3693 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tja Ofen immernoch kaputt, Ofenkäse lacht immernoch.... 

Hermes Spedition völlig unfähig, haben die Lieferung des neuen Ofens jetzt nach 4 Wochen warten auf unbestimmte Zeit verschoben. Das haben sie mir aber nur auf Nachfrage mitgeteilt.... Fick dich 2020. Hab den Kauf storniert, werde mich Samstag nach einem neuen Umschauen! 

Silvester wird trotzdem geil, weil gesund! Gibt's halt Hot Dog's und Käsefondue statt Schweinekrustenbraten und Kartoffelsalat so! 

 

Fazit.... 2020 du hast mich auch nicht kleingekriegt.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Meine Erkenntnis aus 2020: Ich vertreibe Menschen aus mein Leben, weil sie es mit mir nicht aushalten können und ich eine anstrengende Person bin. Juhu 😒 Dazu bin ich wohl auch noch ein scheiß Narzisst, ohne die Vorteile zu haben. Irgendwie hasse ich mich dafür selbst. Wie soll man da authentisch sein, wenn man nur mit Maske gemocht wird? Sobald man die Maske aber ablegt, die Leute wegrennen, als gebe es kein Morgen. Wie soll man nur so sein Selbstwertgefühl steigern? Wie soll man sich verhalten, wenn niemand einen wirklich mag? Jedenfalls zeigen es die Taten, obwohl die Worte doch andere sind. Oder ist das nur Einbildung von mir? Ich weiß es nicht. Ich finde keine Lösung und alles geht kaputt 😞 Und die Wut auf mich selbst steigt und stiegt, weil ich dazu unfähig bin 😐 Ich will nicht mehr!

Gehts hier um Atemmasken oder bildliche Masken ;)?

Ist glaub ich nur Einbildung. Es ist total schwierig, authentische Menschen nicht zu mögen. Setzt aber oft voraus, dass diese authentischen Menschen sich selbst mögen. Vielleicht direkt ohne Maske losziehen? Harter Stilbruch ist jedenfalls komisch. Wenn du da 2021 dran rumhebeln willst, vielleicht nen Thread dazu aufmachen? Neues Jahr, neues Glück.

@on topic. Hab gerade nix. Freu mich, dass 2020 mit seiner ganzen Ereignislosigkeit platt ist. 2021 .❤. Im so ready for youuu. Ist wohl psychologisch. Bin aufem Weg zu ner Silversterparty. Jaha, ich weiss. Themaverfehlung. Setzen. 6.

  • LIKE 2
  • IM ERNST? 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 3 Stunden, Cordelia schrieb:

Gehts hier um Atemmasken oder bildliche Masken ;)?

Ist glaub ich nur Einbildung. Es ist total schwierig, authentische Menschen nicht zu mögen. Setzt aber oft voraus, dass diese authentischen Menschen sich selbst mögen. Vielleicht direkt ohne Maske losziehen? Harter Stilbruch ist jedenfalls komisch. Wenn du da 2021 dran rumhebeln willst, vielleicht nen Thread dazu aufmachen? Neues Jahr, neues Glück.

@on topic. Hab gerade nix. Freu mich, dass 2020 mit seiner ganzen Ereignislosigkeit platt ist. 2021 .❤. Im so ready for youuu. Ist wohl psychologisch. Bin aufem Weg zu ner Silversterparty. Jaha, ich weiss. Themaverfehlung. Setzen. 6.

Haben die Clubs in SH offen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 5 Minuten, pMaximus schrieb:

Haben die Clubs in SH offen? 

Habe ich ein Déjà vu?

Ich könnte schwören, du hast ihr die gleiche Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt und die Antwort war "Ja".

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 22 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Habe ich ein Déjà vu?

Ich könnte schwören, du hast ihr die gleiche Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt und die Antwort war "Ja".

Jemand hat das definitiv gefragt! 

Ich für meinen Teil habe gefühlt 5 Mio Pfannkuchen gemacht und mit selbstgemachter erdbeermarmelade und Quittengelee gefüllt... Feierabend ich machs mir jetzt auf dem Sofa gemütlich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, Schmidtskatze schrieb:

Ich für meinen Teil habe gefühlt 5 Mio Pfannkuchen gemacht und mit selbstgemachter erdbeermarmelade und Quittengelee gefüllt...

Pfannkuchen für Kinder machen ist aber auch echt eine Sisyphusaufgabe - bis sie satt sind, sind die immer schneller verputzt, als Mami mit der Produktion hinterherkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 19 Minuten, Kaiserludi schrieb:

Pfannkuchen für Kinder machen ist aber auch echt eine Sisyphusaufgabe - bis sie satt sind, sind die immer schneller verputzt, als Mami mit der Produktion hinterherkommen kann.

Du hast ja keine Ahnung! Nicht nur Kinder, sondern auch die Nachbarn. Die bekommen jedes Jahr welche 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor einer Stunde, Kaiserludi schrieb:

Habe ich ein Déjà vu?

Ich könnte schwören, du hast ihr die gleiche Frage vor ein paar Wochen schon mal gestellt und die Antwort war "Ja".

Vor ein paar Wochen hat es aber noch keine Zeichen einer Tardivepedemie gegeben, sowohl in Peking, Wuhan und in Shanghai. Dort war offiziell „alles clean“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Gehts hier um Atemmasken oder bildliche Masken ;)?

Erst mal danke für deine Antwort! ^_^

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Ist glaub ich nur Einbildung.

Sehr gut möglich und ich hoffe es insgeheim!

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Es ist total schwierig, authentische Menschen nicht zu mögen.

Gibt zum Beispiel auch genug, die "MontanaBlack" nicht mögen und ihn sogar verabscheuen. Er wirkt aber auf mich super authentisch. Nur um ein Beispiel zu nennen. Vielleicht missverstehe ich den Bergriff Authentizität auch etwas? Ich verstehe darunter das zu sein, was du in deinen Gedanken bist; das zu einfach ungefiltert auszusprechen und man selbst zu sein, Ohne Filter.

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Vielleicht direkt ohne Maske losziehen?

Hat auch nicht so richtig geklappt. Vielleicht habe ich es aber auch falsch angegangen.

vor 4 Stunden, Cordelia schrieb:

Neues Jahr, neues Glück. 

Nur einmal schlafen und der nächste Tag kann der beste deines Lebens werden 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 13 Stunden, spirou schrieb:

Nur einmal schlafen und der nächste Tag kann der beste deines Lebens werden 🙂

Bester Spruch ever 🙂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 14 Stunden, spirou schrieb:

Gibt zum Beispiel auch genug, die "MontanaBlack" nicht mögen und ihn sogar verabscheuen. Er wirkt aber auf mich super authentisch. Nur um ein Beispiel zu nennen. Vielleicht missverstehe ich den Bergriff Authentizität auch etwas? Ich verstehe darunter das zu sein, was du in deinen Gedanken bist; das zu einfach ungefiltert auszusprechen und man selbst zu sein, Ohne Filter.

Authentisch zu sein bedeutet ja nicht, dass einen dann jeder mag. Sondern erstmal nur, dass du zu deinen Werten, Vorlieben und Abneigungen stehst und die nicht versteckst. Dadurch polarisierst du, dh manche werden dich dafür feiern und andere werden dich weird, komisch etc. finden und rejecten. Viele auch gerade weil du NICHT angepasst bist. Weil sie das z.B. selbst verunsichert und triggert, da sie selbst nicht den Mut zur Authentizität haben, das vor sich selbst aber nicht eingestehen wollen. Also ist der authentische dann eben der Freak, so lässt sich die eigene Angepasstheit besser entschuldigen (viele bewundern einen dann aber insgeheim doch).

Lirum Larum: Authentisch sein zu wollen, weil man dafür gemocht werden will, ist mMn der falsche Ansatz. Es wird immer mehr als genug Leute geben, die dich nicht mögen. Dann doch lieber machen und sein, worauf man Bock hat, und das Leben so genießen, wie es dir wirklich gefällt. DAS ist authentisch.

Stichwort: Kurt Cobains berühmtes Zitat 😉

PS: Frohes Neues!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@späti Vielen dank für deinen Text und dir und den anderen hier auch frohes Neues.

Ich gehe vollkommen mit bei deinem Text. Mein Problem ist hier, wenn ich es mir jedenfalls nicht einbilde 😅, dass ich authentisch bin oder es jedenfalls größtmöglich versuche, aber niemand oder nur super wenige daran hängen bleiben. Mein Ziel ist es nicht, der beliebteste zu sein (oder vielleicht doch? 🤔 Werde darüber auf jeden Fall noch mal nachdenken). Trotzdem ist es irgendwie hart und tut weh, wenn Leute immer wieder davonrennen.

Das heißt, ich will nicht authentisch sein, um gemocht zu werden, aber auch nicht, um gemieden zu werden. Weil ich mich dann nämlich frage, ob es wirklich so toll ist?! Zufrieden und glücklich bin ich im Moment jedenfalls überhaupt nicht oder nicht wirklich. Jedenfalls im Grunde nicht.

@Sam Stage Leider nicht auf meinen Mist gewachsen, finde ihn aber auch toll und motivierend (gerade, weil man oft nach einmal schlafen einen klareren Kopf hat) 😊 Ist glaube ich, aus Batman Begins, bin mir aber überhaupt nicht sicher 🤔 

bearbeitet von spirou

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  @spirou. Ich bin verkatert. Also, Hirnleistung ist auf 30% max. Ich versuchs mal.

Glaub, was ich meine, ist: Die Leute verzeihen dir fast alle Fehler, zu denen du stehst. Räumst du z.B. augenzwinkernd ein, dass du manchnmal n bisschen aufbrausend bist, finden die Leute das plötzlich ok. Es ist oft charmant bis entwaffnend. Ich glaub, da spielt neben dem "sein, wie man ist" noch ne Portion augenscheinliche Selbstreflektion mit rein.

@pMaximus Ja, Clubs sind offen. War aber auf ner Hausparty.

On topic: Warum sind eigentlich ALLE Männer auf Hausparties IMMER verheiratet (oder unattraktiv)? Und wieso fressen die immer nen Narren an mir und erzählen mir, was sie für ne superspezielle Connection mit mir fühlen? Sone Scheisse, echt.

Plan für 2021: Rausfinden, wo die Hausparties stattfinden, auf denen Singles rumlaufen.

  • LIKE 2
  • HAHA 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Cordelia verkehrst wohl mit den falschen Leuten. Sorry, aber Shanghai ist die SINGLE Metropole, da findet man immer irgendwen zum korpulieren 😉 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, pMaximus schrieb:

@Cordelia verkehrst wohl mit den falschen Leuten. Sorry, aber Shanghai ist die SINGLE Metropole, da findet man immer irgendwen zum korpulieren 😉 

Jaahaa. Aber es ist der Heulthread und ich hab letzte Nacht bisschen mit nem verheirateten Mann geknutscht und das ist schon zum Heulen. Hab aber rechtzeitig die Kurve gekriegt, ich bin nämlich nicht so eine, ja?

  • HAHA 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beim Öffnen der scheiß Flasche mit dem Cocktail meiner Lieblingsbar, mit dem frisch Geschäften Messer den kompletten Daumen und die Hand aufgesäbelt. Und weil das noch nicht genug war, schmeckte der cocktail auch noch widerlich! 😭 So ein geiler Start. Ich hab nicht mal rumgeknutscht, nicht mal mit einem verheirateten! Geht's noch deprimierender? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Minute, Schmidtskatze schrieb:

Und weil das noch nicht genug war, schmeckte der cocktail auch noch widerlich!

Ich glaube du hast das mit der Bloody Mary falsch verstanden...

Geht deiner Hand halbwegs gut? Ist immer meine Horrorvorstellung sich die halbe Hand aufzuschlitzen beim Kochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 7 Minuten, capitalcat schrieb:

Ich glaube du hast das mit der Bloody Mary falsch verstanden...

Geht deiner Hand halbwegs gut? Ist immer meine Horrorvorstellung sich die halbe Hand aufzuschlitzen beim Kochen.

Ich hätte mir wirklich ne bloody Mary machen sollen, Berlin@night war ein mieser Reinfall.

Der Schnitt war ja schön glatt, hab es mit Panzertapestripes direkt verschlossen. Der Schnitt an der Hand war nicht so tief wie erst gedacht, aber der Daumen ist vom mittleren fingerknöchel bis zu Kuppe seitlich aufgeschlitzt 😵 da war So eine Schrumpffolie über dem Deckel, die wollte nicht abgehen, die Idee mit dem Messer war mies! 

2021 kann nur noch besser werden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 1 Stunde, Cordelia schrieb:

Glaub, was ich meine, ist: Die Leute verzeihen dir fast alle Fehler, zu denen du stehst. Räumst du z.B. augenzwinkernd ein, dass du manchnmal n bisschen aufbrausend bist, finden die Leute das plötzlich ok. Es ist oft charmant bis entwaffnend. Ich glaub, da spielt neben dem "sein, wie man ist" noch ne Portion augenscheinliche Selbstreflektion mit rein.

Würde ich machen und mache ich auch bei jetzigen Freunden. Problem ist hier: Bei neuen Bekanntschaften kommt es erst gar nicht zu so einer Situation, dass es möglich ist. Still und heimlich wird sich distanziert. Es ist oft kein Cut von jetzt auf gleich (obwohl das auch vorkommt), sondern ein allmähliches nachlassen; wo man aber schon am Anfang merkt, dass irgendwas nicht mehr stimmt oder dass das Interesse oder der Invest einseitig ist oder wird. Wo sich auf einmal keine Mühe mehr gegeben wird; und das mit Dingen, die eigentlich alltäglich sind bzw. vorher gemacht wurden. Wo beispielsweise jetzt „frohes neues“ gewünscht wurde, aber meine Sprachnachricht von einer Minute und paar zerquetschten seit einem halben Monat immer noch nicht abgehört wurde. Wo gesagt wurde, man meldet sich, es aber nichts kam. Mir wurde hier mal geraten, mit potentiellen Freunden nicht so „streng“ wie mit Mädels zu sein. Da muss es kein „Fuck, Yes“ zu meiner Person von denen sein; gerade in SCs. Gerade Zweifel ich etwas daran, weil ich mich damit unwohl fühle, aber auf der anderen Seite auch nicht zu viel verlangen will. Niemand ist schließlich perfekt. Aber vielleicht habe ich hier zu viel Rücksicht genommen und war zu emphatisch oder zu unterwürfig/needy?! 🤔

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Stunden, späti schrieb:

Authentisch zu sein bedeutet ja nicht, dass einen dann jeder mag. Sondern erstmal nur, dass du zu deinen Werten, Vorlieben und Abneigungen stehst und die nicht versteckst. Dadurch polarisierst du, dh manche werden dich dafür feiern und andere werden dich weird, komisch etc. finden und rejecten. Viele auch gerade weil du NICHT angepasst bist. Weil sie das z.B. selbst verunsichert und triggert, da sie selbst nicht den Mut zur Authentizität haben, das vor sich selbst aber nicht eingestehen wollen. Also ist der authentische dann eben der Freak, so lässt sich die eigene Angepasstheit besser entschuldigen (viele bewundern einen dann aber insgeheim doch).

Lirum Larum: Authentisch sein zu wollen, weil man dafür gemocht werden will, ist mMn der falsche Ansatz. Es wird immer mehr als genug Leute geben, die dich nicht mögen. Dann doch lieber machen und sein, worauf man Bock hat, und das Leben so genießen, wie es dir wirklich gefällt. DAS ist authentisch.

Stichwort: Kurt Cobains berühmtes Zitat 😉

PS: Frohes Neues!

'n kleines Achtung: nicht immer, wenn jemand zu seinen Ansichten steht, polarisiert er. Ich hab' oft den Eindruck, dass sie Leute halt gerne mal provozieren, einfach um individuell zu sein. Ich find', man braucht nicht zu jedem Scheiß eine Meinung haben, nicht ständig seine Meinung sagen und nicht alles mit einer naiven Sturheit vertreten. Manchmach kann man auch einfach 'ne Diskussion ignorieren, wenn man keine Lust drauf hat, und manchmal kann man auch seine Meinung ändern und einsehen, dass der andere Recht hat, der die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, dass man zwar keine Ahnung hat, was der Fall is', dass man selsbt aber nicht mehr so sicher is' wie vorher oder dass man vorher Unrecht hatte (auch wenn man nciht weiß, was richtig is') und manchmal is' ein kleines Schauspiel schon okay. Als Verkäufer brauch' ich nicht jeden Kunden im Laden fragen ob er blind oder blöd is', wenn er das Preisschild vor seiner Nase nicht sieht, sodnern nachfragt. Ja, dann reih' ich mich in die tausend "normalen" Mitarbeiter ein und keiner erinnert sich an mich, aber wenigstens bin ich ein angenehmer Zeitgenosse.

Ich weiß eh, dass du nicht meinst, dass man unfreundlich, stur und unreflektiert sein muss, um "authentisch" zu sein. Aber ich will nochmal drauf hinweisen, wie falsch es wirken kann, wenn eine Person blind, blöd und verständnislos herumproviziert, immer "dagegen" is' oder nicht fähig is', 'nen Milimeter von seiner einmal festgesetzten Meinung abzuwichen oder mal den Mund zu halten. "Ich sage, was ich mir denke. IMMER!" kann genau ein Schauspielt sein.

 

 

vor 6 Minuten, spirou schrieb:

Da muss es kein „Fuck, Yes“ zu meiner Person von denen sein; gerade in SCs. Gerade Zweifel ich etwas daran, weil ich mich damit unwohl fühle, aber auf der anderen Seite auch nicht zu viel verlangen will. Niemand ist schließlich perfekt. Aber vielleicht habe ich hier zu viel Rücksicht genommen und war zu emphatisch oder zu unterwürfig/needy?! 🤔

Ach, wenn man nichts zu verlieren hat, kann man ruhig needy sein. Was soll schon passieren? Dass die Person einen abschießt? Tut sie sowieso. Aber vielleicht landet man ja auf Listenplatz 37, wenn ihnen langweilig wird und sie was machen wollen. Mein Tipp is' es übrigens, selbst nicht allzu wählerisch zu sein. Man muss 'ne Person nicht sonderlich mögen, um was mit ihr zu machen. Wenn man mal genug Leute kennt, is' das irgendwie ein Selbstläufer.

 

vor 2 Stunden, spirou schrieb:

Das heißt, ich will nicht authentisch sein, um gemocht zu werden, aber auch nicht, um gemieden zu werden. Weil ich mich dann nämlich frage, ob es wirklich so toll ist?! Zufrieden und glücklich bin ich im Moment jedenfalls überhaupt nicht oder nicht wirklich. Jedenfalls im Grunde nicht.

Es is' ja auch Winter. Is' das nicht eh normal?

 

 

  • LIKE 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 3 Stunden, selfrevolution schrieb:

Es is' ja auch Winter. Is' das nicht eh normal?

Probier mal Vitamin D aus, meine Stimmung ist (mutmaßlich dadurch) diesen Winter massiv besser als die letzten Winter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vor 4 Minuten, späti schrieb:

Probier mal Vitamin D aus, meine Stimmung ist (mutmaßlich dadurch) diesen Winter massiv besser als die letzten Winter.

Hab' letztes Jahr damit begonnen. 🙂 Keine Ahnung, ob's besser is', aber an sich läuft's ganz gut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ständig Lockdown, mir als extrovertierten Menschen geht das mittlerweile echt schon an die Substanz. Dieses ganze Online-Dating interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Ich will einfach nur in die Sauna und in geselliger Runde politisieren. Wenn es noch länger so weiter geht werde ich echt noch depressiv. 😕

  • LIKE 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Am 1.1.2021 um 10:36 , pMaximus schrieb:

@Cordelia verkehrst wohl mit den falschen Leuten. Sorry, aber Shanghai ist die SINGLE Metropole, da findet man immer irgendwen zum korpulieren 😉 

Fett werden geht auch GANZ ALLEINE!!1!

  • HAHA 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
vor 8 Minuten, Jingang schrieb:

Fett werden geht auch GANZ ALLEINE!!1!

wenn du einsam bist, dann sauf halt, statt McDonalds und Pizzadienst

dann nimmste auch nicht zu

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.