US Hip-Hop - Absturz, Höhenflug oder einfach nur Kommerz?

205 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

Weil der "Kollegah"-Thread zu voll wurde, hier ein eigener Thread dazu.

Diskutiert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der Niggas in Paris beat wird ja momentan von jedem vergewaltigt, teiweise kommt aber auch ziemlich geile Scheiße dabei raus! Mir gefällt da ja vor allem das Original von Kanye West.

Im Kollegah Thread wurde ja mal auf dem armen kleinen Lil Wayne rumgehackt. Hier mal ein brandneuer Shit, ihr müsst 2 Parts abwarten oder auf 2:05 spulen, dann kommt sein Part, der mal wieder zeigt das der Typ einfach nur geil ist...

http://www.youtube.com/watch?v=XRVOm_eg4Do

Oder hier... ich mein wie kann man da noch sagen er sei überbewertet oder Mainstream? (auch hier auf den 2. part warten)

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hmm, "Faded" finde ich persönlich einfach nur schlecht, wenn ich ehrlich bin. Kann mit Tyga ja mal so gar nichts anfangen. Ständig das selbe Wort zu wiederholen, löst bei mir eh leichte Aggressionen aus auf Dauer... Vielleicht wird es mir aber mal gefallen, ging mir bei "Black&Yellow" so, was ich am Anfang auch schrecklich fand.

Finde das hier wesentlich besser:

HYFR - Drake feat. Weezy

Um mal was eher älteres zu spielen, was mir einfach immer noch richtig gut gefällt und nie aus der Mode kommen wird. Sogar von Kanye (der in meinen Augen ja immer schlechter wird)

http://www.youtube.com/watch?v=-VaRVSxaOh0

"Jesus Walks" aus "The College Dropout" (2004), eines der 5 besten Hip-Hop Alben aller Zeiten für mich persönlich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FUCK MANN! Wie geil ist der denn?

Danke. Der rotzt Tupac easy weg, Mann. Aber härtestens.

Nichts gegen Tote, ich hör ihn auch gern, aber wenn wir mal ehrlich sind, lebten Tupac Songs doch großteils von der Hook. Dazu kamen der East/West Beef und dass der Kerl einfach mal scheisngut aussah.

starten wir mit em all time classic

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Heute ist leider das, was man im Club oder im Radio an Hip Hop (Hip Pop, Rnb Hip Hop) hört, oft überproduziert und meine Ohren bluten, wenn ich diesen seelenlosen Schrott hören muss. Selbst wenn ich abseits des Mainstreams schaue, ist es nicht besser. Guten Gangsta Hip Hop gibts seit den 90ern nicht mehr, von Boom Bap ganz zu schweigen. Was bleibt, sind uninspirierte Alben, die keinen (mehr) interessieren (konventioneller (Underground) Hip Hop), einfach nur schlechter Gangsta Hip Hop, der besagte Club-Hype-Müll und der für mich einzige Hoffnungsschimmer Abstract Hip Hop. Zusammengefasst sind die besten Zeiten des Hip Hops lange vorbei, es bleibt vor allem interessant zu sehen, welche Vermischungen mit anderen Musikrichtungen sich zuküntig ergeben und wie sich dieser Sound weiterentwickelt.

Boom Bap

konventioneller (Underground) Hip Hop

siehe Nivels Post

Gangsta Hip Hop

Kalifornien:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

FUCK MANN! Wie geil ist der denn?

Danke. Der rotzt Tupac easy weg, Mann. Aber härtestens.

Der Kendrick arbeitet übrigens mit Dre zusammen. Letztes Jahr ist auch Section.80 erschienen, Mixtape/Streetalbum von ihm, bester Release des Jahres.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir nicht helfen, aber bin nach wie vor Notorious-Jünger...

Tracks wie nen Kurzfilm. Platte gekauft, Texte bei OHHLA.com ausgedruckt zum mitlesen, weiss geraucht, Nackenhaare hoch - und dann kommt quasi zum Schluss der Platte "Niggaz bleed" - fast vom Sofa geflogen...Böse, böse. Schon vorher "Somebodys gotta die" oder auf der "ready to die" "Warning"... Wahllos. Alles vor Augen.

Daher noch einmal:

Aber ich bleib dabei: Den Untergang hat Nelly eingeläutet. Tür auf für jeden Scheiß. Die NY-Hegemonie vorher war's einfach...

Grüße,

PP

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mich hat "Somebodys gotta die" damals total weggehauen.

Im Auto gesessen. Bass rauf. Hirn runter. Cruisen. Nicken und plötzlich labert der mir urst den Film in den Kopf. Erpelpelle.

FUCK MANN! Wie geil ist der denn?

Danke. Der rotzt Tupac easy weg, Mann. Aber härtestens.

Der Kendrick arbeitet übrigens mit Dre zusammen. Letztes Jahr ist auch Section.80 erschienen, Mixtape/Streetalbum von ihm, bester Release des Jahres.

ah

o.k. danke!

http://www.youtube.com/watch?v=U1jCkXck_lU

Canibus. Etwas anstrengend. So für´n Kopf. Aber lohnt. Sollte viel bekannter sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

was ich nicht verstehe, wie können andere künstler den beat von Niggas in Paris einfach so kopieren? Oder hat Jay-Z/Kanye etwa ihr OK dazu geben? oO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was ich nicht verstehe, wie können andere künstler den beat von Niggas in Paris einfach so kopieren? Oder hat Jay-Z/Kanye etwa ihr OK dazu geben? oO

Um mal den asi-klugscheißermodus zu aktivieren: Nennt sich Cover oder sample;-). Kostet halt, aber naja. Ist im Zweifel eh auf was-weiss-ich Bill Withers-Basis o.ä. Laufen doch 90% aller Beats auf ner alten Soul/ Funk/ Blues Unterlage.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Drake und Nicki?! Eher Marketing würde ich sagen. Nicki wohnt doch mit Rihanna zusammen (NEIN; KEIN MARKETING; LASST MIR MEINE FANTASIE!)

Das Lied ist aber wirklich gut. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass wir, California, hier wohl klar in Unterzahl sind.

Habe eben mal aus Jux die "besten" Hip-Hop Songs aller Zeiten gegoogled. Hier das Resultat:

Das hier finde ich auch ganz geil, vor allem das Album "Like Water For Chocolate" ist wirklich gut, kennt ja eh jeder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wäre ich Rapper hätte dieser Herr jede meiner verdammten Hooks gesungen... J E D E!

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

War ja klar das dieses Marketing Argument kommt. Nur weil die beiden bei der selben Plattenfirma arbeiten? Ich glaube das ist wahre Liebe, Drake sagt das auch in seinen Texten und guck doch mal hier auf die Körpersprache. Warum muss man immer alles anzweifeln. Drake und Niki, die Mondlandung, den 11. September. Ich verstehe es nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=FvvML5BG2sw

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mr. Lif erinnert mich immer an Spike Lee Filme. Kehrt dir auf fluffige Art und Weise die geballte Scheiße vor die Füße.^^

und ups..

ist mir doch glatt schon wieder Canibus rausgerutscht. Echt ma.. rein und va. zuhören.

Reinigt irgendwie.. sortiert einen, ohne zu beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kann mir mal jemand den Hype um diesen lyrischen Einfaltspinsel "Mac Miller" erklären?

Irgendwie gehts bei dem nur darum, der Welt zu beweisen, dass er trotz seines braven Aussehens gerne kifft, Mädchen haben will, und ein Privatjet wäre auch noch ganz cool.

Die beats sind auch naja, nur "knock knock" finde ich recht locker gelungen.

Aber auch das - schlechte lyrics.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@blue-eyed joe : genau das hab ich mich letztens auch gefragt. Redet groß und macht sogar auf politisch ist aber nur ein kleiner Wannabe Rebel / Player und alles in allem lächerlich. Seine lyrics sind nichts als Phrasen und inhaltslos.

Ganz anders als der Mann hier

Höchstes Niveau ,was Technik aber besonders Inhalt angeht.Wenn ich an US hip hop denke ,denke ich an ihn.

@nivel: danke für canibus . "gods wisdom" ist ein verdammt mächtiger track

bearbeitet von THE_ACE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Shredder

Mac Miller find ich irgendwie gut :-D aber eher mit Frick Park Market...

wenn ihr den nicht leiden könnt, was ist dann mit Asher Roth?

Als Single scheint ja nur I Love College bekannt von ihm zu sein oder? IMO gibts da noch gute titel auf seiner platte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.