Macht die Beziehung noch Sinn --> stehe zw. 2 Stühlen

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe PUA-Gemeinde….

Es geht um meine LTR mit einer HB 5-6.

Ich bin seit 3 Jahren mit ihr zusammen. Sie ist 33, ich fast 5 Jahre jünger. Die Anfangsphase war natürlich sehr aufregend. Viel körperliche Zuneigung, allerdings nicht im überheblichem Maße Sex.

Dies hat sich allerdings im zweiten Jahr komplett geändert. Sie versuchte mir vorzuschreiben/zu verbieten mit wem ich mich treffen/kontakt haben darf (also Kontakt zu anderen HBs). Es ging sogar so weit, dass ein alleiniger Blick auf eine attraktive HB in der City schon einen Streit provozierte.

Dennoch habe ich mir nichts von ihr sagen lassen und eben trotzdem HBs (alles alte Bekannte) kontaktiert --> was vlt. ein Fehler war. Da ich das ohne ihr Wissen getan habe, hat sie es herausgefunden und es gab heftigen Streit wie Vertrauensbruch usw.

Klar konnte ich ihre Reaktion verstehen, aber von ihr wurde alles abgeblockt, als ich sie ansprach, dass sie mit einengt.

Da ich in sie verliebt war habe ich alles versucht das wieder gerade zu biegen und auch wieder ihr Vertrauen zu bekommen --> sprich die alten HB-Bekanntschaften abgebrochen

Jetzt war ich sozusagen isoliert und stand unter ihrer „Fuchtel“

Das nächste halbe Jahr (bis März 2011) lief auf im Großen und Ganzen eigentlich gut. Wir waren in den USA für 6 Monate (an verschiedenen Orten) und haben ein Praktikum absolviert --> das schweißt zusammen

Allerdings musste ich dann in Deutschland feststellen, dass ihr Studium (den sie als ihren Traum bezeichnet) komplett im Vordergrund steht. Es läuft dann immer nach folgendem Schema ab:

Das Semester beginnt Mitte März. In dieser Zeit bis Mitte/Ende Mai sehen wir und sporadisch an der Uni und 1x am Wochenende (Samstag-Nachmittag auf Sonntag-Vormittag)

Dann beginnt Ende Mai für SIE die „Lernphase“. In dieser Zeit fällt das Treffen am Wochenende komplett weg. Wir sehen uns ggf. höchsten für ein paar Stunden. Selbst das Telefonieren reduziert sie auf ein Minimum.

Gefühle, Zärtlichkeit, Sex und gemeinsame Aktivitäten sind in dieser Zeit zu 0 % vorhanden.

Da ich ein gefühlsbetonter Mensch bin, der eine Beziehung nur durch die oben aufgeführten Sachen (Gefühle, Zärtlichkeit, Sex und gemeinsame Aktivitäten) definiert, bin ich natürlich sehr traurig aber auch stink Sauer auf diese Situation.

Ich versuche also auch in ihrer „Lernphase“ mit ihr zu reden und auch zu sagen was ich will, was dann häufig im Streit endet.

Demzufolge hat sie deshalb extra (um mir eins auszuwischen und um Ruhe vor mir zu haben) sich im August 2011 in ihren Studentenjob gestürzt und wir haben uns nur 1-2 x gesehen. Auch ihre Versprechung, dass es im September besser läuft, wurde enttäuscht. Sie hat sogar zu mir gesagt, dass ich mich mit den alten HB-Bekannten wieder treffen solle, damit ich sie nicht mehr nerve.

Aktueller Stand:

Den letzten Sex hatten wir Ende September. Im Oktober und November hatte ich nur 1-2x bei ihr übernachtet.

Dann hatte Sie sich wieder total abgeschottet wg. Lernen

Auch Versprechungen, dass wir an Weihnachten wieder etwas mehr um die Beziehung kümmern wollten, sind enttäuscht worden. Sie wollte sich sogar am 24.12. bzw. am 4.1. von mir trennen, da ich immer Gefühle und Beziehung will, sie aber für Ihr Studium lernen möchte und ihre Ruhe von mir haben möchte.

Nach einem langen Gespräch am 6.1. Versprach (das ist jetzt das 4. Versprechen) sie mir, dass es in den Semesterferien (Mitte Feb. – Mitte März) besser laufen wird. Allerdings sagt sie auch dass wir uns max. 2x die Woche sehen werden.

Jetzt habe ich allerdings letzte Woche eine HB 6-7 kennen gelernt. Ich kannte sie schon länger vom sehen, jedenfalls will sie mit mir einen Kaffee trinken gehen.

Ich muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich dazu nicht abgeneigt bin, da ich mich jetzt wieder seit langem als „begehrenswert“ fühle. Es ist ein schönes Gefühl, wenn jemand wirkliches Interesse an die zeigt und dich näher kennenlernen will.

Jetzt weiß ich allerdings nicht welchen weg ich einschlagen soll…

Auf der einen Seite eine 3 Jährige Beziehung, die seit fast einem Jahr total sch…. läuft. Ich aber dennoch die 3 Jahre nicht einfach wegschmeißen möchte und ich vllt. auch ihrem 4. Versprechen glaube. Ich plane sogar mit ihr im August in die Staaten zu fliegen und die reise MUSS ich allerdings bis Ende Januar buchen.

Auf der anderen Seite eine attraktive HB, die mir auch schon vor meiner LTR aufgefallen ist. Die mich näher kennenlernen will und die weitere Entwicklung noch völlig offen ist.

Was ich allerdings von mir selbst behaupten kann ist, dass ich einen Menschen möchte, mit dem ich Zeit verbringen, Gefühle, Zärtlichkeit, Sex erleben und mich einfach fallen lassen kann.

Bei meiner aktuellen LTR kann ich zwar „ICH SELBST“ sein, allerdings ohne die anderen wichtigen Punkte.

Auch weiß die neue HB noch nicht, dass ich aktuell eben in einer Beziehung bin, ich aber eben dennoch Interesse habe.

Ich weiß wirklich nicht welchen Weg ich einschlagen soll. Das Treffen mit der HB wird wohl morgen stattfinden.

Wie würdet Ihr meine aktuelle LTR bewerten und was würdet ihr mir Raten?

Danke euch…

Ciao cuba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich steckte mal in so einer ähnlichen Situation, LTR hat eine Job gefunden und nebenbei auch noch etliche Bewerbungsgespräche gehabt usw. Durch die Arbeit und das Drumherum die Beziehung total vernachlässigt, bis ich ihr dann klar gemacht habe das es so nicht läuft, anfangs habe ich mich da noch zurück genommen weil die Situation für Sie und mich neu war, aber irgendwann ist halt auch mal schluss.

Bei dir ist das ganze anscheind schon in das Extreme abgedriftet, du hast nicht mehr die Führung in der Beziehung, und das schon lange nicht mehr! So wie du das ganze beschreibst macht die Beziehung garkein Sinn mehr da du schon jegliche atraction bei ihr verloren hast. Du hast ja schon selber gesagt das du unter ihrer "Fuchtel" stehst, hast Kontakte zu anderen HBs abgebrochen nur um ihr Vetrauen zubekommen, da hat Sie doch nur gesehen " oho, der lässt für mich alles stehen und liegen, NEEEDY!" und du hast sogar nen Freifahrtschein von ihr bekommen dich mit anderen HBs zutreffen( was du auch selbstverständlich ohne kannst, aber zeigt nur noch mehr das du ihr egal geworden bist). Man denkt sich zwar :"omg, Drei Jahre beziehung, die kann ich doch nicht so einfach hinschmeißen, das geht nicht!". Bullshit. Das ist nur ein Abschnitt deines/ eures Lebens und es werden noch viele weitere folgen, zusammen oder getrennt. Lass sie ihren "Traum" träumen, du siehst du lernst auch andere HBs kennen, habe deinen Spass, leb dein Leben und renne ihr nicht hinterher,sie macht es auch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du stehst nicht zwischen zwei Stühlen. Du hast nur Angst, den Alten auf den Müll zu werfen, weil sich dein Hintern so sehr an seine Polsterung gewöhnt hat und du den Neuen noch nicht mal Probe gesessen hast.

Die Anforderungen, die du und deine Freundin von einer Beziehung stellen, unterscheiden sich meiner Meinung nach zu sehr von einander. Du brauchst mehr von ihr als sie von dir und deshalb lässt du dich nach Strich und Faden unterbuttern.

Bei euch liegt einiges im Argen. Ihr hattet seit Ende September(!!!) keinen Sex mehr. So lange vernachlässige ich nicht einmal meinen Vibrator!

Mal völlig unabhänig von der neuen Frau: Eure Beziehung ist eine riesige Baustelle. Ich würde dir raten, verlass dein gemütliches, altes Schneckenhaus und stell dich mal wieder dem Leben. Dabei würd ich mich gar nicht erst auf die eine, neue Frau versteifen, sprich, nicht gleich wieder in die nächste Beziehung stürzen, sondern einfach mal allgemein für dich Leben.

bearbeitet von Mauerbluemchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin hier die letzte, die hier bei jedem Problemchen "NEXT!" schreit, aber in diesem Fall...

Eure Beziehung ist doch defakto schon beendet, nur habt ihr es noch nicht eingesehen. Unabhängig von der Schuldfrage, von Attraction usw, was haben wir da: Ihr seht euch praktisch nie. Ihr habt keinen Sex zusammen. Sie will es in 1/2 Monaten ändern, schiebt aber nach, dass ihr euch dann auch nur 2 mal die Woche sehen könnt. Merkst du was? Da ist einfach nichts mehr. Denk mal nicht an das neue heiße Mädchen, dass du da kennengelernt hast. Auch ohne sie ist deine Beziehung im Arsch. Und du solltest allein für deine Psychohygiene einen sauberen Schlußstrich ziehen.

Da sieht man übrigens mal wieder, was hier ewig gepredigt wird: Nur Alternativen hemmen die Verlustangst. Schade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst. Ich weiß, man hängt an altem und ist bereit dafür zu kämpfen und einiges dafür zu tun, dass es besser wird.

Ich merke, dass Du anscheinend mit Deiner jetzigen LTR noch nicht wirklich abgeschlossen hast, sonst hättest Du keine Zweifel, andere HB'ss zu treffen usw.

Aber nur weil Du dich mal mit einer anderen HB triffst, ist das ja nichts verwerfliches. Du gehst weder fremd, noch passiert sonst etwas schlimmes. Also was hast Du zu verlieren? Ich finde auch, Du solltest einfach wieder mehr nach 'Dir selbst schauen, Dich fragen, was Du willst, wie Du Dir Dein Leben vorstellst usw. Und das möglichst unabhängig von Deiner LTR. Es stimmt schon: Du solltest wieder anfangen DEIN Leben zu leben.

Leider kann ich nicht beurteilen, inwieweit Deine LTR noch Interesse an Dir und Eurer Beziehung hat. Habt ihr darüber mal geredet? Wie wichtig ist ihr das Ganze noch? Was ist sie bereit zu investieren? Und was würde sie tun, wenn sie tatsächlich Gefahr laufen würde, Sich zu verlieren? Würde sie kämpfen? Wäre es ihr egal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Ich verdeutliche es hier noch mal graphisch:

DU willst Nähe, Zärtlichkeit, Sex <-----------------GEGENSATZ!!!-----------------> SIE will ihre Ruhe, Distanz, keinen Sex.

Das müsste eigentlich schon als Antwort reichen. Und das Argument, dass du die 3 Jahre nicht wegwerfen möchtest...Was bringt es dir, wenn du jetzt noch ein halbes Jahr (negative) Gefühle investierst, und dann schießt SIE dich ab. Dann trittst du nämlich erst mal ein in die Welt des Schmerzes, weil sie dir den Korb gegeben hat, und du ärgerst dich darüber, dass du das letzte halbe Jahr weggeschmissen hast!

Auch solltest du das Alter deiner Freundin im Auge behalten. Wenn sie mal Kinder möchte, dann kannst du davon ausgehen, dass ihre Uhr mit 33 schon relativ laut tickt. Da ihr Verhalten nicht darauf schließen lässt, dass du ihr Traummann bist, muss sie sich ja schon bald nach nem neuen umsehen.

Und last but not least darfst du auch in Erwägung ziehen, dass sie sich Sex woanders holt. So lange Enthaltsamkeit in einer Beziehung halte ich für fast unmöglich.

Zusammengefasst: Du hast es noch in der Hand. Lasse sie los und nutze das nächste halbe Jahr, sonst wirst du dich bald ärgern, dass du viel Zeit verschwendest hast.

Greetz

Lance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlen musst. Ich weiß, man hängt an altem und ist bereit dafür zu kämpfen und einiges dafür zu tun, dass es besser wird.

Ich merke, dass Du anscheinend mit Deiner jetzigen LTR noch nicht wirklich abgeschlossen hast, sonst hättest Du keine Zweifel, andere HB'ss zu treffen usw.

Aber nur weil Du dich mal mit einer anderen HB triffst, ist das ja nichts verwerfliches. Du gehst weder fremd, noch passiert sonst etwas schlimmes. Also was hast Du zu verlieren? Ich finde auch, Du solltest einfach wieder mehr nach 'Dir selbst schauen, Dich fragen, was Du willst, wie Du Dir Dein Leben vorstellst usw. Und das möglichst unabhängig von Deiner LTR. Es stimmt schon: Du solltest wieder anfangen DEIN Leben zu leben.

Leider kann ich nicht beurteilen, inwieweit Deine LTR noch Interesse an Dir und Eurer Beziehung hat. Habt ihr darüber mal geredet? Wie wichtig ist ihr das Ganze noch? Was ist sie bereit zu investieren? Und was würde sie tun, wenn sie tatsächlich Gefahr laufen würde, Sich zu verlieren? Würde sie kämpfen? Wäre es ihr egal?

Wie sollte er auch fremdgehen auch wenn er mit der neuen Sex hätte, mal ehrlich die Beziehung besteht nur noch auf dem Papier. @ TEDu wirfst die 3 Jahre nicht weg, du siehst das Falsch, du hattest eine tolle Zeit mit der Frau, die wirst du auch immer behalten können. Aber ab und an muss man halt mal wissen, wann man bereit sein muss nen schweren Schritt zu gehen... Und du hast diesen Zeitpunkt nunmal erreicht. Diese Beziehung gibt dir reingarnichts mehr. Beende es, werd wieder glücklich und das nächste mal lässt du dich bitte nicht mehr so betasieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Weisst Du, was das Tolle ist?

Die Antwort kennst Du selber. Hör mal auf Deinen Bauch. Dir fehlt nur noch der Mut und den möchtest Du Dir jetzt durch Meinungen holen. Du möchtest Sicherheit bekommen. Aber was Du machen möchtest, weißt Du ganz genau. Und welche Perspektive Deine jetzige Beziehung noch hat, ist Dir auch klar.

Da brauchst Du keine Forenantworten und dem Gefühl kannst Du blind vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.