24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Chicks sind teilweise schon weird, grad bei Online resp. SMS/Phone Game hat man echt mal keine Ahnung mehr was in derren Leben so abgeht.

Kleiner FR um das zu illustrieren:

Hab in letzter Zeit ein wenig Online-Game gemacht, auf Badoo einigermassen erfolgreich, nur um mal n'paar Lays nach meiner Beziehung zu kommen.

Richtig interessant würde es da aber auf Facebook. Wenn du da mal akzeptiert bist, hat man quasi schon den Fuss in ihrem Social-Circle und bist akzeptiert. "Cold-Messagen" ist aber eher schwierig, als hab ich einfach mal folgendes an ca. 20 Damen (die man ja vorher schön sieht, einfach mal nach "Manuella" und "Zürich" suchen und sich die hübschesten rauspicken) geschrieben: Hey, bist du das vom letzten Wochenende?!

Reaktionen kamen genau 2, also ne miese Quote. Und die beiden sind auch relativ schnell im Sand verlaufen.

Nun schreibt mich heute noch eine an. Der Verlauf:

El-Cid: "Hey, bist du das vom Wochenende?!"

Chick (2 Wochen später): "Hey,

Hab deine Nachricht erst jetzt gesehen...ich denke nicht dass ich das vom WE war weil ich am XMas WE in Dütschland war. Aber wer bist denn du? Bin gespannt mehr zu erfahren...Lg"

El-Cid: "Hey Chick!

Hm, ok...schade. Ich schulde da jemandem noch nen Tequilla-Shot, aber dass ist dann wohl ne andere Geschichte.

Schreiben wir ne bessere, meine neue Facebook-Freundin ;-)"

Chick: "Oh nein, das war dann def nicht ich! Ich bin mehr ein gin tonic girl:)

Wieso kann ich keine fotos von dir sehen hier auf FB?! Ist ja voll gemein...schickst du mir eins damit ich weiss mit wem ich es hier zu tun hab? Meine Nr steht im profil..."

Soweit dacht ich: läuft, NC ohne irgendwas dafür zu tun. Eigentlich wollt ich da nun mal ein wenig warten, sah dann aber via FB dass sie gerade mit ner Kollegin in nem Kaffee sitzt. Also die perfekte Gelegenheit. Die bekommt gleich mein Bild und die diskutieren schön über mich. Hier also der SMS Verlauf:

El-Cid: "Hey, Gin-Tonic-Girl smile.gif damit kann ich arbeiten here you go:"

El-Cid schickt dem Chick nen Bild, auf welchem man nen Teil des nackten Oberkörpers sieht.

Chick: "Also wir haben uns def. noch nicht getroffen..."

Hier denk ich mir wieder: woah, it's on. Und schreib:

El-Cid: "Ändern wir. Schick mir auch noch n'Bild damit ich dass unter den Kontakten ablegen kann."

Falls die sie mir eines geschickt hätte, wüsste ich zu hindert Pro dass es on ist und hätt ich ihr gleich noch geschrieben: "Meine Fresse wären unsere Kinder hübsch". Also recht viel Gas gegeben gleich am Anfang. Es kam aber nix mehr und 5 Stunden später, hat sie die Freundschaft (welche sie zusammen mit ihrer ersten Message geschickt hat) wieder gelöscht. Hab ihr nun gleich nochmal ne Message geschrieben und sogleich ihre Nummer wieder gelöscht:

El-Cid "What the fuck?! Du bist komisch: ich mach Schluss."

Und ich bin ziemlich sicher da kommt nun nix mehr. What the fuck? Ich denke das Bild mit dem halbnackten Oberkörper war zuviel für sie. Anti-Slut-Mode, blah. Grundsätzlich hab ich das Gefühl dass die deutschen Frauen hier in Zürich mit die am bitchigsten sind. Die haben irgendwie so ne sociale Agende am laufe: muss möglichst viele Leute kennen lernen. Denn reichsten Mann finden. Grosser sozialer Kreis.

Irgendwie dünkt mich dass die mal so gar nicht auf Ficken aus sind. Mehr so gold-digger style. Zumindest kamen mir bis jetzt alle so rüber.

Evtl. wollte sie aber auch nur mit Sicherheit wissen, dass wir uns sicher nicht kennen nur um mich dann wieder zu löschen, das kleine Luder. Aber wer weiss das schon.

Lessons Learned:

- Keep it easy at the beginning!

- Erst mal in den Groove der Frau einpendeln, bevor man denn verändern kann.

Any comments? Wär ich grad echt gespannt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst so änhlich wie ich von Dir denke dass du ein unkonstruktiver Spinner bist, der kein vernünftiges Feedback geben kann? Ist ne Möglichkeit :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja die Aussage hinter Alejandos Post ist das du es viel zu schnell aufgedreht hast und ein Bild geschickt hast das für den ersten Kontakt too much ist. Wäre auch mein Gedanke, wobei es manchmal auch ziemlich spannend ist weil die Frauen darauf anspringen und dementsprechend reagieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versetz dich doch einfach mal in die Lage von dem Mädchen. Ich denke nicht , dass das ein Bild ist , wo du gerade mit Surfbrett in der Hand irgendwo an einem Strand stehst war, oder? Nein? Ja dann überleg doch mal selbst wie das rüber kommst wie das rüberkommt , wenn du an ihrer Stelle von einem unbekannten Typen über den sie NICHTS weiß solch ein Bild bekommst ;) Wie wäre es sich da mal selbst zu hinterfragen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja ne, schrieb ich ja auch in meinem Resumée dass es wohl zu viel war zu diesem Zeitpunkt. Wobei soo schlimm war das Bild auch wieder nicht.

Egal aber nervt mich halt wie zerbrechlich die zarten Blüten einer aufkeimenden Bekanntschaft sein können. Sie ist verdammt hot!

Drum hat mich jetzt auch mal ne Zweitmeinung von euch interessiert. Scheisse, ich lösch das Bild damit ich künftig nicht mehr in Versuchung komm ;-)

Sie hat dann auf mein Message: "What the fuck. Du bist komisch: ich mach Schluss" noch mit "Ooookay...machs gut und schönen Abend. Lg" geantwortet.

Ich nochmals: "Das ändert nix zwischen uns." Jaja, bisschen der kleine beleidigte Junge.

Seh da kein Licht mehr, ihr? ;-)

Edit: Was ich noch machen könnt wär folgendes, verlieren kann ich eh nicht mehr alzu viel:

"Hey, hör mal. Ich glaub das kam alles irgendwie falsch rüber mit dem Bild und so, ich vermute einfach mal dass das falsch rüber kam. Mach Dir hier nicht zuviele Gedanken ich habe halt einfach mal eines geschickt...du wirkst aber wirklich interessant und es wär schade wenn wir uns nicht kennen lernen würden."

Zumindest in dem Stil, noch ne Prise Humor rein, aber nicht zu viel. Was mir nicht gefällt ist dass ich ihr nachrennen müsste und das setzt mir schonmal den falschen Ton in die künftige (wenn überhaupt statt findende) Interaktion. Ich hab genug Frauen da muss ich nicht einer nachhecheln. Aber klar machen wollt ich sie schon. Damn.

bearbeitet von Elcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Ich denke auch nicht, dass du da noch was gerade biegen könntest ohne needy zu wirken.

Warum's nicht geklappt hat, kann nun mehrere Gründe haben.

Für am wahrscheinlichsten halte ich:

a) Du bist einfach nicht ihr Typ.

b) Das mit dem oben ohne-Foto war ihr zu viel.

c) Dass sie dir gleich eins schicken sollte, obwohl du bei FB sehen kannst, wie sie aussieht, hat sie genervt.

d) Dass du davon ausgehst, dass sie dich treffen würde/will ("Ändern wir") hat sie genervt.

Könnte evtl. insgesamt ein bisschen zu fordernd und selbstverliebt gewirkt haben.

Ich würd's beim nächsten Mal einfach insgesamt langsamer angehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir den Beitrag jetzt nicht komplett durchgelesen, dshalb diese Antwort mal in Gänsefüßchen sehen bitte:

Generell finde ich onlinegame einfach scheiße. Du kannst nichts kalibrieren, weißt nicht wie das Hb wirklich aussieht etc. Und du lernst auch nciht wirklich deine sozialen Fähigkeiten weiter zu entwickeln! Beste Lösung: Get some balls and go out bro!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist die Crux am Online resp. SMS-Phone Game. Man hat einfach mal keinen Plan was abgeht und es kann tausend Gründe haben wieso die so reagieren wie sie reagieren und das schlimmste man kann nichts daran ändern weil die wichtigsten Werkzeuge wie Tonalität, Körpersprache, Blickontakt etc. nicht eingesetzt werden können.

Ich ziehe das Fazit: Ich kam zu forsch und playerhaft rüber. Gerade bei FB wo irgendwo ihr gesammter Social-Circle integriert ist, kommt ein behutsames Vorgehen besser. Zumindest bei dieser Art von Frau (HB8, wenn ihr so wollt und grosse Titten). Hab hier die Tatsache, dass sie gleich ihre Nummer hergab und nen Bild wollte falsch intepretiert (auch sie hätte meine Online sehen können).

Edit:

Scheiss, werds wohl nicht lassen können. Seh das mehr auch so ein bisschen als soziales Experiment. Folgendes muss wohl noch raus:

"Hey du.

Ich schreib Dir noch diese eine Nachricht, da ich nicht das Gefühl habe dass das mit uns Beiden noch was werden könnte ;-)

Grundsätzlich mal schade, weil auch wenn ein bisschen komisch, scheinst doch ne ganz sympatische zu sein.

Egal, auch Dir alles Gute bis dass die Welt untergeht *panik, panik*

ElCid"

Was meint ihr? Gerade auch die Frage an die Frau hier im Bunde.

bearbeitet von Elcid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz... wieso der ganze Scheiß wenn du ihre Nummer schon hast? Ruf sie einfach mal an...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Schreib bloß nicht diese Nachricht! Die wirkt needy und davon abgesehen sagt sie einfach mal GAR NICHTS aus.

Was sollte sie denn darauf antworten? Die einzig mögliche Reaktion (außer der, die Nachricht zu ignorieren) wäre "Dir auch."

Und dann? Willst du nochmal so 'ne Nachricht schreiben?

Allerdings gehe ich davon aus, dass du's sowieso nicht lassen können wirst, dann warte bitte, bis dir oder uns was Gutes einfällt.

Edit: Biff, meinst du echt, die würde dran gehen?

bearbeitet von Aurelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Cat ist hier im Recht!

Sie hält dich für einen Freak, Frauen sind aber auch sensibel, hmm? Bitte unterlasse sämtliche Tippserei..es hat nichts damit zu tun, dass ihr deine Nase nicht passt - du warst einfach zu schnell! That´s it!

Geh humorvoll mit dem Thema um, zumindest wenn du sie nochmal auf der Straße, im Club oder wo auch immer siehst!

Keine needy Nachrichten an sie, in welchen du dich für dich selbst entschuldigst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habs noch nie erlebt dass nen Mädel gar nicht abhebt. Vielleichts sind unsere Hannover Mädels einfach höflicher ^^ kein Plan. Fakt ist, er hat doch nichts zu verlieren. Probieren geht über studieren. Ansonsten halt next.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Das glaube ich dir schon, aber in der Situation, in der Elcid sich befindet, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie's tut - außer vielleicht, um ihm einen Einlauf zu verpassen.

Mir kommt ein Anruf da viel zu aufdringlich vor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hätte ich gar nicht drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Kann mich nur wiederholen. Probieren geht über studieren. Versuch macht klug. Er hat nichts zu verlieren... mehr Phrasen fallen mir grad nich ein.

Dieses "vielleicht wirke ich aufdringlich" klingt für mich aber stark nach LB. Wundert mich das von ner Cat zu lesen. Beispiel, wenn ich dich anrufe und du empfindest das als aufdringlich würdest du's mir zu verstehen geben richtig? Vielleicht nicht wortwörtlich aber in form von Desinteresse. Kaum Gesprächsbeteilgung. Damit hätte es sich für mich schon erledigt. Ich hätte dir einen schönen Tag gewünscht und fertig. Kein Drama in meinen Augen. Oder du siehst die Nr., kennst sie nicht und nimmst gar nicht ab. Ebenfalls kein Drama. Thema erledigt. So oder so, nach nem Anruf is man schlauer.

Oder hast ne bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo so langsam haben wir ja ne richtige Dynamik hier im Thread, so wünsch ich mir das. Danke Leute :-)

Das Anrufen fiel schonmal insofern flach, weil ich Ihre Nummer direkt wieder gelöscht hab. Ist so ein Ding von mir, fragt besser nicht nach...

Aber, wie richtig angenommen: ich konnts nicht lassen und hab die Nachricht oben abgeschickt.

Und siehe da (ich hätt NICHT drauf gewettet) kommt keine 5 Minuten später die Antwort mit der erneuten Freundschafts-Anfrage:

"Haha du bist echt lustig...was soll denn aus uns beiden noch werden? Ist ja nicht so dass FB ne singlebörse ist, ich bin eigentlich ganz glücklich im moment und nich auf der suche nach irgendwas, weder nach nem neuen kolleg noch nach nen neuen lover....

Ich war nur neugierig ob wir uns evtl doch mal im ausgang getroffrn hatten und wer du bist. Aber das hat sich ja in der zwischenzeit geklärt...

Na ja....ich schick dir ne freundschaftsanfrage und es wäre mir eine ehre wenn du diese annimmst und wir auf fb connected bleiben...blank.gif"

Nun werd ich die Anfrage annehmen, sie auf restricted halten, nicht antworten und sie so in ein, zwei Wochen einfach mal anrufen.

Danke Biff *lol* da bin ich dann mal gespannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun in den Ruhestand, wo bleibt bitte (nicht falsch verstehen!) das Spiel?

Anyway, da ich meiner alten Schiene treu bleibe und ich einfach Recht haben MUSS :p, heißt ihre Nachricht übersetzt:

Willst du mein Orbiter sein?

Anyway viel Glück und Spaß mit der Torte, sag aber nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe nun in den Ruhestand, wo bleibt bitte (nicht falsch verstehen!) das Spiel?

Anyway, da ich meiner alten Schiene treu bleibe und ich einfach Recht haben MUSS :p, heißt ihre Nachricht übersetzt:

Willst du mein Orbiter sein?

Anyway viel Glück und Spaß mit der Torte, sag aber nicht, ich hätte dich nicht gewarnt :)

Ich denke auch, dass er sich in die Kategorie "Orbiter" einreiht.

Ich habe aber auch gedacht, dass seine Mail höchstens ignoriert oder mit 3 nichts sagenden Worten erwidert wird.

Bin gespannt was aus euer FB-Romanze noch wird. 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Aurelia

Hehe, ich war mal wieder zu langsam. Hat sich ja schon erledigt. :-D Aber was willst du nun in ihrem Orbit?

Ich lass' den alten Beitrag trotzdem mal so stehen.

@Biff: Das ist kein LB, sondern soziale Kompetenz/Empathiefähigkeit.

Versetz dich mal in ihre Lage:

Irgendein Kerl schreibt bei FB mit der Frage, ob sie die vom letzten Wochenende sei.

Im ersten Moment ist das sicher ganz lustig und macht ihn vielleicht irgendwie interessant, hat aber vielleicht schon so 'nen seltsamen Beigeschmack. (Wieso weiß er nicht mehr sicher, mit wem er da geredet hat? Wenn er's nicht mehr sicher weiß, wieso muss er dann jetzt irgendwelche Weiber auf FB anschreiben? Könnte so wirken, als ob er entweder keine Eier hat und das Mädel nicht nach ihrem FB-Namen gefragt hat und nun hinterher noch was rausreißen will oder aber, als sei er 'n Player. Und noch dazu irgendwie needy, denn sonst hätte er sich entweder ihren Namen gleich gemerkt und sicher gestellt, dass er sie wieder sieht oder aber er hätte die Sache abgehakt.)

Der gleiche Kerl schickt dann nach 2 oder 3 Nachrichten schon ein oben ohne-Foto und macht klar, dass er sie nicht nur treffen will, sondern sogar davon ausgeht, dass das was wird. Das verstärkt diesen Eindruck noch. Sie erzählt die Sache ihrer Freundin, die vermutlich auch dazu rät, den "komischen Kerl" mal lieber schnell aus der Facebook-Liste zu löschen. Sie tut das, daraufhin kommt noch so 'ne seltsame Nachricht.

Kurz danach ruft er an.

Dass sie dran geht, halte ich für äußerst unrealistisch. Wenn er in einem Moment anruft, in dem sie sowieso schon irgendwelche aufgestauten Aggressionen loszuwerden hat, geht sie vielleicht dran und erzählt ihm, dass er 'n Idiot ist und sie in Ruhe lassen soll.

Das einzige, wozu ich raten kann, ist also, erst einmal nichts zu tun und vielleicht in 'ner Woche oder zwei noch einmal Kontakt aufzunehmen. Per SMS. Von unterwegs.

"Hey gin tonic girl. Bin gerade in [hier Bar/Konzert/Club einfügen]. Ist echt klasse und 'ne wahnsinns Stimmung hier. Eben lief ein Mädel mit 'nem Gin Tonic vorbei, die hat mich stark an dich erinnert. Ich hoffe, dir geht's gut! Liebe Grüße, xy"

bearbeitet von Aurelia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du das so erklärst ;D

Overall denk ich dass wir beide (mehr oder weniger) das gleiche meinen. Nicht hinterherrennen oder weiter creepy stuff schreiben. Einfach cool bleiben, später nochmal melden und schaun was geht. Wobei ich hier immernoch den Anruf bevorzugen würde. Sie wirds psychisch schon verkraften. Nur bitte, schreib ihr keine SMS mit anschließendem Anruf. Das wär echt creepy... entscheide dich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich in ihrem Orbit will? Ich höre mir nun ihren Scheiss an, werde ihre beste Freundin, bring bei jedem Treffen Pralinen mit und vergesse dass ich nen Schwanz habe. Solid :good:

Aber ernsthaft, ist ja ne berechtigte Frage. Als weitere Kartei-Leiche in Facebook bringt mir das so wenig. Aber Sie hat ja in ihrem Profil die Nummer drin stehen und da

werde ich nun wie gesagt so in ein zwei Wochen einfach mal anrufen. Da werd ich dann recht schnell merken was Sache ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um euch auf dem Laufenden zu halten, hab ihr doch nochmal ne Message geschrieben (kann denn shit einfach nicht lassen).

Elcid: "Hach Susi. Was für ein toller Tag für mich!

Zur Feier diesens erkläre ich Dich zu meiner Lieblings-Facebook-Susi. Ein Grund zum Feiern und hoch die Tassen!"

Susi: "Du bist echt ein crazy typ :)"

Ein rethorischer Klapps-auf-den-Arm. Scheine mich also doch noch so halbwegs rehabilitiert zu haben.

Nun liegts an mir nicht in ihrem Orbit zu versumpfen. Was ihr klar sein dürfte ist, dass ich NICHT ihre beste Freundin werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um euch auf dem Laufenden zu halten, hab ihr doch nochmal ne Message geschrieben (kann denn shit einfach nicht lassen).

Elcid: "Hach Susi. Was für ein toller Tag für mich!

Zur Feier diesens erkläre ich Dich zu meiner Lieblings-Facebook-Susi. Ein Grund zum Feiern und hoch die Tassen!"

Susi: "Du bist echt ein crazy typ :)"

Ein rethorischer Klapps-auf-den-Arm. Scheine mich also doch noch so halbwegs rehabilitiert zu haben.

Nun liegts an mir nicht in ihrem Orbit zu versumpfen. Was ihr klar sein dürfte ist, dass ich NICHT ihre beste Freundin werde.

Du glaubst auch ernsthaft, dass du mit der Nummer nen Schritt weiter gekommen bist....

Das ist doch alles nur creepy. Attraction bekommst du so keine. Aber mach nur weiter so. Fühlst dich ja gut dabei, so lange sie nur irgendetwas antwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du's so formulierst klingts irgendwie nicht mehr so cool. Naja wir werden sehen, ganz ehrlich rechne ich auch nicht damit dass es ernsthaft was wird, aber der Spass an der Sache ist's wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.