll Attraction im Sinne von Männlichkeit herstellen und eskalieren.

Soll ich zu dem gemeinsamen Treffen mit Freunden mitgehen, oder eher versuchen Sie nochmal zu einem Date zu bewegen?

Ich würd erst kein Treffem mehr machen, mitgehen (wenn Du Lust hast), mich dabei aber zumindest anfangs weniger um sie kümmern, bis zu merkst, dass die Attraction durch Deine Interaktion in der Gruppe wieder steigt.

Als ich ihr erzählt habe, dass ich paar Tage ne Freundin besuchen würde, hatte ich eher das Gefühl, dass sie das kacke findet, als das

mich das für Sie interessanter machen würde??

Ok, ich behaupte jetzt mal: Wer interpretiert, hat Oneitis. Merk ich gerade. Seit ich sowas nicht mehr mache, hatte ich auch keine Oneitis mehr.

Sie möchte dich vermutlich für sich alleine haben. Entweder mit vögeln, oder (wie aktuell eher) als Orbiter. Zudem ist sie doch auch in ner Beziehung, und Du machst Dir Gedanken darüber, dass Deine Freundin sie stören könnte??? Lass doch beim kommenden Treffen mit euren Freunden nebenbei noch ne andere Freundin von dir einfließen, die Du über die Feiertage getroffen hast. Vielleicht eine von den Alternativen, die ich oben erwähnt hab.

Gruß

Chilly

bearbeitet von Chillydog
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Genau das war auch meine Baustelle. Könnt immer noch kotzen, wie viele Frauen ich habe an dem Punkt liegen lassen.

Du machs jetzt folgendes:

1) Du gehst mal tief in dich und suchst deine Eier, d.h., dass du nicht mehr 10 Jahre alt, sondern ein Mann mit dem Wunsch nach Sex bist und es dein verdammtes Recht ist, dass auszuleben. Das musst du nicht geheim halten. Es gibt immer Möglichkeiten, sexuelle Themen anzuschneiden. Das Problem ist eher, dass du Angst vor ihrer Reaktion hast. Warum? Weil du damit den Comfort brechen kannst. Aber weisst du, was dafür bekommst: Attraction.

2) Thema Eskalation: Dabei sollte für dich das Motto gelten: Erst schiessen, dann Fragen stellen. Eskalieren ist viel wichtiger für dich als zu wissen, ob du eine LTR mit ihr willst. Dich in eine LTR zu bekommen, ist ihr Job. Sie ins Bett zu bekommen, ist dein Job.

3) aktuelle Situation: Du hast natürlich alle Eskalationsfenster verpasst, ist dir klar. Bei Date drei hat sie fast schon deinen Job übernommen und dann fällt deine Attraction naturgemäß. LJBF ist das Ende. Alles, was du probieren kannst, ist knallhart zu eskalieren. Zieh sie beispielsweise einfach mal überaschend ganz nah zu dir ran. Ignorier ihren WTF?!-Blick und schau ihr in die Augen, Augenkontakt halten, länger halten etc., und dann kissclose. Blockt sie, kein Thema, sie bereitet sich grad darauf vor, dass es jetzt ernst wird. Irgendwann in den nächsten 10, 15min neuer Versuch. Wenn auch das nicht klappt, beendest du das Treffen und es folgt ein Freeze out über zwei Wochen. Sie muss einfach verstehen, dass es dich nur mit sexullem Anteil oder gar nicht gibt. Alles andere ist LJBF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SIe hat dir gesagt: nach dem Zungen-Kusssmiley Ding gesagt: Ich will dich. Du hast nur rumgequatscht und attraction eingebüßt.

Nächstes mal eskaliere im echten Leben und sei Selbstbewusster und Männlicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Per SMS eskalieren geht nicht.

Meiner Meinung nach solltest du das Geschreibsel lassen.

bearbeitet von webstr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eskaliert per SMS? Nicht, dass du bald noch 'nen hemmungslosen, unverhüteten FC am Telefon hast und danach Unterhalt zahlen musst ;)

Du bist 26 und hängst an der Textkommunikation fest, wie vorpubertäre Buben. Der Tipp, dass du einfach mal einen KC wagen solltest ist richtig! Verloren hast du sonst leider eh schon jeden Respekt als Mann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA danke Jungs, geile Beiträge und danke, dafür dass Ihr einem die nackte Wahrheit um die Ohren haut, die man selbst manchmal nicht im Stande ist zu erkennen.

Auf jeden fall habe ich beschlossen weiterhin zu freezen. Meine FB is jetz auch hier für ne Woche, nach Weihancht teffe ich ein anderes HB um eine Ausstellung zu besuchen. Werde das mein Target über Ecken wissen lassen.

Werde mich von jeglicher Brainfuck Needyness Oneitis SMSschreiberitis kurieren, fahre nach Silvester auch ne Woche boarden, und danach werde ich das HB nochma Kontaktieren, und sollte ich sie zum Date bewegen können, eskalieren!

Also nochma Danke an alle Antworter. besonders Anfängergeist, dessen Post auch Mut macht und konstruktive Vorschläge bringt, was ich mir erhofft hatte. Werde die Sache so angehen und hier die weitere Entwicklung posten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu wenig eskalation, zu viele Kuss-Smileys.

Ich: Is nur ne gute Freundin. Bist du etwa eifersüchtig?

HB: haha in deinen Träumen vielleicht.

Ich: Hätte lieber was mit dir gemacht, aber du hast ja keine Zeit

Uncool. Manipulatives LSE Gelaber deinerseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Kommentaren bezüglich Needyness und sms-gesülze:

Ja ich weiss, verfalle manchmal in diese needyness- Muster. Vor allem beim sms-texten. Was kann man dagegen tun?

Klar, einfach nicht machen. Aber manchmal raff ich das einfach nich in dem Moment bzw. vermutlich völlig falsches Mindset in dem Moment.

Aber was kann man dann gegen dieses schwuchtelige "ich-will-was-liebes-sagen" - Bedürfnis tun? Find das garnich so einfach, nich in diesen State zu geraten.

Bin allerdings von der Oneitis geheilt, will auch keine LTR, das Target is mir ehrlich gesagt zu langweilig, auch wenn man sehr gut mit Ihr labern kann, aber nen fc auf kurze Sicht und sie als fb auf lange Sicht, strebe ich im Moment ehrlich gesagt eher an.

update zur Situation:

Das target quatschte mich gestern wieder auf Facebook an, wegen ob man sich nicht abends gemeinsam mit Freunden treffen könnte.

Ich war schon mit Leuten aus anderem Freundeskreis in der Stadt verabredet, und verneinte somit, mit der Option, dass man sich ja vl zufällig übern Weg laufe,

die Stadt sei ja nicht so groß.

War dann mit einer Gruppe Freunden und meiner FB in der City, als das Target und ein gemeinsamer Freund anriefen und sie sich schließlich unserer Gruppe anschlossen.

Meine FB hing die ganze Zeit an mir, knutschte mich ab, hat mir vor den Augen des Targets an den Schwanz gepackt. Habe das Target den Abend über bis auf ein paar Sätze ignoriert, bis sie dann schließlich heimgegangen ist, und ich mit meinen Leuten weiter Party gemacht habe.

Der gemeinsame Freund vom Target und mir, der übrigens sowas wie der beste Freund meines Targets ist, und gleichzeitig ein sehr guter Kolleg von mir, hat dann noch mitbekommen, wie ich mit meiner FB in der Angestelltentoilette vom Club verschwunden bin, wo wir 20 Minuten lang nich wieder rauskamen, und am Ende des Abends hat er uns zu meiner FB nach Hause gefahren, weil ich bei ihr gepennt habe. Vermutlich wird er das alles meinem Target auch erzählen^^ und selbst wenn nich- hätte schlechter laufen können^^

Werde das target weiterhin freezen, auch weil ich momentan wirklich keine Zeit un grad auch keinen Bock habe sie zu sehen, oder is jetzt der Zeitpunkt zum Handeln, bin ja bald ne Woche in Urlaub un ein fc wär echt noch nice vorher.

schöne Weihnachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.