Hairstyle

23 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast pua_starter

Hei

da mein Thema nur teilweise PU relevant ist und in den Style-Thread auch nicht wirklich passt, nun einfach mal hier. (Wems nicht gefällt verschiebt's ;) )

Zur Zeit experimentiere ich sehr viel mit meiner Frisur. Ich will mal was anderes als die locker-liegende-nach-rechts-gescheitelte-Frisur.

Ich habe schon wirklich viele Gele und Wachse durch, das wirklich richtige war nicht dabei.

Entweder zu flüssig ("Wella Shockwaves") oder am Ende zu verschmiert im Haar ("Got2Be Strandmatte").

Einzig mit "Got2Be Kleber" kam ich einigermaßen gut klar.

Ich möche mehr so eine Frisur, die noch natürlich aussieht (kein Wetlock), die aber auch hält und bei der das HB beim Durchwuscheln nicht gleich die Hand in ein Wachstöpfchen steckt, so schmierig ist es.

Was nehmt Ihr so, um Euren Haaren form und style zu geben?

Was habt Ihr allgemein für Frisuren? Eher kurz oder lang, nach oben gestylt oder flach liegengelassen?

Danke :]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was nehmt Ihr so, um Euren Haaren form und style zu geben?

Haarschneidemaschine. Stopel. Kein kleben, kein schmieren, kein stundenlanges Stylen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.amazon.de...26754225&sr=8-1

bzw. http://www.amazon.de...26754225&sr=8-5

Ich besitze beie. Sie halten gut, ohne zu verkleben und du kannst dir auch danach noch Problemlos mit nem Kamm durch die Haare fahren. Ich style mein Pony vorne hoch und ansonsten, je nach Laune, mal ein wenig Richtung Iro (mittlerweile selten) oder einfach wild nach oben, oder leger zur Seite, wobei ich sie dann trotzdem vorne hochstelle. Falls du es genau sehen willst, dann stell ich morgen mal Bilder hoch, wenn ich mit dem Stylen fertig bin, bzw. am Abend dann.

bearbeitet von VivaLosTioz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua_starter

Schon mal vielen Dank

dh. alles aus dem Internet?!

Ich gehe eigentlich bei den Sachen gerne in den Müller/DM, weil ich da direkt schon mal die Konsistenz prüfen kann, bevor ich es kaufe. Habe so schon fast das gesammte Müllerregal mal 'ausgetestet'...

@VivaLosTioz: Ein Bild von deinen Haaren wäre echt cool ;]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Strandmatte, mehr braucht es m.M.n. nicht. Wenn es bei dir verschmiert wirkt, hast du eindeutig zu viel genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast pua_starter

Strandmatte, mehr braucht es m.M.n. nicht. Wenn es bei dir verschmiert wirkt, hast du eindeutig zu viel genommen.

So, wegen der Menge: Maximal nehme ich insgesamt von Got2Be Strandmatte so viel:

Unbenannt.jpg

Ist das schon zu viel??

Von sonstigen Gels etwas mehr und natürlich bei beidem am Anfang etwas weniger und dann mit nachholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast du's schonmal mit Haarschaum probiert? Ich behaupte jetzt einfach mal von mir selber, dass ich eine ziemlich heftig zu formende Frisur habe und bei mir kann ich trotzdem durchfassen, die Frisur fühlt sich weich beim durchfassen an, wenns windet hält sie trotzdem und das was bei mir ausschlaggebend für den Halt ist, ist der oben verlinkte Haarschaum, den ich ins nasse Haar einreibe, mit einer Skellettbürste und Föhn in Form bring und dann ganz zum schluss einen wirklich minimalen Sprüher von dem hier.

Achso, ich habe eine Tolle mit ziemlich kurzen Seiten. Oben sind meine Haare 15cm oder ein bisschen länger. Hält alles perfekt und sieht so aus. ;)

Ab und zu benutz ich für längere Tage mal Black & White Pomade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extrem geringe Menge Murrays Superior in zuvor in Form geföhntes Haar geht auch ziemlich gut. Welches Produkt ich auch seit langem sehr gerne mag ist http://www.amazon.de/Wetter-Taft-Power-Wax-Pack/dp/B004H5G8RS/ref=pd_rhf_se_p_t_1 . Gibt es in fast jeder Drogerie, fettet nicht, glänzt nicht, sieht bei geringen Mengen sehr natürlich aus und ist sehr gut "durchwuschelbar".

Hatte mir auch mal "Strandmatte" geholt, weil ich es hier so oft gelesen habe. Fand den Geruch offen gestanden sehr aufdringlich "jugendlich", was natürlich nicht schlimm sein muss und subjektiv ist. Aber hatte immer das Gefühl, mein Kopf riecht wie ein Fruchtkaugummi (Hubba Bubba oder so) =).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An und für sich wird hier oft das Osis Flexwax empfohlen...

Damit war ich bis jetzt ziemlich zufrieden... Guter Halt, neu formbar und sieht natürlich aus, klebt mir persönlich aber etwas zu stark...

Mittlerweile benutze ich Sebastian Craft Clay. Lässt sich gut formen, neu formen, klebt kaum und die Haare bleiben matt (natürlich) und weich.

2 Mankos hat es jedoch: hält nicht allzu gut, also mit Got2Be und Indestructable Gels nicht zu vergleichen und die Konsistenz ist etwas hart, lässt sich also nicht allzu gut im Haar verteilen.

http://www.amazon.de/Sebastian-Professional-Form-Craft-Clay/dp/B002BEPMRO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326918057&sr=8-1

bearbeitet von TheFool

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht postet du mal deine aktuelle frisur oder deine Haare nach dem waschen / föhnen. Dann kann man dir da vll genauer helfen. Da nicht jedes produkt mit jedem Haartyp optimal harmoniert und man nicht wirklich weis was du richtig machen willst mit deiner frisur. brauchst mehr volumen oder glatter oder was auch immer ?!

von produkten aus den handelsüblichen Drogerien würd ich dir abraten. klar hab ich früher auch gemacht, man kann sich das ding anschauen, riechen und weis was man kauft mehr oder weniger. allerdings lohnt es sich ein bisschen mehr geld, in ein bisschen teure produkte aus dem friseurbedarf, zu investieren.

Ich benutze Momentan eine Mischung aus zwei Osis+ produkten von Schwarzkopf. Allgemein ins Haar gebe ich das hier nach dem hochföhnen ins haar, http://www.amazon.de/Osis-Thrill-Fibre-Gum-100ml/dp/B003RJTTE4/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1326976786&sr=8-1, (beim föhnen, haare in die gewünschte Richtung halten und am ende kalt föhnen wenn die haare trocken sind! - warme haare bleiben nicht lange stehen sondern fallen wieder in sich zusammen wenn sie abkühlen)

für den pony nehme ich dann am ende noch ne ganz kleine menge http://www.amazon.de/Schwarzkopf-Professional-Osis-Flexwax-50ml/dp/B003M0WBHU/ref=sr_1_1?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1326976875&sr=1-1

Mein absolutes Lieblingsprodukt. nehme wie gesagt nur ganz wenig von beiden, die meiste arbeit erledigst du mit dem richtigen Föhnen und dem richtigen Haarwaschprodukt, wenn ich zb nen aufgestellten look machen will nehme ich was für volumen/locken + die dazugehörige spülung. mag da besonders die herbal essences produkte.

Und die etwas teurere produkte halten auch echt ewig. habe das flexwax jetzt schon über ein jahr und ich benutze es täglich! 1/3 ist noch drin!

wie gesagt dann kannst du dir jederzeit durchs haar fahren, nichts verklebt und sie halten doch wie ne 1, obwohl ich echt widerspenstiges Haar habe!

wenn du willst kann ich auch mal meine frisur posten, allerdings muss ich auch wieder zum friseur :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

osis rough.up gibt es nicht mehr auf dem markt? das war eigentlich immer ein ganz gutes clay.

hat jemand eine ahnung ob osis oder auch ein anderer hersteller ein ersatzprodukt auf den markt gebracht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandmatte, mehr braucht es m.M.n. nicht. Wenn es bei dir verschmiert wirkt, hast du eindeutig zu viel genommen.

So, wegen der Menge: Maximal nehme ich insgesamt von Got2Be Strandmatte so viel:

Unbenannt.jpg

Ist das schon zu viel??

Ich nehme 2-3 mal die hälfte von dieser Portion. Bei mir ist nix verschmiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Bzgl. Strandmatte:

Kann meinem Vorposter zustimmen. Und immer schön an den Fingern verteilen, dass keine "klumpen" mehr sichtbar sind. Sonst verschmierts in den Haaren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strandmatte, mehr braucht es m.M.n. nicht. Wenn es bei dir verschmiert wirkt, hast du eindeutig zu viel genommen.

So, wegen der Menge: Maximal nehme ich insgesamt von Got2Be Strandmatte so viel:

Unbenannt.jpg

Ist das schon zu viel??

Ich nehme 2-3 mal die hälfte von dieser Portion. Bei mir ist nix verschmiert.

2-3 mal die Häfte von dem ? Da bleibt ja gar nichts mehr übrig ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hab ja nach Ersatzprodukten gefragt? Ich hab schon einige ausprobiert, aber die waren mir persönlich zu fettig.

und an goldi: das war ja wohl nichts, man muss nicht nur google bemühen, sondern auch lesen ;)

Bei Ebay finde ich nur ein Angebot und das kostet 13 Euro + 12 Euro Versandkosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutzte einen Wachs. Schwöre auf American Crew Fiber, ist zwar recht teuer hält dafür was er verspricht. Klebt überhaupt nicht, wenn dir ein HB über die Haare fährt und hat auch nichts an den Fingern. Obwohl ich mir meine Haare täglich Style zum Teil auch 2 mal am Tag so hält eine Dose ca 2-3 Monate. Bei meinem Friseur bekomme ich 3 für 2 und es reicht fast für das ganze Jahr. Ich hasse die bilig haargels/ wachs aus den supermärkten. Die brökeln mit der Zeit und es sieht aus als hätte ich Schuppen. Billig Haargel bekommt man bei täglicher Anwendung kaum aus den Harren (L`oreal und das Zeug lässt grüssen) Darum bezahle ich lieber mehr und alle 2-3 Monate 15 Euro für ein Dose zu bezahlen ist ja überden Zeitraum betrachtet nicht so teuer.

http://www.american-...Stylingprodukte

bearbeitet von Justin Wulff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 mal die Hälfte der Portion auf dem Finger. (So besser? B-) )

Meinst du die gleiche Menge bis das 1,5 fache? Ich hole mir jetzt 4-8 mal ne viertel Scheibe Brot... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2-3 mal die Hälfte der Portion auf dem Finger. (So besser? B-) )

Ich hole mir jetzt 4-8 mal ne viertel Scheibe Brot... ;)

Guten Hunger!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://www.ebay.de/itm/80g-Gatsby-Moving-Rubber-Hair-Wax-Grunge-Mat-/140463127712?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item20b4413ca0#ht_4884wt_1110

Das kann ich nur empfehlen!

Ich bin Asiate und habe dementsprechend auch andere Haare. Vorher habe ich ebenfalls Got2Be Strandmatte benutzt. Danach Gatsby - Grunge Mat und muss sagen, dass es VIEL besser ist.

Habe auch schon einige probieren lassen und die haben es dann direkt bei mir gekauft. Bisher hatten alle Got2Be Strandmatte und finden Gatsby um einiges besser. Just try it!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.