Sex? Nein danke

47 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

3. Auf dem Rechner findet sie zufällig Porno-Bilder und Singleportale

4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen

Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt.

NA UND?

Das ist doch Euer Hauptproblem: dass Ihr davor so viel Schiss habt.

1. Genau das, siehe oben.

2. Wir befinden uns laut TE nicht im Bereich irrelevanter (bis auf Schwangerschaftsrisiko) Schulhof-, Disco/Club- oder Uni-Liebelein.

Der Te spricht von "heiraten", was für ihn ein extremes juristisches Risiko mit sich bringt.

In dem Fall sind die Risiken eben objektiver Art...

Ganz simpel:

Wenn die Frau offensichtlich sogar schon vor Beginn der Heirat so anfängt (unabhängig davon, wer da "schuld"™ sein soll) ist es schlicht ein enormes Risiko, diese Heirats- bzw. festen Verbindungspläne mit dieser Frau in diesem Moment weiterzuverfolgen.

Auf die Konsequenzen für den Te bei falscher Wahl der Heiratspartnerin muss man wohl nicht explizit hinweisen...

Wenn "sie" (wie einige Vorposter andeuten) "Drama" oder "den bösen Buben" braucht ist sie vielleicht doch nicht so toll (ob auf Ebene HSE-LSE oder schlicht den persönlichen Wertmaßstäben die sie hat) wie der Te gedacht hat.

Hartes Brot.

__________________

Welche Bereiche sollen das sein? Muss ein Mann eine höhere Ausbildung/einen besser bezahlten Beruf als die Frau haben? Oder reicht es wenn er in seinem Hobby gut ist?

Was ist den Respekt, muss man mit Anzug herum laufen, muss man Leute verprügeln, muss man Frauen abschleppen können?

Versteh mich nicht falsch, aber dieser Absatz ist extrem Abwärtend ggü. Frauen, zumindest in meinen Augen.

Männer wissen es seit Jahrtausenden und es ist einer der ganz wenigen Punkte, die Frauen auch auf Befragen offen zugeben.

Jede Frau will einen Mann, der ihr mindestens in einem Bereich überlegen ist - oft ist es Status, kann sich aber auch auf andere Bereiche beziehen.

Welche Bereiche das sind/sein können?

Alle diejenigen, die

a) dem Nachwuchs bessere Gene bescheren (praktisch angewendete Intelligenz, Agression, Kraft/Größe, Führungsstärke)

b) Frau+Nachwuchs sozial und pflegerisch stützen können (Geld, Vermögen, Beschützerqualitäten)

Nachweis:

Heiratsverhalten: Alle Frauen die es können heiraten nach oben, in allen Kulturen weltweit. Gibts massig Untersuchungen zu.

Wer eintscheidet eigentlich darüber ob mein Hobby attraktiv ist oder nicht? Profesionelle Computerspieler zum Beispiel, sie sitzen täglich vor dem Pc und trainieren. Macht sie das unattarktiv? Was ist aber mit den female prof player? Die tun genau das gleiche, also müssten die männlichen Kollegen also attraktiv wirken.

99% der Frauen ist es egal wass genau Du tust (und sogar welche Werte Du vertrittst), es muss nur was bringen. (=Status, Macht, Geld, subjektive Erfolge)

Z.B. sind die Starcraft-"nerds" in Taiwann im nationalen TV, glaube kaum dass in dem kulturellen Kontext z.B. PC-Spielen DLV wäre. Bei uns sähe das schon anders aus.

P.S.: Was soll daran gegenüber der Frau "abwertend" sein? Spätestens wenn es ernst wird ist das halt so - als Mann stellst Du an eine Partnerschaft mit potentiell sehr langer Zeitdauer auch Anforderungen.

Sex/Affäre & Co. = Damenwahl.

Feste Verbindung = Männerwahl. (Wenn der Mann nicht LSE oder Versager ist)

Da ist schon so manches angealterte Ex-HB dran gescheitert, die Regeln ändern sich in dem Bereich einfach schon dadurch, dass reale und (ohne Auswandern etc.) nicht hintergehbare Verpflichtungen auf den Mann zukommen.

Daher auch die gelegentliche Heulerei von wegen "wieso nimmt er die graue maus, ich bin doch so ein bunter toller (Drama-)Paradiesvogel!!1111". Ob das "graue Mäusschen" nicht doch zahlreiche Qualitäten hat, die in den in unseren Kulturkreisen (noch?) üblichen Verbindungsformen sehr wichtig sind, darüber wird dann "nicht so gerne nachgedacht". ;-)

bearbeitet von Vierviersieben
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ defis

Word!

Was die eine geil findet, kann die andere überhaupt nicht geil finden, da kann Vision dahinter stecken so viel wie will.

Meine vorletzte LTR hat es gehasst, weil ich in einer Band gespielt habe (je mehr Erfolg desto grausamer für sie). Nach 1 1/2 Jahren war deswegen auch Schluss. Ihr neuer ist ihr Schoßhündchen und die sind seit über 3 Jahren zusammen. Die letzte hat es gemocht, dass ich das Ziel verfolgt habe. War immer gerne dabei und hatte Interesse an dem. Ich würde mal sagen, das wäre jetzt genau dein Beispiel gewesen. Ich denke, dass die sogar enttäuscht darüber gewesen ist, als ich es nach 10 Jahren aufgegeben habe.

Pauschal kann man da nix runterbrechen. Es gibt welche die brauchen jemanden mit Vision und welche, die es hassen wenn man sich nicht der Frau verschreibt. Kenn ich genügend Beispiele aus meinem Freundeskreis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis
Jede Frau will einen Mann, der ihr mindestens in einem Bereich überlegen ist - oft ist es Status, kann sich aber auch auf andere Bereiche beziehen.

Habe ich nie bestritten. Im Gegenteil. Aber ist es nicht normal wenn man ein erfülltes Leben hat? Ich möchte auch eine Freundin die mir in machen Punkten überlegen ist. Wenn ich es jetzt auf die Evolution herunterbreche, unsere beiden guten Gene machen die besten Kinder.

Es ging mir eigentlich einzig und allein um den Satz:

Es geht nicht anders, eine Beziehung auf Augenhöhe ist ne Freundschaft.

Aber ich denke dennoch das Geld, Vermögen und Job nur bis zu einem Gewissen Grad eine Rolle spielt. Es ist in meinen Augen wichtiger das man spaß an dem Job hat, nicht wieviel man verdient. Durch Geld kann ich meiner Freundin ein neues Kleid oder what ever kaufen. Durch spaß am Job kann ich bis zu einem bestimmten Grad Energie im Job tanken und diese dann positiv auf meine Freundin übertragen.

99% der Frauen ist es egal wass genau Du tust (und sogar welche Werte Du vertrittst), es muss nur was bringen. (=Status, Macht, Geld, subjektive Erfolge)

Z.B. sind die Starcraft-"nerds" in Taiwann im nationalen TV, glaube kaum dass in dem kulturellen Kontext z.B. PC-Spielen DLV wäre. Bei uns sähe das schon anders aus.

Lass mal lieber Verallgemeinern, dass geht so einfach.

Warum gebe ich meinen sozialen Satuts ab wenn ich mit Starcraft mein Geld verdiene? Frauen sind in meinen Augen nicht so Status, Geld oder Machtgeil wie das hier dar gestellt wird.

Wäre mal toll wenn eine Cat n Wort darüber verlieren könnte.

bearbeitet von Defis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Interessant dass du das abwertend findest, Frauen es aber fast durch die Bank weg zugeben. Die sehen nichts Schlechtes darin. Du kannst vielleicht auch von Bewunderung sprechen, du kannst auch sagen sie suchen eine Schulter zum Anlehnen (aber nicht Vorbild, das ist es nicht). Egal wie du es nennst. Aber kann sie sich an eine schwache Schulter lehnen? Geht nicht. Wir müssen das auch nicht verstehen, die Welt ist so wie sie ist und wir sind keine Frauen. Es ist kein Zufall, dass so viele erfolgreiche und gebildete Frauen alleine bleiben. Sie wollen den Mann der NOCH „besser“ ist als sie (worin auch immer).

Das kann man auch auf verschiedene Arten betrachten. Ich bin gerne die starke Schulter und ich fühle mich geschmeichelt wenn die Frau auf mich, mein Urteil und dem was ich mache vertraut und einfach die Augen schließt. Allerdings könnte ich es auch als Belastung sehen, was ich aber sehr unmännlich fände.

Zitat von mir:

Und noch ne Sache. Der Drive muss aus euch kommen, nicht entstehen weil ihr Angst habt sonst könnte die Beziehung drauf gehen.

Man muss sich den „Respekt" nicht verdienen, ihr etwas beweisen, etwas für sie tun, versuchst du das, verlierst du ihn damit. Du hast ihn automatisch, du machst was du eben tust und bekommst Attraction/Respekt (untrennbar verbunden) oder eben nicht. Es ist dein Charakter. In den verliebt sie sich auch. Sie verliebt sich nicht in dich und will dich nicht, wenn sie dich als Schwächer als sie selbst wahrnimmt. Passiert nicht, nicht menschliche Natur (man kann Gegenbeispiele finden für Beziehungen aber da spielen andere Dinge eine Rolle. Attraktiv bleibt trotzdem das was ich sagte, auch für Frauen in diesen Beziehungen)

Ich glaub meine „Augenhöhe" ist etwas anderes als deine. Für dich bedeutet es einer ist besser als der andere. Für mich bedeutet es einfach wir haben verschiedene Rollen und ergänzen uns damit. Und natürlich habe ich auch Respekt ihr gegenüber und den ganzen Kram. Aber diese Gleichmacherei in absolut allem von Mann und Frau geht mir auf die Eier und in meinen Beziehungen gibt’s das nicht.

Und mit Geld hat das nicht unbedingt etwas zu tun. Da muss man sich und seiner Persönlichkeit entsprechend eben Bereiche schaffen. Das auch Dinge beinhalten wie „Ruhe unter Druck“, „immer die Nerven behalten“ usw. um mal Dinge zu nennen die man nicht „sieht“.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
99% der Frauen ist es egal wass genau Du tust (und sogar welche Werte Du vertrittst), es muss nur was bringen. (=Status, Macht, Geld, subjektive Erfolge)

Z.B. sind die Starcraft-"nerds" in Taiwann im nationalen TV, glaube kaum dass in dem kulturellen Kontext z.B. PC-Spielen DLV wäre. Bei uns sähe das schon anders aus.

Lass mal lieber Verallgemeinern, dass geht so einfach.

Googel mal "heiratsverhalten", "Frauen", "international" und das gleiche auf Englisch.

Meine "Verallegemeinerung" --> tausende Beweise.

Es ist einfach so - in der Masse, bei langfristigen, 'festen' Verbindungen richtig. Von nix anderem habe ich geredet. :-)

Warum gebe ich meinen sozialen Satuts ab wenn ich mit Starcraft mein Geld verdiene? Frauen sind in meinen Augen nicht so Status, Geld oder Machtgeil wie das hier dar gestellt wird.

Hier habe ich mich schlampig ausgedrückt: Relational zum eigenen Wert am Partnermarkt.

Sorry für das Klischee, aber:

Wieviele Managerinnen heiraten Schreiner?

umgekehrt:

Wieviel Oberärzte heiraten die Krankenschwester?

I rest my case.

Wäre mal toll wenn eine Cat n Wort darüber verlieren könnte.

Natürlich "sehen" das sehr viele Frauen anders. Wen wundert das schon...fragt sich nur, mit wem sie am "Ende des Tages" langfristige Verbindungen eingehen.

Und auch 537 Cat-Kommentare ändern da an einer jahrzehntelangen, betonsoliden Datenbasis nüscht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Defis

Okay, mein Fehler. Ich hab das ganze ein wenige falsch verstanden. So wie du es jetzt ausdrückst, passt es für mich auch :good:

Es ist kein Zufall, dass so viele erfolgreiche und gebildete Frauen alleine bleiben. Sie wollen den Mann der NOCH „besser“ ist als sie (worin auch immer).

Naja, ich kenne auch viele efolgreiche Frauen die einfach ihren Sexdrive abgestellt haben und nicht verfühbar sind. Noch dazu kommt, viele Männer haben Angst vor erfolgreichen Frauen und qualifizieren sich dann bei diesen. Auch wieder hier, Verallgemeinern ist nicht so dufte.

Sie verliebt sich nicht in dich und will dich nicht, wenn sie dich als Schwächer als sie selbst wahrnimmt.

Was ist denn schwächer? Im großen und ganzen gebe ich dir Recht. Aber mit ein bisschen Bildung, ein wenig Selbstwert, ein paar Freunden und wenigen Hobbys bist du schon gut dabei.

Für mich bedeutet es einfach wir haben verschiedene Rollen und ergänzen uns damit. Und natürlich habe ich auch Respekt ihr gegenüber und den ganzen Kram. Aber diese Gleichmacherei in absolut allem von Mann und Frau geht mir auf die Eier und in meinen Beziehungen gibt’s das nicht.

Mir im übrigen auch. Aber scheint so als hätten wir nur andere Definition für den Begriff Augenhöhe. So wie du es formulierst, heisst es, meine Partnerin ist mir in manchen Punkten überlegen und nimmt ihre Rolle ein. Was ja unterm Strich dann wieder "Augenhöhe" ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sie ganz einfach direkt fragen, Wieso sie noch immer glaubt mit dem Verhalten was sie für mich zeigt, das ich sie weiterhin heiraten würde wollen?

Spätestens da sollte es bei ihr klick machen, wenn nicht, auch gut.

Zudem würde ich anfangen die Gegenwart zureflektieren. Der Mensch der sie HEUTE ist und nicht der der sie mal vor 3 Jahren war.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte eben noch ein Gespräch mit meiner Freundin.

Sie sagt, dass Sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, sich aber total ausgebrannt und leer fühlt. Der Job macht Sie fertig (sie ist selbstständig) und sie keinerlei Emotionen hat. Daher auch keine Lust am Sex hat, sie aber will, dass es wieder wird wie früher. Ich solle ihr Zeit geben. Ihre Psychologin meint auch, dass es bei ihrem Arbeitspensum nicht verwunderlich sei. Dass sie viel arbeitet und dazu zu wenig Geld verdient stimmt. Ich habe Ihr jetzt eine Deadline gesetzt. In vier Wochen muss sie eine Angestellte finden, die ihr ne Menge Arbeit abnehmen soll. Wenn nicht, muss sie kürzer treten und ich unterstütze sie finanziell, was mir bei meinem Einkommen durchaus möglich ist, wenn ich Luxusgüter streiche. Sie sagt, dass sie sich darauf einlässt. Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Was sagt ihr? War mein Vorschlag dumm? Ich sehe keine andere Möglichkeit..ich meine vier Wochen ist ja absehbar. Natürlich habe ich angst, wenn es danach nicht besser wird. Allerdings habe ich dann die Gewissheit, dass es nicht mehr besser wird und ich mich trennen muss..scheiss Situation..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Naja, die Frage ist hier halt ob es nicht evtl. darum geht die Baustelle einfach zu verschieben.

Die meisten Frauen suchen sich einen für sie günstigen Zeitpunkt aus um mit etwas abzuschließen.

Die einen hangeln sich von Beziehung zu Beziehung und die anderen suchen sich einen möglichst für sie von Arbeit u. Emotionen befreiten Zeitpunkt aus. Möchte ihr nichts unterstellen, aber habe schon des öfteren gehört u. gesehen, dass bereits monatelang ein Ende geplant gewesen ist, es aber zeitlich nicht gepasst hat wegen Stress, Studium, Arbeit usw. usf.

Ich denke, dass die meisten sehr wohl durchdacht handeln bzw. abschließen, damit auch nicht der Zweifel aufkommen könnte, etwas zu bereuen. Deshalb gibt`s auch so selten oder fast nie eine Ex-Back Geschichte.

Von Männern liest man ja immer wieder, dass sie es als Fehler angesehen haben, die LTR zu beenden. Das habe ich von einer Frau noch nicht gehört.

bearbeitet von Manuel
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte eben noch ein Gespräch mit meiner Freundin.

Sie sagt, dass Sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, sich aber total ausgebrannt und leer fühlt. Der Job macht Sie fertig (sie ist selbstständig) und sie keinerlei Emotionen hat. Daher auch keine Lust am Sex hat, sie aber will, dass es wieder wird wie früher. Ich solle ihr Zeit geben. Ihre Psychologin meint auch, dass es bei ihrem Arbeitspensum nicht verwunderlich sei. Dass sie viel arbeitet und dazu zu wenig Geld verdient stimmt. Ich habe Ihr jetzt eine Deadline gesetzt. In vier Wochen muss sie eine Angestellte finden, die ihr ne Menge Arbeit abnehmen soll. Wenn nicht, muss sie kürzer treten und ich unterstütze sie finanziell, was mir bei meinem Einkommen durchaus möglich ist, wenn ich Luxusgüter streiche. Sie sagt, dass sie sich darauf einlässt. Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Was sagt ihr? War mein Vorschlag dumm? Ich sehe keine andere Möglichkeit..ich meine vier Wochen ist ja absehbar. Natürlich habe ich angst, wenn es danach nicht besser wird. Allerdings habe ich dann die Gewissheit, dass es nicht mehr besser wird und ich mich trennen muss..scheiss Situation..

Also für mich liest sich das nach mehr und mehr Ausreden und sie ist dort für mich nicht die einzige die sich in Ausreden verstrickt.

Das sie beruflich überlastet ist, ok. Kann ich für mich aktzeptieren.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, Warum ich dann mich in ihr Berufsleben involvieren sollte? Schon gar nicht auf der Basis das ich dort in Vorleistung gehe, damit sie ihr Leben einfacher gestalten kann.

Derartige Vorschläge müssten für mich ersteinmal von ihrer Seite aus kommen.

Damit könnte ich zumindest für mich erkennen, in ihr ist ein Wille vorhanden an der momentanen Situation etwas zu verbessern.

So ist es für mich nichts weiteres als Needyverhalten, in der Hoffnung auf Sex .

Sie sieht für sich, ein paar Liebesschwüre, ein bischen hilflosdreinschauen und schon ist der Kerl wieder auf Kurs, wenn ich so einfach zu beeinflussen bin, brauche ich mich über mangelnden Sex in meiner Beziehung dann auch nicht mehr zu wundern.

Der Gipfel der Dreistigkeit wäre für mich bereits darin erfüllt, das sie meint ich müsste dann eine Zeitlang selbst Hand an mich anlegen. Wofür hat sie eigentlich zwei gesunde Hände oder halt nen Mund?

Selbst dort sehe ich absolut kein einlenken von ihrer Seite aus.

Sie zeigt für mich NULL Investment.

Nach solch einer Ansage von ihrer Seite aus, wäre ich draussen. Ich für meinen Teil würde zudem für mich einmal überlegen ob es wirklich die Art von Frau ist, in die ich mich verliebt hatte, seiner Zeit?

Ob es wirklich noch immer die Frau ist, mit der ich auf dieser Grundlage wie ich sie heute hier vorfinde, NULL einsehen, NULL Investment, NULL entgegenkommen mit ihr weiterhin meine Zeit verbringen möchte und vorallem welcher Teufel mich geritten hat, diesen Blödsinn für mich weiterhin zu erdulden.

Veränderungen finden im Hier und Jetzt statt und nicht erst in 4 Wochen, morgen oder in einer Stunde. Solange ich nicht Hier und Jetzt gewillt bin etwas zu verändern, wird sich in einer Stunde, morgen oder 4 Wochen gar nichts verändern.

Wissen alleine, macht noch lange keine Veränderung.

bearbeitet von EndlessPerdition

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
3. Auf dem Rechner findet sie zufällig Porno-Bilder und Singleportale

4. Du hast die süße Tina-Maus aus der Schule wiedergetroffen

Die beiden Tipps halte ich allerdings nicht für zielführend. Nummer 3. kann bei eifersüchtigen Frauen schon dazu führen, dass sie Dir die Koffer vor die Tür stellt.

NA UND?

Das ist doch Euer Hauptproblem: dass Ihr davor so viel Schiss habt.

Es ist ein Unterschied, ob ich vor etwas Schiss habe, oder ob ich sinnlose Provokationen unterlasse.

Es ist richtig, unabhängig zu sein und z. B. was mit Kumpels zu unternehmen. Wenn die Dame darauf hin den Schlussstrich zieht, dann ist es besser so und man sollte natürlich keinen Schiss davor haben.

Aber Fastlane, ich bitte Dich, es so einzurichten, dass sie "zufällig" Singleportale auf meinem Rechner findet ist doch Kinderkacke und einfach nur eine dumme Provokation. Kommt mir vor wie die Spiele von Teenie-Mädels um zu sehen, wie weit sie bei ihren Typen gehen können.

Sie sagt, dass Sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, sich aber total ausgebrannt und leer fühlt. Der Job macht Sie fertig (sie ist selbstständig) und sie keinerlei Emotionen hat. Daher auch keine Lust am Sex hat, sie aber will, dass es wieder wird wie früher.

Ich solle ihr Zeit geben. Ihre Psychologin meint auch, dass es bei ihrem Arbeitspensum nicht verwunderlich sei.

Tausend mal gehört, in meinen eigenen und auch in anderen Beziehungen. Schlimm ist dann noch die "Schützenhilfe" der Psychologin. Für mich hört sich das zu sehr nach Ausrede an. Es kann ja mal vorkommen, dass man so kaputt ist, dass man keinen Bock auf Sex hat, aber als Dauerzustand halte ich das für ausgeschlossen, egal wie anstrengend der Tag war.

In vier Wochen muss sie eine Angestellte finden, die ihr ne Menge Arbeit abnehmen soll. Wenn nicht, muss sie kürzer treten und ich unterstütze sie finanziell, was mir bei meinem Einkommen durchaus möglich ist, wenn ich Luxusgüter streiche.

Finde ich nicht gut. Das heißt doch, Du gibst ihr Geld, damit sie wieder Sex mit Dir hat.

Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.

Und das ist nun ganz erbärmlich. Da könnte man direkt als Überspitzung vorschlagen "Weißt Du was, konzentrier Dich weiter auf deinen Job, ich behalte mein Geld und gehe davon zwei mal in der Woche in den Puff".

Ich vermute, dass Du nicht klar kommunizierst, dass dir deine sexuellen Bedürfnisse wichtig und natürlich sind. Möglicherweise hat sie in der Beziehung auch den Frame "Sex ist nicht so wichtig" etabliert. Das kenne ich auch nur zu gut. Wenn man dann als Mann vorsichtig andeutet, dass man mit dem Sexualleben unzufrieden ist, wird gleich angedeutet, dass man ein sexbesessener Perverser sei. Lass Dich nicht auf dieses Spielchen ein.

Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Die Formulierung ist in der Tat verräterisch. Das bedeutet doch, sobald die andere Baustelle zu ist, kann sie es sich erlauben, diese Baustelle aufzumachen.

Es bleiben im Prinzip nur zwei Möglichkeiten

1. Entweder "Get a life", allerdings ohne Spielchen wie mit Pornobildern auf dem Rechner. Mach Dich so weit es geht unabhängig von ihr. Das wirkt möglicherweise anziehend, auch wenn ich denke, dass es dafür vielleicht schon zu spät ist. Aber selbst wenn nicht bist Du, falls die besagte Baustelle von ihr eröffnet wird, emotional gefestigt und kannst besser mit einer Trennung umgehen.

2. Oder mach direkt eine klare Ansage, in der Du klar stellst, dass eine Beziehung oder gar eine Ehe ohne bzw. mit nur wenig Sex für Dich nicht in Frage kommt. Eine Frist kannst Du ihr setzen, in der sie darüber nachdenken kann - m. E. wären drei oder vier Tage angemessen. Das ist natürlich die "Sprung ins kalte Wasser"-Methode, die einen harten Frame deinerseits erfordert, aber irgendwo auch ehrlicher. Du musst fest damit rechnen, dass sie danach die Koffer packt. Aber ein Ende mit Schrecken ist eben besser als ein Schrecken ohne Ende.

bearbeitet von herry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Für die Antwort hätte ich sie gepimmelt!

Ganz ehrlich: ich wichs mir einen, weil ich Bock drauf habe und NICHT/NIE weil ich bei meiner Freundin nicht darf!

Mal keinen Bock zu haben ist ok, aber dann kann SIE dir einen runterholen, oder einen blasen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss er ein tolles Leben führen und seine Frau mit Abwechslung und Unerreichbarkeit bespaßen während sie nix tut außer bis 8 Uhr arbeiten und im Bett die Migräne vorzutäuschen?

Da liegt nämlich das eigentliche Problem. Nicht am Ablauf an sich, der ist ganz normal. Sondern eher bei der Frage warum sich beide dieses Kaspertheater geben. Ich bin ganz ehrlich ich kenne keine Frau die das 3 Jahre lang mitmacht, und ich kenne keinen Typen der sich in sexueller Hinsicht abpacken lässt. Lebt ihr auf einer einsamen Insel ohne andere Menschen? Deine Freundin führt ein genauso langweiliges Leben wie du, deshalb würde diese "Ich bin jetzt immer unterwegs" Nummer sie einfach vollkommen überfordern. Ihr wirkt auf mich beide wie Gefangene in dieser Gesellschaft, und seid nur zusammen weil ihr beide wisst dass es viel zu viel Aufwand wäre sich nochmal einen anderen Partner anzulachen. Das ist eine reine Zweckbeziehung um nicht alleine dazustehen. Von euch beiden!

Ich habe anscheinen keine Attraction mehr.

Steht außer Frage...

Aber, sie hat auch keine Attraction mehr auf dich weil du einfach faul geworden bist. Klares Anzeichen dass du mit dieser Beziehung auch nicht zufrieden bist. Nur habe ich das Gefühl dass du dich damit arrangiert hast, sie übrigens auch so langsam:

Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Ihr seid beide nicht glücklich, aber haltet aneinander fest...Willst du nicht mal den ersten Schritt machen und dein Leben anpacken? Versteh mich nicht falsch. Du bist mit Sicherheit kein Versager oder sowas aber diese Langeweile und Routine kann dich doch nicht zufriedenstellen oder? Vollkommen unabhängig jetzt von ihr...

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.

+

Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

=

Wenn Du der nicht SOFORT in die Wüste schickst...Alte Falter, das ist ja psychisch krank!

Du bist mit einer Frau zusammen, die Dich ekelhaft findet, keinen Sex mit Dir will und Dir OFFEN INS GERSICHT SAGT, dass sie sich von Dir trennen wird sobald sie nicht mehr zu viel um die Ohren hat?

Wow. Einfach nur wow.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Sexuelle Probleme, Frau mit Psychologin und beide sind sich einig, dass das schon wird.

Vergesse Kopfschmerzen, Stress und was auch immer: Vergess es einfach.

Sex fängt im Kopf an. Und bei der Frau umso mehr.

Als Erstes musst Du mit dem Jammern aufhören. Du bettelst ja förmlich um mehr Sex. Das ist ABTURNEND!

Das Thema ist ab sofort kein Problem mehr. Es wird nicht mehr angesprochen. Es liegt an Dir. Punkt!

Dann musst Du Dir wieder Eier zulegen:

Zwischen Mann und Frau gibt es ein klares Rollenverhältnis. Der Mann (ver)führt. Die Frau bindet.

Wie Du sicher gemerkt hast, beisst Du mit Deiner Verführung momentan auf Granit. Sei mehr Arschloch. Wenn meine Freundin zu müde für Sex ist, kann Sie gerne dabei schlafen. Ich nehme sie mir. Fertig. Sex ist gut bei Kopfschmerzen. Und ich habe echt nicht den Anspruch, dass es ihr immer Spaß macht. Der Punkt ist aber, dass Sie dabei immer Lust bekommt. Dominanz zusammen mit Dirty Talk hilft enorm.

Das wäre mal Dein Ziel. Funktioniert aber bei Dir nicht. Du bekommst den Korb Deines Lebens mit Megadrama.

Also musst Du daran arbeiten, dass sie etwas zu binden hat.

Eine Frau muss *immer* wissen, dass ihr Mann begehrt bei anderen Frauen ist. Und sie LIEBEN dieses Gefühlschaos! Sie brauchen es!

Ihre Freundinnen müssen Dich geil finden. Frauen müssen Dich anschauen. Und ja - Du musst Sie in Konkurrenz setzen.

Das bedeutet nicht, dass Du sie betrügen sollst. Aber Du brauchst eine gut aussehende beste Freundin, die sie nicht kennt und hassen darf. Lass sie Drama machen. Wenn Du ihr erzählst "das ist nur eine Freundin" und sie Dir sagt, dass die definitiv mehr möchte, dann hast Du Dein Ziel erreicht.

Und dann läuft es sexuell sofort wieder. Und diesen Frame musst Du halten.

Also: Hoch vom Sofa und ins Studio. Trainingspartnerin suchen. Und bitte gutaussehend!

Tina, die SMS schreibt, ob Du auch zum Bodypump kommst und ob man danach noch was trinken gehen möchte.

Lisa, mit der Du einen Salsa Tanzkurs machst, weil sie frisch getrennt ist und einfach Ablenkung braucht.

Schaff Dir einen weiblichen Freundeskreis an.

Erzähl darüber. Mach Dich lustig über Moni, die Modelmaße hat sich immer zu fett findet. Weswegen ihre Beziehungen scheitern und sie momentan nur ONS hat. Und dann gehe Badminton mit ihr spielen.

Vor allem wenn Du parallel das Drama rund um Sex sein lässt, passt das hervorragend zusammen.

Und les Lob des Sexismus vielleicht noch mal ;-)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Experte zu sein, klingt das für mich so, als könnte die HB auch ernsthafte psychische Probleme haben (Burn-Out). Damit ist nicht zu spaßen und sie ein bisschen Eifersüchtig zu machen wäre in diesem Fall sicher nicht der richtige Lösungsansatz, auch wenn es vielleicht kurzfristig helfen würde. Sollte das der Fall sein, ermutige sie professionelle Hilfe zu suchen. Auch wenn es sicher nicht der einfachste Weg ist, würd ich dir da durchaus raten, das gemeinsam mit ihr durchzustehen, auch wenn es vielleicht einfach wäre davonzulaufen.

Sollten keine ernsthaften, psychischen Probleme vorliegen und du einfach nur zu viel Attraction eingebüßt haben, dann befolge die Tipps, die hier schon gegeben wurde.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Hochzeit zu verschieben. Sie hat doch, so wie es klingt, im Moment eh keine Zeit und Nerven eine Hochzeitsfeier vorzubereiten. Und es schaded auf jeden Fall auch nicht, wieder mehr mit Freunden zu machen, Sport zu machen oder deinen Hobbies und Leidenschaften nachzugehen. Somit ist man unabhängiger von der Beziehung.

Das ganze war jetzt weniger aus der PU-Brille, sondern einfach der normale Menschenverstand, den man trotz PU nicht ganz ausschalten sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne ein Experte zu sein, klingt das für mich so, als könnte die HB auch ernsthafte psychische Probleme haben (Burn-Out). Damit ist nicht zu spaßen und sie ein bisschen Eifersüchtig zu machen wäre in diesem Fall sicher nicht der richtige Lösungsansatz, auch wenn es vielleicht kurzfristig helfen würde. Sollte das der Fall sein, ermutige sie professionelle Hilfe zu suchen. Auch wenn es sicher nicht der einfachste Weg ist, würd ich dir da durchaus raten, das gemeinsam mit ihr durchzustehen, auch wenn es vielleicht einfach wäre davonzulaufen.

Sollten keine ernsthaften, psychischen Probleme vorliegen und du einfach nur zu viel Attraction eingebüßt haben, dann befolge die Tipps, die hier schon gegeben wurde.

Ich würde dir auf jeden Fall raten, die Hochzeit zu verschieben. Sie hat doch, so wie es klingt, im Moment eh keine Zeit und Nerven eine Hochzeitsfeier vorzubereiten. Und es schaded auf jeden Fall auch nicht, wieder mehr mit Freunden zu machen, Sport zu machen oder deinen Hobbies und Leidenschaften nachzugehen. Somit ist man unabhängiger von der Beziehung.

Das ganze war jetzt weniger aus der PU-Brille, sondern einfach der normale Menschenverstand, den man trotz PU nicht ganz ausschalten sollte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum muss er ein tolles Leben führen und seine Frau mit Abwechslung und Unerreichbarkeit bespaßen während sie nix tut außer bis 8 Uhr arbeiten und im Bett die Migräne vorzutäuschen?

Da liegt nämlich das eigentliche Problem. Nicht am Ablauf an sich, der ist ganz normal. Sondern eher bei der Frage warum sich beide dieses Kaspertheater geben. Ich bin ganz ehrlich ich kenne keine Frau die das 3 Jahre lang mitmacht, und ich kenne keinen Typen der sich in sexueller Hinsicht abpacken lässt. Lebt ihr auf einer einsamen Insel ohne andere Menschen? Deine Freundin führt ein genauso langweiliges Leben wie du, deshalb würde diese "Ich bin jetzt immer unterwegs" Nummer sie einfach vollkommen überfordern. Ihr wirkt auf mich beide wie Gefangene in dieser Gesellschaft, und seid nur zusammen weil ihr beide wisst dass es viel zu viel Aufwand wäre sich nochmal einen anderen Partner anzulachen. Das ist eine reine Zweckbeziehung um nicht alleine dazustehen. Von euch beiden!

Ich habe anscheinen keine Attraction mehr.

Steht außer Frage...

Aber, sie hat auch keine Attraction mehr auf dich weil du einfach faul geworden bist. Klares Anzeichen dass du mit dieser Beziehung auch nicht zufrieden bist. Nur habe ich das Gefühl dass du dich damit arrangiert hast, sie übrigens auch so langsam:

Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Ihr seid beide nicht glücklich, aber haltet aneinander fest...Willst du nicht mal den ersten Schritt machen und dein Leben anpacken? Versteh mich nicht falsch. Du bist mit Sicherheit kein Versager oder sowas aber diese Langeweile und Routine kann dich doch nicht zufriedenstellen oder? Vollkommen unabhängig jetzt von ihr...

Gott sei Dank! wird das hier auch endlich mal angesprochen!

Die Frau hat ebenfalls dafür zu sorgen, dass der Mann die Frau weiterhin anziehend findet und nicht ständig umgekehrt. Wir sind ja hier keine Entertainer, die Leute unterhalten denen langweilig ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Die Frau hat ebenfalls dafür zu sorgen, dass der Mann die Frau weiterhin anziehend findet und nicht ständig umgekehrt. Wir sind ja hier keine Entertainer, die Leute unterhalten denen langweilig ist!

das meinte ich, als ich in meinem ersten Post schrieb:

Beziehung is immer auch Arbeit. Die anfängliche Spannung zu erhalten is die Königsdisziplin und daran scheiterts meistens. Wenn Routine sich breit macht, sind beide gefordert etwas zu ändern. Vor allem in der Beziehungserotik.

Das tut sie aber auch nicht! Du auf dem Sofa u. Sie gibt sich bei der Arbeit den Vollstress ( is keine Begründung, keine Zärtlichkeiten auszutauschen) sucht ausreden nicht mit dir zu schlafen! Warum sie das tut weiss nur Sie! Aber es is nun mal fakt das Sex u.a. das Bindeglied in einer Beziehung ist. Damit es so bleibt müssen beide etwas dafür tun.

Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Nein, bedrängen sollst du sie nicht, Nein, aber dich auch nicht hinhalten lassen. Denn das ist, was Sie momentan tut, aus welchen Grund auch immer ( und stress auf der Arbeit allein is es sicher nicht!) Sie will keine Trennung, die könnte aber über über kurz o. lang kommen, wenn sich an eurem Zustand nichts ändert.

Sex, bedeutet ja nicht nur Ficken, es gibt so viele Möglichkeiten seinen Partner zu befriedigen, verwöhnen u. ihm zu zeigen das man ihn noch begehrt, ohne mit ihm zu schlafen. Beispiele dafür gibt es genug. Der Wille etwas zu verändern muss eben von beiden kommen, das sehe ich nach deinem letzten Post bei ihr nicht! Nach so einer Ansage von Ihr, glaube ich das mehr als nur Stress bei der *Arbeit* hinter steckt! Ich glaube wenn du darauf eingehst u. dir eben deine *Murmel* jetzt 4 wochen schrubbst, das dann eben, die nächste Baustelle anstehen könnte,warum sie mit dir nicht schlafen möchte. Das is Bullshit und bringt euch beide nicht weiter!

fjun hat das schon recht wenn er das schreibt:

Ihr seid beide nicht glücklich, aber haltet aneinander fest...Willst du nicht mal den ersten Schritt machen und dein Leben anpacken? Versteh mich nicht falsch. Du bist mit Sicherheit kein Versager oder sowas aber diese Langeweile und Routine kann dich doch nicht zufriedenstellen oder? Vollkommen unabhängig jetzt von ihr..

Hier wurden schon einige gute Tipps geschrieben. Es wird höchste Zeit sie in Konkurrenz zu setzten.Wie Fastlane schon geschrieben hat:

Bring Konkurrenz ins Spiel. Das wird vieles lösen.

Zeig ihr, wer führt und komm hoch ausm sofa!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.

+

Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

=

Du bist mit einer Frau zusammen, die Dich ekelhaft findet, keinen Sex mit Dir will und Dir OFFEN INS GERSICHT SAGT, dass sie sich von Dir trennen wird sobald sie nicht mehr zu viel um die Ohren hat?

Wow. Einfach nur wow.

Wer da nicht begreift, dass diese Beziehung durch ist, dem ist auch nicht mehr zu helfen...

Sie hat Stress - Du darfst nicht mehr ficken. Gehen da nicht dann auch irgendwann Deine Flak-Scheinwerfer an??

Teil ihr wenigstens mit, dass Du ab jetzt andere Frauen ficken wirst - nicht, dass sie Dir das glauben wird - aber wäre immerhin ein Anfang.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

Also, ich hatte eben noch ein Gespräch mit meiner Freundin.

Sie sagt, dass Sie mich liebt und mit mir zusammen sein will, sich aber total ausgebrannt und leer fühlt. Der Job macht Sie fertig (sie ist selbstständig) und sie keinerlei Emotionen hat. Daher auch keine Lust am Sex hat, sie aber will, dass es wieder wird wie früher. Ich solle ihr Zeit geben. Ihre Psychologin meint auch, dass es bei ihrem Arbeitspensum nicht verwunderlich sei. Dass sie viel arbeitet und dazu zu wenig Geld verdient stimmt. Ich habe Ihr jetzt eine Deadline gesetzt. In vier Wochen muss sie eine Angestellte finden, die ihr ne Menge Arbeit abnehmen soll. Wenn nicht, muss sie kürzer treten und ich unterstütze sie finanziell, was mir bei meinem Einkommen durchaus möglich ist, wenn ich Luxusgüter streiche. Sie sagt, dass sie sich darauf einlässt. Und zu meiner Frage, wie ich nun sexuell reagieren soll, meint sie, ich müsse mir eine Zeit selbst einen runterholen und sie nicht damit bedrängen.Sie meint, dass sie keine Trennung will, da sie nicht noch eine Baustelle braucht.

Was sagt ihr? War mein Vorschlag dumm? Ich sehe keine andere Möglichkeit..ich meine vier Wochen ist ja absehbar. Natürlich habe ich angst, wenn es danach nicht besser wird. Allerdings habe ich dann die Gewissheit, dass es nicht mehr besser wird und ich mich trennen muss..scheiss Situation..

Jetzt haben wir das nicht auf Band leider, gibt ja immer zwei Seiten. Ich find es ja erstmal schon schlimm genug wenn man besprechen muss ob liebe noch da ist und ob man noch zusammen sein will. War da etwa gar nichts mehr vorher. Das sollte außer Frage stehen.

Dann hat sie vielleicht auch Depression/Burnout. Das ist schon schlimm genug. Also erst mal gehört da für mich die Frau unterstützt und es werden keine Fragen gestellt.

Hättest du dich damit ein wenig beschäftigt was deine Freundin haben könnte, wüsstest du, dass Burn out nicht immer/nur von zu viel Stress und Arbeit kommt, sondern es auch von fehlender Anerkennung kommt. Und sie arbeitet wie bekloppt, verdient nicht viel, kommt dann nach Hause und da will dann der andere wieder Sex/bespast werden, hockt nur auf seinem Arsch jeden Tag weil er nach 8 Stunden schon kaputt ist und nichts besseres zu tun hat (mal so ausgedrückt wie sie es sich vielleicht denkt).

Statt dann bei ihrer Krise zu unterstützen, setzt du ne Deadline und machst noch mehr Druck.

Und die Frage nach dem Sex könnte schlimmer nicht mehr sein. Sie hat vielleicht n Burnout und er kommt mit seinem scheiß Sex und fragt sie dann auch noch was er machen soll. Ich würd dir eine durch’s Gesicht ziehen glaub ich ^^ Das ist so als hätte ich grad nen Bandscheibenvorfall gehabt und die Frau fragt mich vorwurfsvoll wie ich mir vorstelle wie das mit dem Müll jetzt laufen soll der nach draußen muss. Und dann klingt das alles so als ginge es dir nur um deinen Sex und gar nicht um sie. Es geht ihr scheinbar schlecht.

Ich würd mich persönlich informieren was sie hat und den scheiß für sie schon lösen. Und zwar so dass es für uns beide gut ist und in diesem Fall vor allem ohne Druck zu machen. Wenn das dann wirklich nicht besser wird/sie nicht hart genug daran arbeitet es besser zu machen, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen ob das noch Sinn macht.

Das ist so ein typischer Fall da ist glaub ich mehr im Busch als nur das was hier aus männlicher Sicht angesprochen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Sie hat vielleicht n Burnout

Bin einer burn-out-lastigen Branche - von mir dazu: geschätze 80% aller Burn-outs sind meiner Meinung nach vorgetäuscht bzw. werden so eingestuft weil es kein anderes Wort für "lässz sich zu stark vom Arbeitgeber einspannen" oder "arbeitet zu viel" gibt und die (wohlmeinenden!) Ärzte dann auch nix anderes aufschreiben können wen sie helfen wollen.

Ich sage nicht, dass diese Leute keine Probleme haben, nicht vielleicht auch zu stark belastet sind /sich belasten lassen - aber burn out, das ist ein spezifisches und wirkliches krasses Problem.

Und gerade bei Frauen und burn out, na ja, ist immer so eine Sache....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.