Welche Musikinstrumente beherrscht ihr und haben sie euch im pu weitergebracht?

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich fang mal an, spiele seit 10 Jahren Klavier und seit 2 Jahren Gitarre, die Gitarre hat mich zum lay gebracht,

aber das Klavier konnte ich bisher noch nie testen, weil ich bis vor kurzem noch keins in meinem Zimmer hatte.

Hab mir jetzt eins zugelegt und bin mal gespannt was das so bewirkt. Wie siehts mit euch aus?

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spiele seit 17 Jahren Klavier und seit 15 Jahren Gitarre. Ohne Unterricht, mittlerweile auch in keiner Band mehr etc. Beides bringt enorm viel, Gitarre natürlich im Sommer am See am Lagerfeuer etc.

Klavier ist seltener, ich hab mich bei einer Tagung abends mal in der (fast leeren) Hotelbar ans Klavier gesetzt und wollte nur was für mich spielen, da kam ne Gruppe jüngerer Mädels vorbei und ich war umringt von denen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Aurelia

:-D Wer gut Gitarre spielen kann, hat bei mir auch schonmal sehr gute Chancen. Überhaupt ist mir Musikalität sehr wichtig.

Das ist einfach sexy!

Davon abgesehen könnte ich mir mehr als Sex mit jemandem, der nicht musikalisch ist und meine Leidenschaft für Musik nicht teilt, gar nicht vorstellen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Seit ich klein bin Querflöte.

PU mäßig?...nuja...ne relativ trainierte Zunge (Ja, die kann man trainieren) hab ich dadurch. Ein Schelm, wer jetzt unanständiges denkt 8-)

Klavier, Gitarre und Singen auch ein bischen. Der angebeteten ein Lied schreiben und vortragen ist ein prima Roofblast. Da freut sie sich im Normalfall ein Loch in den Bauch :-) Wichtig ist nur, dass es nicht peinlich wird. Also, wer nicht singen kann (heißt, wer keine Töne trifft), sollte sich das schon objektiv eingestehen können und es besser lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Mrs.Honey

Also ich gehör jetzt nicht zu denen, die sofort dahinschmelzen, wenn einer am See auf seiner Gitarre zupft und vielleicht noch schräg dazu singt... Wenn jemand sein Instrument gut beherrscht und noch dazu ne Richtung spielt, die ich mag, höre ich da gerne zu. Ins Bett will ich deshalb aber nicht gleich mit dem.

Im Gegenzug ist auch noch niemand nur wegen meiner Harfe geil auf mich geworden. Und die ist schön und sie steht sogar im Schlafzimmer! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast spassamleben

Ich spiele seit vier Jahren E-Bass. E-Gitarre habe ich auch mal für zwei Jahre gespielt, aber wirklich begeistern konnte ich mich dafür nie.

PU-mäßig gebracht hat mir das ganze vermutlich nichts.

bearbeitet von spassamleben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Posaune und Tenorhorn mit Jugendmusikerleistungsabzeichen in Bronze 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Im Gegenzug ist auch noch niemand nur wegen meiner Harfe geil auf mich geworden. Und die ist schön und sie steht sogar im Schlafzimmer! :lol:

Frauen die Harfe spielen <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

E-Gitarre, auch schon in diversen Bands gespielt ... ABER: Ist doch scheißegal, ob das einem PU-technisch was bringt. Musik ist für meine Begriffe eine schöne Leidenschaft und damit einfach "nur" ein schöner Selbstzweck.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast 11223344

Im Gegenzug ist auch noch niemand nur wegen meiner Harfe geil auf mich geworden. Und die ist schön und sie steht sogar im Schlafzimmer! :lol:

Ich find das sexy. Mag Frauen die künstlerisch begabt sind. Wahrscheinlich weil ich es nicht bin und kein größeres Interesse daran habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Welche Musikinstrumente beherrscht ihr und haben sie euch im pu weitergebracht?

E-Gitarre und ein wenig Klavier.

Instrumente schmücken die Wohnung und Konzerte locken HBs an.

ergänzend ist es wenn das HB dann aber auch gut in die Flöte blasen kann ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast salomons_katze

Posaune und Tenorhorn mit Jugendmusikerleistungsabzeichen in Bronze 8-)

NEIN

Wo kommst du her?

Ich selbes, aber vor ca. 4 Jahren Silber gemacht... :-D

Ansonsten: Ich kann komponieren. Gebt mir ein Keyboard, ein Notenschreibprogramm und eine Woche in einem abgedunkelten Zimmer und ich schreib euch irgendwas... Kann aber nur klassische Harmonielehre und sowieso nur für Klavier. Der PC spielt das dann und ich speicher das als mp3, echte Leute brechen sich die Finger, wenn sie was von mir spielen wollen.

Es hat mir 1-2 Mal schon recht viel gebracht. Ich hab üblicherweise mind. ein Lied von mir auf dem iPhone. Ich hatte sogar ne recht gute Masche drauf, bei der ich eine Frau dann an einer bestimmten Stelle ein Lied von mir hören liess... die Reaktionen waren z.T. ganz krass. Strahlende Augen und Bewunderung normalerweise. Eine ist mal während dem Anhören des Liedes vor mir auf dem Boden gesessen und hat dabei ihre Beine immer weiter geöffnet.

Nicht lachen jetzt, aber: Leider hab ich vergessen, wie die Masche ging.

Ich hoffe aber ständig, dass sie mir wieder einfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn eine Frau gut Klavier spielen kann, dann bin ich ihr verfallen! Keine Ahnung wieso aber ich steh da echt total drauf ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Trompete. Geht auch als DHV durch.

Aber den Riss hab immer noch ich gebracht, und nicht die Trompete.

@ Kuchenmann: Querflöte is geil!

bearbeitet von +plusminus-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Müh mich seit ~2 Jahren damit ab Gitarre zu lernen (total der Spätanfänger, bin jetzt 27) hatte früher auch nie was mit Musik zu tun, selbst in der Schule habe ich Musik abgewählt. Mittlerweile kann ich ein bisschen was auf der Gitarre, nur Singen kann ich noch nicht, arbeite aber dran (sogar mit professionellem Unterricht).

Obs was bei den Mädels gebracht hat, glaube nicht, bin auch spielerisch noch nicht so weit. Aber wenn ich so weitermache wie bisher dann vllt noch ein Jahr und ich kann singen & spielen.

Aber eigentlich ist es egal, schließlich habe ich auch bisher erfolgreich PU betrieben. Aber ich glaube die Tatsache dass ich mich noch mit was für mich total neuem auseinandersetze und dass auch durchziehe wirkt auf Mädels mitunter beeindruckend (eine hat mir mal gesagt Sie bewundert dass ich mich da so aus meiner Comfortzone herauswage und noch neues ausprobiere, was sich die wenigsten Menschen trauen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich gehör jetzt nicht zu denen, die sofort dahinschmelzen, wenn einer am See auf seiner Gitarre zupft und vielleicht noch schräg dazu singt... Wenn jemand sein Instrument gut beherrscht und noch dazu ne Richtung spielt, die ich mag, höre ich da gerne zu. Ins Bett will ich deshalb aber nicht gleich mit dem.

Im Gegenzug ist auch noch niemand nur wegen meiner Harfe geil auf mich geworden. Und die ist schön und sie steht sogar im Schlafzimmer! :lol:

also wenn ne Frau am See Harfe spielte, würd ich 2 Sachen denken.

Erstens: Wo ist Excalibur. (wär wsl auch der Opener)

Zweitens: Sexy! (entsprechende Mindestoptik gesetzt)

Im Gegenzug ist auch noch niemand nur wegen meiner Harfe geil auf mich geworden. Und die ist schön und sie steht sogar im Schlafzimmer! :lol:

Ich find das sexy. Mag Frauen die künstlerisch begabt sind. Wahrscheinlich weil ich es nicht bin und kein größeres Interesse daran habe.

+1

außerdem bild ich mir ein, da oft ne emotionale Tiefe zu erleben, zu der andere Frauen keinen Zugang haben. Oder sie gar nicht haben.

bearbeitet von Nivel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich spiele seit 4 Jahren E-Bass, habe mal Klarinette gespielt und mache zurzeit auf DJ.

Ich mache das alles für mich und erzähle auch nichts darüber.

:P Nur letzteres bringt richtig viel ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir hat das vorspielen u. -singen von wonderwall (oasis) unmittelbar danach zu einem klassischen ONS verholfen. hab sonst gar nicht mehr viel PU machen brauchen. das mädl war entzückt.

ich glaub, kings of leon kommt auch gut an. ...kennt sonst noch jemand gute schenkelspreizer-lieder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich persönlich mag

Howie Day - Collide

The Old 97's - Question

bearbeitet von jdj

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

mir hat das vorspielen u. -singen von wonderwall (oasis) unmittelbar danach zu einem klassischen ONS verholfen. hab sonst gar nicht mehr viel PU machen brauchen. das mädl war entzückt.

ich glaub, kings of leon kommt auch gut an. ...kennt sonst noch jemand gute schenkelspreizer-lieder?

Wenn die Frau es kennt geht

IMMER! Vorallem easy zu spielen und relativ easy zu "singen"!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.