Shit-Test-Diskussion IV

4997 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

@clyde07: meinst du mich?

Bsp:

HB: Ich pack das frühe aufstehen einfach nicht mehr

Ich: Dito... Hab heute verschlafen

HB: hahahaha du Depp

Ich würde auf so ein scheiss mittlerweile gar nicht mehr antworten.

Das endet sowieso immer nur in hin und her gebashe mit irgendwelchen Shit-Test und Shit-Test-Konter Antworten.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DaveMachtNeWave

Hey, ich bekam letztens eine Nachricht von einem Mädel auf Lovoo:

"hey, du bist ja echt süß! Tolle Ausstrahlung - gefällt mir :) Schade nur, dass du so jung bist..."

Sie: 27 Jahre

Ich: 20 Jahre

Würde gerne wissen, was Ihr darauf schreiben würdet. Antworten wie:" Zu jung wofür? " finde ich bei dem Fall eher unpassend.

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Ich zu Jung... oder du zu alt :P :D"

"jaja.. wir Jungspunte.. zuviel Energie für euch alten Menschen ;)"

bearbeitet von Noodle
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute wie geht ihr denn damit um, wenn euch bei nem Spruch oder neg die Spucke webbleibt und innerlich erstarrt? Ich meine dass passiert doch selbst den Forumsgrößen hier mit

beinhartem Innergame. Die Standardantworten darauf die ich kenne, dass man entweder an seinem Innergame arbeiten soll, Standardantworten braucht. Aber ich glaube nicht, dass man

jemals so nonneedy und innerlich gestärkt sein kann, dass man so gut wie nie aus der Fassung zu bringen ist (verlangt hier glaub ich auch keiner). Aber gibt es mentale Tricks um mit

den aufwallenden Gefühlen von verletzt oder aus der Fassung schnell klar zu kommen, damit man wieder einen freien Kopf fürs sprachliche Denken hat? Ich glaube wenn man das beherrscht, sind über 60% der Probleme hier gelöst. Weil hinterher und aus emotionaler Distanz fallen einem immer Sprüche ein. Habe mal bei Frau Berckhan (Judo mit Worten), was von

einem emotionalen Schutzschild oder unverletzlichkeit gelesen. Konkret wurde sie leider nie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wirft sich doch nur spaßeshalber Sachen an den Kopf um zu schauen, ob man nicht auf den Mund gefallen ist, dann lacht man zusammen bei einem gekonnten Konter und später gibts ne Retourkutsche, mehr ist es doch nicht.

Wenn die Dame versucht mit nem billigen Spruch irgndwie die Aufmerksamkeit an sich zu reißen, kannst du es abwertend mit einem "Wow, das ist dein Niveau" beenden und sie vorerst ignorieren, bis sie sich selbst reflektiert.

Wenn Sie gekonnt dir katlschnäuzig einen guten Spruch drückt, bin Ich meist froh, weil Ich weiß, Sie will das Spiel spielen, Sie weiß wie man das Spiel spielt, und diese Runde geht an Sie.

Dann kann man auch gerne mit einem "Chapeau!" reagieren und das Gespräch normal mit ihr fortführen.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man wirft sich doch nur spaßeshalber Sachen an den Kopf um zu schauen, ob man nicht auf den Mund gefallen ist, dann lacht man zusammen bei einem gekonnten Konter und später gibts ne Retourkutsche, mehr ist es doch nicht.

Das sehe ich aber nicht ganz so. Wenn ich "innerlich erstarre" dann weiß ich, da muss ich weg und auch weg bleiben, weil das ist nicht lustig und passt auchgar nicht zu mir. Das ist stress pur. Neulich hat mich der eine, mit dem ich das zweite Date hatte nachgeäfft. Gleich zu beginn als ich kam, und ich hatte zuvor vor dem falschen Kino gewartet also war ich paar minuten zu spät... er hat meine hohe Stimme nachgeäfft!!! Und das bis wir im Kino die Treppe hochgingen. ich kann bei sowas nichts machen, das ist zu arg strange! Innerer Schock quasi. Wahrscheinlich hätte ich ihn zurück-nachäffen sollen mit einer gepielten tiefen Stimme, aber sowas ist in dem Moment nicht drin! ich verstehe auch den Sinn nicht.. es schien ihm aber Spass zu machen.

:/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch kein Shittest

PS das ist irgendein affiger, unsicherer infantiler Neg, aber auch nicht wirklich Lust das näher zu erörtern. Immerhin weißt du bescheid, auf welchem Level er sich bewegt...

bearbeitet von Lelleck
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich präzisiere mal: Was tut ihr, wenn ihr einen so guten Konter reingedrückt bekommt, dass euch die Spucke wegbleibt? Wie kriegt ihr euch schnell innerlich sortiert? Lelleck

ich behaupte mal, dass nicht alle Anfänger dass so locker sehen, und ihre Unsicherheiten hochkommen. Und ich meinte eigentlich nicht speziell Shittests, sondern grundsätzlich

wenn Schlagfertigkeit erforderlich ist, ob es spaßeshalber oder ernst ist, jedenfalls wenn man sich angegriffen fühlt aus welchen Gründen auch immer. Bitte sagt jetzt nicht schwaches

Innergame arbeite an dir, mich interssiert eine kurzfristige Lösung, eine konkrete Sache die man dann tun kann. Es ist doch DAS PROBLEM schlechthin bei Schlagfertigkeit, nämlich

dass man für den Augenblick gelähmt und das Denken blockiert ist und einem erst hinterher wenn es zu spät ist, auf eine Lösung ist. Wenn man dafür eine Lösung hätte,

wären über 50% aller Schlagfertigkeitsprobleme gelöst.

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt halt nicht für alles eine lösung. Schlagfertigkeit kann man durch reframing trainieren.

aber ein anfänger unterscheidet sich durch einen profi da durch, das er sich noch nicht entwickelt hat, sonst wäre er ja kein anfänger mehr.

probier mit reframing die barriere zu durchbrechen, die dich lähmt und werde dir dieses "ich bin gelämt"zustandes bewusst.

es gibt eine nlp übung bei der man innere bilder im kopf hin und herschiebt bunt oder schwarz weiß färbt oder die "leinwand" im kopf verschiebt oder verzerrt. Genau das kann man auch mit diesem gefühl machen, wenn man sich der situation bewusst ist.

so kann man lernen besser damit umzugehen. Aber schlagfertig wird man dacon allein auch nicht. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay ich präzisiere mal: Was tut ihr, wenn ihr einen so guten Konter reingedrückt bekommt, dass euch die Spucke wegbleibt? Wie kriegt ihr euch schnell innerlich sortiert? Lelleck

ich behaupte mal, dass nicht alle Anfänger dass so locker sehen, und ihre Unsicherheiten hochkommen. Und ich meinte eigentlich nicht speziell Shittests, sondern grundsätzlich

wenn Schlagfertigkeit erforderlich ist, ob es spaßeshalber oder ernst ist, jedenfalls wenn man sich angegriffen fühlt aus welchen Gründen auch immer. Bitte sagt jetzt nicht schwaches

Innergame arbeite an dir, mich interssiert eine kurzfristige Lösung, eine konkrete Sache die man dann tun kann. Es ist doch DAS PROBLEM schlechthin bei Schlagfertigkeit, nämlich

dass man für den Augenblick gelähmt und das Denken blockiert ist und einem erst hinterher wenn es zu spät ist, auf eine Lösung ist. Wenn man dafür eine Lösung hätte,

wären über 50% aller Schlagfertigkeitsprobleme gelöst.

Man muss auch nicht jeden Mist was die HB sagt Kommentieren oder darauf eine Antwort haben ansonsten endet es in einem Austausch von Shittests und schlagfertigen Antworten. Mal mal Hand aufs Herz, wer hat bock auf eine HB wo 50% der Konversation aus Shittest bestehen? Ich jedenfalls nicht.

Wenn es Respektlos ist dann bringe ich das ihr gegenüber zum Ausdruck, sollte sich das dann wiederholen verabschiede ich mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...mich interssiert eine kurzfristige Lösung, eine konkrete Sache die man dann tun kann. Es ist doch DAS PROBLEM schlechthin bei Schlagfertigkeit, nämlich

dass man für den Augenblick gelähmt und das Denken blockiert ist und einem erst hinterher wenn es zu spät ist, auf eine Lösung ist.

Hier mal was Praktisches

Einen Konter, den du bei jedem Shittest bringen kannst, ist folgender. Pro Frau aber nur einmal.

HB: blabla....shitttest...blabla..

Du: Huuiii....der war nicht schlecht! *erstaunter Gesichtsausdruck* Jetzt hast du dich doch tatsächlich für die nächste Runde qualifiziert! *Anerkennender Gesichtsausdruck*

Dieser Satz passt eigentlich immer und suggeriert ihr, dass sie dich jagen muss.

Viel Spaß beim Ausprobieren.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Okay die praktische Lösung ist ein Repertoire an Standardkontern, danke Walga, der wird für Verblüffung sorgen, wette ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da ein "Box-Frame" aufsetzen.

Ihr etwas Feuer zurück geben und danach sofort umschwenken in einen lustigen Frame und dann einfach aus heiterem Himmel wenn sie wieder anfängt "bing bing bing" - 1te Runde ist vorbei, jetzt ist Pause oder so :D

Freezen nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@walga: Ja die praktische Lösung ist sehr gut! Ich habe auch das Problem des Stone Cold und bin oft gelähmt. Dabei weiß ich, dass einige nur "scherzen" wollen... Damit kann ich nichts, und ein WIedersehen gibts dann auch nicht, nur der Abend geht manchmal noch etwas länger weiter, und Stress will man auch nicht.... und so stehen lassen will ich es dann auch nicht immer, es macht einem ja doch ein unangenehmes Gefühl.

Allerdings werde ich die zweite Runde weglassen und es bei "der war nicht schlecht" und dem lächeln belassen.

Vielen Dank! :D

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre mit ganz schlicht zugeben? "Darauf habe ich keine Antwort.

ich bin gerade auf einem alten genialen Schlagfertigkeitssthread von Antidote gestoßen. Ich finde es schade, dass er im Netz untergeht wo er doch von

Amts wegen in der Schatztruhe oder irgendwo angepinnt sein sollte.

http://www.pickupforum.de/topic/117291-schlagfertigkeit-101/

Mods, vote for Schatztruhe

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast clyde07

@clyde07: meinst du mich?

Bsp:

HB: Ich pack das frühe aufstehen einfach nicht mehr

Ich: Dito... Hab heute verschlafen

HB: hahahaha du Depp

"Früher ins Bett und nachts die Hände auf der Bettdecke lassen soll ungemein helfen ;)"

Blöd nur dass sie das auf dich umdrehen kann, weil du ja verpennt hast.

Ob man jetzt verpennt oder nur den Wecker später stellt... kommt auf die Zeitspanne an^^

edit: so ein Kommentar wie "Depp" find ich hier unangebracht, es wäre was anderes wen du sie geneckt hättest und ihr nix besseres einfällt.

bearbeitet von clyde07

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schreib halt, dann passen wir ja zusammen. 2 Deppen die verpennt haben. :)

Wenn sie dann "frech" wird - Freezen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, könntest halt fragen, ob es nicht immer die Frauen sind, die ja Charakter über Optik wissen wollen.

Ich antworte da immer seltener mit nem lustigen Spruch. Ich hab meine Vorlieben bei Frauen, das kann Sie auch gerne wissen.

Wenn Ich jedoch schon in nem tieferen Flirt mit Ihr bin, würde Ich eher noch betonen, dass man 50 Kilo Mädels beim Sex so schön hochheben und gegen die Wand drücken kann. Dann ist sie auch gleich bei anderen Gedanken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Naja, ehrlich? So dünn wie sie ist, sowas gefällt dir?

wie antwortet man du drauf?

Ich: Wie ein Kugellager.

HB: ???

Ich: H7 Passung, wie ein Kugellager, schön schmatzend drauf rutschen.

HB: ???

Ich -> Linke Hand - Zeigefinger und Daumen zu einer Öffnung formen - Rechte Hand - Zeige Finger in die Öffnung schieben.

Kannst du übrigens bei fast jeder Figur bringen. Kernaussage ist ja das mit dem Loch... lach :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Naja, ehrlich? So dünn wie sie ist, sowas gefällt dir?

wie antwortet man du drauf?

"Och, geht so. Ich hab immer Angst solch dünne Frauen beim Sex durchzubrechen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Angst???

Der muss auf der anderen Seite wieder rauskommen... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Naja, ehrlich? So dünn wie sie ist, sowas gefällt dir?

wie antwortet man du drauf?

"Och, geht so. Ich hab immer Angst solch dünne Frauen beim Sex durchzubrechen."

Diese Antwort ist komplett daneben und völlig unkalibriert.

Anscheinend hat der Typ ein (schlankes) Mädel am Start und eine andere HB ist neidisch. Darum versucht sie das andere Mädel schlecht zu reden "die ist viel zu dünn". Und mit deiner Antwort disqualifizierst dich selbst und redest der (neuen) HB nach dem Mund.

Für die Antwort auf einen Shitttest sollte man schauen, in welchem Kontext sie stehen. Nicht jede coole Antwort passt auf einen Shittest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sie: "Naja, ehrlich? So dünn wie sie ist, sowas gefällt dir?

wie antwortet man du drauf?

"Och, geht so. Ich hab immer Angst solch dünne Frauen beim Sex durchzubrechen."

Diese Antwort ist komplett daneben und völlig unkalibriert.

Anscheinend hat der Typ ein (schlankes) Mädel am Start und eine andere HB ist neidisch. Darum versucht sie das andere Mädel schlecht zu reden "die ist viel zu dünn". Und mit deiner Antwort disqualifizierst dich selbst und redest der (neuen) HB nach dem Mund.

Für die Antwort auf einen Shitttest sollte man schauen, in welchem Kontext sie stehen. Nicht jede coole Antwort passt auf einen Shittest.

THIS.

AND THIS:

Sie: "Naja, ehrlich? So dünn wie sie ist, sowas gefällt dir?

wie antwortet man du drauf?

JA.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.