US Hip-Hop - Absturz, Höhenflug oder einfach nur Kommerz?

205 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Yeezyzz

I Need A Doctor ist für mich auch eines der besseren Lieder dieses Jahrzehnts.

Ich liebe dieses hier von Pharrell, bzw N*E*R*D

@California: Ich habe ja nichts dagegen, dass Drake und Nicki zusammen sind. Alleine glauben tue ich es nicht. Wenn ich mir die Songs anhöre, die Interviews anschaue, komme ich eher zu dem Schluss, dass es gute Freunde sind. Vielleicht mit gewissen Vorzügen. Aber egal, interessiert mich auch nicht so sehr, solange die Musik stimmt. :-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich liebe dieses hier von Pharrell, bzw N*E*R*D

Einer der besten.

Immortal Technique war auch einer der ersten die mir eingefallen sind. Hab den mal live gesehen, der ist auch total nett und hat sich voll gefreut das alle noch mehr von ihm hören wollte während auf der Mainstage Redman war. Der war richtig gerührt :)

N.E.R.D kenn ich nur ein Albumb, find die aber auch ganz geil. Einzig blöde ist halt wie sich diese Kifferei manchmal durch die Lieder zieht, aber das ist bei Hiphop ja generell Problem.

Ugly duckling find ich noch cool, aber das ist irgendwie glaub ich nicht so wirklich undergroundrap? Keine Ahnung, sind auf jeden Fall krass witzig:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ugly duckling find ich noch cool, aber das ist irgendwie glaub ich nicht so wirklich undergroundrap? Keine Ahnung, sind auf jeden Fall krass witzig:

Andy, Dizzy u. Einstein.......Genial...funny :-D

Missy is klasse...Boxen auf... :ph34r:

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schon zu alt. Niki Minaj ist die neue Missy. :P

Never ever, egal wie alt! Missy is a smooth Chick, für meinen Geschmack nie zu alt, die macht den ganzen Chicks noch was vor. :-p

Hör sie sehr gern, Hdmi mit dem Clip n schirm, boxen laut und abtanzen.... :crazy:

Ich find ihre Performance, Style,Clips, Stimme....unschlagbar gut!! :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Never ever, egal wie alt! Missy is a smooth Chick, für meinen Geschmack nie zu alt, die macht den ganzen Chicks noch was vor. :-p

Hmm...

bearbeitet von California

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Hatte vor ner Woche mal die tolle Idee, mich mit "weißem" Hip-Hop aus Amiland auseinanderzusetzen. Habe mir drei Alben dafür gekauft:

Chiddy Bang - The Preview (Okay, nicht ganz weiß, aber fast ;-) )

Mac Miller - Blue Side Park

Asher Roth - Asleep In The Bread Aisle

Ich fange mit dem größten Mist an: Asher Roth - Was ist das denn? Kann ich gar nichts dran finden. Vor allem wird es irgendwann echt nervig.

Mac Miller war am Anfang genau das gleiche. Ich wollte die CD schon sonst wohin werfen, habe sie aber noch ein zweites und ein drittes mal gehört und ein paar, naja Perlen ist übertrieben, gute Lieder gefunden. Das hier gefällt mir am besten

Muss aber sagen, dass es insgesamt nicht wirklich gut ist. Einzig das Video zu "Frick Park Market" finde ich echt gelungen.

Und dann wäre da noch Chiddy Bang. Merkt man sofort, dass es nicht nur Weiße sind, auch wenn ich sie immer mit weißem Hip-Hop assoziiert habe. Sind nur 8 Lieder auf dem "Longplayer", aber 6 wirklich gute. Nimmt man "The Good Life" und "Here We Go" raus, ist das Album echt geil und eignet sich perfekt, um im Sommer die Boxen laut aufzudrehen und die Fenster runter zu lassen. "Nothing On We" und "Bad Day" finde ich persönlich TOP!

In wieweit man das alles noch als Hip-Hop werten kann, muss jeder selbst entscheiden.

Sehr geiles Album, dass ich jedem noch ans Herz legen kann, ist dieses hier:

"The Quilt - Gym Class Heros"

Hier, mein Liebling:

http://www.youtube.com/watch?v=3JG3xEpYWVw

Schade, dass die Band jetzt so kommerz wird.

Achso, zur aktuellen Diskussion hier: Nicki! Nu biatch in da block! :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guten weißen Hiphop findest du auch nicht umbedingt im Mainstream, eher im Underground. Ist idR aggressiverer Rap, weniger laidback diesdas. Hat mit Drake und Co wenig gemeinsam.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der beste Weiße Rapper ist für mich Alchemist... Der Song ist eh ne Bank, lebt aber natürlich auch durch die Hook und Prodigy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sage Francis :

Aesop Rock,speziell aber überragend wenn man die hintergründe einzelner lyrics versteht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Guten weißen Hiphop findest du auch nicht umbedingt im Mainstream, eher im Underground. Ist idR aggressiverer Rap, weniger laidback diesdas. Hat mit Drake und Co wenig gemeinsam.

Mac Miller - Senior Skip Day

Sehr chillig (Gott, wie ich dieses Wort eigentlich hasse), vor allem scheint MM doch was zu können. Habe mir noch ein paar Freestyles angehört und war angenehm überrascht.

Hier meine beiden derzeitigen Favoriten (ändern sich aber ständig)

http://www.youtube.com/watch?v=-aVVeTr37Uw

Ab 1:50 wird es richtig gut:

used to make us proud we had dreams of getting bigger man

loved you until now, but now i'm the nigga man

you keep talking that, "you was this and you had this

and you deserve some fucking credit how did anyone forget it"

got a show up in your city, yo girl is in the line

and the line around the corner, it's my motherfucking time

you should take it as a sign, man i got it right now

i wouldn't doubt it cause these bitches all about it right now

let's be real about this shit, can i take you home?

or come to where you stay? do you live on your own?

i heard you got your ways, i never would have known

she said, "you're such a dog", i said, "you're such a bone."

i've been everywhere, where you know me from?

these days women give it to me like they owe me one

but they crave attention though they always saying, "show me some"

but girl you ain't the only one that's trying to be the only one

at least i admit that, if you get that, and you with that

then fuck let's get it then

Und dann noch:

Einfach schön.

Yeah I said it! Bitch I’m the man

Recht hat er!

bearbeitet von Dangery

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich seh schon, hier werd ich öfters abhängen, fühl mich wohl (<3 Hip Hop, Rap, Graffitti, etc.).

Paar coole alte Songs hier dabei. Mein Beitrag ist folgender, für Heute...

http://www.youtube.com/watch?v=D4xf8gS0nRo

Flamboyant for life! Meiner Meinung nach einer der Besten Rapper ever.

Sehr sympathisch, kaum älter als ich, überzeugt von dem was er tut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Aus dem Beat hätte man einiges machen können... doch Tyga hat ihn sich gekrallt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Haha, fjun postet was von Tyga. Hätte ich ja nicht für möglich gehalten ;)

Ab ca 3:00 beginnt Cory. Auch wenn ich Weezy liebe, in dem Song ist er nur der zweitbeste. Das ist schon fein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Wer hat denn hier ein Problem mit Tyga?

Netter Bursche, solide Musik. Allerdings YMCMB, was fjun und Nivel ja so kritisiert haben.

Finde persönlich Tyga aber nicht sooo geil. Gibt bessere.

Auf welche Alben freut ihr euch eigentlich am meisten 2012?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Yeezyzz

Irgendwie glaube ich, dass 2012 nicht wirklich was tolles bringen wird in den Charts.

Freue mich auf die neuen von B.O.B. und Nicki Minaj, aber das wars dann auch schon. 2011 war definitiv ein gutes Jahr, wenn man so zurück schaut (Tha Carter IV, Take Care, Watch The Throne, usw.)

Kommt eigentlich was von Eminem? Wird ja auch mal wieder Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Got_Game

Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Für mich war der Hip-Hop zwischen Me Against The World von Pac und Great Depression von DMX prägend. Trotzdem, die Musik entwickelt sich jetzt in eine andere Richtung. Und das finde ich auch gut so, man muss nicht ständig altes wieder aufrollen.

Aber schon lustig, dass der Größte aller Rapper noch nicht erwähnt wurde. Hier wird die beknackteste Undergroundkacke gepostet die mich nicht einmal im Ansatz flasht. Ich ändere das mal schnell mit zwei guten Sachen, ihr entschuldigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.