FrisurenMegathread

1832 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast El_Machico
Damals mit 16 war das der Renner bei mir und meinen Kumpels.

Erstmal bekommt man das Zeug sehr mühsam und nicht beim ersten mal Waschen raus, außer man wäscht sich den Kopf mit Spülmittel. Ein sehr Öl haltiges Shampoo geht auch, dann aber mehrmals.

Des Weiteren ging das soweit, dass die Haare sehr trocken wurden und dieses Zeug irgendwann einfach immer fester drin hing. Einer meiner Freunde hatte sich dann die Haare auf 12 mm schneiden lassen, weil dort nichts mehr ging.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass sehr viele andere Produkte, sehr viel mehr bieten. Tut euch diesen Kampf nicht an.

Ich nutze selbst die rote Dax und gebe dir recht, dass sie nicht ganz einfach zum auswaschen ist. Allerdings ist das auch nicht deutlich schlimmer als bei anderen (weicheren) Pomaden. Produkte, die leichter auszuwaschen waren, hatten meist n Haufen chemischer Inhaltsstoffe, was ich persönlich nicht so prall finde. Ich nutze die rote Dax allerdings auch nicht jeden Tag. Vielleicht trifft oben genanntes bei täglicher Nutzung zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Damals mit 16 war das der Renner bei mir und meinen Kumpels.

Erstmal bekommt man das Zeug sehr mühsam und nicht beim ersten mal Waschen raus, außer man wäscht sich den Kopf mit Spülmittel. Ein sehr Öl haltiges Shampoo geht auch, dann aber mehrmals.

Des Weiteren ging das soweit, dass die Haare sehr trocken wurden und dieses Zeug irgendwann einfach immer fester drin hing. Einer meiner Freunde hatte sich dann die Haare auf 12 mm schneiden lassen, weil dort nichts mehr ging.

Ich kann nur von mir aus sagen, dass sehr viele andere Produkte, sehr viel mehr bieten. Tut euch diesen Kampf nicht an.

Hört sich übel an. Habt ihr auch das DAX Shampoo ausprobiert ? Laut pomadeshop soll das ja relativ gut zum rauswaschen sein, bei Angaben von einem shop (=will verkaufen) bin ich allerdings immer etwas vorsichtig.

Grüße

Ich hab das DAX-Shampoo und die blaue Sweet Georgia Brown, meiner Meinung nach eine eher feste Pomade. Selbst nach dreifachem Waschen mit dem DAX-Shampoo waren immer noch Pomadereste in den Haaren -> nur bedingt geeignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

Hab zurzeit ziemlich lange Haare da sie mir meiner Meinung nach am besten stehen und es meine großen Ohren verdeckt :-D

Hab grad keinen besonderen schnitt einfach wachsen lassen und morgens duschen und föhnen dann seitenscheitel machen. Habt ihr Ideen für andere gute Frisuren bei denen die Haare über den Ohren liegen ? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei mir wird es auch zeit meine haare zu schneiden.... denkt ihr, dass mir das hier stehen würde?

http://www.maennerfrisuren.org/wp-content/...rge_Clooney.jpg

das bin ich:

http://img91.imageshack.us/img91/3955/bild007ts.jpg

ein Seitenscheitel gefällt mir auch aber ich denke mit meinen 20 Jahren ist das eher unpassend... sollte man bei einem Seitenscheitel die seiten kürzen oder mit wachsen lassen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Bart siehst du dann aus wie der nächste heilige, verzweifelte Krieger der sich für paar Nutten die Birne wegsemmelt...

Zur Frisur probier es aus. Entweder bist du der neue Georg oder siehst aus wie 13.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mit dem Bart siehst du dann aus wie der nächste heilige, verzweifelte Krieger der sich für paar Nutten die Birne wegsemmelt...

Zur Frisur probier es aus. Entweder bist du der neue Georg oder siehst aus wie 13.

Warum 13?

Ok, sein Bart ist etwas zu viel aber ein 3-Tage-Bart und die Frisur... sieht gut aus denke ich....

Gruß

bearbeitet von bob marly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orig-12524991.jpg

Zugegeben, man erkennt nicht wirklich viel, aber, wer Chuck Bass kennt, weiß, welche Frisur ich meine.

Wie bekommt man die Haare so am besten hin? Glätten und mit (weicher?) Pomade in Form bringen? Und welcher Gesichtsform schmeichelt diese Frisur am ehesten, d.h. auch mit ovaler Gesichtsform tragbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich überlege nun auch schon länger mal wieder eine neue Frisur auszuprobieren.

Jemand vllt eine Idee?

frisur1.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Bewusst ein Foto ausgewählt das mich von einer schrägen Seite zu sehen zeigt, denn mein Frisör meinte halt, das es sehr schwierig ist eine andere Frisur zu wählen da meine Haare an den Seiten sehr dünn sind und deutlich abstehen.

Mit langen Haaren, Schulter lang ohne irgendeinen Schnitt (bewusst ohne einen Schnitt geschrieben, da ich diese Frisur vor knappe 6 Jahren hatte ;) ), stehen die Haare natürlich nicht ab für eine Zeit lang...aber ich kann ja nicht immer sie wachsen lassen und dann wieder abschneiden.. Ihr versteht mich schon ;)

Gruß

Doenis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
viel kannst jetzt nicht machen, außer erstmal ein halbes Jahr oder so wachsen lassen.

Diese "wachsen-lassen-phase" sieht immer so scheisse aus ;).

Aber schon klar das wenn ich ne andere Frisur möchte ich die Haare länger haben muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
orig-12524991.jpg

Zugegeben, man erkennt nicht wirklich viel, aber, wer Chuck Bass kennt, weiß, welche Frisur ich meine.

Wie bekommt man die Haare so am besten hin? Glätten und mit (weicher?) Pomade in Form bringen? Und welcher Gesichtsform schmeichelt diese Frisur am ehesten, d.h. auch mit ovaler Gesichtsform tragbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
orig-12524991.jpg

Zugegeben, man erkennt nicht wirklich viel, aber, wer Chuck Bass kennt, weiß, welche Frisur ich meine.

Wie bekommt man die Haare so am besten hin? Glätten und mit (weicher?) Pomade in Form bringen? Und welcher Gesichtsform schmeichelt diese Frisur am ehesten, d.h. auch mit ovaler Gesichtsform tragbar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
orig-12524991.jpg

Zugegeben, man erkennt nicht wirklich viel, aber, wer Chuck Bass kennt, weiß, welche Frisur ich meine.

Wie bekommt man die Haare so am besten hin? Glätten und mit (weicher?) Pomade in Form bringen? Und welcher Gesichtsform schmeichelt diese Frisur am ehesten, d.h. auch mit ovaler Gesichtsform tragbar?

Die Frisur sieht hammer aus hat er Pomade in seine Haare?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe jetzt die ersten Gehversuche mit Pomade gemacht. Ich muss die Tage noch zu 1, 2 Bewerbungsgesprächen. Kleidung wird sein schwarzer Anzug, schwarze Oxforder, Rot-Weiss gestreiftes Hemd, Rot gestreifte Krawatte.

Habe nach ewigen Versuchen endlich mal geschaft die Haare einigermaßen nach hinten zu bekommen (Pomade in feuchte Haare + Haarspray + 100x nach hinten Bürsten^^). Meint ihr ich kann das so in meinem jungen Alter tragen oder ist das too much?

(Der Übergang zwischen Deckhaar und Seite wo der Scheitel ist wirkt sehr "eckig", wenn man direkt von vorne draufschaut. Wie kann ich das verhindern oder ist das ok so?)

image201102060004.jpgimage201102060005.jpgimage201102060006.jpg

Die Frisur ist vllt vom Schnitt noch nicht 100% dafür geeignet, möchte aber erst noch 4cm wachsen lassen bis ich zum Frieseur gehe.

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Jo is mit Sicherheit Pomade drin.

Mir gefällt hinten im Nacken der Schnitt überhaupt nciht. Sieht so ungepflegt aus...

Glätten :huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Feuchtes Haar mit Rundbürste in Form föhnen, dann Pomade in der Hand verreiben und durch die Bewegung flüssig und glänzend erwärmen. Dann mit langsamer Bewegung die Haare in die gewünschte Form bringen. Am Anfang nicht zuviel Pomade benutzen, sonst wird es fettig. Bei der Scheitelfrisur zuerst den Scheitel mit einem gesägten Kamm in Form ziehen, danach Volumen reinföhnen. Wenn mehr Glanz und feine Strukturen gewünscht sind , mit einer Brüste die Haare als Finish bearbeiten.

bearbeitet von Kubi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wie kriege ich am besten folgende Frisuren hin?

Frisur 1

Frisur 2

Und was haltet ihr von den Frisuren?

Irgendeine Stylingcreme/matte Pomade, die ein bißchen Textur gibt. In erster Linie ist das aber von der Haarstruktur abhängig, bei manchen gehen solche Frisuren wie von selbst mit fast allem, bei manchen bekommt man es so einfach nicht hin (gerade wenn die Haare nicht glatt und eher dick sind).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Coldworld
Jo is mit Sicherheit Pomade drin.

Mir gefällt hinten im Nacken der Schnitt überhaupt nciht. Sieht so ungepflegt aus...

Man fühlt sich auch ungepflegt. War jetzt 4 Monate nicht mehr beim Friseur...jetzt hab ich meinen geliebten Fassonschnitt wieder. ;-) Da fühlt man sich gleich viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
bei manchen bekommt man es so einfach nicht hin (gerade wenn die Haare nicht glatt und eher dick sind)

genau das ist bei mir der Fall. Irgendwelche Tipps wie ich die Frisur trotzdem hinkriegen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

bin z .Z. etwas ahnungslos bzgl meiner Frisur. Im moment lasse ich meine Haare wieder wachsen (aktuell ganz rechts) und will vielleicht auch mal Pomade ausprobieren. Jegliche Versuche mir mal was in die Haare zu schmieren sind in der Vergangenheit aber immer kläglich gescheitert, deswegen kA.

unbenanntluu.png

Was fanded ihr gut bzw. was könntet ihr euch gut vorstellen?

Thx!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.