9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. Mein Alter: 30

2. Alter der Frau: 34

3. Anzahl der Dates, die bereits stattgefunden haben: 3

4. Etappe der Verführung: Attraction

5. Beschreibung des Problems

Hey Guys,

eine hier völlig absurde Frage für dieses Forum – wie kille ich Attraction ohne eine Freundschaft zu zerstören?

Hintergrund ist folgender:

Ich verstehe mich mit einer Kollegin verdammt gut. Sie ist verheiratet, ein Kind, eine Familie die ich echt verdammt gut finde mit einem Mann, den ich für einen richtig coolen Typ und super sympathisch halte. Kurz gesagt: Falls ich mal der Meinung sein sollte, von meiner Sorte gibt es nicht genug, dann würde ich mir so etwas vorstellen.

Das Problem ist folgendes: In letzter Zeit waren wir ein paar Mal zusammen weg, haben uns über sehr intime Dinge unterhalten (Tod in meiner Familie, ihre Probleme beim Aufwachsen, Familie, etc.) und eine – für mich – verdammt tiefe, emotionale Freundschaft aufgebaut. Für mich ist es wirklich pure Freundschaft plus ein super cooler Pivot beim Weggehen. Ich merke aber, durch Äußerungen ihrerseits beim Weggehen zu später Stunde, etc. dass sich da bei ihr mehr anbahnt (z.B. „Wir sitzen vor dem Taxi-Stand – sie fängt an leise zu weinen und sagt: „auch wenn ich verheiratet bin und jetzt alles kaputt mache….“ –Stille. Wenn ich gegangen bin „Es tut mir leid“-SMS.. weird shit einfach). Auch wenn sie hübsch ist – ich würde mir lieber das Ding abschneiden als was mit ihr anzufangen: Ihr Mann ist echt ein guter Mensch, sie inzwischen eine gute Freundin für mich und sie hat ein kleines Kind in einer (für mich) Bilderbuch-Familie. Nach meinen Prinzipien ein totales No-Go, da wird nichts laufen. Ich will da nicht reingrätschen, bemerke aber, dass die Situation hier etwas zu entwickeln beginnt. Für mich ist es einfach der tiefe Rapport, der das verursacht, nicht übermenschliche Attraktivität meinersseits.

6. Frage/n

Mir ist klar, dass das das genaue Gegenstück von LJBF ist – nur diesmal von männlicher Seite. Wenn sie keine Kollegin wäre, würde ich mich einfach nicht mehr melden und das Thema sich totlaufen lassen. Aber wir sehen uns jeden Tag, verstehen uns verdammt gut. Welche Möglichkeit seht ihr, das Ganze auf eine reine Freundschaftsebene zurückzubringen ohne etwas zu tun, das eine Freundschaft zerstört/Probleme im Beruf verursacht? Ansprechen/auslaufen lassen/alles was PU lehrt falsch machen? Mir ist bewusst, dass das für ein PU-Forum ne verdammt strange Frage ist... aber wer's richtig kann, der kann vielleicht auch das richtige "falsch" erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie verhälst du dich denn ihr gegenüber genau? Flirtet ihr? Gefällt sie dir als Frau? Scheinbar ja schon, oder? Das habe ich nicht so genau verstanden.....

Also für mich wäre die Sache eindeutig, wenn du kein Kino (mehr) machst, lange Blicke vermeidest (also die-wir- starren-uns-zehn-sekunden in-die-augen-nummer-und-grinsen-dann-bekloppt), keine Spielchen machst a la "oh schau mal ich hab da einen riesigen blauen Fleck auf meinem Sixpack".

Mach ihr keine Geschenke, triff Dich nicht mit ihr in schummrigen Bars.......also vermeide alles was als Flirt interpretiert werden kann.

In solchen Fällen versuche ich immer nicht kühl, sondern sehr freundlich- neutral zu werden.

Gibt es vielleicht eine andere (real existierende) Frau von der du erzählen könntest?

Aber vielleicht ist ja - wenn sich ihr Verhalten die nächsten wochen nicht ändert, und du an ihr tatsächlich nicht interessiert bist -eine eindeutige Ansage sinnvoll? Das sollte ja unter Freunden drin sein?

Wobei ich ja immer weniger daran daran glaube, dass man nur einen Mann lieben kann: Die tatsache, dass sie eine Bilderbuchfamilie hat, besagt ja nicht unbedingt, dass da nicht auch noch platz für dich ist. Das ist nur immer eine sehr verwirrende erkenntnis, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tips, merveilleuse! ZU dem was Du fragst:

Wie verhälst du dich denn ihr gegenüber genau? Flirtet ihr?

Wir haben einen verdammt tiefen Rapport, reden über extrem persönliche Dinge. Und gehen zusammen kräftig feiern und haben extrem viel Spaß dabei, finde das Verhalten vollkommen natürlich wie es zwischen Freunden ist. Sie quatscht öfter ungefragt Frauen für mich an - nicht dieses IOI "Wie findest Du die? Sprich sie doch mal an!"-Zeug sondern wirklich so, dass ich vom Bier holen komme und sie grade ne Hübsche abgefangen hat und mir vorstellt. Ich kann nicht wirklich etwas flirthaftes dran erkennen. Nur manchmal kommt dann von ihrer Seite aus meistens recht subtil und wie aus dem Nichts eine Andeutung oder Verhaltensweise, die viel Interesse zeigt.

Wie verhälst du dich denn ihr gegenüber genau? Flirtet ihr? Gefällt sie dir als Frau? Scheinbar ja schon, oder? Das habe ich nicht so genau verstanden.....

Nicht extrem, sie ist hübsch aber nicht wirklich mein Typ. Ich mag sie als Mensch tierisch gerne, aber sexuelle Attraction meinerseits ist niedrig. Deswegen würde ich - vor allem unter den Umständen - auf keinen Fall etwas starten wollen.

Also für mich wäre die Sache eindeutig, wenn du kein Kino (mehr) machst, lange Blicke vermeidest (also die-wir- starren-uns-zehn-sekunden in-die-augen-nummer-und-grinsen-dann-bekloppt), keine Spielchen machst a la "oh schau mal ich hab da einen riesigen blauen Fleck auf meinem Sixpack".

Mach ihr keine Geschenke, triff Dich nicht mit ihr in schummrigen Bars.......also vermeide alles was als Flirt interpretiert werden kann.

Bis auf der Move mit Bars ist davon von meiner Seite aus auch bisher nichts davon passiert. Die grundsätzliche Idee, jegliche verfängliche Situation zu vermeiden um die Möglichkeit einer Eskalation gar nicht erst entstehen zu lassen, war ein wichtiger Reminder! Danke, werde ich tun - auch wenn's evtl. anstrenngend wird und bedeutet, dass wir nicht mehr viel zusammen machen werden.

Gibt es vielleicht eine andere (real existierende) Frau von der du erzählen könntest?

Affären, die sie witzigerweise teils sogar mit kennengelernt hat... aber nichts, was man als Block verwenden könnte.

Aber vielleicht ist ja - wenn sich ihr Verhalten die nächsten wochen nicht ändert, und du an ihr tatsächlich nicht interessiert bist -eine eindeutige Ansage sinnvoll? Das sollte ja unter Freunden drin sein?

Das mit der Ansage würde ich extrem gerne vermeiden. Es stört mich nicht, eine klare Ansage zu machen, aber unter Freunden nen Korb zu verteilen und sich dann jeden Tag auf der Arbeit zu sehen ist eine Situation ohne die ich wirklich gut kann. Und ich befürchte sehr stark, dass damit das Ganze höher gekocht wird, als es sein müsste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ein bißchen Ambivalenz kommt trotzdem bei dir rüber....

Leg dir also einen klaren Frame zu.

Zum Beispiel "NFTC!!" .... und es wird sich übertragen.

SIe wird nicht über dich in der Besenkammer herfallen. Das passiert nur Tennis-Stars -grins-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Möglichkeit mit Absicht/bewusst alles falsch zu machen, was falsch zu machen geht, kann mir im Umkerschluss wieder herum zeigen wie ich etwas richtig machen kann, das nur dazu.

Sicher das sie tatsächlich mehr will, als nur Freundschaft?

Das sie nicht einfach nur super entspannt ist und eine schöne Zeit miteinander verbingt?

Ich glaube das eigentliche Problem ist wohl eher in solchen Situationen nicht genau zu wissen, will sie jetzt mehr oder nicht.

Was rät Pick Up? Eskalieren.

Was hindert mich daran durch zu eskalieren?

Herauszufinden wie weit ich bei ihr gehen kann?

Vielleicht ist mein Gefühl, sie wolle mehr von mir nur falsche Eitelkeit?

Was wenn sie gar nicht mehr von mir wolle? Käme ich damit zurecht? Oder brauche ich diese Art der Bestätigung für mich?

Ich würde einfach durch eskalieren und schauen wie weit ich gehen kann und wenn ich dann für mich merke da läuft was, das ganze dann sachlich zur Aussprache bringen. Wenn alles nichts hilft, dann die Freundschaft auf Eis legen.

Auch hier aufpassen das ich nicht die Freundschaft bzw sie auf ein Podest hebe und in eine Oneitis verfalle, weil das der Weg ist mich dann doch noch in sie zu verlieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
.ich würde mir lieber das Ding abschneiden als was mit ihr anzufangen

:blink: wtf

bearbeitet von First Violin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier aufpassen das ich nicht die Freundschaft bzw sie auf ein Podest hebe und in eine Oneitis verfalle, weil das der Weg ist mich dann doch noch in sie zu verlieben.

Den Teil fand ich beim ersten lesen merkwürdig, aber bei richtigem Nachdenken richtig gut. Danke Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.