Sex? Nein danke

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich 35, Sie 32, Beziehung seit 3 Jahren, vor einem Jahr zusammengezogen. Heirat steht an.

Ich bin also in dieser typische Situation, dass ich mit meiner Freundin zusammen lebe und seit einem Jahr eigentlich ich nicht mehr wirklich mit unserem Sexleben zufrieden bin.

Höchstens zweimal die Woche, lange nicht mehr so leidenschaftlich wie früher. Sie hat keine Lust sich im Bett zu stylen, mit der Begründung, dass Sie ja danach schlafen wollen würde. Am Anfang das erste Jahrwar der Sex unglaublich gut. Wie immer. Ich habe gehofft, dass ich diesmal nicht wieder soetwas erlebe, dass die Beziehung so unter Sex leidet.

Aber wie ein Fluch, nach 2 Jahren beginnt es.

Zwar hat Sie sehr viel arbeitsstress, aber ich glaube, dass es das nicht ist. Ich versuche Sie zu unterstützen wo es geht. Ich bin realist, mir wirft Sie vor, ich sei Pessimist. Sie hat mir gestanden, das Sie kein kribbeln mehr spürt und hofft, dass es wieder kommt wenn ihr Stress nachlässt. Halte ich für Bullshit.

Ich habe anscheinen keine Attraction mehr.

Ich weiss nur nicht, was ich machen soll. Ich habe einfach dass Bedürfnis mit Ihr leidenschaftlich zu sein, aber es klappt nicht. Sie ist müde, hat Kopfweh oder kein Bock.

Der Gedanke schluss zu machen ist belastend und will ich eigentlich nicht.

Eifersüchtig machen..ich hasse diese Spielchen. Bordell? Keine langfristige und eher armseelige Lösung.

Sie ist einfach nicht mehr geil auf mich. Ich merke, dass es Sie nervt, dass ich immer da bin. Aber ich habe auch kein Bock meine Wohnung zu verlassen. Ich bin froh nach der Arbeit abzuspannen. Ich will begehren und begehrt werden. Aber weder das eine, noch das andere bekomme ich wirklich. Ich weiss, dass Sie mich liebt, aber was bringt das.

Ich weiss nicht, was ich tun soll.

Grüße Sunshine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eines verstehe ich nicht?

Ok, der Sex ist solala, würde nach deinen Worten mir nicht genügen,

sie investiert nicht,

ist permanent am "arbeiten"

meint sich selber vernachlässigen zu können --> kein stylen mehr vor dem Sex

was ebenso wiederrum meinen Wert zeigt --> der ist es mir nicht wert

Welche Wertevorstellungen haben ich dann eigentlich von einer Ehe?

Warum glaube ich eigentlich bei diesem Verhalten, das sich dann in einer Ehe alles zum "Guten" wenden wird?

Warum meine ich nach all dem WISSEN, diese Frau noch immer heiraten zu wollen?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat mir gestanden, das Sie kein kribbeln mehr spürt und hofft, dass es wieder kommt wenn ihr Stress nachlässt. Halte ich für Bullshit.

Das ist kein guter Satz aus dem Mund einer Frau! Und ehrlich, ich halte das auch für Bullshit.

Sie ist einfach nicht mehr geil auf mich. Ich merke, dass es Sie nervt, dass ich immer da bin.

Ändere das! Denke genau an dem könnte es liegen, die langeweile schleicht ums Eck.Versuch wieder spannend für sie zu werden indem sich das Nähe-Distanz Verhältnis ändert. Dafür solltest du öfter raus gehen und für dich mehr erleben. Routine schleicht sich ein und das is tötlich für die Erotik.

Du schreibst aber:

Aber ich habe auch kein Bock meine Wohnung zu verlassen. Ich bin froh nach der Arbeit abzuspannen.

Warum? Hört sich nicht sehr motiviert an. Musst ja nicht 24/7 um die Häuser ziehn, aber son *Couchpotato* is nicht gerade anziehend!

Ich will begehren und begehrt werden..

Dann tu wieder mehr dafür, dann wird sie es auch.

Es gibt da ein tolles Buch von Doris Christinger u. Peter Schröter...Vom nehmen und genommen werden

seite.26 Begeheren und Leidenschaft- Die sexuelle Essenz, könnte dich interessieren.

Da stimme ich EP zu: Das is keine gute Ausgangsbasis für ne bevorstehende Ehe.

seit einem Jahr eigentlich ich nicht mehr wirklich mit unserem Sexleben zufrieden bin.

Beziehung is immer auch Arbeit. Die anfängliche Spannung zu erhalten is die Königsdisziplin und daran scheiterts meistens. Wenn Routine sich breit macht, sind beide gefordert etwas zu ändern. Vor allem in der Beziehungserotik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Beziehungen Arbeit sind sehe ich anders.

Wenn beide ein ausgefülltes und ereignissreiches Leben führen, steigt der Mehrwert einer Beziehung.

Beziehungen bilden dann einen Hafen wo beide sich angenommen fühlen und für sich Energie tanken können. Ein Ort der Erholung.

Es findet eine intensivere Investition an der Schaffung von Nähe und Gemeinsamkeiten statt, als das einer von beiden für sich meint sich den nötigen Freiraum erhalten zu müssen. Freiraum ist das was in alle Richtungen vorhanden ist und nicht mehr gesucht wird.

Der Beziehungsprozess kehrt sich um.

Der eigene Sinn des Lebens wird nicht mehr im Partner gesucht noch dorthin weitergegeben.

Die Beziehung bereichert zusätzlich das eigene Leben noch einmal. Sie bildet das Sahnehäubchen.

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiraten war eigentlich der Plan, weil wir uns lieben und Sie eigentlich viel von dem erfüllt, was ich mag. Wenn wir weggehen (oder Sie alleine) zieht Sie sich sehr sexy an, ich steh auf Ihre Silikonbrüste und früher auch auf unseren versauten sex, obwohl der eher von mir initiiert wurde.

Das Buch kenne ich nicht, muss ich mir mal zu Gemüte führen. LdS habe ich gelesen. War auch der Grund für meine Anziehung damals.

Investiert habe ich viel in die Beziehung..unterstützt wo ich kann, und Sie sagt auch immer, was für ein wunderbarer Mann ich bin.

Also nicht die Flinte ins Korn werfen und mir anderen Ausgleich suchen...?!

Es fällt mir nur so schwer Sie nicht dauernd zu berühren und Küssen zu wollen. Morgens würde ich unglaublich gerne Sex haben, aber dann hat Sie entweder Kopfweh, Bauchweh oder die Hunde müssen raus. Und ich bin gefrustet, was Sie merkt, aber mich auch nicht gerade interessanter macht. Durch diesen Sex und Leidenschaftentzug spüre ich regelrecht eine Betaisierung, die mich regelrecht verzweifeln lässt und fertig macht. Dann kommen Gedanken wie..ich brauche ne Nutte, Affaire, offene Beziehung, Schluss machen, neue Wohnung...aber diese Gedanken machen mich noch fertiger. Ich will eigentlich nur, dass es funktioniert. Ich weiss auch nicht, wie ich den Druck der Leidenschaft und nach Sex abbauen kann. Ohne mir dauernd unglücklich einen runterzuholen oder zu ner Nutte etc. zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh morgens ins Schlafzimmer, stell ein Glas mit Aspirin auf den Tisch und sag:" da für dein Kopfweh", wenn sie dann sagt:" aber ich hab doch gar kein Kopfweh", kommst du: "ok, dann können wir ja Vögeln!" :)

Wollen wir mal nüchtern Starten.

Es ist klar, wenn du keine Nebenbeschäftigung hast, du nur darauf wartest, wenn sie da ist loszulegen. Dein Trieb ist völlig normal.

Aber nun wird es auch mal wieder Zeit vom Jammern weg zu kommen und dein Programm zu starten!!!

Meld dich im Fitnessstudio an, triff dich mit Kumpels, geh in Clubs. Hab deinen Spaß und Power dich mal aus. Und lieg nicht auf der Couch herum wenn sie Nachhause kommt. Du bist kein Rentner sondern immer noch frische 35 Jahre jung.

Etwas hart aber bestimmt: Wenn ich deine Alte wäre, dann hätte ich auch keinen Bock mehr auf dich.

Geh mal wieder mit ihr aus, gemeinsame Aktivitäten, massier sie mal im Bett, macht zusammen Wellness, bring ihr Blumen mit und bemüh dich mal wieder etwas und komm vom Gedanken weg: die Alte ist im Sack, jetzt kommt die Hochzeit und dann wache ich jeden morgen auf und sie hat meinen Schwanz schon im Mund...

Blumen mitzubringen, kleine Geschenke etc. sind in Maßen angebracht.

Bau Attraction auf... Wie? Das ist in fast jedem LTR Thread hier ein Hauptproblem und wird tausendfach geklärt! Die Anmeldung in einem Fitnessstudio und das ausgehen mit Freunden ist der erste Weg dazu.

Lieg nicht jeden Abend/Morgen im Bett und wenns nicht läuft dann die Wurst spielen.

Es dauert schon ein wenig. Deine Needyness abzubauen, fällt dir auch dann leichter wenn du wieder andere Aktivitäten in deinem Leben hast.

bearbeitet von Comfort

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich sagen: Fitness mache ich 4 mal die Woche, mit Ihr weggehen auch einmal die Woche..schickes Restaurant, Cocktailbar, tanzen..beschweren kann sie sich nicht..das Problem ist, mein Job endet um fünf, sie kommt gegen acht nach hause..natürlich bin ich da da..und meine Freunde kennt sie alle..wenn ich mit denen weg bin, hat sie keine schlechten Gedanken..sie sagt sogar, dass ich noch da bleiben kann, wenn wir zusammen weggehen, und sie müde ist..sie hat überhaupt keine Bedenken, was mich angeht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dazu muss ich sagen: Fitness mache ich 4 mal die Woche, mit Ihr weggehen auch einmal die Woche..schickes Restaurant, Cocktailbar, tanzen..beschweren kann sie sich nicht..das Problem ist, mein Job endet um fünf, sie kommt gegen acht nach hause..natürlich bin ich da da..und meine Freunde kennt sie alle..wenn ich mit denen weg bin, hat sie keine schlechten Gedanken..sie sagt sogar, dass ich noch da bleiben kann, wenn wir zusammen weggehen, und sie müde ist..sie hat überhaupt keine Bedenken, was mich angeht..

Wenn die Frau schon so anfängt bevor ihr auch nur verheiratet seid und noch nichtmal bereit ist minimalst ihre Betaisierungsmaschine abzustellen würde ich Dir echt abraten - mach mal 'ne Pause bei den Heiratsplänen.

Heirat...großes Wort, willst Du pick-up-Spiele auch noch in 15 Jahren spielen? (Bitte die Formulierung "spielen" nicht misszuverstehen)

Vielleicht ist sie auch einfach noch nicht so weit (egal wie sie das selbst sieht) sich auf diese Heiratskiste einzulassen.

Selbst einer Frau ;-) muss man es auch zutrauen, mal irgendwann so langsam darauf klarzukommen, dass nicht jeder Tag ein aufregend-sinnliches Farbfest voller "mauve", "pink" und "tiefrot" sein kann. Gerade in dem Alter eigentlich.

Lerne doch mal neue kleine SCs/Frauen nebenbei kennen und schau Dich mal um ausserhalb der gewohnten Kreise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fitnessstudio und Ausgehen kann man schon mal knicken, das alleine bringt gar nichts, ich trainiere seit Jahren brav, bin sogar nebenberuflich Ernährungsberater und bin in den geilsten Buden in Österreich und Deutschland unterwegs, das interessiert die Alte nicht.

Es gibt da viel kompliziertere Fälle ... ich denke, dass du sicher keiner dieser Typen bist, der in der Beziehung eingeschlafen ist, klingt auch überhaupt nicht danach.

Und ich mein, klar, Initiative vom Mann wird erwartet, aber bedenkt bitte auch mal, dass es Frauen gibt, die ganz gut sind, aber keinen Frame besitzen wenn`s um`s glücklich sein in einer Beziehung geht. Vielen Frauen ist gar nicht bewusst, dass die Suche nach dem Traumprinzen vergleichbar mit der Suche nach dem heiligen Gral ist. Wenn man ihn hat, was macht man dann? Einen Mann zu haben, der gut ist, ist für viele wie "am Ziel angekommen zu sein" und sich zu fragen was man danach macht.

Ich kann dir leider in der Situation nicht helfen, hab` den ganzen Zirkus schon hinter mir. Schlauer bin ich draus nicht geworden, aber ich weiß jetzt, dass viele Menschen ein gewisses "Lebensdrama" benötigen um Spaß an der Sache zu haben, sonst wird`s ihnen zu langweilig. War selbst auch schon der Part, der keinen Bock mehr auf Sex hatte ... da fehlt dann einfach der Spieltrieb. So nach dem Motto "ok hatte ich ... abgehakt!"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich bin ich dann da, weil ich direkt nach der Arbeit zum Sport gehe und danach nach Hause zum essen. Dann ist es acht.. Klar gehe ich mal weg. Aber ich will auch zu Hause entspannen.

Ich glaube leider, dass ich keine Herausforderung mehr für Sie bin. Aber ich habe auch keine Lust darauf der Geheimnisvolle zu sein. Es strengt ja nur an! Aber natürlich bin ich totunglücklich, wie ich behandelt werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr interessantes Thema, hatte auch mal so ein Problem.

Leider hat da MANUEL recht. Viele Mädels brauchen einfach den Kick in Form von Drama, Eifersucht, Verlustangst....

Viele von meinen Kumpels behandeln ihre Mädels echt schlecht. Dafür gibt es dann aber geilen, leidanschaftlichen, dominanten Versöhnungssex. Diese Mädels lassen sich dann ficken.

Manch braver Familienvater wird da schon neidisch. Da gibt es keinen Sex mehr. Weil die Frau ja schon alles erreicht hat: Heirat. Haus. Kinder.

Klar BETAISIERUNG des Mannes und die Einteilung der Frau in LSE/HSE hat viel damit zu tun.

Aber was ist dann mit den HSE/HD-Frauen? Was ist mit den Männern, die coole Typen sind, alpha, ein aufregendes Leben führen usw.?

Auch hier reduziert sich der Sex mit den Jahren.

Warum?

Weil viele Frauen nur so viel an Sex investieren, wie sie "müssen".

Also wie viel Sex muss eine Frau investieren die schon ihren Ehevertrag, Kinder, Haus mit ihrem Mann hat?

Eben

Aber der unerreichbare Chef oder der gutaussehende Mann ihrer Freundin. Der gehört ihr nicht, das ist verboten, das macht sie geil!

Also mach dich wieder unabhängiger, hör auf so extrem Needy zu sein. Spiel wieder Spiele mit ihr wenn du wieder genug Attraktion hast.

Sei auch der böse Junge, den sie braucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring Konkurrenz ins Spiel. Das wird vieles lösen. Wenn Du allerdings auch dazu zu faul/träge bist, genau wie bei dem Punkt, den Dir die Cat völlig zutreffend aufgezeigt hat, dann musst Du Dich damit abfinden, dass Du einfach zu langweilig für die Frau bist.

Wenn Du sagst "ich bin einfach so, ich komm um fünf heim und will auf der Couch hängen" - dann kann sie das langweilig und unerotisch finden. Da kann Dir kein Rat und kein Tipp hier helfen. Aufraffen, rausgehen, andere Frauen kennenlernen, rich descriptions verwenden. Rasier dich, kauf Dir neues Parfum. Gib ihr das gute Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu müssen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Du siehst deine Freundin nicht als Person mit der du gemeinsam reifen tust sondern du bist primär mit ihr zusammen weil sie dir Anerkennung und Bestätigung gibt. Jetzt, wo sie das nicht mehr tut bist du unzufrieden. Ich schließe da auf ein mangelndes Selbstvertrauen dir gegenüber.

Empfehlung: Rolf Merkle "So gewinnen Sie mehr Selbstvertrauen"

Zitat: Die Sucht, gebraucht zu werdes, ist nichts anderes als Ausdruck eines geringen Selbstwertgefühls.

Viel Erfolg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Bring Konkurrenz ins Spiel...Gib ihr das gute Gefühl zurück, sich wieder um Dich bemühen zu müssen.

...der unerreichbare Chef oder der gutaussehende Mann ihrer Freundin. Der gehört ihr nicht, das ist verboten, das macht sie geil! ... Also mach dich wieder unabhängiger, hör auf so extrem Needy zu sein.

Sehr gute Tipps.

urgent actions:

1. Ab sofort bist Du nicht mehr da, wenn sie daheim ankommt.

2. Du reagierst nicht mehr auf jede SMS, Anrufe - in ihrem Kopf muss folgende Frage aufpoppen: "Wo ist der?"

3. Auf dem Rechner findet sie zufällig Porno-Bilder und Singleportale

4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen

5. In ihrem Kopf: "Wieso trägt der plötzlich so gut sitzende(!) Hemden (oder engere Jeans oder Lederschuhe)?"

Hau rein, Amigo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Mann ist über dreißig und auch wenn Pickup Regeln keine Altersgrenze kennen finde ich viele Tipps hier einfach nur unangebracht.

"4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen"

:rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

massier sie mal im Bett, macht zusammen Wellness, bring ihr Blumen mit

Sie verweigert ihm Sex mit fadenscheinigen Begründungen und er soll ihr Blumen mitbringen? Mehr AFC geht doch gar nicht. Das ist nur die Garantie dafür, dass sie ihn bald abschießt.

Ich kenne das, wenn man nach Hause kommt von der Arbeit will ich auch erst mal meine Ruhe und entspannen. Du musst ja auch nicht jeden Tag raus, schon nur kleine Veränderungen reichen. Unternehm z. B. am Wochenende mal was mit Kumpels.

3. Auf dem Rechner findet sie zufällig Porno-Bilder und Singleportale

4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen

Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt.

5. In ihrem Kopf: "Wieso trägt der plötzlich so gut sitzende(!) Hemden (oder engere Jeans oder Lederschuhe)?"

Der ist allerdings gut, ist von mir fieldtested: Ein paar bessere Klamotten anziehen und schon ist sie durcheinander.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Auf dem Rechner findet sie zufällig Porno-Bilder und Singleportale

4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen

Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt.

NA UND?

Das ist doch Euer Hauptproblem: dass Ihr davor so viel Schiss habt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal die Hochzeit in Frage. Sag ihr, dass Du so auf Dauer nicht leben willst. Ohne Anschuldigungen und Schuldzuweisungen.

Dann krieg Deinen Bier-Arsch vom Sofa und sei mal ein Kerl und kein scheiß-Rentner. Stell Dein Leben um, lern andere Frauen kennen, sei ein cooler Typ.

Konzentrier Dich auf Dich. Alles andere kommt von selber.

PP

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Streetfighter: Ich finde wenn man sich einen Beitrag durchliest und als Stellungnahme nur die hier schon gegebenen Antworten der Members kritisiert ohne einen eigenen Rat von sich zu geben ist dem TE damit auch nicht sehr geholfen.

Alter und Pick up hin oder her, es sind halt ganz einfach radikale Verhaltensänderungen die der TE jetzt braucht!

Dann macht ihm sein Leben als Mann auch wieder Spaß, ist doch Scheiße so!

Rutsche ruhig mal Richtung Fastlane-Schiene!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr in dieser Situation Pornos und Singlebörsen-Accounts zu präsentieren, halte ich für das dümmste, was du tun kannst. Mich würde das nicht eifersüchtig machen, sondern die Attraction endgültig killen. Sie verweigert den Sex und du tröstest dich mit Pornos, da ist das Programm für die nächsten 20 Ehejahre ja schon aufgestellt. Du akzeptierst ihren Entzug und tröstest dich mit einem drittklassigen Ersatz, der ihr niemals das Wasser reichen kann, na herzlichen Glückwunsch.

Ähnliches gilt für Singleportale, ich finde das bei einem Mann nicht gerade attraktiv, wenn er übers Internet Frauen kennenlernen muss.

Viel effektiver: Tu Dinge, die du bisher nicht getan heißt und von denen sie weiß, dass du da garantiert neue Frauen kennenlernst. Geh in einen Manschaftssportverein (beim Volleyball gibts so viele nette Damen), mach einen Paar-Tanzkurs ohne sie (sofern Tanzen für sie nicht unmännlich usw. ist), mach allein ne Reise. Sie muss sich nicht nur Fragen, wo du bist, sondern auch "huch, was ist denn mit dem auf einmal los?".

Ich sprech da mal aus eigener Erfahrung: Konkurrenz aufbauen funktioniert auf subtile Weise viel effektiver. Klar kannst du ihr von der Tina-Maus erzählen, aber das ist zu platt. Wenn sie nicht weiß, was los ist, wen du so triffst, nur dass du Frauen triffst, wird es sie beschäftigen. Das Kopfkino ist tausend mal stärker als jede explizite Beschreibung. Und ich rede hier nicht von tatsächlichem Fremdvögeln, sondern allein davon, dich wieder reizvoller und weniger durchschaubar zu machen.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich glaube leider, dass ich keine Herausforderung mehr für Sie bin. Aber ich habe auch keine Lust darauf der Geheimnisvolle zu sein. Es strengt ja nur an! Aber natürlich bin ich totunglücklich, wie ich behandelt werde.

Dann werde wieder eine Herausforderung.

Wenn der Sex sich ändern soll, dann musst du dein Denken ändern, wie du selber erkannt hast eine Herausforderung sein, dann ändert sich auch der Sex wieder! Ansonsten wird sie immer Kopf,Bauch Blasenschmerzen,was auch immer haben! Und letztendlich sucht sie sich nen Kerl der ne Herausforderung ist und spannend für sie bleibt!

Ja, das is anstrengend aber dafür kannst du dann eine Beziehung leben mit einem erfülltem Sexuallleben!

Von nix kommt eben auch nix!

Fastlane und PaoloPinkel haben es, wie ich finde ich auf den Punkt gebracht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Plan ist es, dass ich mich jetzt öfters mit nem Freund von mir treffe, von dem Sie weiß, dass er mehrere Freundinnen hat. Ich erzähle, dass auch Freundinnen von seiner Freundin dabei waren. Dann höre ich plötzlich mit dem Rauchen auf, weil ich der Meinung bin, dass es beim küssen doch irgendwie nicht schmeckt. Dann treffe ich mich weiter mit meinem Kumpel, aufeinmal ganz spontan und häufig.

Nächste Stufe ist, dass Sie am kommenden Wochenende auf eine Sportlerarty mit mit gehen will, wo Sie weiß, dass da viele Typen sind, die Sie toll finden. Ich sähe aber spontan ab und gehe mit meinem Kumpel weg, Wünsche ihr aber nen tollen Abend und freue mIch für sie, dass sie alte Bekannte endlich mal Wiedersehen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Und der Zug ist auch ein guter Größenvergleich. Der Mann MUSS zumindest in einigen Bereichen größer sein als sie, fokussierter, besser, schneller, furchtloser... Sie muss Respekt haben (können) und sie will das auch. Fast jede Frau gibt zu sie will zu ihrem Mann aufschauen können. Es geht nicht anders, eine Beziehung auf Augenhöhe ist ne Freundschaft.

Welche Bereiche sollen das sein? Muss ein Mann eine höhere Ausbildung/einen besser bezahlten Beruf als die Frau haben? Oder reicht es wenn er in seinem Hobby gut ist?

Was ist den Respekt, muss man mit Anzug herum laufen, muss man Leute verprügeln, muss man Frauen abschleppen können?

Versteh mich nicht falsch, aber dieser Absatz ist extrem Abwärtend ggü. Frauen, zumindest in meinen Augen.

Natürlich muss eine Beziehung auf Augenhöhe laufen. Männer die irgendetwas mit Druck besser machen müssen als eine Frau, projezieren ihren eigenen Minderwert auf diese. Ja, der Vergleich mit dem Zug ist ziemlich treffend. Visionen die man anstrebt, für die man lebt, dich auch ohne Frauen verwicklicht werden. Das ist ein guter Ansatz. Aber dann weil ich es will, nicht damit ich mal eine Vision habe die ich ohne meiner Freundin durch ziehen kann.

Wann kann eine Frau zu einem Mann aufschauen? Ich persönlich möchte nicht das Vorbild meiner Freundin sein. Ich möchte doch keine Beziehung mit mir selber führen. Wenn meine Freundin nicht unbedingt ein Hobby hat indem sie aufgeht wie ich in meinem, ist es okay. Sie sollte dann nicht alle 20 Minuten anrufen wenn ich meinen Hobby nach gehe und mir schon gar nicht im Weg stehen, aber was ziehe ich für einen Nutzen, wenn sie unbedingt ein Hobby hat, dass sie genauso stark verfolgt wie ich meines? Klar, wenn sie eines hat ist das schön und gut, ich werde ihr auch den Freiraum geben. Wenn meine Freundin jetzt meint sie muss Obdachlosen betreuerin werden ist das auch okay. SIe verdient dann bekanntlich wenig, aber sie bleibt der gleiche Mensch, darum werde ich das aber nicht machen. Wenn sie Managerin vom ORF werden will, verdient sie mehr als ich, ist auch okay, dennoch werde ich keine höhe Position anstreben als sie, weil ich keine Interesse daran habe. Verstehst du was ich sagen will?

Eine Beziehung besteht für mich nicht daraus das man auf den anderen hinauf schaut, oder man sich Respekt verdienen muss. Ich habe respekt vor meiner Freundin, sie vor mir. Wieviel Respekt gut oder schlecht ist, wird wohl jeder für sich entscheiden müssen. Eine Bziehung kann nur auf Augenhöhe funktionieren, wenn sie das nicht ist, kommt es früher oder später zu "unterdrückungen" und zu "Machtsteigerung". Dann ist die Beziehung zum scheitern verurteilt.

Edit:// Wer eintscheidet eigentlich darüber ob mein Hobby attraktiv ist oder nicht? Profesionelle Computerspieler zum Beispiel, sie sitzen täglich vor dem Pc und trainieren. Macht sie das unattarktiv? Was ist aber mit den female prof player? Die tun genau das gleiche, also müssten die männlichen Kollegen also attraktiv wirken. Es stimmt, schon stundenlang vor der Glotze zu sitzen macht einen Unattraktiv, aber nicht weil man vor der GLotze sitzt. Wenn man passiv fern sieht, kommt in einem das Gefühl von leere auf, dass ist unumgänglich. Man ist passiv faul, wird es duch fernsehen noch mehr. Man hat keine Interesse mehr an sozialen Kontakten, weil der Faulheitsteufelskreis einen davon ab hält. Irgendwann hält man sich selber für unattraktiv, die Couch voller Chips, das Shirt nicht gewaschen etc. und projeziert das in die Beziehung. Erst das mach einen in den Augen der Frau unattraktiv.

Ist aber auch Kontextabhängig. Frauen die nur vor der Glotze sitzten werden Männer bevorzugen die nur vor der Glotze sitzten. Das ist wohl der lauf des Lebens. Man kann nich Generalisieren.

bearbeitet von Defis
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.