78 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe diesem Forum viel zu verdanken und ich denke es ist an der Zeit auch etwas zurück zu geben. Im Bereich PU gehöre ich nach wie vor eher zu den theoretischen Experten (wenn überhaupt ;-)). Worin hingegen ich sehr gut bin und diesbezüglich gerne mein Wissen mit euch teilen möchte, ist das (online) Pokern. Ich spiele seit fast 10 Jahren und wenn ich keinen Beruf hätte, der mir (noch mehr) Spaß macht, wäre ich wahrscheinlich längst Poker-Pro.

Wann immer ihr also Fragen rund um Poker habt, wendet euch gerne hier oder per PM (und dann per Skype) an mich, ganz egal ob ihr neu anfangen wollt, theoretische oder praktische Fragen zur Spielweise, zu Händen, zur Strategie oder zu Pokerräumen habt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selber spiele erst seit 3 Jahren. Kann dir vermutlich nicht das Wasser reichen. Mich würde interessieren mit welchen Starthänden du grundsätzlich reingehst? Ich mein z.b. wenn du Headsup spielst? Denn gerade im Headsup musst alles spielen, denn die Blinds steigen ja extrem schnell.

Spielst du nur Highcard mit Bild oder auch mal die off suited connectors? Off-suited connectors unter 10/Jack schmeisse ich eigentlich meistens weg.

Bei den niedrigen suited connectors spiele ich beim Headsup immer, nur am grossen tisch erst dann wenn ich in late position bin und schon einige Leute gecallt, aber keiner vor mir geraist hat.

edit* was mich noch interessiert. Wie spielt du pocket? z.b. killerducks? schmeist du die weg oder spielst du pocket grundsätzlich? Da wird ja auch viel disskutiert!

Ich spiele seit fast 10 Jahren und wenn ich keinen Beruf hätte, der mir (noch mehr) Spaß macht, wäre ich wahrscheinlich längst Poker-Pro.

Spielst du playmoney oder realmoney? Und wo spielst du?

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hab da am WE ne kleine Pokerschlacht (allerdings "richtig" um Geld mit Freunden, Whiskey und Nutten [ok, kein Whiskey]). Haste die Skype App? Ich mach dann so James Bond mäßig Stöpsel rein und frag dir Löcher in den Bauch. Ha, die werden doof schauen wenn Bifi mit der Kohle abhaut 8-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wir könnten ja ein Tunier starten? dann zeigt kätzchen mal ihre moves..... :-p

bearbeitet von Slice & Dice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Spielste Echtgeld ? Kann mich nicht entscheiden wo ich nun mit Echtgeld anfangen soll zu spielen. Pokerstars? 888? PartyPoker? etc...

Hab im Internet viele negative Erfahrungsberichte über diverse Anbieter bzgl. Echtgeld Online Poker gelesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Spielste Echtgeld ? Kann mich nicht entscheiden wo ich nun mit Echtgeld anfangen soll zu spielen. Pokerstars? 888? PartyPoker? etc...

Also ich bin bei allen angemeldet und mir gefällt Pokerstars am besten. Dort sind grad eine ganze Menge Fische unterwegs durch die Aktion zur Pokerstars 72. Billionth Hand vor kurzem. Lässt sich also ganz gut was nebenbei verdienen.

Wenn du es erst mal nur ausprobieren willst, dann versuch's doch über Pokerstrategy. Dort bekommst du dein Startgeld geschenkt für ein paar Quizfragen, womit du dir erst mal in ruhe alles angucken kannst. ;-) Wenn du dich dort anmelden willst, schick ich dir gerne einen Ref :-p

Denn Echtgeldspiele unterscheiden sich definitiv von den Spielgeldspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich hab zu den Onlineplattformen was Poker echtgeld angeht auch so meine bedenken. Wenn ich online spiele nur playmoney! Ich hab auch schon echtgeld gespielt aber wenn du mal ne weile online spielt, weisst genau was fällt! Zumindest gehts mir so bei Pokerstars! Grundsätzlich kannst damit rechnen, das oft nen flush kommt. Uns so viel FH wie dort hab ich real noch nie gehabt!

Daher finde ich realmoney online zu spielen, auch bedenklich! Ich frage mich manchmal sogar, wer das Programm geschrieben hat ob der unter LSD war! Wenn du schon ein FH auf der Hand hast, dann kommt zum 3 mal four of a kind (quads) ,das würde im REAL poker nicht passieren. Und dann bläht so ne hand extrem wenns um Realmoney geht.

Wenn online dann finde ich dennoch Pokerstars von der Aufmachung noch am allerbesten.

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Zumindest gehts mir so bei Pokerstars! Grundsätzlich kannst damit rechnen, das oft nen flush kommt. Uns so viel FH wie dort hab ich real noch nie gehabt!

Als ich noch Online Poker gespielt habe, habe ich ähnliches beobachtet. Das schien mir aber insbesondere ein Pokerstars-Problem ... bei Full-Tilt etwa habe ich das nie so schlimm empfunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaja, Online-Poker is rigged :rofl:

rigged würd ich nicht sagen, aber der Programierer steht deff. unter LSD..zumindet bei Pokerstars

Das schien mir aber insbesondere ein Pokerstars-Problem ..

Is mir auch nur auf PS aufgefallen. Dort eben extrem!! Deswegen spiel ich dort kein Realmoney

bearbeitet von Slice & Dice

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Bei dem Zufallsgeneratoren auf PS geht alles mit rechten Dingen zu, das könnt ihr mir glauben.

@desyr:

Es wäre sinnvoll, wenn du sagst, in welchen Varianten deine Schwerpunkte liegen. Ich z.B. habe die SUperturbos auf Fulltilt auf den Highstakes geschlagebis einschließ 100$ BuyIn geschlagen beim 16-tablen (OK, auf Grund von Trafficmangel ne brauchbare Samplesize nur bis zu den 30ern), aber beim Cashgame bin ich nie über die Micros hinaus. Entsprechend kann man sich denken, wo meine Tipps mehr wert sind. Ich vermute, du wirstauch nicht in allen Disziplinen gleich gut sein.

@Slice & Dice:

Wann man was wie spielen kann bzw. sollte, hängt von vielen Faktoren ab. Die Position am Tisch und die Action vor die hast du ja bereits selber erwähnt, aber es ist auch sehr wichtig, was für Reads du auf die Spieler nach dir hast oder wie ihre Stats sind, was sie bisher von dir gesehen haben, wie hoch die Blinds sind, wie groß die jeweiligen Stacks, der Bubblefaktor, das Limit, die genaue Spielvariante, die allgemeine Agggressivität am Tisch, usw. Du erwähnst nicht mal, ob du dich auf Cashgame, MTTs oder SnGs beziehst. Man sieht nur an der Erwähnung der steigenden Blinds im Zusammenhang mit Headsup, dass du wahrscheinlich von SnGs sprichst. Der Unterschied ist aber einfach mal fundamental für die Beantwortung deiner Fragen.

Die Blinds steigen im HU normalerweise nicht schneller als SH oder FR, ganz im Gengenteil schafft man dank wengier Spielern ja sogar mehr Hände pro Blindlevel.

Wenn die Blinds entsprechend hoch werden, musst du eben auf Push or Fold umsteigen. Die besten Hilfen zum Thema Push or Fold sind der SnG-Wizard und Nash Equilibrium.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Slice & Dice:

Wann man was wie spielen kann bzw. sollte, hängt von vielen Faktoren ab. Die Position am Tisch und die Action vor die hast du ja bereits selber erwähnt, aber es ist auch sehr wichtig, was für Reads du auf die Spieler nach dir hast oder wie ihre Stats sind, was sie bisher von dir gesehen haben, wie hoch die Blinds sind, wie groß die jeweiligen Stacks, der Bubblefaktor, das Limit, die genaue Spielvariante, die allgemeine Agggressivität am Tisch, usw. Du erwähnst nicht mal, ob du dich auf Cashgame, MTTs oder SnGs beziehst. Man sieht nur an der Erwähnung der steigenden Blinds im Zusammenhang mit Headsup, dass du wahrscheinlich von SnGs sprichst. Der Unterschied ist aber einfach mal fundamental für die Beantwortung deiner Fragen.

Die Blinds steigen im HU normalerweise nicht schneller als SH oder FR, ganz im Gengenteil schafft man dank wengier Spielern ja sogar mehr Hände pro Blindlevel.

Wenn die Blinds entsprechend hoch werden, musst du eben auf Push or Fold umsteigen. Die besten Hilfen zum Thema Push or Fold sind der SnG-Wizard und Nash Equilibrium.

Toll erklärt danke! :-)

Bei dem Zufallsgeneratoren auf PS geht alles mit rechten Dingen zu, das könnt ihr mir glauben.

Manchmal zum Verzweifeln und kaum zu glauben. Die zufälle was an FH fällt is ziemlich hoch, findest nicht?

Kein Chash und kein MTT

Ich spiele ausschließlich No limit Holdem SnG. buyIn 200k

Manchmal Omaha, aber eher selten! Mix u. andere Varianten kenn ich mich überhaupt nicht aus u. interessieren mich auch weniger! Was meine Spielweise angeht kann man sagen das ich im realmoney bereich der loose-aggressive spieler bin. Wenn ich playmoney spiele, geht es schon in Richtung Maniac, aber da spielen dann alle wie ein Maniac, da es ja nur plasticmoney ist! :crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Bei dem Zufallsgeneratoren auf PS geht alles mit rechten Dingen zu, das könnt ihr mir glauben.

Ich bin mit den Begriffen aufgrund meines Studiums durchaus vertraut.

Allerdings habe ich gestern aufgrund dieses Threads mal wieder Pokerstars angeschmissen, und da scheint es mMn eine Überarbeitung gegeben haben. Wenn ich früher da gespielt habe musste ich meine ganze Handbewertung umstellen, und habe de facto alles bis einschließlich Flush nur mit großer Vorsicht genossen, da man damit an einem vollen Tisch ganz einfach nur sehr selten gewonnen hat. Da ging es regelmäßig zu wie in der Pokerszene von Casino Royal ;-) War auch kein einmaliger Eindruck, sondern ist über längeren Zeitraum entstanden.

Bei der Testsession kam mir allerdings die Handverteilung endlich realistisch vor.

Mal eine andere, vermutlich recht hypothetische Frage (die Grenze liegt sicher sehr hoch): Ab wann müsste man Einkommen durch Onlinepoker eigentlich versteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Ich bin mit den Begriffen aufgrund meines Studiums durchaus vertraut.

Allerdings habe ich gestern aufgrund dieses Threads mal wieder Pokerstars angeschmissen, und da scheint es mMn eine Überarbeitung gegeben haben. Wenn ich früher da gespielt habe musste ich meine ganze Handbewertung umstellen, und habe de facto alles bis einschließlich Flush nur mit großer Vorsicht genossen, da man damit an einem vollen Tisch ganz einfach nur sehr selten gewonnen hat. Da ging es regelmäßig zu wie in der Pokerszene von Casino Royal ;-) War auch kein einmaliger Eindruck, sondern ist über längeren Zeitraum entstanden.

Bei der Testsession kam mir allerdings die Handverteilung endlich realistisch vor.

Sorry, aber das ist ein epic Fail. Und frag' jetzt bitte nicht wieso ;-)

Btw: BWL Studium?

bearbeitet von J&B

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
@Slice & Dice:

Wann man was wie spielen kann bzw. sollte, hängt von vielen Faktoren ab. Die Position am Tisch und die Action vor die hast du ja bereits selber erwähnt, aber es ist auch sehr wichtig, was für Reads du auf die Spieler nach dir hast oder wie ihre Stats sind, was sie bisher von dir gesehen haben, wie hoch die Blinds sind, wie groß die jeweiligen Stacks, der Bubblefaktor, das Limit, die genaue Spielvariante, die allgemeine Agggressivität am Tisch, usw. Du erwähnst nicht mal, ob du dich auf Cashgame, MTTs oder SnGs beziehst. Man sieht nur an der Erwähnung der steigenden Blinds im Zusammenhang mit Headsup, dass du wahrscheinlich von SnGs sprichst. Der Unterschied ist aber einfach mal fundamental für die Beantwortung deiner Fragen.

Die Blinds steigen im HU normalerweise nicht schneller als SH oder FR, ganz im Gengenteil schafft man dank wengier Spielern ja sogar mehr Hände pro Blindlevel.

Wenn die Blinds entsprechend hoch werden, musst du eben auf Push or Fold umsteigen. Die besten Hilfen zum Thema Push or Fold sind der SnG-Wizard und Nash Equilibrium.

Toll erklärt danke! :-)

Bei dem Zufallsgeneratoren auf PS geht alles mit rechten Dingen zu, das könnt ihr mir glauben.

Manchmal zum Verzweifeln und kaum zu glauben. Die zufälle was an FH fällt is ziemlich hoch, findest nicht?

Kein Chash und kein MTT

Ich spiele ausschließlich No limit Holdem SnG. buyIn 200k

Manchmal Omaha, aber eher selten! Mix u. andere Varianten kenn ich mich überhaupt nicht aus u. interessieren mich auch weniger! Was meine Spielweise angeht kann man sagen das ich im realmoney bereich der loose-aggressive spieler bin. Wenn ich playmoney spiele, geht es schon in Richtung Maniac, aber da spielen dann alle wie ein Maniac, da es ja nur plasticmoney ist! :crazy:

Track doch einfach mal deine Hände auf Pokerstars, z.B. mit dem HEM, dem Pokertracker oder dem Elephant und anch 1Million getrackten Händen schaust du dir mal an, wie oft nach Preflop-Allins jemand ein FH hat und vergleichst es mit der rechnerischen Wahrscheinlichkeit (bei Händen mit Postplopplay wird es komplexer, da musst du nämlich berücksichtigen, dass Hände mit überdurchschnittlicher Wahrscheinlichkeit, ein FH zu treffen, weil z.B. bereit ein Drilling oder 2 Paare getroffen wurden, öfter bis zum Showdown kommen und nicht gepasst werden, als der Durchschnitt der Hände.).

Wenn du halbwegs ernsthaftes Poker willst, solltest du zumindest die Micros spielen. Ein paar Cent echtes Geld als Eisnatz und die leute spielen gleich ganz anders. Du sagst ja selbst, Playmones sorgt dafür, dass es fast nur Maniacs gibt. Dass man bei Playmoney "Plus" macht, heißt noch lange nicht, dass man auch nur gut genug ist, um auch nur bei den kleinsten Beträgen echtem Geldes noch Land zu sehen.

Interessant ist nun noch, welche No Limit SnGs: HU, SH, FR oder MT SNGs? Regulars, Turbos oder Super/Hyper Turbos?

Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Ich bin mit den Begriffen aufgrund meines Studiums durchaus vertraut.

Allerdings habe ich gestern aufgrund dieses Threads mal wieder Pokerstars angeschmissen, und da scheint es mMn eine Überarbeitung gegeben haben. Wenn ich früher da gespielt habe musste ich meine ganze Handbewertung umstellen, und habe de facto alles bis einschließlich Flush nur mit großer Vorsicht genossen, da man damit an einem vollen Tisch ganz einfach nur sehr selten gewonnen hat. Da ging es regelmäßig zu wie in der Pokerszene von Casino Royal ;-) War auch kein einmaliger Eindruck, sondern ist über längeren Zeitraum entstanden.

Bei der Testsession kam mir allerdings die Handverteilung endlich realistisch vor.

Sorry, aber das ist ein epic Fail. Und frag' jetzt bitte nicht wieso ;-)

In der Tat oder aber er kann nach einer Session über eine Dauer von mehreren Tagen ohne Unterbrechung noch immer A-Game spielen :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Captain_Fresh

Welche Varianten von Poker (neben NL Hold'em) haltet ihr am besten geeignet, um sie zu zweit zu spielen? Geht eher um den Spaß als um Spielen auf hohem Niveau. :-D

Badugi und NL Single Draw 2-7 würden mir da zuerst einfallen, sonst noch was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Ich bin mit den Begriffen aufgrund meines Studiums durchaus vertraut.

Allerdings habe ich gestern aufgrund dieses Threads mal wieder Pokerstars angeschmissen, und da scheint es mMn eine Überarbeitung gegeben haben. Wenn ich früher da gespielt habe musste ich meine ganze Handbewertung umstellen, und habe de facto alles bis einschließlich Flush nur mit großer Vorsicht genossen, da man damit an einem vollen Tisch ganz einfach nur sehr selten gewonnen hat. Da ging es regelmäßig zu wie in der Pokerszene von Casino Royal ;-) War auch kein einmaliger Eindruck, sondern ist über längeren Zeitraum entstanden.

Bei der Testsession kam mir allerdings die Handverteilung endlich realistisch vor.

Sorry, aber das ist ein epic Fail. Und frag' jetzt bitte nicht wieso ;-)

In der Tat oder aber er kann nach einer Session über eine Dauer von mehreren Tagen ohne Unterbrechung noch immer A-Game spielen :-D

Jungs, ich find's ja schön, dass ihr glaubt hier mit eurem vermeintlichen "Mehrwissen" profilieren zu müssen. Ich habe sehr pessimistisch geschätzt einige 10000 Hände auf Pokerstars gespielt, was in jedem Fall genug ist um einen Eindruck zu formulieren. Mehr habe ich auch nicht getan. Dieser war letztlich der Grund für mich, nicht mehr bei Pokerstars zu spielen. Das ist selbstverständlich kein Vergleich zu den 3-4 Stunden die ich gestern dort mal verbracht habe. Habe ich aber auch nicht behauptet.

Vielleicht möchte mir ja einer von euch beiden, statt hier einen Flamewar zu starten, lieber auf meine durchaus ernstgemeinte Frage antworten, die ich an dieser Stelle gerne noch einmal zitiere:

Mal eine andere, vermutlich recht hypothetische Frage (die Grenze liegt sicher sehr hoch): Ab wann müsste man Einkommen durch Onlinepoker eigentlich versteuern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ihr solltet euch echt mal mit den Themen Varianz und Smaplesize auseinander setzen.,,

Ich bin mit den Begriffen aufgrund meines Studiums durchaus vertraut.

Allerdings habe ich gestern aufgrund dieses Threads mal wieder Pokerstars angeschmissen, und da scheint es mMn eine Überarbeitung gegeben haben. Wenn ich früher da gespielt habe musste ich meine ganze Handbewertung umstellen, und habe de facto alles bis einschließlich Flush nur mit großer Vorsicht genossen, da man damit an einem vollen Tisch ganz einfach nur sehr selten gewonnen hat. Da ging es regelmäßig zu wie in der Pokerszene von Casino Royal ;-) War auch kein einmaliger Eindruck, sondern ist über längeren Zeitraum entstanden.

Bei der Testsession kam mir allerdings die Handverteilung endlich realistisch vor.

Sorry, aber das ist ein epic Fail. Und frag' jetzt bitte nicht wieso ;-)

In der Tat oder aber er kann nach einer Session über eine Dauer von mehreren Tagen ohne Unterbrechung noch immer A-Game spielen :-D

Jungs, ich find's ja schön, dass ihr glaubt hier mit eurem vermeintlichen "Mehrwissen" profilieren zu müssen. Ich habe sehr pessimistisch geschätzt einige 10000 Hände auf Pokerstars gespielt, was in jedem Fall genug ist um einen Eindruck zu formulieren. Mehr habe ich auch nicht getan. Dieser war letztlich der Grund für mich, nicht mehr bei Pokerstars zu spielen. Das ist selbstverständlich kein Vergleich zu den 3-4 Stunden die ich gestern dort mal verbracht habe. Habe ich aber auch nicht behauptet.

Vielleicht möchte mir ja einer von euch beiden, statt hier einen Flamewar zu starten, lieber auf meine durchaus ernstgemeinte Frage antworten, die ich an dieser Stelle gerne noch einmal zitiere:

Mal eine andere, vermutlich recht hypothetische Frage (die Grenze liegt sicher sehr hoch): Ab wann müsste man Einkommen durch Onlinepoker eigentlich versteuern?

Ein paar zehntausend Hände sind nun einfach mal gar nichts. Auf eine so kleine Sample kann einfach mal alles passieren. Ich habe teilweise auch schon 20.000 Hände am Tag gespielt mehrere Tage am Stück und auf so kleine Samples waren auch schon so lustige Sachen drin wie 100 BuyIns im Minus oder auch 100 BuyIns im Plus. Spiel mal mindestens eine Million Hände auf dem gleichen Limit in der gleichen Disziplin auf der gleichen Seite. Dann kannst du anhand deiner Stats etwa sagen, ob du das Limit schlägst und ob der Zufallsgenerator einwandfrei ist, in etwa wohlgemerkt und bei manchen Disziplinen mit besonders großer Varianz wie z.B. Superturbo MTTs mit großer Teilnehmerzahl ist auch das immer noch nicht wirklich ansatzweise aussagekräftig.

Zur Versteuerung:

Kommt drauf an, in welchem Staat du steuerpflichtig bist. In Deuschland ist Onlinepoker das eine gesetzliche Grauzone und im Zweifelsfall zahlst du hier unabhängig vom damit erzielten Einkommen keinerlei Steuern, da es hierzulande gesetzlich als Glücksspiel klassifiziert ist und Glücksspielgewinne in Deutschland steuerfrei sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich selber spiele erst seit 3 Jahren. Kann dir vermutlich nicht das Wasser reichen. Mich würde interessieren mit welchen Starthänden du grundsätzlich reingehst? Ich mein z.b. wenn du Headsup spielst? Denn gerade im Headsup musst alles spielen, denn die Blinds steigen ja extrem schnell.

Da Du von steigenden Blinds sprichst, zielt Deine Frage wohl auf Turniere ab. Ich sag's Dir ganz ehrlich: Im Vergleich zum Cashgame bin ich ein nur leicht überdurchschnittlicher Turnierspieler. Ich spiele Turniere aber auch nicht all zu oft, da viele Online-MTTs so stark frequentiert sind, dass mir die Spieldauer (zumindest wenn man deep kommt) viel zu lange ist. Zu Deiner Frage: Natürlich muss man Heads-Up sehr aggressiv spielen. Vom Button raise ich hier um die 95%.

Spielst du nur Highcard mit Bild oder auch mal die off suited connectors? Off-suited connectors unter 10/Jack schmeisse ich eigentlich meistens weg.

Bei den niedrigen suited connectors spiele ich beim Headsup immer, nur am grossen tisch erst dann wenn ich in late position bin und schon einige Leute gecallt, aber keiner vor mir geraist hat.

Das kann ich nur situationsbezogen und nicht allgemein beantworten, da meine eigene Hand nur einen Anteil meiner Entscheidung ausmacht. Wichtiger sind Position und Gegner. Es gibt Situationen da raise ich 45o aus UTG und es gibt Situationen da folde ich AJs am Button.

edit* was mich noch interessiert. Wie spielt du pocket? z.b. killerducks? schmeist du die weg oder spielst du pocket grundsätzlich? Da wird ja auch viel disskutiert!

Auch das kann ich nicht allgemein beantworten. Am besten schilderst Du mir spezielle Beispielhände von Dir, dann kann ich genau darauf eingehen.

Ich spiele seit fast 10 Jahren und wenn ich keinen Beruf hätte, der mir (noch mehr) Spaß macht, wäre ich wahrscheinlich längst Poker-Pro.

Spielst du playmoney oder realmoney? Und wo spielst du?

10 Jahre Playmoney spielen? Spinnst Du? Ich habe nicht einen Tag Playmoney gespielt, da es einfach nichts mit der Realität zu tun hat. Wenn man Poker lernen möchte, dann spielt man wenigstens NL2.

Ich bin ingesamt auf drei Seiten unterwegs: Partypoker, Pokerstars und bwin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Peer Vormäntz
Ein paar zehntausend Hände sind nun einfach mal gar nichts. Auf eine so kleine Sample kann einfach mal alles passieren. Ich habe teilweise auch schon 20.000 Hände am Tag gespielt mehrere Tage am Stück und auf so kleine Samples waren auch schon so lustige Sachen drin wie 100 BuyIns im Minus oder auch 100 Buy Ins im Plus.

Ich sagte ja sehr pessimistisch geschätzt (ich bin von durchschnittlich nur 100 Händen am Tag ausgegangen über ein Jahr ausgegangen, was sehr wenig ist. aber weil das nun schon eine Weile zurück liegt und man aus nunmal aus Gefühl gerne größer schätzt ...). Ist letztlich ja recht egal. 20000 Hände am Tag sind aber z.B. so eine Zahl die ich jetzt nicht ganz abkaufen kann ;) Das ist, selbst wenn ich dir unterstelle du hättest 24 Stunden durchgespielt alle 4 Sekunden eine Hand. Oder spielst du an 20 Tischen gleichzeitig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ein paar zehntausend Hände sind nun einfach mal gar nichts. Auf eine so kleine Sample kann einfach mal alles passieren. Ich habe teilweise auch schon 20.000 Hände am Tag gespielt mehrere Tage am Stück und auf so kleine Samples waren auch schon so lustige Sachen drin wie 100 BuyIns im Minus oder auch 100 Buy Ins im Plus.

Ich sagte ja sehr pessimistisch geschätzt (ich bin von durchschnittlich nur 100 Händen am Tag ausgegangen über ein Jahr ausgegangen, was sehr wenig ist. aber weil das nun schon eine Weile zurück liegt und man aus nunmal aus Gefühl gerne größer schätzt ...). Ist letztlich ja recht egal. 20000 Hände am Tag sind aber z.B. so eine Zahl die ich jetzt nicht ganz abkaufen kann ;) Das ist, selbst wenn ich dir unterstelle du hättest 24 Stunden durchgespielt alle 4 Sekunden eine Hand. Oder spielst du an 20 Tischen gleichzeitig?

Ich habe auf FT vor dessen Down intensiv die FR (und später auch die SH) Single Table Superturbos gespielt und dort mehrere Zehntausend SnGs auf den 5ern, 10ern, 20ern, 35ern, 50ern und 100ern gespielt. Bevor ich anfing die Highstakes, also die 50$ und 100$ BuyIn pro SnG mit rein zu mixen, wo das dann aus Mangel an Traffic nicht mehr möglich war ohne 4-5 Limits zu mixen, habe ich auf den Low- und Midstakes 16 Tische gleichzeitig gespielt. DIie FR dauern im Schnitt ca 11-12 min, die SH ca. 6-7min pro Stück. Die SH habe ich allerdings nur maximal ge-12-tablet, bei mehr als 12 Tischen gleichzeitig SH litt mein Spiel zu sehr unter der kurzen Entscheidungszeit, da man durch weniger Spieler am Tisch öfter am Zug ist als FR. FR kamen da entsprechend bis zu 80, SH bis zu 90 SnGs pro Stunde zusammen. Aufgrund von Pausenzeiten und Anlaufzeiten, bis alle Tische auf/zu sind, wenn man eine Session startet/beendet, waren die Durchschnittswerte auch an Spitzentagen eher bei maximal ca.60 pro Stunde, meist eher 40-50 pro Stunde. Ich habe aber durchaus schon öfters mehrere Tage am Stück 10-14 Stunden Am Tag gespielt. 400 SnGs am Tag waren so kein größeres Problem. Ein FR ST Superturbo SNG hat im Schnitt etwas über 50 Hände, Sh sinds ein paar weniger. Du siehst, da sind 10.000 Hände am Tag absolut gar kein Problem und durchaus auch schon mal 20.000 drin.

Extrem ist das übrigens noch lange nicht. Auf Pokerstars gibts einen Spieler, der spielt 100(!) Tische gleichzeitig. Dem hat Pokerstars sogar mal Leute nach Hause geschickt, die ihm dabei zugesehen haben, weil sie nicht glauben kontnen, dass er kein Bot ist, ihm aber das Gegenteil nciht nachweisen konnten und die kontnen bestätigen, dass er tatsächlich diese immense Zahl ohne unerlaubte Hilfsmittel selbst spielt. Ob das, was er macht, sinnvoll ist, ist allerdings die andere Frage: Er spielt zwar auch bei Tischzahl gut genug, um damit Gewinn zu machen, allerdings nur auf den 1$ Regular SnGs und mit für das Limit nicht gerade rekordverdächtig hohem RoI. 5% inklusive RB (und mehr waren es bei ihm nicht, wenn ich mich richtig entsinne, eher noch weniger) auf den 1ern sind eben auch bei 100 Tischen auf den Regualrs, bei denen man ca. 1 Tisch pro Stunde schafft, gerade mal 5$ Stundelohn. Für die Longterm-Hourly würde ich nicht mal den Pokerclient starten. Da gibts einfach interessantetr Jobs, in denen man viel mehr verdient und das ohen Varianz, welche eben auch mal bedeuten kann, selbst als solider Highstakes Winningplayer mit 6-stelligen Jahresgewinnen mal einen Monat lang nur +/- 0 oder auch deutlich Minus zu machen.

PS: Bei alle 4 Sekunden eine Hand kann man ja noch nebenbei surfen, ohne was zu verpassen (OK, im Highstakes-Cashgame nicht, aber auf den Superturbos mit ihren 99% der Hände Preflop Push or Fold langweilt man sich als einigermaßen geübter Spieler dabei.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auch das kann ich nicht allgemein beantworten. Am besten schilderst Du mir spezielle Beispielhände von Dir, dann kann ich genau darauf eingehen.

Z.b. Ich sitze SnG Position UG, in late Position wird dann geraist, zwei gehen mit, ich bin mir dann immer unsicher ob ich dann "Ducks" wegschmeißen soll oder einfach noch mal callen o. pushen? Ab wann geht ihr UG mit welchen Pocket mit und ab wann schmeißt ihr weg? Oder spielt ihr Pocket UG immer?

Interessant ist nun noch, welche No Limit SnGs: HU, SH, FR oder MT SNGs? Regulars, Turbos oder Super/Hyper Turbos?

Wenn realmoney dann No Limit SnG FR/ Regular.

Wenn du halbwegs ernsthaftes Poker willst, solltest du zumindest die Micros spielen. Ein paar Cent echtes Geld als Eisnatz und die leute spielen gleich ganz anders

Ich seh schon ihr seit dem Pro sehr nahe, ich für mich, mach es aus Spass am 'Spiel Poker und zum Zeitvertreib, weniger um Geld zu verdienen ( dazu bin ich einfach zu schlecht :unsure: ) Also eher öfter nur mal so nen Match playmoney :angel:

Du sagst ja selbst, Playmones sorgt dafür, dass es fast nur Maniacs gibt. Dass man bei Playmoney "Plus" macht, heißt noch lange nicht, dass man auch nur gut genug ist, um auch nur bei den kleinsten Beträgen echtem Geldes noch Land zu sehen.

Ja, macht ne Zeit lang spass den Maniac zu spielen da es ja um nichts geht, aber langweilt auch recht schnell! Und wie du sagst ,is das mit den Skills die du beim Realmoney beachten musst nicht zu vergleichen.

Danke für eure Antworten. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bonjour :)

Ich halte nicht sonderlich viel von Onlinepoker allerdings hätte ich Lust mal RL Poker zu zocken, allerdings auch nicht mit allzu hohen Einsätzen (weil ich arm bin und bei so Sachen generell glaub ich aufpassen muss ^^)

Gibts bei RL Poker irgendwas anders zu beachten? Sollte ich mir erstmal so generell die Odds merken und mir ein Spielkonzept machen bzw. irgendwelche Bücher lesen? Wenn ja welche? Kopfrechnen trainieren nehm ich an?

Das Ding ist nämlich ich hab bisher das GEfühl im RL Poker spielen die Leute wesentlich schlechter, können nicht rechnen und sind meistens auch ziemlich leicht zu lesen während ich mich bei dem dämlichem Onlineding auf irgendwelche Table-Images verlassen muss.

Mit Playmoney läufts also online ganz gut, aber da mach ich eigentlich nix außer alle Hände die nicht wenigstens mittelgut sind wegwerfen und da ihr hier alle sagt das Playmoney eh nicht richtig ist ist das wohl auch nix wert :)

Oder sollte ich mit der genrellen Einstellung einfach generell komplett die Finger davon lassen? :D

Viele grüße,

Antidote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ich halte nicht sonderlich viel von Onlinepoker allerdings hätte ich Lust mal RL Poker zu zocken

Ich zock mit dir gern mal wenn du bock hast, kannst nur gewinnen, ich bin grottenschlecht!! :spiteful::angel:8-)

Extrem ist das übrigens noch lange nicht. Auf Pokerstars gibts einen Spieler, der spielt 100(!) Tische gleichzeitig. Dem hat Pokerstars sogar mal Leute nach Hause geschickt, die ihm dabei zugesehen haben, weil sie nicht glauben kontnen, dass er kein Bot ist, ihm aber das Gegenteil nciht nachweisen konnten und die kontnen bestätigen, dass er tatsächlich diese immense Zahl ohne unerlaubte Hilfsmittel selbst spielt.

Das hab ich noch vergessen! Versuch mir gerade vorzustellen wie er das wohl gemacht hat ohne cheatingtool? Schon allein wegen der Zeit die an den Tischen abläuft, bei 100 tischen gleichzeitig, sich noch aufs Spiel zu konzentrieren halte ich für unmöglich! UNGLAUBLICH, das sowas geht.

bearbeitet von Slice & Dice
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gibts bei RL Poker irgendwas anders zu beachten? Sollte ich mir erstmal so generell die Odds merken und mir ein Spielkonzept machen bzw. irgendwelche Bücher lesen? Wenn ja welche? Kopfrechnen trainieren nehm ich an?

Das Ding ist nämlich ich hab bisher das GEfühl im RL Poker spielen die Leute wesentlich schlechter, können nicht rechnen und sind meistens auch ziemlich leicht zu lesen während ich mich bei dem dämlichem Onlineding auf irgendwelche Table-Images verlassen muss.

Mal zum Vergleich. Ohne Bücher könnte ich wahrscheinlich kaum spielen. Habe knapp zehn Bücher zum Pokern gelesen zusätzlich Tage auf Websites verbracht. Odds, Outs etc. teilweise auswendig gelernt nur um Online möglichst schnell Entscheidungen treffen zu können. Hand Historys bequatscht, alte getrackte Hände analysiert. Also für mich persönlich ist diese Komponente abseits vom Spiel enorm wichtig. Bücher und andere Weiterbildungsmöglichkeiten würde ich also definitiv empfehlen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.