Ich weiß nicht weiter.

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht was ich genau tun soll. Vor 6 Tagen sind bei mir in der Fernbeziehung (Sie ist in England Ich in Deutschland) nur die Fetzen so geflogen. Nach dem Streit meinte meine Freundin nur sie hat einfach jetzt keine lust mehr auf mich. Sie braucht etwas Zeit für sich, um mit sich selber wieder ins reine zu kommen. Ich soll mich bloß nicht bei ihr melden und sie in ruhe lassen.Sie hat davor schon erwähnt, eine Beziehungspause einzulegen, dass ich herausfinde was ich genau will. Was meiner Ansicht zum teil total der Misteinfach ist. Sie weiß derzeit einfach selber nicht was sie will. Sie hat nur am Schluss noch gesagt, dass sie mich Liebt und die Beziehung nicht aufgeben will. Aber sie braucht einfach time für sich jetzt. Sie wollte sich auch in den Tagen melden, um mir mit zu teilen das es ihr gut geht.

Nach 5 Tagen habe ich dann auch eine sms erhalten mit der Aussage:.

"Sie wünscht mir Frohe Weihnachten & das sie den ganzen Tag bis 11 Uhr arbeiten muss. Es tut ihr auch Leid das sie sich nicht früher gemeldet hat"

Das ist doch total Mist was sie da sagt. Ich weiß jetzt nicht, soll ich ihr eine sms zurück schreiben und ihr auch Frohe Weihnachten wünschen, um nicht als Idiot da zu stehen, weil es doch Weihnachten ist. Ich befürchte sie wird mir das sonst wo vorhalten. Und dann zusätzlich als Grund sehen, dass Ding gleich bleiben zu lassen. Ich will sie einfach nicht verlieren und habe angst jetzt irgendwelche Fehler noch zu machen.

Das andere ist ,dass sie im Januar zurück kommt wegen einer Hochzeit. Wo wir gemeinsam hingehen.

Ich wollte mich normal nicht melden, auch wenn sie es tun sollte.

In den ersten 3 Tagen ging mir die Sache sehr aufs Herz. Ich hab mir dann einen guten Rat zu Herzen genommen und bin wieder auf andere Frauen zu gegangen. Um einfach Spaß zu haben. Je mehr ich aus dem Buch "Lob des Sexismus" lese, sehe ich was ich eigentlich falsch gemacht habe.

Was würdet ihr in dieser Situation tun. Ich habe schon einen etwas ausführlichen Beitrag zu meiner Beziehung geschrieben, wenn euch das nicht reichen sollte.

Lg Rin

bearbeitet von Rin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wünsche ihr frohe Weihnachten, habe schöne Feiertage und kümmer dich um dich selbst.

Du bist beschäftigt. Schaffe dir Frauenalternativen, habe ein interessantes Leben.

Wenn sie das merkt, wird sie zurück kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihr frohe Weihnachten wünschen willst, dann tu es, aber bitte nicht aus der Angst heraus, dass sie dir sonst vorhalten könnte. Es ist nämlich beta gegen deinen WIllen zu Handeln, weil du Angst vor Konsequenzen hast. Und genau aus der Rolle möchtest du doch raus.

Des Weiteren bleibe ich bei meiner Meinung:

Statt sie auf Facebook zu stalken und sie über ihre Freunde zu informieren, dass es dir gut geht und du ein aufregendes Leben hast, solltest du genau das tun: Ein wahrlich aufregendes Leben führen. Dich auf dich besinnen, auf Hobbies und Abi konzentrieren, mit Freunden rausgehen, feiern, andere Frauen kennenlernen (und wenn ihr euch ähnlich seid, dann wird sie über deine neuen Facebook-Freundschaften stolpern und von ganz alleine checken, was geht).

bearbeitet von Individualchaotin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht was ich genau tun soll. Vor 6 Tagen sind bei mir in der Fernbeziehung (Sie ist in England Ich in Deutschland) nur die Fetzen so geflogen. Nach dem Streit meinte meine Freundin nur sie hat einfach jetzt keine lust mehr auf mich. Sie braucht etwas Zeit für sich, um mit sich selber wieder ins reine zu kommen. Ich soll mich bloß nicht bei ihr melden und sie in ruhe lassen.Sie hat davor schon erwähnt, eine Beziehungspause einzulegen, dass ich herausfinde was ich genau will. Was meiner Ansicht zum teil total der Misteinfach ist. Sie weiß derzeit einfach selber nicht was sie will. Sie hat nur am Schluss noch gesagt, dass sie mich Liebt und die Beziehung nicht aufgeben will. Aber sie braucht einfach time für sich jetzt. Sie wollte sich auch in den Tagen melden, um mir mit zu teilen das es ihr gut geht.

Nach 5 Tagen habe ich dann auch eine sms erhalten mit der Aussage:.

"Sie wünscht mir Frohe Weihnachten & das sie den ganzen Tag bis 11 Uhr arbeiten muss. Es tut ihr auch Leid das sie sich nicht früher gemeldet hat"

Das ist doch total Mist was sie da sagt. Ich weiß jetzt nicht, soll ich ihr eine sms zurück schreiben und ihr auch Frohe Weihnachten wünschen, um nicht als Idiot da zu stehen, weil es doch Weihnachten ist. Ich befürchte sie wird mir das sonst wo vorhalten. Und dann zusätzlich als Grund sehen, dass Ding gleich bleiben zu lassen. Ich will sie einfach nicht verlieren und habe angst jetzt irgendwelche Fehler noch zu machen.

Das andere ist ,dass sie im Januar zurück kommt wegen einer Hochzeit. Wo wir gemeinsam hingehen.

Ich wollte mich normal nicht melden, auch wenn sie es tun sollte.

In den ersten 3 Tagen ging mir die Sache sehr aufs Herz. Ich hab mir dann einen guten Rat zu Herzen genommen und bin wieder auf andere Frauen zu gegangen. Um einfach Spaß zu haben. Je mehr ich aus dem Buch "Lob des Sexismus" lese, sehe ich was ich eigentlich falsch gemacht habe.

Was würdet ihr in dieser Situation tun. Ich habe schon einen etwas ausführlichen Beitrag zu meiner Beziehung geschrieben, wenn euch das nicht reichen sollte.

Lg Rin

Nach so einer Ansage würde ich mich überhaupt nicht mehr melden. Bist Du ihr Köter der Platz machen soll, bis sie weiter spazieren will? Kein Weihnachtsgruß oder sonst irgendwas. Schon gar nicht so ein SMS-gedusel. Wenn Frauen so etwas schreiben, hast Du soviel attraction wie ein nasser Pudel. Wenn überhaupt.

bearbeitet von largeprofessor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wünschsts du ihr Frohe Weihnachten. Mann. Schon vergessen? Wir Freezen nicht weil wir beleidigt sind, sondern weil wir besseres zu tun haben! Für ein "Frohe Weihnachten" an die "Freundin" ist immer Zeit, alles andere wirkt verbittert. Für mehr aber leider nicht, denn da sind ja noch die vielen Verwandten, Freunde, Freundinnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar wünschsts du ihr Frohe Weihnachten. Mann. Schon vergessen? Wir Freezen nicht weil wir beleidigt sind, sondern weil wir besseres zu tun haben! Für ein "Frohe Weihnachten" an die "Freundin" ist immer Zeit, alles andere wirkt verbittert. Für mehr aber leider nicht, denn da sind ja noch die vielen Verwandten, Freunde, Freundinnen...

Der TE hat die Karre gegen den Baum gefahren.

Da gibt's nichts zu freezen. Wenn sie anruft, ein "Du hattest Recht, wir sollten es dabei belassen, mir geht's gut", fertig aus.

Er hat ja unten im Text schon richtig erkannt: Fehleranalyse, rausgehen, es besser machen. Dann bekommt er auch seine Verlustängste in den Griff, durchs Loslassen. Und wenn sie irgendwann wieder da ist und vor seiner Haustür übernachtet, dann kann er sich's ja noch mal überlegen sie reinzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ihr am Abend eine schlichte sms geschrieben und mehr auch nicht. Im Moment versuche ich mich auf andere Themen zu konzentrieren und nicht darauf zu warten, dass sie sich bei mir meldet. Ich weiß nur noch nicht was ich tun soll, wenn sie mit mir Kontakt aufnehmen möchte. Ich gehe mal davon aus, dass sie mir bestimmt irgend ein Mist erzählen wird. Das alles wieder gut ist oder sonst was. Kann mann jetzt schon sagen "Game over" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Rin,

ich hab mir jetzt mehr oder weniger deine Komments und die Geschichte durchgelesen und muss sagen, dass als erstes die Fernbeziehung eine schlechte Idee war. Sowas geht immer schief, weil beide darunter leiden, kenn ich von nem Kumpel der genau in so einer Situation ist.

Du bist viel zu sehr im Pussy-Diagnose-Modus (hoffe du bist über den Begriff schon gestolpert), du stalkst ihr hinterher, versuchst zu checken, warum sie so ist, wie sie ist und wieso grad eure Beziehung so komisch läuft. Ganz ehrlich? Du solltest die Zügel in der Hand haben und zeigen, dass dich das nicht juckt. An deiner Stelle würde ich einfach zurückschreiben, dass alles bei dir okay ist, du letzten Martina, deine alte Ex-Schulkameradin getroffen hast und mit ihr einen Kaffee trinken warst und sie sich total verändert hat. etc. Sowas macht sie hellhörig, aber pass bloß auf bei solchen Stories neigen die Damen zu üblen Shittests. Damit muss man dann auch umgehen können.

Zeig ihr einfach wie geil es dir in Deutschland geht und dass England dagegen total abstinkt. Wenn du ihr dieses Bild schaffst in den Schädel zu projezieren, wirst du 100 prozentig wieder ganz oben sein auf ihrer "Will ich sofort wieder haben"-Liste.

Jegliche Art von rumkommandieren, provozieren und nachspionieren wird nur nach hinten losgehen. Ich versteh dich, ich hatte auch schon eine längere Beziehung, aber ich hab nie damit angefangen meine Frauen unter Druck zu setzen. Sowas kann und wird einfach schlecht enden.

Unterstütz sie, sei gut zu ihr und lass sie spüren, dass du dich für sie freust, wenn sie sich gut benimmt. Aber schenke ihr erstmal keine Aufmerksamkeit wenn sie sich schlecht benimmt. Denk darüber nach und werde dir über deinen Weg klar, danach kannst du ja mal wieder was posten und sagen wie die Situation aussieht bei dir.

Good Luck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine SMS zu Weihnachten finde ich unproblematisch. Das ist ok. Wir freezen ja nicht, weil wir beleidigt sind.

Jeden weiteren kontakt würde ich allerdings einstellen.

Sie hat anscheinend keine Lust auf dich und du jetzt was Besseres zu tun. Leb dein Leben ohne sie.

Ist mMn die einzige Chance die Attraction wieder hoch zu fahren.

Geh einfach davon aus, dass es vorbei ist. Eine "Bezeihungspause" ist totaler Bullshit. Du lässt Dich doch nicht mit so einem Mist hinhalten.

Von diesem offensichtlichen in Konkurrenz setzen, würde ich Dir abraten. Wirkt hier einfach total gefaked. Hab einfach deinen Spaß. Sie wird schon mitbekommen, dass du Alternativen hast. Hast du doch , oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.