Date mit HB trotz LTR (HB hat mich approached)?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo @ all,

ich habe mich lange nicht mehr hier in der community gemeldet. Lag wohl daran, dass ich in einer langen Beziehung stecke. Dennoch hat sich in der letzten Zeit, genauer gesagt in dieser Woche mich etwas total aus der Bahn geworfen....

Vorgeschichte:

Ich bin seit 3 Jahren mit meiner aktuellen Freundin (HB 5-6) zusammen. Sie ist mit 33 ca. 5 Jahre älter als ich. Allerdings läuft die LTR seit einem guten halben Jahr total grottig --> wir sehen uns nur noch höchstens für n paar stunden in der Woche. Sie (meine Freundin) stuRdiert (wie ich) und schottet sich über die Prüfungszeit total ab und kann sich für nichts anderes begeistern. Ich habe seit geraumer Zeit nicht das Gefühl dass wir eine Beziehung führen und fetzen uns daher total heftig. Sie schon mehrmals die Trennung ausgesprochen. Dennoch eben noch nie richtig durchgezogen. Am 6. Januar hatten wir ein langes Gespräch, in dem sie mir versprach, dass sie sich nach der Prüfungszeit (geht bis mitte Feb.) wieder mehr um die Beziehung kümmern wird (die hoffnung daran stirbt zuletzt). Des weiteren will ich auch ab August für 5 Wochen Urlaub in den USA verbringen, und es ist geplant, dass sie mit mir mitgeht und ich eben auch nicht alleine die Tour machen möchte (ich übernehme den Großteil der Kosten). Da die Plätze für die USA-Tour allerdings begrenzt sind und ich im jetzt vieeeeel bessere Preisvorteile habe, muss ich diese Tour noch jetzt im Januar buchen.

Nun zur aktuellen Geschichte:

Diesen Dienstag hat sich eine HB 6-7 zu mir im zug gesetzt. Ich kennne Sie (22 J.) schon länger vom sehen (also nur Hallo sagen) und es war das erste mal, dass Sie das Gespräch zu mir gesucht hat. Jedenfalls haben wir über Studium gesprochen, was sie macht, was ich mache (für mich alles auch ganz neutral) und die Zugfahrt (25 min) gingen wirklich schnell rum.

Ich habe mir auch zu diesem Zeitpunkt noch keine Gedanken gemacht, warum sie mit mir gesprochen hat. Abends allerdings sah ich ein Posting auf meiner Facebook-Seite, auf der sie schrieb, dass sie das "gespräch im Zug schön fand" das war alles

ich habe ihr nur kurz geantwortet dass es mir auch gefallen hatte...

2 Tage später habe ich sie über Facebook gefragt wann wir mal wieder "ZUG" fahren können, da ich gerne mit ihr weiter reden möchte...

Dummerweiße hat sie diesen Wink nicht verstanden und mir geantwortet wann sie wieder fährt. Ihre Fahrzeiten lagen aber dummerweiße nicht mit bei meinen --> dies hatte ich ihr auch so mitgeteilt.

Gestern haben wir uns dann zufällig in Facebook getroffen und hier fragte SIE mich, ob ich mal zeit für einen Kaffee hätte.

Natürlich habe ich zugesagt, der Termin für das "date" steht noch nicht fest, da ich mitten in meiner Prüfungsphase stecke, meine Abschlussarbeit schreibe und noch nebenbei Arbeiten muss. Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass sie noch beschäftigter ist als ich :huh:

jedenfalls haben wir tel-nr. ausgetauscht und treffen uns definitiv am freitag wieder im zug....

Jetzt zu meinen Fragen:

Aktuell bin ich vergeben und ich habe und werde meine aktuelle Freundin nicht betrügen (obwohl meine LTR schlecht läuft). Auf der anderen Seite ist es eben aber auch eine Chance die ich nutzen möchte, da eine HB sich anscheinend für mich interessiert und ich mich einfach auch nach Zuneigung sehne.

Deshalb möchte ich sie auch unbedingt näher kennenlernen --> sprich bei einem Kaffee heiratet man ja noch keine :-)

Zu meiner Freundin würde ich jetzt sagen, dass ich mich mit einer alten Bekannten treffe (ich kenn sie ja 6 jahre, meine freudin kenn ich nur 3 jahre)...

Dennoch weiß ich jetzt nicht wie mein DATE-HB reagieren wird, wenn ich ihr sage, dass ich aktuell eben vergeben bin, aber die Beziehung seit geraumer Zeit miserabel läuft und das dies jetzt vllt. einfach ein Augenöffner ist und dass sie mir (das stimmt übrigends) schon seit längerem auch aufgefallen ist und ich sie auch sehr interessant und total hübsch finde. --> hier ist eurer RAT gefragt...

Ich denk es ist besser mit offenen Karten bei der DATE-HB zu spielen als ihr nicht zu sagen, dass ich vergeben bin. Eine Trennung von meiner jetztigen Freundin kann ich noch nicht in betracht ziehen (vllt. weil ich am Ende nicht mit NICHTS darstehen möchte)

Auch bin ich am überlegen WO wir uns Daten. MIr ist natürlich Schlittschuhlaufen eingefallen, allerdings weiß ich jetzt nicht, ob ein "Vergebener" als Treffen Schlittschuhlaufen wählen soll, da dass dann für Sie (der DATE-HB) total komisch rüberkommt (Vergeben und geht mir mit beim ersten Treffen Schlittschuhlaufen)

Ehrlich gesagt, ich will dieses DATE und diese HB nicht vermasseln, deshalb die Frage, welche Tipps ihr mir für meine Situation wie oben geschildert geben könnt und wo dieses Date stattfinden könnte? (die möglichen Orte habe ich in anderen Threads gelesen) aber ich glaube das diese für meine Situation ungeeignet sind

Dann mache ich mir selber Druck, was ich mit ihr reden kann... Normalerweiße kann ich um Gott und die Welt reden... Ist wirklich kein Problem, aber durch diesen Druck nicht zu Versagen, fällt mir absolut nicht sein.

Vielen Dank für eure Ratschläge....

Viele Grüße

cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aktuell bin ich vergeben und ich habe und werde meine aktuelle Freundin nicht betrügen (obwohl meine LTR schlecht läuft).

Respekt, gut so.

Auf der anderen Seite ist es eben aber auch eine Chance die ich nutzen möchte, da eine HB sich anscheinend für mich interessiert und ich mich einfach auch nach Zuneigung sehne.

Deshalb möchte ich sie auch unbedingt näher kennenlernen --> sprich bei einem Kaffee heiratet man ja noch keine :-)

Stimme zu, Aussage ist in sich schlüssig.

Zu meiner Freundin würde ich jetzt sagen, dass ich mich mit einer alten Bekannten treffe (ich kenn sie ja 6 jahre, meine freudin kenn ich nur 3 jahre)...

Und wenn sie weiter rumnervt: "Hey, ist einfach jemand aus dem Zug, nette person, wir trinken Kaffee."

Da wird die alte Stute wahrscheinlich eh in die Puschen kommen, von wegen "Prüfungsstress". ;-)

Dennoch weiß ich jetzt nicht wie mein DATE-HB reagieren wird, wenn ich ihr sage, dass ich aktuell eben vergeben bin, aber die Beziehung seit geraumer Zeit miserabel läuft und das dies jetzt vllt. einfach ein Augenöffner ist und dass sie mir (das stimmt übrigends) schon seit längerem auch aufgefallen ist und ich sie auch sehr interessant und total hübsch finde. --> hier ist eurer RAT gefragt...

HALT STOP JETZT REDE ICH! Es ist Gemüse im Haus! ;-)

Holla holla, wo bist Du denn unterwegs? Pampas für die Kinder schon ausgesucht, Kredit für euer gemeinsames Haus in Bahnhofsnähe schon organisiert? :-D

Mach mal langsam:

1. All das geht Dein Date-Hb garnix an und zu 99% will sie das auch garnicht wissen.

2. Date-HB will wohl kein Mülleimer für Dich sein, hmmh?

Maßnahme:

Mach was mit ihr und schau wie sie Dir gefällt.

Bei Fragen nach/zu Deiner LTR: Sanft abblocken, selbst nicht thematisieren, bleib Deinen Werten treu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ herumtreiber:

danke für deine Antworten...

sprich also ihr (der DATE-HB) gar nicht sagen, dass ich vergeben bin???? auch wenn Sie mich fragt??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sprich also ihr (der DATE-HB) gar nicht sagen, dass ich vergeben bin????

Hängt von Deinem Wertesystem ab, musst Du wissen.

Ich wäre immer ehrlich, aber ist nur meine Meinung.

auch wenn Sie mich fragt??

"Ich bin momentan in einer Beziehung, möchte aber (jetzt) nicht (mit Dir) darüber reden (so dass Du gleich weisst wie es um diese Beziehung steht und merkst dass ich kein LJBF will)."

Nur eine Anregung: Ideale haben keinen Preis.

bearbeitet von Vierviersieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja gut.... aber lauf ich denn dann nicht in die gefahr, dass sie (DATE-HB) total blockt (wenn ich sage dass ich in ner beziehung bin obwohl sie grottig läuft) und ich dann alles versemmelt haben könnte??

Anm. d Red. Sie will mit mir ja n kaffee trinken (allein das haut mich total aus der bahn und ich kann überhaupt noch klar denken)

Für mich ist es soooo - - beziehung läuft sch.... - - aber ich bin noch nicht sooo weit um mich zu trennen. Das DATE-HB könnte mir aber eben diese Entscheidung erleichtern und mir einfach die Augen öffnen. Hier könnte ich erfahren, wie es ist, vielleicht wieder eine gute Beziehung führen zu können (jedenfalls ne bessere als die jetztige). Deshalb möchte ich es eben nicht vermasseln...

bearbeitet von cuba-libre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.