Neue Kollegin, jetzt Oneitis - ich muss sie haben

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter : 28

2. Alter der Frau: 24

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben : wir sehen uns täglich an der Arbeit / mehrere private Treffen mit anderen Leuten/ 1 Abend mit ihr alleine verbracht

4. Etappe der Verführung (siehe "Welche Etappen gibt es?"): leichte Berührungen (Umarmungen, kurzes streicheln der Beine, ihre Hände mit meinen wärmen)

5. Beschreibung des Problems

Sie ist eine Kollegin von mir die erst einige Monate in der Firma ist. Seit ich Sie vor einigen Wochen näher kennengelernt habe hat sich bei mir schnell eine leichtes Interesse eingestellt, dass sich in der letzten Wochen sehr verstärkt hat. Besonders als sie letzte Woche mit ihrem Freund schlussgemacht hat und ich natürlich meine große Chance gesehen habe. Ich befürchte nun aber schon im LBJF-Land zu sein. Trotzdem muss ich aber alles versuchen.

Diese Woche waren sie ein anderer Kollege und ich nach der arbeit essen u. Cocktail trinken. Nachdem wir das Restaurant verlassen hatten, hat sich glücklicherweise der Kollege verabschiedet so das ich endlich mal mit ihr allein seien konnte. Ich habe Sie dann ohne große Mühe überredet noch mit mir in eine Cocktailbar zu gehen. Dort haben wir uns dann ganz gut unterhalten, einige Cocktails getrunken und ziemlich dicht auf einer Bank zusammen gesessen. Ich habe dann angefangen mit leichtem Kino (wie oben beschrieben), leider konnte ich mich nicht überwinden dieses intensivieren. Bei den Gesprächsthemen ging es von arbeit bis zu sexuelleren Themen.

Ich wollte mit ihr noch in einen Club gehen um beim tanzen noch etwas mehr Kino machen zu können, aber da wegen der Ferien überall lange Schlangen waren wollte sie nicht. Ich hatte Sie dann noch bis zur S-Bahn gebracht und dort mit ihr gewartet auf die letzte Bahn gewartet. Zu diesem Zeitpunkt waren wir schon recht betrunken und hatten uns praktisch dauern berührt, umarmt, ich hab sie ein Stück getragen etc.

Sie hatte mir versprochen am nächsten Tag mit ihr in einen Club zu gehen, aber daraus wurde nichts, da sie natürlich noch vom Vortag zu müde war.

An der Arbeit hatten wir dann auch gar nicht mehr soviel gesprochen danach, wir haben auch einen unterschiedlichen Aufgabenbereich, wobei sie aber den ganzen Tag in meinem Blickfeld sitzt. Das verstärkt natürlich meine Oneitis.

Das gute ist, dass sie Silvester mit mir zusammen feiern will (wahrscheinlich aber auch aus dem Grund mangelnder Alternativen, weil mit dem Freund Schluss ist und sie hier sonst nur wenige Leute kennt), ein Kollege u. seine Freundin werden auch mit dabei sein.

6. Frage/n

Wie soll ich weiter vorgehen? Wir werden Silvester in einen Club gehen und dort erwarte ich in Angesicht ihrer hübschen Erscheinung jede Menge AMOGs- wie kann ich mich gegen die wehren? Ich würde gerne wieder mit den Kino weitermachen. Allerdings habe ich wie gesagt aber auch das Gefühl das ich schon im LBJF bin. Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sich ob sie mitgekriegt hat dass ich auf sie stehe (sie müsste dann aber schon recht naiv sein). Jedenfalls muss ich alles versuchen, sonst komme ich über die Sache nicht hinweg... Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.

Danke

elchico

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

6. Frage/n

Wie soll ich weiter vorgehen? Wir werden Silvester in einen Club gehen und dort erwarte ich in Angesicht ihrer hübschen Erscheinung jede Menge AMOGs- wie kann ich mich gegen die wehren? Ich würde gerne wieder mit den Kino weitermachen. Allerdings habe ich wie gesagt aber auch das Gefühl das ich schon im LBJF bin. Ich bin mir auch nicht hundertprozentig sich ob sie mitgekriegt hat dass ich auf sie stehe (sie müsste dann aber schon recht naiv sein). Jedenfalls muss ich alles versuchen, sonst komme ich über die Sache nicht hinweg... Ich würde mich über ein paar gute Ratschläge freuen.

Mein Tip: Lass es sein. NFTC ist halt eben meiner festen Überzeugungen, wenn es nicht klappen sollte, und sie in deinem Blickfeld sogar sitzt, macht dich das unhappy und alles nicht leichter.

Da du es dennoch tu wirst: Natürlich, gehe den nächsten Schritt. Wieder KINO steigern, meinetwegen dancen wenn du es drauf hast. Wenn es passt isolierst du sie, und beginnst mit Esklalation und weiterem Comfort - Game, um ihr die Sicherheit zu geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt die Lockerheit um mit der Situation dynamisch und souverän umgehen zu können. Das liest man schon aus deinem Text. Ich könnte mir vorstellen, dass dir dein "ich MUSS MUSS" das komplett zerhagelt. Überleg dir gut was du willst. NFTC ist eigentlich auch meine Devise.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dir fehlt die Lockerheit um mit der Situation dynamisch und souverän umgehen zu können. Das liest man schon aus deinem Text. Ich könnte mir vorstellen, dass dir dein "ich MUSS MUSS" das komplett zerhagelt. Überleg dir gut was du willst. NFTC ist eigentlich auch meine Devise.

Sehe ich ähnlich. Allein aus der Überschrift erkennt man, dass du viel zu stark auf sie fixiert bist. Wieso machst du Dir Tage vor einer Party schon einen Schlachtplan wie der Abend laufen soll. Wenn Sie so hübsch ist, wirst du es ohnehin nicht vermeidne können, dass sie immer wieder von Typen angemacht wird. Das sollte Dir aber vollkommen egal sein. Wenn du mit ihr eine LTR führen würdest, die du meines Verständnisses nach anstrebst, wäre das ja nicht anders.

Sie wird auch mitbekomemn haben, dass du sehr auf sie fixiert bist. Du musst darauf achten, dass deine Atttraction, sofern vorhanden, nicht verloren geht.

Außerdem kann ich Dir auch nur dringend davon abraten ein HB aus der Firma zu layen. Wenn das alles nicht klappt, im Streit endet etc hast du massive Probleme. Wie du geschrieben hast, arbeitet ihr ja auch recht eng zusammen. Am Anfang kann man sich mit dem ganzen Hormanchoas gar nicht ausmalen was da eventuell später passieren kann bzw. man blendet es aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

If you wanna be happy for the rest of your life, never make a pretty woman your wife......

Aber die Versuchung ist wohl schon zu groß.

Also sei du derjenige, der sie anbaggert. Aber ohne zu klammern, das killt deine Attraction sofort.

So schlecht ist die Ausgangslage an Silvester ja nicht.

In Partylaune gamen, am Anfang kannst du gut DHV und social proof zeugen, dann Rapport aufbauen.

Zwischendurch Abwechslung, also Tanzen, an die Bar, Handlesen, Energiegesülze, mal vor die Tür., das ganze Programm also.

Übernimm die Initiative, dabei ständig Kino fahren und esakalieren.

Und denk an eine geeignete location für einen evtl. Lay. Nicht, dass es an so einer Hürde scheitert..Erst Tage nach der Party wieder anzuknüpfen, macht es unnötig schwer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, ich sag mal NFTC ist aus unzählbar vielen Gründen eine wichtige Devise! Mir selber ist es auch schon 2 mal nicht gelungen, allerdigs habe ich vorher auch alle "wenn und aber" mit den betreffenden Kolleginnen besprochen und eigentlich keine Missverständnisse aufkommen lassen.

Naja sei dir jedenfall im klaren, dass ein Gefühlschaos, egal in welcher positiven oder negativen Art, mit einer Person die du jeden Tag auf der Arbeit siehst, die Hölle ist. Hinzu kommt der ganze talk der Kollegen und ein entsprechender Ruf im Arbeitsumfeld.

Naja solche Warnungen willst du aber wahrscheinlich gar nicht lesen, das wird die selber klar sein. Mal davon Abgesehen, dass es auch Geschmacksache ist die eigene Freundin jeden Tag auf der Arbeit zu sehen mach dich erstmal komplett locker und löse dich von Oneitis gedanken den du dir schon selber analysiert. Zieh locker an Silvester dein Game durch wie DonHannilbal es ja im letzten Absatz beschreibt. Wenn du Angst hast schon im LJBF-Land zu sein und den Abend eher als guter Freund ihr zur seite stehst, setzte sie in Konkurrenz auf der Party, konzetriere dich auf andere Frauen und steiger deinen social proof. Verwickel Sie dann aus Spaß in eine Art Rollenspiel und tu so als würdest du sie als schöne Unbekannte ansprechen und zieh dann ein Game durch. Manche finden das kindisch, bei mir hats schon öfter funktioniert, dadurch einen virtuellen Neuanfang zu starten und eine Beziehung wie "Kollege/Kollegin" bei Seite zu wischen. Außerdem war es ein lustiger running gag für den Abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten.

Das sie eine Kollegin ist spielt für mich eigentlich keine so große Rolle. Sie wird auch nur noch einige Wochen in der Firma sein, was in jedem Fall gut ist. Ich will ebenfalls bald raus aus der Firma.

Das mir die Lockerheit etwas fehlt gebe ich zu, aber so ist das eben wenn man die Oneitis hat. Ich kann es nicht einfach sein lassen. Ich finde generell sollte man immer alles versuchen und erst wenn man ganz sicher ist, dass nichts zu holen ist, dann kann man immer noch aufgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie wird auch nur noch einige Wochen in der Firma sein, was in jedem Fall gut ist. Ich will ebenfalls bald raus aus der Firma.

Dann gibt es ja jetzt keinen Grund mehr, sie nicht zugamen. ;)

Von meinen Vorpostern kamen schon gute Beiträge, die dir helfen es richtig anzugehen.

Ich gebe dir noch den Tipp, dir heute im Bett detailliert (!!!) vorzustellen, wie du locker zu ihr hingehst und sie auf der Party trotz großer Konkurrenz klarmachst.

Wenn du es gut genug machst und bei der Party kurz an das Gedankenspiel zurückdenkst, ist dein State optimal.(Field-tested).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohes Neues Jahr erstmal!

Also ich habe es tatsächlich geschafft sie zu verführen... Eigentlich war sie gestern gar nicht so gut drauf, da sie erst vor kurzem mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Im Club habe ich sie mal an die Hand genommen und leichtes KINO gemacht, aber so richtig bin ich nicht an sie ran gekommen. Meine Kollegen haben sich dann irgendwann verabschiedet und wir waren dann allein da. Allerdings wollte sie dann auch bald gehen, da habe ich dann gesagt "dann gehen wir zu mir und mixen uns noch einen Cocktail". Es hat mich dann schon etwas überrascht, dass sie wirklich ja gesagt hat. Wir haben dann einen Cocktail zusammen auf den Sofa getrunken und ich habe Sie dann etwas begrapscht. Sie hat gefragt was ich da mache (weiss nicht was ich geantwortet habe). Dann hat Sie noch sowas gesagt, dass wir doch Kollegen sind usw. Ich habe "egal" gesagt und in dem Moment ist sie auch schon über mich mit wilden Zungenküssen hergefallen. Dann hat Sie mir noch zu verstehen gegeben, dass dies ein ONS und wir nie darüber reden dürfen.

Sie wollte es richtig hart, aber leider lief der Sex von meiner Seite aus gar nicht gut, da ich irgendwie ein mysteriöses Schlaffheitsproblem hatte. War sehr peinlich und ich weiss nicht obs am Alkohol lag oder ob es Kopfsache war. Ich hatte da immerhin die Frau im Bett die ich unbedingt wollte und ich hätte sie gegen keine andere austauschen wollen. Ich hatte dann am morgen nochmal Sex mit ihr, obwohl sie erst nicht wollte, aber habe sie dann doch rumgekriegt. Lief erst auch nicht besser und dann hat es doch noch irgendwie hingehauen, aber insgesamt war es eine schwache Performance von mir. Scheisse!

Das Problem ist jetzt, dass ich ja eine LTR anstrebe, aber es nur ein eher schlechter ONS war.

Kann ich da noch was retten? Was würdet ihr tun wenn ihr sie unbedingt wollt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.