Frage zu Körpersprache

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mir ist aufgefallen, das ich extrem viel Mimik und Gestik verwende bei einem Gespräch (unbewusst)..

Der Vorteil ist, das es natürlich wirkt..

aber ich habe mich gerade mal im Spiegel dabei beobachtet und ich denke, das es etwas komisch ausschaut..

Sollte ich bei einem Gespräch probieren das ganze etwas zu beschränken?.

Nicht das es dadurch aber unnatürlich und aufgesetzt wirkt..

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestik und Mimik müssen dazu passen, was Du von Dir gibst.

Steinharte Mine ist auch nix.

Fange nicht an, Dir nun 'nen Limiting Belief einzupflastern.

Läuft's denn mit den Frauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi itzi..

Ich denke schon, das Mimik und Gestik dazu passen, was ich von mir gebe.. vorallem mach ich viel mit den Händen und meinem Gesichtsausdruck^^

eine Steinharte Miene habe ich auf keinen Fall.. Ich überlege nur, ob es vielleicht nervös wirkt oder einfach nur dähmlich aussieht.

Ich bin erst seit anfang Dezember dabei und hab mich erstmal mit Theorie beschäftigt... hin und wieder trotzdem ein paar Erfolgserlebnise gehabt..

Frauen in der Bahn/Zug/Club/Straße/Kaufhaus angesprochen... schon einmal von einer fremden das Kompliment bekommen "du bist hübsch"

Bis jetzt keinen wertvollen NC oder jegliches. (Hab zwar paar nummern gefischt aber die sind wertlos, weil ich nicht wirklich comfort und attraction aufgebaut hab.. und einmal wollten 2 Mädels von mir die Nummer.. aber sie haben sich nie gemeldet)

Aber der Erfolg steigt permanent ;)

richtig durchstarten werde ich in 2 Wochen mit einem Kumpel, den ich von PU überzeugt habe..

Denn auch so bin ich von einem schüchternen Kerl inzwischen zu einem Selbstbewussten geworden und das Leben scheint einfach immer besser zu werden.. und jeder in meinem Umfeld erkennt es.

Mein größter Erfolg war, das mir zum ersten mal im Leben gleich mehrere Arbeitskollegen gesagt haben "du bist ein selbstbewusster, aufgeschlossener, cooler Typ.. du bist freundlich und weist dich zu benehmen.. solche wie dich bräuchten wir hier mehr"

....

Mit anderen Worten.. gearbeitet habe ich bis jetzt intensiv erstmal an meiner persönlichkeit.. und ich entschuldige mich, das es gerade vom Thema abweicht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt vielleicht nicht so hilfreich, aber könnte es sein, dass jedem die eigene Mimik und Gestik komisch vorkommt im Spiegel?

Ich meine, wenn man seine Stimme nach ner Aufname hört, klingt sie auch immer komisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal ein wenig skeptisch. ;)

Warum sind da viele Frauen nicht gepixelt? Richtig, weil's entweder gefaket ist oder aber die Frauen gefragt wurden, ob das ganze im Fernsehen laufen darf.

Keine einzige war "on", sofern ich das beurteilen kann.

Eier scheint er schon zu haben und das ist auch gut, dass er sehr ruhig und gelassen spricht, aber er steht einfach nur da ohne auf die Frauen wirklich einzugehen. Merkt man ihm doch einfach an, dass er kein wirkliches Interesse hat an den Frauen da, die er anspricht.

Schau' Dir lieber Leute im Club an, wenn Du was lernen möchtest, wie die das machen. Das ist wenigstens authentisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Meinung. Dafür, dass er vor der Kamera aufgerissen hat, war er schon recht okay, aber er bringt nichts rüber. Das sind plumbe Sprüche die er da runterklopft und am Ende ist es nur eine Fassade die nach und nach abbröckelt. Du musst dir klar werden, dass Frauen auf magische Kerle stehen die ihr eigenes Ding durchziehen. Hör auf dir solchen Schwachsinn anzuschauen und geh raus und übe selbst. Solche Typen wie den gibt es wie Sand am mehr, sobald du dir eine eigene Art und Weise geschaffen hast mit Frauen zu reden, mit deiner eigenen Art und Weise, hast du die wirklich perfekte Masche für dich gefunden!

Wenn du sowas abziehst und dir im Weg stehst, dann ist das reine Hirnmarterei. Sei du selbst.

Edit:

Da muss ich itzi auch recht geben, die Frauen werden nachher (oder vielleicht sogar vorher schon) gefragt ob es okay ist. Auf die Privatsender würde ich da eh nicht soviel setzen.

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Beispiel für gute Körpersprache sehen willst, hier ein Kerl der in meinen Augen einfach alles beherrscht, sogar seine Körpersprache. Sogar wenn er rumfuchtelt, schau dir an wie er allein durch seine Gestik eine unglaubliche Ruhe und gleichzeitig Kraft reinbringt. Einfach elektrisierend

http://www.youtube.com/watch?v=C8O_z1jnxMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine überzogene Gestik und Mimik kann schon auf Frauen einschüchternd und nervös wirken. Aber ich muss itzi recht geben:

Fange nicht an, Dir nun 'nen Limiting Belief einzupflastern.

Wenn du dir dein Mindgame kaputt machst, weil du verzweifelt versuchst dir eine neue Körpersprache anzueignen, ist das eher kontraproduktiv.

Es gibt zudem auch immer einen Unterschied zwischen der Eigenwahrnehmung und der Fremdwahrnehmung. Hast du mal einen Freund gefragt, der dir wirklich ehrlich eine Antwort geben kann, ob er deine Körpersprache für übertrieben hält?

Stimmt er deinem Empfinden zu und du möchtest es wirklich ändern, würde ich folgendes Vorschlagen:

Stell dich vor den Spiegel und rede mit dir irgendetwas belangloses. Versuche dabei eine Körpersprache zu benutzen, die du selbst als cool und zu dir passend einstufen würdest. Wie fühlt sich diese Körpersprache für dich an? Kannst du das reproduzieren? Am besten in deine morgendliche Aufstehroutine einbauen und jeden Morgen kurz üben. Probiere diese neue Gestik und Mimik dann bei Freunden mal aus. Fällt es ihnen auf? Wie reagieren sie? Etwas neues ist immer am Anfang ungewohnt, anstrengend und wirkt nicht natürlich. Da musst du aber durch, wenn du dich ändern möchtest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast von Miami

Du kannst deine Mimik schwer beschränken. Du kannst aber ein Buch über Körpersprache,Mimik und Gestik oder Emotionale Intelligenz lesen und dich in Zukunft Non-Verbal zu verbessern. Ein Buch hat vielleicht viele Seiten aber es ist ganz simpel,man lernt es sehr schnell,weil man das meisten so wie so schon unbewusst weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Mir ist aufgefallen, das ich extrem viel Mimik und Gestik verwende bei einem Gespräch (unbewusst)..

Der Vorteil ist, das es natürlich wirkt..

aber ich habe mich gerade mal im Spiegel dabei beobachtet und ich denke, das es etwas komisch ausschaut..

Sollte ich bei einem Gespräch probieren das ganze etwas zu beschränken?.

Nicht das es dadurch aber unnatürlich und aufgesetzt wirkt..

Liebe Grüße

Haha, Du bist lustig. Wirklich!

Du machst "natürlich" starke Gesten, was natürlich auch so rüberkommt - natürlich (und das ist erstmal gut!)

Nun willst Du es allerdings vermeiden? Genau sowas würde unnatürlich rüberkommen ;-)

....

Gruß

Numa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.