Meine ersten Erfahrungen mit Hüten (Peacocking)

46 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

kurz zu Beginn: ich bin absolut neu hier und lese mich seit ein paar Tagen ins Forum ein. Bisher habe ich keine richtige PickUp-Erfahrung, d.h. ich war noch nie mit einem Plan unterwegs, um eine Frau kennenzulernen. Als natural würde ich mich definitiv nicht bezeichnen, wobei ich schon immer ganz gute Resonanz bekommen habe (und zwar immer dann wenn ichs geschafft habe meinen Kopf auszuschalten und einfach Spaß zu haben ^^)

By the way: Ich bin 23 und mir gehts hier in erster Linie um das Outfit für Dance-/Clubgame

Der Grund für diesen Thread: Ich habe schon öfters gelesen dass Hüte als Peacocking oder auch generell nicht mehr in Mode (?) sind. Ich habe andere Erfahrungen gemacht. Meine Hüte (und ich rede da von normal stylischen Hüten, keine übergroßen oder funkelden, ... Hüte) sind mittlerweile quasi mein Markenzeichen und ich finde dass so ein Hut durchaus zu einem lessigen Outfit passt. Ich liebe die Kombination aus einer lessigen Loose-Fit Jeans, einem auffälligen Freizeithemd (also kein 1-färbiges 0815 hemd und schon gar kein Anzughemd), dieses 2 Knöpfe offen und entweder kurze Ärmel oder Ärmel hochgekrämpelt, Armbänder/Halskette, und ein stylischer Hut.

Die Reaktionen auf dieses Outfit sind eigentlich durchwegs positiv. Wenn Ich einen Club betrete dauert es nicht lange bis das erste mal das Kommentar "Hey, cooler Hut" fällt und nicht selten kommt es vor dass die Mädels den Hut probieren wollen. Was ich bisher gelesen hab ist es doch auch ein IOI wenn eine Frau ein Kleidungsstück von dir anfasst oder es dir abnimmt um es selbst zu probieren? In jedem Fall ist es aber zumindest eine gute Möglichkeit in ein Gespräch zu kommen. Bisher habe ich dann den Fehler gemacht der Frau zu sagen dass ihr der Hut gut passt etc., habe aber jetzt auch schon etliche male gelesen dass man nie Komplimente übers Aussehen machen sollte, ich schätze das wäre auch der ideale Zeitpunkt für einen Neg ala "Naja sieht ganz ok aus aber du hast kan Hutschädel" oder sowas in der Art ^^, was meint ihr? ;-) Aus der Theorie heraus könnte ich mir gut vorstellen aus der "Hey der Hut is cool, lass mal probiern"-Situation heraus in einen Opener zu Wechseln auf die Art "Der Hut gehört eigentlich meinem Freund dort hinten, wenn wir gerade drüber reden - er trifft sich morgen mit seiner neuen Flamme und sie wollen zusammen fort gehen, was meinst du, soll er den Hut tragen? Was würdest du noch empfehlen?" Das ist halt alles noch Theorie, bis jetzt hab ich mir nicht allzuviele Gedanken drüber gemacht was ich sage, das Ergebnis war halt dann teils-teils.

Ein letzter Nachsatz: Wenn ich in Wien (bin Österreicher) fort gehe sehe ich kaum Jugendliche mit Hut, das unterstreicht meiner Meinung nach nochmal die Qualität dieses Accessoires für Peacocking.

Freue mich schon auf eure Meinung/Kommentare!

Beste Grüße, 3Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier im Style Forum wirst du auf wenig Gegenliebe bei Hüten stossen. Denn sie sind wie Schals und Sonnenbrillen, im Club einfach sinnloser Quatsch.

Fürs Peacocking find ich sie schon ok. Wenn dein Game noch nicht so gut ist, ist es sicher hilfreich, weil die Frauen eben auch einen Grund haben DICH anzuquatschen, bzw. dich zu aktivieren, indem sie dir den Hut klauen. Für schüchterne Männer find ich einen Hut ok, wenns einfach nur ums Peacocking und Kontakt aufnehmen geht. Sonnenbrillen und Schals finde ich doch noch lächerlicher. Aber wenn du ein krasser PUA sein willst, dann brauchst du auch keinen Hut und kein Peacocking.

Da sich die deutschen Männer auch schlecht kleiden und keine Ahnung von Passform haben ist eine ordentliche Klamotte aber generell das beste Peacocking. Wenn dir daran etwas liegt, dann lies dich ein und fang an deine Mode zu pimpen. Da gibts sicherlich diverse Ansatzpunkte. Schmuck trägt ein Mann eigentlich auch nicht (bis auf eine Uhr).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es zu dir passt, dann bin ich absolut pro Hut! Ich mag Hüte auch, bzw. mehrere Kopfbedeckungen wie Mütze usw. Man fällt auf, es kann gut aussehen, und wenn er wieder in Mode kommt, bist du vorne mit dabei! ;) Und ich kenn noch einige Leute, die mit Hut gut aussehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

City-Hemd in 6 Farben + Hut isdt definitiv ein optimales Outfit.

Kann mir gut vorstellen wie Angelina Jolie gern so mit dir über den Teppich laufen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

City-Hemd in 6 Farben + Hut isdt definitiv ein optimales Outfit.

Kann mir gut vorstellen wie Angelina Jolie gern so mit dir über den Teppich laufen will.

Meinst Du die von Royal Class von ALDI mit passendem Polyesterschlips?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es doch noch Leute gibt, die nicht komplett gegen Hüte sind hehe ;-)

Ich fühl mich einfach wohl damit, tu ich zwar ohne Hut auch, aber irgendwie setzt das eben nochmal was drauf. Also in Punkto Inner Game > für mich definitiv positiv!

Aber wenn du ein krasser PUA sein willst, dann brauchst du auch keinen Hut und kein Peacocking.

Es mag sein dass man bei einem guten Game und mit ausgereiften PUA-Skills kein Peacocking braucht, aber schaden tuts bestimmt auch nicht ;-) Ist doch nicht schlecht wenn man auch von Frauen geopened wird? Erst vor kurzem hat mir eine Frau - mit der sich sogar eine etwas längere Affäre entwickelt hat - verraten: das erste was ihr - neben meinem Tanzstil - an mir aufgefallen ist war der Hut. Ich war ziemlich überrascht und irgendwie belustigt, denn sie is dann als folge davon ziemlich knapp an mir vorbei um mich zu mustern, und ich hab sie (3-Sekunden-Regel sei dank ^^, die halt ich noch nicht immer ein ^^) gleich angesprochen ;-) das ergebnis war eine seeehr schöne Zeit, und das mehrmals :-p

Wahrscheinlich werde ich heute Abend ins u4 schaun (ein Wiener Club), wenn ich eine hübsche Fotografin finde werd ich ein foto von mir mit Hut reinstellen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann ;-)

Beste Grüße, 3Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich dass es doch noch Leute gibt, die nicht komplett gegen Hüte sind hehe ;-)

Wahrscheinlich werde ich heute Abend ins u4 schaun (ein Wiener Club), wenn ich eine hübsche Fotografin finde werd ich ein foto von mir mit Hut reinstellen, damit sich jeder mal ein Bild machen kann ;-)

Beste Grüße, 3Style

Habe in den letzten Monaten 2 Typen mit einem "seltsamen" Hut gesehen.

Einmal einen Polen PU mit Cowboyhut im Palais Kinsky, das andere mal einen noch komischeren Typen in der Passage... Natürlich auch PU.

Das ganze wird schon zum Erkennungsmerkmal, umso schlechter angezogen, umso höher die Wahrscheinlichkeit was mit Pu am Hut zu haben. :rofl:

Lass die Sache mit den Hüten einfach bleiben, in Läden wie dem U4/Praterdome passt es zwar noch zum Rest, ist aber trotzdem nicht das Wahre.

Wenn du schon unbedingt einen haben willst, dann besorg dir einen, der nicht gleich danach schreit ufmerksamkeit haben zu wollen.

bearbeitet von -Satisfaction-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du schon unbedingt einen haben willst, dann besorg dir einen, der nicht gleich danach schreit ufmerksamkeit haben zu wollen.

Hehe keine Sorge, ich lauf nicht mit einem übergroßen, schillernd bunten, mit Steinchen oder sonstigen Extensions besetzten Clownhut rum ;-) Ich trag eher schlichte aber - aus meiner Sicht - stylische Hüte. Unter anderem z.B. einen Hut in dunkelgrauer Stoffoptik (kein homogenes grau sondern etwas gemustert) mit einem hellgrau-schwarz-hellgrauen Hutband (weiß leider den Fachbegriff nicht). Von der Form her ist er so ein typischer Freizeithut bei dem der Hutkragen (auch hier fehlt mir der Fachbegriff) hinten aufgestellt ist. Ich hoffe man kann sich das ungefähr vorstellen ^^

Solang sich nicht herausstellt dass es sich doch eher negativ auf meinen Style auswirkt - und da hätt ich bis jetzt nichts davon gehört - werd ich an den Hüten festhalten. Wie gesagt ist irgendwie mein Markenzeichen hehe. Aber mal schaun was die Zukunft noch so bringt ;-)

Beste Grüße, 3Style

bearbeitet von 3Style

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich irgendeine Gesetzmäßigkeit,wonach dieses Thema alle 2-8 Wochen zwingend wieder gebracht werden muss?

Yes, sehr "lessig", aber pass auf, dass du wegen deinem vermeintlichen Markenzeichen nicht von Peter Pan, Robin Hood und co. abgemahnt wirst, die waren vor dir.

bearbeitet von Alexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tumblr_lkbzzgewgd1qjxjvjo1_500.jpg

http://lonelynerdsinfedoras.tumblr.com/

Jetzt mal im Ernst: Lass es. Ich hab auch mal eine Zeit lang überlegt Hut zu tragen, aber zum Glück hab ichs nie gemacht. Wenn junge Männer Hut tragen sieht es einfach immer so gewollt und "Try Hard" aus. Wüsste auch nicht zu welchem Outfit es passend wäre. Wie -Satisfaction- schon gesagt hat: Am Hut erkennt man oft gleich potentielle PUAs. Hab ich schon oft erlebt.

Zieh dich einfach besser an, dann hebst du dich automatisch von der Masse ab. In Wien gibts eh kaum gut gekleidete Menschen, da sollte das kein Problem sein.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Moorhuhn: HM, i-was im einstelligen €uro Bereich?! :-) No offense, die Frage ist Ernst gemeint...

Natürlich! ;) Mehr geb ich nicht für Hüte aus. Verlier die eh immer irgendwo, aber auch trage kaum mehr Hüte. Das Forum hier hat mich davon abgebracht :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt nur weil ich mit PU angefangen habe darf ich keine Hüte mehr tragen weil ich dan nur ein 0815möchte gern PU bin?

ohne Hut ohne mich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Stormnight

Ein Freund von mir hat auch so einen affigen Hut. Er meint das zieht total bei den Frauen. Meine LTR findet das grässlich, hab ihm das auch gesagt aber es ist ihm wurscht.

Interessant ist, dass der Hut ach so toll zieht, er aber sehr selten mit Frauen zu sehen ist. ;-)

Dass du keinen Hut tragen sollst hat nix mit PU sondern mit Selbstrespekt zu tun.

bearbeitet von Stormnight

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letztens hab ich in ner Bar nen Typen gesehen:

-schwarze Skinny Jeans

-blaue Wayfarer ohne Gläser

-blaue Casio Kinderuhr

-altes ausgewaschenes rotes Hemd, halb offen

-lange Haare

stand locker hinter der Theke und hat ab und zu auch mal gearbeitet.

Er hat nicht eine Frau angesprochen, wurde wiederum aber von allen anderen angesprochen (natürlich nicht nur zum bestellen), Männer und Frauen wollten Ihn kennenlernen und mit Ihm reden. Soviel zum Thema Peacocking und DHV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du es ausprobieren willst und einfach nur cool findest, solltest du dir einen kaufen und in deiner Wohnung damit rumlaufen. Aber bitte wieder absetzen, wenn du unter Gesellschaft gehst. Kann zwar gut aussehen, bei dir jedoch garantiert nicht:-/

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Panama Hut bei hohen Temperaturen und starker Sonne.

Ansonsten habe ich garkeinen und trag auch kaum einen außer am Pool oä.

1. Passt der Hut meistens nicht zum Outfit

2. Sind die meisten nicht der Typ dafür

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das rote Hemd könnte ich gewesen sein :rofl:

Spaß beiseite ich trage Hüte seid ich 16 bin jetzt bin ich 23 meine Hutsammlung ist mittlerweile größer als die Schuh Sammlung der ein oder anderen Frau

zwar sagen selbst meine Freunde ich gehöre zu den wenigen die Hut tragen können ohne Affig zu wirken

mittlerweile tragen die zum teil auch Hut weil die der Meinung sind das der Hut mein weg zu den HB´s ist wo ich nur denke "wtf sicher ist es nicht mein der Hut"

vielleicht sollte ich aber trotzdem langsam mit Hüten aufhören mein style ist schon abgehoben genug also chalange vor me morgen sargen ohne Hut

bearbeitet von farbenfroh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@farbenfroh

Stell doch mal ein Bild rein. Hab selten ein gutes Outfit mit Hut gesehen, bin immer offen fuer Inspirationen.

Bild wäre interessant (:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.