Solo-Game: 2er-Set in einer Bar - wie ansprechen?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich alleine in einer Bar. Ich saß Zeitung lesend und Bier trinkend an der Theke, als ein 2-er Set (HB9 und HB4) die Bar betraten und sich von meinem Blickfeld links an einen Tisch setzten. HB9 saß zu mir gewandt im 90°-Winkel, HB4 quasi parallel zu mir.

1. Ich war gestern nicht besonders auffallend gekleidet (brauner V-Pulli, schwarzes Hemd), mal unabhänig davon, dass das Set von mir an der Theke ja eh nicht viel mehr sieht, also von Brusthöhe an aufwärts. Trotzdem wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ich etwas sehr auffallendes an mir gehabt hätte (Peacocking!). Was haltet ihr von einem Hut?

2. Ich bin dem Set also nicht aufgefallen, wie kann ich es dennoch geschickt ansprechen? Mir fiel in der Situation einfach kein Grund ein, warum ich von der Theke aufstehen sollte, um das Set etwas zu fragen. Bin auf Vorschläge gespannt.

3. In der Bar arbeitet ein HB7 hinter der Theke. Allerdings weiß ich, dass sie in einer LTR ist. Ich würde sie trotzdem gerne gamen, aber wie, bei einem Target, dass ja eigentlich arbeiten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ich etwas sehr auffallendes an mir gehabt hätte (Peacocking!). Was haltet ihr von einem Hut?

Warum nimmste immer ALLES für wahre Münze was du mal IRGENDWO in IRGENDEINEM Kontext gelesen hast?! Soll nicht heißen, dass es falsch ist... Aber was erhoffst du dir von Peacocking? Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Peacocking ist für bestimmte Game-Typen sinnvoll, für andere nicht. Musste selbst entscheiden. Aber bitte reflektier immer mal kurz nach jedem Thread/Artikel/Kapitel das du liest kurz ob das Quatsch ist oder nicht...

2. Ich bin dem Set also nicht aufgefallen, wie kann ich es dennoch geschickt ansprechen?

Was situatives... "Ich hab mir vorgenommen mein Jahr damit zu beginnen, allen Leuten die mir gefallen ein frohes Neues zu wünschen. Was habt ihr zu bieten?" :P Grad ausgedacht und ich muss sagen, der gefällt mir. Wenn se eh nicht drauf einsteigen, wär es nicht MEIN Typ. Der Spruch kommt von MIR. Ob er zu DIR passt musst du selber entscheiden. Kann das gar nicht genug betonen.

Deswegen fühlen sich auch viele immer zu komisch am Anfang. Es passt einfach nicht...

3. In der Bar arbeitet ein HB7 hinter der Theke. Allerdings weiß ich, dass sie in einer LTR ist. Ich würde sie trotzdem gerne gamen, aber wie, bei einem Target, dass ja eigentlich arbeiten muss?

Und jetzt reichts mir. Entweder du fängst an zu approachen und hörst auf zu denken oder dir wird hier bald keiner mehr Antworten. Ich gehe nicht irgendwelche hypothetischen Szenarien durch, nur damit du dich potentiell bei der nächsten Hirnwichserei besser fühlst...

Klingt jetzt n bisschen hart, aber denk mal nach. Zum Thema anlabern findest du hier so viel.......

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. Ich bin dem Set also nicht aufgefallen, wie kann ich es dennoch geschickt ansprechen? Mir fiel in der Situation einfach kein Grund ein, warum ich von der Theke aufstehen sollte, um das Set etwas zu fragen. Bin auf Vorschläge gespannt.

Du sitzt alleine in einer Bar und es kommen zwei Frauen rein, wovon dir eine gefällt. Reicht das nicht,um hinzugehen?

Mensch, setze dich zu ihnen sag zu deinem target du findest sie attraktiv, lächel dabei und warte ab, wie sie reagiert.

Du brauchst dir auch keine Routinen ausdenken, wie du weiter das Gespräch führen sollst.

Ich verspreche dir, wenn du deinen Opener flüssig, ruhig und deutlich rüberbringst, bist du im Set und der Rest ist Übung.

Zum 3. Punkt hat iGod_v2.05 genug gesagt. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der nicht unverschämt oder total besoffen ist, einen direkten Korb vom Personal erhalten hat.

Mindestens ein lockeres Gespräch ist drin und der Rest ergibt sich oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Trotzdem wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ich etwas sehr auffallendes an mir gehabt hätte (Peacocking!). Was haltet ihr von einem Hut?

Warum nimmste immer ALLES für wahre Münze was du mal IRGENDWO in IRGENDEINEM Kontext gelesen hast?! Soll nicht heißen, dass es falsch ist... Aber was erhoffst du dir von Peacocking? Jeder muss seinen eigenen Weg gehen. Peacocking ist für bestimmte Game-Typen sinnvoll, für andere nicht. Musste selbst entscheiden. Aber bitte reflektier immer mal kurz nach jedem Thread/Artikel/Kapitel das du liest kurz ob das Quatsch ist oder nicht...

Wie kommst Du darauf, dass ich alles für bare (nicht wahre) Münze nehme?

Was ich mir von Peacocking erhoffe? Dass ich den Leuten auffalle, wenn ich einen Raum betrete zum Beispiel. Und ich finde Peacocking herrlich dazu geeignet, wenn man es maßvoll umsetzt. Ich meine damit also keinen rosafarbenen 80 cm Monsterhut auf meinem Kopf.

2. Ich bin dem Set also nicht aufgefallen, wie kann ich es dennoch geschickt ansprechen?

Was situatives... "Ich hab mir vorgenommen mein Jahr damit zu beginnen, allen Leuten die mir gefallen ein frohes Neues zu wünschen. Was habt ihr zu bieten?" :P Grad ausgedacht und ich muss sagen, der gefällt mir. Wenn se eh nicht drauf einsteigen, wär es nicht MEIN Typ. Der Spruch kommt von MIR. Ob er zu DIR passt musst du selber entscheiden. Kann das gar nicht genug betonen.

Deswegen fühlen sich auch viele immer zu komisch am Anfang. Es passt einfach nicht...

Der Spruch ist ja schon mal gar nicht situativ, was Du ja selbst belegst, in dem Du ihn mit "ich hab mir vorgenommen" beginnst. Darüberhinaus finde ich ihn total schlecht! Vor allem den Teil "Was habt ihr zu bieten?". Aber wie Du selbst sagst, das ist Geschmacksache.

3. In der Bar arbeitet ein HB7 hinter der Theke. Allerdings weiß ich, dass sie in einer LTR ist. Ich würde sie trotzdem gerne gamen, aber wie, bei einem Target, dass ja eigentlich arbeiten muss?

Und jetzt reichts mir. Entweder du fängst an zu approachen und hörst auf zu denken oder dir wird hier bald keiner mehr Antworten. Ich gehe nicht irgendwelche hypothetischen Szenarien durch, nur damit du dich potentiell bei der nächsten Hirnwichserei besser fühlst...

Klingt jetzt n bisschen hart, aber denk mal nach. Zum Thema anlabern findest du hier so viel.......

Es hat Dich keiner gezwungen zu antworten, Schatz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du, wenn du dich anscheinend so krass auskennst? Gut zu wissen, das manche Leute fragen stellen, die sie gar nicht beantwortet haben möchten, sondern direkt aggressiv darauf reagieren, weil sie wissen, dass sie alles falsch gemacht haben.

Ein glückliches Leben noch, dir werd ich ganz sicher nicht mehr probieren Ratschläge zu geben. Manche Leute nehmen sich hier Zeit um deine Sachen durchzulesen und dir zu helfen und dann trifft man auf solche Ignoranz?! Das muss sich echt keiner bieten lassen.

Ich will das jetzt nicht einen Flame-war starten sondern wollte das nur mal ganz kurz loswerden.

Wenn du nie approacht dann sitzte da halt alleine rum. Ist so. Und wenn du dich nicht damit abfinden kannst ist das nicht mein Problem. Viel Glück und Erfolg trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peacocking halte ich in der situation nicht für geeignet. Ich persönlich finds zwar allgemein unnötig, aber es mag seinen zweck haben wenn man z.b in einem club unterwegs ist wo es dunkel ist, massig leute unterwegs sind und alle ordentlich gekleidet. Da bringt es dir sicher die zusätzliche Aufmerksamkeit, was aber natürlich auch nur was bringt, wenn du damit was anfangen kannst! Wenn da einer mit einem bunten Hut durch die Gegend läuft, tanzt und gut drauf ist, wirkt er eben ein bisschen verrückt, aber man kann sich vorstellen dass der gut und locker drauf ist und die mädels haben zusätzlich sogar eine "Entschuldigung" dich anzusprechen.

In der von dir beschriebenen Situation gehts aber, anscheinend um eine Bar. Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Bars, aber ich verstehe darunter einen nicht rammelvollen Laden in dem Leute gemütlich rumsitzen und trinken, das Licht einigermaßen ausreicht um einander gut zu erkennen etc. Wenn du da jetzt drinsitzt mit irgendeinem klassischen peacocking scheiss und an der bar gemütlich zeitung liest, erreichst du hauptsächlich den effekt, dass sich jeder denkt "was ist das denn für ein spinner?". Die Aufmerksamkeit brauchst du doch da drin überhaupt nicht!! Sie sitzt ein paar Meter neben dir und zu dir gewandt, d.h. wenn sie nicht 16 Dioptrin hat dann wird sie dich definitiv gesehen haben. Vielleicht hat sie sich gar nichts gedacht, vielleicht hat sie sich gedacht "geiler typ, hoffentlich kommt der noch zu mir rüber". Aber der Punkt ist, wenn du da in einem Flamingokostüm drinnen sitzt (ok übertriebenes Peacocking ;) ) kann sie auch nicht mehr tun als dich zu bemerken. Welchen Vorteil hast du dir denn von einem Hut versprochen? Dass sie rüberkommt, sich zu dir setzt, ihre Freundin alleine sitzen lässt und sagt "Geiler Hut, darf ich dir einen Drink spendieren?" NOT GONNA HAPPEN! Gut anziehen ist schön, peacocking hat von mir aus in gewissen situationen - nicht gerade in einer bar! - auch seine vorteile, aber es nimmt dir sicher nicht die mühe ab, das mädl anzusprechen. Der Punkt ist, du wirst nie wissen ob sie dich geil gefunden hat, ob sie findet dass dir ein Hut stehen würde, weil du kein wort mit ihr geredet hast, daran hätte auch alles peacocking der welt nichts verändert.

Also anstatt hier zu fragen ob du einen Hut tragen hättest sollen, hättest du ja mal deine zeitung gemütlich falten können, dich ganz locker zu den mädels rüber begeben können und sagen: "hey mädels, ich hab da mal eine Frage, denkt ihr mir würde ein Hut stehen? Ich find hüte voll geil, wollte mir mal einen kaufen aber eine Freundin meinte ich soll das bloß nicht tun, weil Hüte nur Männern ab 70 passen würden... findet ihr das auch?"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sich auch aus der Zeitung einen Hut falten können, aufsetzen und die Mädels dann fragen, ob er ihm steht... am Besten noch in Pose werfen wie Napoleon Bonaparte... peacocking und so...

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I_God 2.05 hat eigentlich wirklich alles gesagt. Das war von ihm auch nicht böse gemeint, aber oftmals hilft brutales-in-die-Birne-prügeln mehr als sanftes streicheln.

Ja für solche Fälle gibts ganz spezielle geheim Tipps die man hier im Forum unter Bereichen wie FAQ zusammenfasst. Bring einfach was situationsbezogenes. Bezieh dich auf die location, ihr aussehen oder ihre bestellung. Ich kenn das aber, dass irgendwie alle Opener unpassend erscheinen... naja ist halt Übungssache. Ich zitiere mal den wohl beliebtesten Opener, den dir hier jeder nennen kann und der wohl nie aus der Mode kommen wird: "Hi" (oder wie Napoleon sagen würde: "Bonjour" )

Zum Thema peacocking: Finde ich unnötig wenn man seinen eigenen Stil fährt, also ne ausreichende Persöhnlichkeit entwickelt hat. Wenn man aber ein stricktes game wie Mystery fährt kann auch so ein schöner Filzhut nicht schaden ^^

bearbeitet von BlaueSicht
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sitzt alleine in einer Bar und es kommen zwei Frauen rein, wovon dir eine gefällt. Reicht das nicht,um hinzugehen?

Mensch, setze dich zu ihnen sag zu deinem target du findest sie attraktiv, lächel dabei und warte ab, wie sie reagiert.

Du brauchst dir auch keine Routinen ausdenken, wie du weiter das Gespräch führen sollst.

Ich verspreche dir, wenn du deinen Opener flüssig, ruhig und deutlich rüberbringst, bist du im Set und der Rest ist Übung.

Zum 3. Punkt hat iGod_v2.05 genug gesagt. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand, der nicht unverschämt oder total besoffen ist, einen direkten Korb vom Personal erhalten hat.

Mindestens ein lockeres Gespräch ist drin und der Rest ergibt sich oder eben nicht.

"Hi ihr zwei, ich finde Dich attraktiv!"

So direkt, das ist nicht meine Art, da würde ich mich nicht wohl dabei fühlen. Außerdem glaube ich auch nicht, dass das in einem 2er-Set gut funktioniert. Wo bleiben da die ganzen PU-Weisheiten: Der Weg an das heiße HB führt über das schlechtere HB. Außerdem wird hier vom HB bestimmt ein ABS gefahren.

Mir wäre ein alternativer Einstieg lieber, vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Mit der Bedienung hast Du natürlich recht, da lässt sich immer ein Gespräch führen, aber das machen andere ja auch. Wir wollen uns ja etwas von der gewöhnlichen Masse abheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Peacocking, ist denk ich mal ein ding was sowieso in Deutschland, nicht so erfolgreich ist wie in den Staaten. Man muss immer eines bedenken, Länder Menschn und Sitten sind immer unterschiedlich.

2. Ich habe viel gelesen, und viel gelernt. Nichts aber auch garnichts, hat mir jemals geraten zu einer Frau zu gehen die mir gefällt und ihr zu sagen das sie Aktraktiv ist.

Ich soll eigentlich doch das genaue Gegenteil machen, ihre Freundin auf meiner Seite ziehen, ihr ein Dämpfer verpassen um ihr Selbstwertgefühl runterzuschrauben und dann kann ich so langsam rüberschwingen.

Außerdem antworten die meisten einfach mal wieder nicht auf die Frage, er hat nicht gefragt was er falsch gemacht hat. Er hat nichts gemacht also hat er auch nichts falsch gemacht aber auch nichts richtig.

3.Zu deinen Fragen. Jetzt wo ich ruhe und Zeit hinterm Computer habe, würde ich glaube ich sagen das es ganz gut ist die Zeitung zu nutzen, ein nützlicher Beitrag einer Zeitung den vielleicht Frauen nicht so sehen wie wir Männer. So könnte man sich ihre Meinung holen. Natürlich würde ich ihr nicht die Zeitung vor der Nase legen aber ich würde es ihr halt Wörtlich erklären bzw. sagen und auf ihre Meinung warten.

Ob du eine Dämpfer, oder die Nr. mit der nicht so hübschen Freundin abziehst ist dein Ding, aber ich bin damit bisher gut gefahren.

Badboy, der macht das so. Aber der hats wohl auch tierisch drauf.

Barfrauen würde ich prinzipiell nicht aufreißen, die werden jeden Tag mit versuchen bombadiert. Ihr Selbstwertgefühl hinter der Theke ist unbeschreiblich hoch, ich hatte mal eine Freundin die hat ebenfalls das ganze versucht. Sie hat aufgehört damit weil das zu stressig war. Sie musste sich extra aufreizend Kleiden um mehr Trinkgeld einzunehmen, womit auch mehr anmachen kamen.

Was aber gut ist mit Barfrauen, sie unterstützen dich wenn du andere anmachen willst. kleines Beispiel ich bin in Berlin, Prenzlauerberg in einer Cocktailbar, hinter einer Ecke sitzen 2 Frauen. Mein Kumpel wies mich darauf hin. Dann kam die Kellnerin und fragte ob sie noch was für uns tun kann, ich fragte ihnen wie die Mädchen da aussehen und ob sie allein hier sind. Sie antwortete ja die sind ganz hübsch und allein gekommen. Also ich hin und fragte sie wie sie die Frisur von dem Kerl dahinten findet ich sagte ich versuche ihn zu überreden die Haare abzuschneiden damit er Erwachsener aussieht, und ich brauch die Meinung von außenstehenden Frauen.

Gut das ding ist definitiv schief gegangen das war ein Fail, weil die Freundin von der hübschen kein Wort Deutsch konnte und nur wenig Englisch, sie waren beide Schwedenin. Aber man hat drauß gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Vorschläge, die hier gegeben werden, sind halt immer nicht so wirklich banane. Musste schon selbst kreativ werden und Dir was ausdenken. Is so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem glaube ich auch nicht, dass das in einem 2er-Set gut funktioniert. Wo bleiben da die ganzen PU-Weisheiten: Der Weg an das heiße HB führt über das schlechtere HB. Außerdem wird hier vom HB bestimmt ein ABS gefahren.

Mir wäre ein alternativer Einstieg lieber, vielleicht hat noch jemand eine Idee...

Mit der Bedienung hast Du natürlich recht, da lässt sich immer ein Gespräch führen, aber das machen andere ja auch. Wir wollen uns ja etwas von der gewöhnlichen Masse abheben.

Man sieht du sprichst hier nur aus Theorie, "ganz BESTIMMT" wird sie dich abweisen. Warum?

Du suchst hier nach dem goldenen Pfad. Um dir viel Zeit und Kraft zu ersparen, kann ich dir sagen, den wirst du hier nicht finden.

Spring ins kalte Wasser. Denk dir irgendwas aus auf dem 5 Meter Weg zu ihnen.

Selbst wenn es so ein Kinderquatsch ist ihnen "die Nase wegzunehmen" ( Daumen zwischen Faust)

Frauen lachen tatsächlich ganz gerne.

Du willst der unwiderstehliche Charmeur sein, dem alle Damen hinterherlechzen.

Du willst dich von der gewöhnlichen Masse abheben.

Sei doch einfach mal du selbst.

Statt zu grübeln, wie du den Damen dich als tollen Kerl präsentieren und ihnen damit einen tollen Abend bereiten könntest, solltest du dich eher darum kümmern, dir selber einen tollen Abend zu bereiten.

Nun grübelst du wie du dies und jenes hättest machen können und die Damen gehen dir nicht aus dem Kopf.

Ein kurzes 3 Minuten Gespräch hätte womöglich gereicht um festzustellen, dass sie für dich absolut (charakterlich) uninteressant ist... naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum fragst du, wenn du dich anscheinend so krass auskennst? Gut zu wissen, das manche Leute fragen stellen, die sie gar nicht beantwortet haben möchten, sondern direkt aggressiv darauf reagieren, weil sie wissen, dass sie alles falsch gemacht haben.

Ein glückliches Leben noch, dir werd ich ganz sicher nicht mehr probieren Ratschläge zu geben. Manche Leute nehmen sich hier Zeit um deine Sachen durchzulesen und dir zu helfen und dann trifft man auf solche Ignoranz?! Das muss sich echt keiner bieten lassen.

Ich will das jetzt nicht einen Flame-war starten sondern wollte das nur mal ganz kurz loswerden.

Wenn du nie approacht dann sitzte da halt alleine rum. Ist so. Und wenn du dich nicht damit abfinden kannst ist das nicht mein Problem. Viel Glück und Erfolg trotzdem.

Habe nie behauptet der Godfather des PU zu sein. Und falls irgendwas aggressiv rüberkam, so war das keinesfalls beabsichtigt. Aber nur weil Du eine Antwort gibst, muss ich die ja nicht zu 100% akzeptieren, ein Forum ist ja wohl zum Austausch da. Das hat nichts mit Ignoranz zu tun, ganz im Gegenteil, ich bin für alle Antwort dankbar. Ich weiß nur nicht, was mit Dir los ist, damit Du Dich so angegriffen fühlst?

Ich denke halt, dass bekanntlich viele Wege zum Ziel führen. Und es spricht rein gar nichts gegen den direkten Approach wie von Dir beschrieben. Nur in diesem Fall, wäre das für mich nichts gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

peacocking halte ich in der situation nicht für geeignet. Ich persönlich finds zwar allgemein unnötig, aber es mag seinen zweck haben wenn man z.b in einem club unterwegs ist wo es dunkel ist, massig leute unterwegs sind und alle ordentlich gekleidet. Da bringt es dir sicher die zusätzliche Aufmerksamkeit, was aber natürlich auch nur was bringt, wenn du damit was anfangen kannst! Wenn da einer mit einem bunten Hut durch die Gegend läuft, tanzt und gut drauf ist, wirkt er eben ein bisschen verrückt, aber man kann sich vorstellen dass der gut und locker drauf ist und die mädels haben zusätzlich sogar eine "Entschuldigung" dich anzusprechen.

In der von dir beschriebenen Situation gehts aber, anscheinend um eine Bar. Vielleicht haben wir unterschiedliche Vorstellungen von Bars, aber ich verstehe darunter einen nicht rammelvollen Laden in dem Leute gemütlich rumsitzen und trinken, das Licht einigermaßen ausreicht um einander gut zu erkennen etc. Wenn du da jetzt drinsitzt mit irgendeinem klassischen peacocking scheiss und an der bar gemütlich zeitung liest, erreichst du hauptsächlich den effekt, dass sich jeder denkt "was ist das denn für ein spinner?". Die Aufmerksamkeit brauchst du doch da drin überhaupt nicht!! Sie sitzt ein paar Meter neben dir und zu dir gewandt, d.h. wenn sie nicht 16 Dioptrin hat dann wird sie dich definitiv gesehen haben. Vielleicht hat sie sich gar nichts gedacht, vielleicht hat sie sich gedacht "geiler typ, hoffentlich kommt der noch zu mir rüber". Aber der Punkt ist, wenn du da in einem Flamingokostüm drinnen sitzt (ok übertriebenes Peacocking ;) ) kann sie auch nicht mehr tun als dich zu bemerken. Welchen Vorteil hast du dir denn von einem Hut versprochen? Dass sie rüberkommt, sich zu dir setzt, ihre Freundin alleine sitzen lässt und sagt "Geiler Hut, darf ich dir einen Drink spendieren?" NOT GONNA HAPPEN! Gut anziehen ist schön, peacocking hat von mir aus in gewissen situationen - nicht gerade in einer bar! - auch seine vorteile, aber es nimmt dir sicher nicht die mühe ab, das mädl anzusprechen. Der Punkt ist, du wirst nie wissen ob sie dich geil gefunden hat, ob sie findet dass dir ein Hut stehen würde, weil du kein wort mit ihr geredet hast, daran hätte auch alles peacocking der welt nichts verändert.

Also anstatt hier zu fragen ob du einen Hut tragen hättest sollen, hättest du ja mal deine zeitung gemütlich falten können, dich ganz locker zu den mädels rüber begeben können und sagen: "hey mädels, ich hab da mal eine Frage, denkt ihr mir würde ein Hut stehen? Ich find hüte voll geil, wollte mir mal einen kaufen aber eine Freundin meinte ich soll das bloß nicht tun, weil Hüte nur Männern ab 70 passen würden... findet ihr das auch?"

Ich halte Peacocking - dem Rahmen entsprechend - für eine ausgezeichnete Möglichkeit um auf sich aufmerksam zu machen. In meinen Augen hat es große Vorteile und keinen einzigen Nachteil. Aber dass das nicht jedermanns Sache ist, verstehe ich.

Die Bar entspricht ungefähr dem von Dir beschriebenen. Selbst wenn die Leute denken "was für ein Spinner", egal, Du wurdest zumindest wahrgenommen, im Gegenteil zu der "grauen Maus", die irgendwo im Eck sitzt. Und wie gesagt, man muss es ja auch nicht gleich übertreiben, es gibt ja auch dezente Peacocking-Varianten.

Deinen Opener finde ich genial, passt super und ist der von mir bevorzugte indirekte Approach. Das hätte mir aber auch echt selber einfallen können. Echt super, danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er hätte sich auch aus der Zeitung einen Hut falten können, aufsetzen und die Mädels dann fragen, ob er ihm steht... am Besten noch in Pose werfen wie Napoleon Bonaparte... peacocking und so...

Hehehe, sehr gut, hätte zum Thema gepasst. :-)

Wäre mir dann im Endeffekt aber trotzdem zu ... "kindisch".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich alleine in einer Bar. Ich saß Zeitung lesend und Bier trinkend an der Theke, als ein 2-er Set (HB9 und HB4) die Bar betraten und sich von meinem Blickfeld links an einen Tisch setzten. HB9 saß zu mir gewandt im 90°-Winkel, HB4 quasi parallel zu mir.

1. Ich war gestern nicht besonders auffallend gekleidet (brauner V-Pulli, schwarzes Hemd), mal unabhänig davon, dass das Set von mir an der Theke ja eh nicht viel mehr sieht, also von Brusthöhe an aufwärts. Trotzdem wäre es natürlich vorteilhaft, wenn ich etwas sehr auffallendes an mir gehabt hätte (Peacocking!). Was haltet ihr von einem Hut?

2. Ich bin dem Set also nicht aufgefallen, wie kann ich es dennoch geschickt ansprechen? Mir fiel in der Situation einfach kein Grund ein, warum ich von der Theke aufstehen sollte, um das Set etwas zu fragen. Bin auf Vorschläge gespannt.

3. In der Bar arbeitet ein HB7 hinter der Theke. Allerdings weiß ich, dass sie in einer LTR ist. Ich würde sie trotzdem gerne gamen, aber wie, bei einem Target, dass ja eigentlich arbeiten muss?

Just do it !!!

Die einzige Möglichkeit ist, wenn dir nichts einfällt, es einfach zu machen! Wirklich! Ein "Hey Du bist aber hot.. auch wenn mir nun sicher nix mehr einfällt" reicht total. Herrgott wieso brauchst Du eine Maske? Bist Du ohne diese so "uncool"?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich kenn das aber, dass irgendwie alle Opener unpassend erscheinen... naja ist halt Übungssache. Ich zitiere mal den wohl beliebtesten Opener, den dir hier jeder nennen kann und der wohl nie aus der Mode kommen wird: "Hi" (oder wie Napoleon sagen würde: "Bonjour" )

Zum Thema peacocking: Finde ich unnötig wenn man seinen eigenen Stil fährt, also ne ausreichende Persöhnlichkeit entwickelt hat. Wenn man aber ein stricktes game wie Mystery fährt kann auch so ein schöner Filzhut nicht schaden ^^

Wie schon weiter oben erwähnt, ist mir halt der Einstieg über einen indirekten Opener lieber. (Zumindest bis ich wieder in Übung bin vielleicht.)

Auch schon gesagt: Gerade dass übertriebene Peacocking gefällt mir nicht, suche eher nach einem "dezenten Hingucker" ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Peacocking, ist denk ich mal ein ding was sowieso in Deutschland, nicht so erfolgreich ist wie in den Staaten. Man muss immer eines bedenken, Länder Menschn und Sitten sind immer unterschiedlich.

2. Ich habe viel gelesen, und viel gelernt. Nichts aber auch garnichts, hat mir jemals geraten zu einer Frau zu gehen die mir gefällt und ihr zu sagen das sie Aktraktiv ist.

Ich soll eigentlich doch das genaue Gegenteil machen, ihre Freundin auf meiner Seite ziehen, ihr ein Dämpfer verpassen um ihr Selbstwertgefühl runterzuschrauben und dann kann ich so langsam rüberschwingen.

Außerdem antworten die meisten einfach mal wieder nicht auf die Frage, er hat nicht gefragt was er falsch gemacht hat. Er hat nichts gemacht also hat er auch nichts falsch gemacht aber auch nichts richtig.

3.Zu deinen Fragen. Jetzt wo ich ruhe und Zeit hinterm Computer habe, würde ich glaube ich sagen das es ganz gut ist die Zeitung zu nutzen, ein nützlicher Beitrag einer Zeitung den vielleicht Frauen nicht so sehen wie wir Männer. So könnte man sich ihre Meinung holen. Natürlich würde ich ihr nicht die Zeitung vor der Nase legen aber ich würde es ihr halt Wörtlich erklären bzw. sagen und auf ihre Meinung warten.

Ob du eine Dämpfer, oder die Nr. mit der nicht so hübschen Freundin abziehst ist dein Ding, aber ich bin damit bisher gut gefahren.

Badboy, der macht das so. Aber der hats wohl auch tierisch drauf.

Barfrauen würde ich prinzipiell nicht aufreißen, die werden jeden Tag mit versuchen bombadiert. Ihr Selbstwertgefühl hinter der Theke ist unbeschreiblich hoch, ich hatte mal eine Freundin die hat ebenfalls das ganze versucht. Sie hat aufgehört damit weil das zu stressig war. Sie musste sich extra aufreizend Kleiden um mehr Trinkgeld einzunehmen, womit auch mehr anmachen kamen.

Was aber gut ist mit Barfrauen, sie unterstützen dich wenn du andere anmachen willst. kleines Beispiel ich bin in Berlin, Prenzlauerberg in einer Cocktailbar, hinter einer Ecke sitzen 2 Frauen. Mein Kumpel wies mich darauf hin. Dann kam die Kellnerin und fragte ob sie noch was für uns tun kann, ich fragte ihnen wie die Mädchen da aussehen und ob sie allein hier sind. Sie antwortete ja die sind ganz hübsch und allein gekommen. Also ich hin und fragte sie wie sie die Frisur von dem Kerl dahinten findet ich sagte ich versuche ihn zu überreden die Haare abzuschneiden damit er Erwachsener aussieht, und ich brauch die Meinung von außenstehenden Frauen.

Gut das ding ist definitiv schief gegangen das war ein Fail, weil die Freundin von der hübschen kein Wort Deutsch konnte und nur wenig Englisch, sie waren beide Schwedenin. Aber man hat drauß gelernt.

Zu 1.: Kommt vielleicht auch auf die Art des Peacocking an.

Zu 2.: Sehe ich genauso wie Du :-)

Zu 3.: Ja, hinterher kommen mir auch immer die besten Ideen. :-) Das mit einem Zeitungsartikel ist aber wirklich gut und ja auch gar nicht abwegig und ich hätte natürlich das "rangniedrigere" HB angesprochen.

Klar, Barfrauen sind vielleicht eine andere Kategorie aber man kann vielleicht gerade da viel lernen. Und wenn's nicht klappt ist ja auch nicht schlimm, hauptsache man wird künftig noch bedient ;-)

Hey, auch wenn's in Deinem Fall schief ging, ich will auf jeden Fall mal zum sargen nach Schweden :-)))

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.