Facebook- Pro und Contra

86 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Für viele ist Facebook auch einfach ne Undercover Partnersuch Website. Allein was man hier im Forum ließt reicht schon um das zu untermauern aber auch was ich privat höre und selber mitbekomme. Keine Eier im Real Life? Dann schreiben wir doch einfach die Mädels in Facebook an. Für mich unter anderem auch ein Grund, warum immer mehr Männer am heulen sind, dass die Frauen ja immer bessere Karten bekämen und die Männer ja so arm drann wären.

WORD!

von 20 engeren AFC Freunden, hat noch keiner ein HB in der Disko approacht. Für die lief 50% über ihren SC, und die anderen 50% über Facebook"game"...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe eure ganze Ablehnung gegenüber FB nicht. Die gesamte Vernetzung des sozialen Lebens auf einen zentralen Punkt bringt enorme Vorteile mit sich. Natülich muss man sich bei der Benutzung über die Risiken im klaren sein; eine Gesamtdarstellung der Inhalte seines Lebens erscheint weder sinnvoll noch zweckgerecht.

Ich habe mir ein Profil aufgebaut, welches ganz dezent und mit Understatement zeigt, was für ein aufregendes Leben ich führe. Ein besseren DHV gibts nicht. Trotz meiner fehlenden Kompetenz im Schreiben von sinnlosen Kurznachrichten, wird von diesem Punkt aus mein Sexleben gesteuert; zudem habe ich alte Frauen von früher immer im Blick und weiß wann es sich lohnt mal wieder einen Shot zu wagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest für jemanden der keine Alternativen hat und deswegen needy ist, ist Facebook Gift.

aufm Dorf ist man eben ohne Auto grad unter der Woche meistens irgendwie "needy", weils eben nicht groß was zum sargen gibt. Aber wenn man 20 verschiedene HBs gleichzeitig bei facebook gamet, verfliegt das bestimmt auch. :clapping:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade selber darüber am nachdenken mich selbst bei Facebook zu löschen, weil sich eigentlich mein ganzes Leben auf dieser Plattform abspielt. Dadurch bin ich auch nicht in der Lage im echten Leben eine Frau kennenzulernen. Außerdem habe ich das Gefühl das sich negative Nachrichten über einen sehr viel schneller verbreiten und immer wieder verbreitet werden. Vorallem wenn man über Facebook Frauen anschreibt und diese sich dann dummerweise untereinader im Facebook kennen geht das auch schon schnell in die Hose, gerade auf dem Land.

Mein Leben läuft gerade ziemlich beschissen und ich möchte es ändern daher werde ich das wohl auch mit der Abmeldung durch ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt :hi:

Bin seit Juni 2011 abgemeldet, musste jedoch mit erschrecken feststellen, dass man sich da nicht wirklich löschen kann sondern nur sein Konto "deaktivieren" kann. Man kann sich also jederzeit wieder anmelden und es ist keine Deaktivierung im eigentlichen Sinne sondern eher ein "Einfrieren" des Accounts.

Mal davon abgesehen als Musiker oder Künstler Failbook als Werbefläche zu nutzen:

Failbook ist wie der Name schon sagt FAIL. Und zwar auf ganzer Linie.

Es macht einen Mann mittlerweile alleine schon interessant wenn er NICHT bei Failbook angemeldet ist, konnte diese Erfahrung in letzter Zeit des öfteren mal genießen.

Wundert euch nicht, wenn ihr ein HB in der Liste habt, ihr gerne mit ihr bei FB schreibt eure Versuche sie in der Realität zu verführen aber fehlschlagen. (Muss hier fairerweise aber dazu sagen, dass ich auch schonmal ein HB über stundenlangen Chat kennengelernt habe und sie dann am ersten echten Date gelayt habe). Auch Verlustangst bekommt eine ganze neue Bedeutung.

Das ganze "Gefällt mir" System sagt mal überhaupt nichts aus. Was sagt mir das, wenn ihr unter mein Foto gefällt mir klickt?! - NICHTS?!

Ich persönlich genieße das Real Life (alleine schon traurig, dass dieser Begriff existiert) und das ist verdammt geil!

Seid diejenigen die ihr sein wollt!

Bonesaw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast selfrevolution

Wundert euch nicht, wenn ihr ein HB in der Liste habt, ihr gerne mit ihr bei FB schreibt eure Versuche sie in der Realität zu verführen aber fehlschlagen.

...oder das Mädel auf Facebook ziemlich leiwand is', in ihrer leiblichen Präsenz (in der Realität) aber so naja...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook ist schon ein enormes DHV und Social Proof, wenn man es Gezielt und Klug einsetzen kann.

Trotzdem ist und bleibt Facebook unnötig. Wenn man Freunde hat verpasst man auch sonst nichts ;)

Die Contra Argumente überwiegen für mich aber klar --> ich bin nicht bei FB sondern verbringe die zeit mit meiner FB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin seit Juni 2011 abgemeldet, musste jedoch mit erschrecken feststellen, dass man sich da nicht wirklich löschen kann sondern nur sein Konto "deaktivieren" kann. Man kann sich also jederzeit wieder anmelden und es ist keine Deaktivierung im eigentlichen Sinne sondern eher ein "Einfrieren" des Accounts.

Wenn man lange genug sucht, findet man:

http://www.facebook.com/help/contact.php?show_form=delete_account

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Facebook sorgt mittlerweile nur dafür, dass meine Handyrechnung bei 60 Euro / Monat bleibt anstatt bei 100+ liegt.

Sms/Telefon sind leider derzeit am aussterben Facebook Messenger to go und Whatsapp - Hallo!

bearbeitet von rezz0r89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange man den "persönlichen" Kontakt nicht verliert, kann Facebook schon ganz gut sein.

zb. gibt es nirgendwo sonst so viele HB's.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.