Was für ein Typ ist meine Ex?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community,

ich bin neu in der Community und wollte mich auch mal etwas beteiligen. Den Beginner-Thread habe ich mir natürlich durchgelesen und zu Gemüte geführt. Kurz ein paar Dinge zu mir und wie ich hier gelandet bin.

Ich bin 21, Student und meine Freizeit besteht aus Sport und Uni :D. Ich habe vor etwa 2 Jahren angefangen mich mit Emotionen und Körpersprache zu beschäftigen. Dies tat ich aus eigenem Antrieb heraus, da in meiner Vergangenheit aus dem ein oder anderen Missverständnis schonmal so einiges kaputt gegangen ist. Ich habe viele Bücher hinter mir: Emotionale Intelligenz von Daniel Goleman, Menschen lesen von Joe Navarro, Gefühle lesen von Paul Ekman und vieles mehr über Körpersprache, Manipulationstechniken, Liebe und Flirten. Das Buch was mich eigentlich dazu verleitet hat sich näher mit Pick Up zu beschäftigen war dann jedoch Lob des Sexismus.

Genug von mir, nun zu meinem eigentlichen Problem.

Ich bin leider ein sehr nachdenklicher Mensch, ich selbst bin momentan wohl eher noch der Nice-Guy, der jedoch bereit ist viel dafür zu tun endlich sein leben auf die Reihe zu kriegen. Ich hatte schon 3 mal eine Oneitis, die längste dauerte fast ein ganzes Jahr. Ich mache mir immer selbst Probleme wo gar keine sind, grade bei Frauen.

Dieses Jahr habe ich meine erste Freundin kennengelernt. Ich war noch bei der Marine und musste jeden Sonntag 4 Stunden Zug fahren von Magdeburg bis nach Wilhelmshaven. Meine damalige Freundin wohnt in Leipzig und macht eine Ausbildung in Braunschweig. Unsere Züge überschnitten sich also. Irgendwann bin ich wie jeden Sonntag in den Zug gestiegen, mal früher, mal eine Stunde später. Der Zug war überraschend voll und ich musste mich für einen Platz entscheiden. Im unterbewusstsein entscheidet der Mensch sehr schnell wen er für sympatisch empfindet oder nicht. Aha....ein Platz, junge frau, etwa mein alter, blond, optisch ok und wirkte aufgrund ihres Lächels sehr sympatisch. Ich fragte sie ob sie nicht ihre ganzen Bücher von dem Platz runternehmen könne damit ich mich zu ihr setzen kann. Gesagt getan, hilfsbereit noch ihren Koffer mit den Büchern wieder hochgestellt. Irgendwann dann ganz oberflächlich angefangen zu quatschen, super freundlich, höflich aber etwas im Stress da sie Zwischenprüfungen hatte. Schnell vergingen die 40 Minuten die wir auf der Strecke zufälliger Weise wohl schon öfters zusammen zurückgelegt hatten. Dann stieg sie aus. Ich dachte mir nur so: eigentlich müsstest du sie jetzt noch nach ihrer Nummer fragen. Fail..... Sie stieg aus und ich ärgerte mich das ich mir wieder eine Chance habe entgehen lassen. Ich hoffte das ich sie eventuell am nächsten Sonntag wiedersehen würde, das passierte jedoch nicht. Ich hatte sie im Grunde schon verdrängt und 2 Wochen später war sie dann wieder im gleichen Wagon wie ich (krasser Zufall, denn wäre ich woanders eingestiegen etc. hätte ich sie vermutlich nie wieder gesehen). Ich habe mich wieder zu ihr gesetzt und wir verstanden uns erneut super. Dann dachte ich mir: jetzt kannst du sie nicht schon wieder aussteigen lassen du dummer Trottel. Also habe ich mich überwunden und gesagt:"Aber bevor du aussteigst musst du mir noch deine Nummer geben." Sie antwortete:"Gerne!" Ich war sehr überrascht. Naja dann haben wir die ein oder andere SMS geschrieben und uns direkt für den nächsten Freitag verabredet. Um 18 Uhr war ich dann bei ihr. Es sah nach Regen aus, also gingen wir nochmal zurück zu ihr um einen Regenschirm zu holen. Und Zack, Regen! Pluspunkt Nummer eins, ein Mann, eine Frau aber nur ein Schirm. (Ich versuche Begriffe zu verwenden die mir aus LDS und der Community bekannt sind) Sie hat keine Scheu gezeigt und wir gingen was essen (weiter Kino aufgebaut). Dann noch ins Kino und sind später am Abend noch durch die Stadt gelaufen. Ein Bilderbuchdate wie ich finde. Es war mittlerweile um 1. Sie wollte ins bett da sie um 5 aufstehen musste. Also standen wir wie angewurzelt vor meinem Auto, die Blicke haben sich mehrmals getroffen, bis sie irgendwann zusammenblieben. Eine einsame Seitenstraße, dunkel, wenige Straßenlaternen. Dann war er da, ein Zärtlicher, langer, romantischer Kuss der an intensität und feeling immer mehr zu nahm. Nach 15 Minuten war mir klar, das sie mehr ist als nur eine bekannte aus dem Zug. Wir konnten uns an dem Abend nur schwer voneinander trennen, aber dann ging sie in ihre Wohnung und wir bedankten uns gegenseitig für einen tollen Abend. 2 Wochen später waren wir ein paar.

Meine erste Beziehung. Ich dachte, hm, naja, das wird schon, so viel kann man ja nicht falsch machen (damals hatte ich noch nicht LDS gelesen). Ich hatte dann etwas später mein erstes mal mit ihr. Jeden Tag an dem wir zusammen waren hatten wir 1-2 mal Sex, wo schonmal gerne 6-7 Kondome für draufgingen. Im Nachhinein fallen mir viele Situationen ein in denen ich hätte anders reagieren müssen.

Die Beziehung lief nicht mehr. Sie machte sich ständig Gedanken ob so eine Fernbeziehung denn gut wäre und ob sie länger hält, ob ich denn später in meinem Studium noch Zeit für sie hätte usw.... Ich sah alles sehr optimistisch und sagte ihr immer wieder das alles gut wird, das ich bei ihr bleibe und das ich sie über alles liebe (ganz klar Beta). Sie stellte immer wieder in Frage ob ich sie denn wirklich liebe. Sie stand auf mich, keine Frage. Jedoch konnte sie mir sexuell nicht das geben was ich mir von einer Frau gewünscht habe. Klar war sie in meinen Augen attraktiv, sie war ja auch meine Freundin. Sie ließ alles mit sich machen, ich konnte sie lecken, wir küssten verdammt gerne, aber über doggy und missionar ging nichts hinaus. Sie machte bei mir NIE OV! Sie hat ihn nichtmal angefasst, geschweige denn angesehen! Da dachte ich sie sei verklemmt oder prüde, aber das schien mir nicht so, sie ließ ja alles mit sich manchen, vllt lässt sie sich gerne verwöhnen. Nippel lecken, Hals küssen, Oberschenkelinnenseite....die Klassiker halt. Dann haben wir uns getrennt. Aus welchen Gründen auch immer.

Irgendwie sind wir dann wieder zusammengekommen. Ihr fragt euch wer das wollte, ja klar, ich wars, ich war ihr verfallen. Es lief wieder 4 Wochen. Mein Studium begann. Eine Studentenparty, viel Alkohol, eine SMS im Vollsuff a lâ: mein Studentenleben ist zu interessant um die ganze Zeit mit dir zusammen zu sein. Zack, Beziehung wieder dahin. 3 Wochen lang weder Kontakt noch sonst irgendwas mit ihr. Dann kam sie mir wieder in den Kopf. Ich schrieb ihr also, das es mir leid tut und ich es gerne wieder mit ihr versuchen will. Oft telefoniert, bis zu 4 Stunden am Stück, was wir denn anders machen können usw.

Vor etwa 4 Wochen hab ich sie dann wiedergetroffen, Weihnachtsmarkt, 4 Stunden nur küssen wie die Wilden. Wäre noch mehr Zeit gewesen hätte ich sie im Auto vernascht. Aber sie war nur auf Durchreise hat nur mir zu liebe einen Zwischenstopp gemacht. Das war am Freitag. Am Sonntag hab ich bei ihr geschlafen, mit dem Hintergrund, sie auch mal so auszunutzen wie sie mich. Also hat sie späße gemacht, das ich doch nur wegen dem Sex zu ihr komme. Sie wollte aber nicht begreifen das es wirklich so war.

Dann ist die Bombe geplatzt! Nächsten Morgen schließt sie mich "unabsichtlich" in ihrer Wohnung ein (Ich wollte noch etwas schlafen nach der langen Nacht bevor ich zur Uni fahren wollte). Für mich stand schon bei der letzten erneuten Kontaktaufnahme fest: die schieß ich jetzt in den Wind. Als sie wieder bei mir in ihrer Wohnung war, sagte ich ihr das sie mich eingeschlossen hat. Sie lachte und entschuldigte sich, sie wollte mir einen Abschiedskuss geben und sagte bis bald. Ich drehte meinen Kopf beiseite und sie starrte mich an, was denn los sei. Sie sagte das sie mich liebt, was ich ihr nicht glaubte. Ich ging, ohne Abschied, ohne ein Wort. Als ich im Zug saß schrieb ich ihr: "Ich hoffe es geht dir jetzt genauso schlecht wie es mir damals ging." Sie antwortete:"Ich glaube es hat doch keinen Sinn mit uns, du hast dich mir gegenüber so komische benommen," Dann meine letzte SMS an sie:"Ich wollte auch mal Arschloch sein, jetzt weisst du wie das ist, ausgenutzt zu werden."

Dann löschte ich ihre Nummer, die gesamte SMS Konversation mit ihr und meine Anrufliste, damit ich ja nicht wieder auf die Idee komme zu ihr zurück zu wollen (das war verdammt schwer). Ich wollte tatsächlich vor ein paar Tagen wieder eine SMS schreiben aber es ging nicht.

Eine Weile ging es mir beschissen, auch in der ein oder andereren Phase in der Beziehung. Das legte sich dann aber wieder.

Jetzt brauche ich Antworten um ruhigen Gewissens sagen zu können, es war ganz klar die falsche. Entweder ich habe Fehler gemacht oder Sie hat Fehler in der Beziehung gemacht. Oder (nach LDS) sie ist einfach nicht Beziehungsfähig gewesen.

Jetzt zum eigentlichen. Ich werde ein paar Dinge schreiben die euch helfen sollen, mir zu helfen, den Typ meiner Ex halbwegs zu bestimmen (HSE LSE HD LD):

-"Du willst doch nur das eine."

-"Du liebst mich doch gar nicht."

-...sie liegt ohne Grund heulend in ihrem Bett....

-"Ich glaube das mit uns hat keinen Sinn."

- Soweit ich mich erinnern kann, habe ich immer meinen Willen bekommen und wir hatten guten Sex.

-Ich habe ihr versucht zu erklären, das ich mich auch jederzeit in eine andere verlieben kann. Ihre Antwort:"Na dann ist es ja besser wenn wir uns gleich trennen."

Im Nachhinein: ich wurde stark manipuliert mit krassen psychospielchen, ich war der King Of Beta, keine zweifel, aber wie hätte ich diese Beziehung aufrecht erhalten können?

Eine gute Freundin von mir sagte: das ist eine Psychotante, die ist nicht gut für dich, lass die Finger von ihr.

Das hab ich nur alles viel zu spät gesehen.

Wenn ihr noch Fragen habt um mein Problem besser aufklären zu können, dann stellt sie bitte, ich werde auf alles antworten.

Danke

MfG Skoopy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Ex-Freundin ist ist eine LSE. Das zeigt zum Beispiel das mehrmalige Nachfragen, ob du sie liebst. Ob HD oder LD vermag ich nicht zu sagen, denn ihr hattet mehrmals am Tag Sex, aber eben 0815 Sex. Die Klassifikation LSE ist auch nur wichtig - nicht im Hinblick auf sie, sondern auf dich. Denn: LSE zieht LSE an. Und dein Wunsch nach Rache und Vergeltung zeigt eindeutig dein geringes Selbstwertgefühl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das LSE von LSE angezogen wird hab ich auch mehrmals mitbekommen. Das bestätigt im Grunde nur meine Vermutung. Aber, können 2 LSE nicht glücklich sein? Meiner Meinung nach ist sie HD, denn wie uns LDS gelehrt hat: Wenn sie sagt du willst doch nur Sex, dann meint sie, dass sie sex will. Im Grunde ist ihre Sexualität recht gestört gewesen, sie hat keine Experimente zugelassen (Dusche, Küche etc.). Wenn sie mal nackt im Bett gelegen hat und ich kurz ins Bad musste, dann hat sie sich auch immer unter der Decke "versteckt".

Ich war in sie verliebt keine Frage, das wird auch der Grund sein, warum ich Sex wollte, obwohl die Beziehung zu Ende war. Aber ich wusste trotzdem das ich von ihr keine sexuelle Erfüllung kriegen würde.

Es ist nach wie vor sehr sehr schwer für mich sie nicht mit irgendwas in Zusammenhang zu bringen. Zum Beispiel wenn ich ihren Vornamen irgendwo lese oder sowas. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder mit ihr schlafen. Was läuft falsch? War sie das, die mich so "hingerichtet" hat oder ist es meine Einstellung. Der Fakt das es nunmal meine erste Freundin war. Es gab Momente die hab ich nur mit ihr geteilt, die auch immer (leider oder auch nicht) in meinem Kopf bleiben werden.

Aber sobald ich beginne an eine Nacht mit ihr zu denken, würde ich sofort wieder anfangen ihr hinterher zu rennen. Wie kann ich das bloß abstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Beispiel wenn ich ihren Vornamen irgendwo lese oder sowas. Wenn ich könnte, würde ich sofort wieder mit ihr schlafen. Was läuft falsch? War sie das, die mich so "hingerichtet" hat oder ist es meine Einstellung. Der Fakt das es nunmal meine erste Freundin war. Es gab Momente die hab ich nur mit ihr geteilt, die auch immer (leider oder auch nicht) in meinem Kopf bleiben werden.

Aber sobald ich beginne an eine Nacht mit ihr zu denken, würde ich sofort wieder anfangen ihr hinterher zu rennen. Wie kann ich das bloß abstellen?

Oneitis. Lerne andere Frauen kennen, genieße dein Leben in vollen Zügen und die EX (welcher Typ auch immer.. denn DU bist das Problem bei sowas, nicht sie!) ist schneller vergessen als du Kondome nachkaufen kannst. Nutze diese Phase um viel über dich selbst zu lernen und verplemper nicht die Zeit um daran zu denken wie 0815 deine Ex im Bett war, es gibt da draußen Frauen, die sind so krass, das weißt du noch gar nicht! VOLLGAS!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja alles schön und gut, aber wie fange ich am besten damit an?

Und vorallem wo? Ja, bei mir, schon klar, aber was mache ich als erstes?

Pick Up ist ja nicht der Verführer an sich, sondern eher eine Persönlichkeitsentwicklung. Aber wie bringe ich diese voran und mit welchen kleinen Dingen kann man anfangen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du fängst damit an, dir ein oder mehrere Ziele zu setzen (neues Outfit, mehr Muskeln, dominantere Ausstrahlung, größerer Social Circle, Bunge-Jumping, mehr Frauen, oder Ähnliches) und arbeitest dann konsequent an deren Umsetzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufälligerweise passen leider fast alle davon. Aber ich stelle mir das keineswegs einfach vor : (. Dinge wie Outfit oder mehr Muskeln sind Ziele die für mich fast keine Rolle spielen. Ich mache bereits viel Sport und am Outfit mangelt es keineswegs. Dominante Ausstrahlung, Social Circle oder mehr Frauen sind jedoch Dinge, die meiner Ansicht nach nicht ganz so einfach zu bewerkstelligen sind. Von den dreien jedoch, sollten die Frauen erstmal an letzter Stelle stehen, da der Rest ja, mehr oder weniger, Vorraussetzung dafür ist.

Ich bin nunmal ein sehr ruhiger Typ der einen Freundeskreis hat, der nicht sonderlich groß ist. Klar lerne ich gerne neue Leute kennen, ich bin Student, das passiert quasi ständig. Vielleicht sollte ich mehr feiern gehen. Aber alleine weggehen um neue Leute kennenzulernen? Ich finde das eher komisch als sinnvoll.

Ich finde einfach keinen Ansatz um irgendwo anzufangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst,du wolltest AUCH mal das Arschloch sein aber wo bitte war Sie denn das Arschloch,das lese ich nicht raus,Du kannst Sie doch nicht für deine Oneitis verantwortlich machen und wenn du dich "betaisieren" und manipulieren läßt,kann Sie ja nix dafür,denn wie wir aus LDS auch wissen,liegt es in der Natur der Frau ( zu versuchen) den Mann zu unterwerfen! (unterbewußt hofft Sie nat. das Sie es aufgrund der sexuellen Attraktivität/Anziehung nicht schafft)

Tut mir leid aber ich sehe hier nur einen gekränkten von Oneitis befallenen AFC der sich "rächen" wollte um sich dann besser zu fühlen und das ist mMn ein Armutszeugniß.

Greez FM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines weiss ich jetzt ganz genau, so etwas wird mir nie wieder passieren.

Ich werde wieder ich selbst, ich rücke mir jetzt mein leben zurecht.

Ich bin hier und jetzt, niemand kann mich aufhalten. Ich werde alles dafür tun mit mir ins reine zu kommen. Schluss mit Nice-Guy, schnauze voll vom warten, jetzt gibts ACTION!

Lieber alles riskieren als zu warten, lets do it.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie man hier den Typ Deiner Ex abschätzen können soll bei der Beschreibung.

Mal davon abgesehen, dass sie wohl kaum einen Thread in irgendeinem Forum aufmachen wird, läuten bei mir nirgends die LSE-Alarmglocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir scheint, das Du so einige Probleme hast.

Alter, es geht nicht darum Arschloch zu sein. Wo hast Du diesen Mist her. Es geht darum, ein Mann zu sein. Seine Träume und Ziele - unabhängig von Frauen - zu verwirklichen. Und wenn sich eine Frau findet, bei der Du glücklich bist, die dich unterstützt und die Du dann auch unterstützen kannst, dann kannst Du eine Beziehung eingehen. (Thema Sex vorausgesetzt ;-))

bearbeitet von xipaya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.