9 Jahre Beziehung vor dem Ende in der Zeit der Veränderung

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nach neun Jahren Beziehung in der es schon seit Jahren nicht mehr läuft wie ich es mir vorstelle versuche ich seit einiger Zeit was bzw. mich zu ändern.

Ich für mich habe schon viel Fortschritte gemacht aber in der Beziehung das alles umzusetzen fällt mir noch sehr schwer.

Meine Veränderungen merkt sie natürlich und ist nicht sonderlich begeistert. Sie weiß auch dass ich LSD gelesen habe und mir viele Gedanken um mich und unsere Beziehung mache.

Wir beide wissen dass es schlecht läuft und sind an einem Punkt angekommen wo es jederzeit vorbei sein kann weil wir nicht mehr wissen ob wir zu dem State kommen wo wir uns wirklich wieder gut tun.

Ich finde die Idee vom „PUA“ gut und sie bringen mich voran, habe mich auch viel mit NLP beschäftigt und nehme meine Persönlichkeitsentwicklung seit Monaten wieder sehr wichtig.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich mir nicht mehr so viel gefallen lassen will und in den letzten Jahren der größte Volldepp war und ihr dauernd hinterhergerannt bin. Was weder mir noch ihr gut getan hat.

Ich reagiere nun zunehmend gereizt und aggressiv in unseren Streitereien. Meine Haut wird immer dünner. Dieses schlechte Benehmen will sie nicht hinnehmen und das geht auch klar. Es ist auch nicht mein Ziel meine Frau schlecht zu behandeln.

Kennt ihr das Gefühl dass ihr in Euren Möglichkeiten so beschränkt seid, dass ihr einfach mit Ärger und Frust auf die Nörgeleien und Unzufriedenheiten der Frauen reagiert und so angenervt seid, dass ihr keine Worte mehr findet und finden wollt?

Zu lange bin ich ohne Ziel gewesen aber nun weiß ich, dass ich so nicht erfolgreich sein werde bei was auch immer.

Ich würde mir wünschen meinen Ärger manchmal nicht so auf Sie zu projizieren auch wenn ich viel Mist mit ihr erlebt habe, Ärger und Verletzung spüre.

Kurzfassung: Seitdem ich mich verändern will und die solalala Beziehung nicht mehr will sondern eine „perfekte“, lasse ich nicht mehr alles mit mir machen und reagiere ablehnend oder versuch der Frau nicht mehr alles recht zu machen (was sie auch nicht will ich dennoch tat).

Ich reagiere aber zunehmend aggressiv in den Streitgesprächen. Mir ist klar, dass Veränderung in einer so langen Beziehung auch Zeit braucht. Dennoch will ich nicht ewig warten und mit dem Background, dass es schlecht läuft viele Verletzungen da sind und wir uns nicht klar sind ob wir weiterinvestieren wollen ist das eine schwierige Ausgangssituation bzw. gar keine.

Ich würde mir folgende Antwort geben:

Werdet Euch klar ob ihr noch eine Zukunft in Eurer Beziehung seht.

Bring dein Leben auf die Reihe Junge. Lebe authentisch und werde Dir klar was Du im Leben möchtest und wie. Gestalte Dein Leben danach pack es an. Danach kann auch wieder eine Frau an deine Seite dein Leben bereichern. (das ist mein Plan)

Dein Ärger in der Veränderung ist aufgestauter Frust den Du noch nicht verarbeitest hast. Du hast noch keinen neuen Frame der zu Dir passt und den Du authentisch lebst. (das braucht noch Zeit)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da braucht man eigentlich gar nicht mehr viel zu sagen, du hast es erkannt und fängst schon in der Beziehung damit an, ist doch 1A!

Die zunehmende Aggresivität kenne ich nur zu gut. Bin nie handgreiflich oder sonstiges, das wäre auch gar nicht ich, aber man wird zunehmend gereizter und hat sich nicht mehr so unter Kontrolle, sprich, man verliert seinen Frame bzw. lässt sich nicht mehr "so gerne" den Frame der Frau aufzwingen.

Man will auch, wie du bereits beschrieben hast, keine Worte mehr finden, man ist nur noch angepisst, dass einem in manchen Dingen nur Unverständnis entgegengebracht wird und ich hab` auch ehrlich gesagt ÜBERHAUPT keinen Bock die Sache immer mit Sex zu "lösen". Das Gefühl zu haben, verstanden zu werden, ist enorm wichtig. Wenn die Frau da nicht einhakt, ist man meistens nur noch gereizter.

Manchmal sollte ein "jetzt is aber genug" einfach reichen. Dagegen wird oft unnötig weiter diskutiert.

Ich würd es weiterhin durchziehen, die Beziehung musst du deswegen nicht abbrechen, aber wenn du das Gefühl hast du tanzt auf der immer selben Stelle, dann würde ich mir einfach mehr und mehr Abstand verschaffen.

Verpass dir nen Frame!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ja sehe das auch so, dass ich in der Beziehung noch so lange bleiben kann, wie ich sehe dass ich Fortschritte mache.

Halt schwierig ständig so das Ende und den Stress vor Augen zu haben aber denke auch daran kann ich arbeiten und sollte mich nicht so sehr darauf versteifen.

Und wenn Sie irgendwann nicht mehr kann und mag, wofür Sie auch genug Gründe hätte bzw. ich dann ists so und ich muss es mit ner anderen besser machen.

Schade drum aber nicht alles endet gut :)

Bin mal über frame lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Asnam

Kennt ihr das Gefühl dass ihr in Euren Möglichkeiten so beschränkt seid, dass ihr einfach mit Ärger und Frust auf die Nörgeleien und Unzufriedenheiten der Frauen reagiert und so angenervt seid, dass ihr keine Worte mehr findet und finden wollt?

Willkommen in der Welt der persönlichen Weiterentwicklung. Ja, mein Freund ich kenne das. Das wird dann besser, wenn Du den wahren Wert erkennst. Die Nörgeleien und Unzufriedenheiten können Dir unendlich auf die Nerven gehen. Du hast jedoch jedesmal die Wahl zu entscheiden, wie sie Dich berühren. Ich behaupte, dass uns kein anderer Mensch verletzen kann. Das können nur wir selbst. Im Grunde ist es für Dich belanglos ob sie nun nörgelt oder unzufrieden ist. Du wirst aber darauf REAGIEREN. Deine Reaktion beruht aber nicht auf ihrer Nörgelei sondern - wie Du so schön sagst - auf Deinem eigenen Ärger und Frust. Sie kitzelt den los in Dir. Im Grunde ist das nur ein erweiterter Shittest - aber das Wort Shittest geht für meine Begriffe nicht tief genug. Du, lieber Asnam, hast in Dir wie ich und alle Menschen unverarbeitete, unterbewusste Ängste und Gedanken die zu diesen Gefühlen führen. Und Deine Chance ist, sie Dir anzuschauen wenn sie schon mal an der Oberfläche sind. Das ist bisweilen ganz schön bitter - aber auf Dauer sehr heilsam. Es macht sogar spass. Wenn also Wut und Ärger aufkommen geh und spür in Dich hinein und begegne dem liebevoll. Lass da sein was in Dir ist und mache es zur Aufgabe, Deine ganze Präsenz dafür einzusetzen das zu fühlen was ist. Wir Menschen - und ich meine das trifft insbesondere auf uns Männer zu - neigen gerne dazu dem unangenehmen aus dem Weg zu gehen. Ärger, Wut, Groll, das sind alles Dinge die wir nicht gerne haben. Gerade aber unsere vehemente Nichtakzeptanz lässt aber die Dinge umso stärker und vehementer in unserem Leben auftreten. Je weniger wir unsere Ängste, unseren Frust und unseren Ärger annehmen udn lieben lernen um so stärker wird er in uns zu Reaktionen führen, die uns selbst alles andere als lieb sind. Überspielen hilft hier nicht. Hier hilft nur ganz genau anschauen.

Ich würde mir wünschen meinen Ärger manchmal nicht so auf Sie zu projizieren auch wenn ich viel Mist mit ihr erlebt habe, Ärger und Verletzung spüre.

Meine aktuelle Freundin ist mein persönlicher Arschengel. Ich dachte wirklich mit meiner Entwicklung weit zu sein. Aber das Mädel holt alles raus. Das ist für uns beide oft nicht einfach und ich sage Dir ganz ehrlich dass ich gerade jetzt auch nicht weiss was ich davon halten soll. Aber es gibt einen Anteil in mir der ganz genau diese Frau angezogen hat und in seinem Leben halten möchte. Ich habe bei dieser Frau gelernt zu sprechen. Zu sprechen von mir selbst. Ich habe gelernt, die Pickupmaske fallen zu lassen. Ich habe gelernt, dass es nichts zu faken gibt wo nicht im Kern ein Wesen ruht. Und für mich habe ich mit ihr an meiner Seite gelernt dass ich ein wunderbares Wesen bin wie sie. Ich fühle das jeden Tag. Vielleicht hätte ich es auch allein gelernt. Aber ihr Spiegel, die Konflikte mit ihr, die Klärungen, das hinein gehen und auch das miteinander Reden haben uns weit voran gebracht. Es ist aber auch nicht einfach mit jemandem der Dich dann irgendwann wirklich in und auswendig kennt eine Liebesbeziehung zu führen. Dennoch fühl ich mich wohl mit ihr. Für den Moment weiss ich genau was ich an ihr hab und was ich an ihr nicht hab und ich bin immer besser in der Lage offen und ehrlich damit zu leben. Es ist gut zu erkennen, was man von seiner aktuellen Lebenssituation - sei sie nun angenehm oder unangenehm - hat. In meinem Fall ist es ein Spiegel, der mir grosse Entwicklung ermöglicht wenn ich hineinsehe. Ich bin zutiefst überzeugt: Das was in meiner Beziehung im Aussen passiert findet seine Entsprechungen in meinem Inneren. Wenn Du Dich dem Gedanken öffnen kannst wirst Du in der Lage sein grosse Schritte zu machen!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke slakha für den tollen und netten Post ich kann dem gut nachfühlen. Hat mich berührt :)

Mit meiner Freundin erlebe ich ähnliches, sie kann die härteste Nuss für mich sein treibt mich dadurch aber auch bewusst voran. Sie will meine Weiterentwicklung und forciert diese. Nicht immer in meinem Tempo aber immerhin.

Trotzdem hab ich oft den Eindruck, dass die Veränderungen nur an uns Männers hängen bleiben und der Job der Frauen ist es "einfach" zu sein und uns anzutreiben. Find das Bild ein wenig komisch auch wenn das per se kein einfacher Job ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du recht. Aber unsere Aufgabe geht noch weit darüber hinaus.

Es wird immer unser täglich Brot sein in allen Situationen des Lebens unser bester Freund zu bleiben.

Wie wir das machen ist uns immer und ewig frei gestellt.

Stellen wir uns mit Freude der Aufgabe das ewige Rätsel um die Welt der Frauen in unserem Leben zu integrieren und zu erleben und akzeptieren wir alle Täler und alles Leid als unvermeidbaren und immer richtigen Baustein dieses Weges so werden wir ihn auch mit Leichtigkeit gehen. Wir haben uns für die Freude und die Leichtigkeit ENTSCHIEDEN.

Wollen wir hingegen nicht froh darüber sein dass wir uns an allem - wie auch immer es sich manifestieren mag - entwickeln können dann entscheiden wir uns für die Schwere, das Problem, die Abhängigkeit. Dann fällt es schwer. Sehr schwer.

Das einzige Mittel das wir haben ist die Freiheit zur inneren Entscheidung. Der Rest passiert. Wir ziehen ihn als Folge dieser Entscheidung in unser Leben.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag und eine Frohe Woche, lieber Asnam!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach neun Jahren Beziehung in der es schon seit Jahren nicht mehr läuft wie ich es mir vorstelle versuche ich seit einiger Zeit was bzw. mich zu ändern.

Fang bei dir selbst an! Meist ist es völlig vergeblich, den anderen ändern zu wollen. Gerade wenn die Signale auf Konfrontation stehen, geht das nicht.

Ich für mich habe schon viel Fortschritte gemacht aber in der Beziehung das alles umzusetzen fällt mir noch sehr schwer.

Kleine Schritte machen, immer am Ball bleiben, die Flexibilität erhalten und nicht stur an Vorgehensweisen festhalten.

Meine Veränderungen merkt sie natürlich und ist nicht sonderlich begeistert.

In der tiefe ihres Herzens bewundert sie dich, wenn du keine Pussy bist.

Sie weiß auch dass ich LSD gelesen habe und mir viele Gedanken um mich und unsere Beziehung mache.

Hör auf, dir Gedanken um diese Beziehung zu machen. Fokussiere dich auf dein Leben, deinen Beruf, Freizeit, Hobbies und Freunde. Wenn du dich zu sehr auf die Beziehung konzentrierst, ist das so, als ob du eure gemeinsamen Probleme unterm Mikroskop anschaust. Sie erscheinen riesig!

Wir beide wissen dass es schlecht läuft und sind an einem Punkt angekommen wo es jederzeit vorbei sein kann weil wir nicht mehr wissen ob wir zu dem State kommen wo wir uns wirklich wieder gut tun.

Wer intiiert es, dass es schlecht läuft? Du schreibst, dass es schlecht läuft, aber nicht was.

Ich finde die Idee vom „PUA“ gut und sie bringen mich voran, habe mich auch viel mit NLP beschäftigt und nehme meine Persönlichkeitsentwicklung seit Monaten wieder sehr wichtig.

Damit bist du auf einem guten WEg.

Was mir aber aufgefallen ist, dass ich mir nicht mehr so viel gefallen lassen will und in den letzten Jahren der größte Volldepp war und ihr dauernd hinterhergerannt bin. Was weder mir noch ihr gut getan hat.

Ich reagiere nun zunehmend gereizt und aggressiv in unseren Streitereien. Meine Haut wird immer dünner. Dieses schlechte Benehmen will sie nicht hinnehmen und das geht auch klar. Es ist auch nicht mein Ziel meine Frau schlecht zu behandeln.

Was du schreibst, stimmt absolut. Übe ein paar Standardvorgehensweisen:

- Streite nie mit deiner Freundin stattdessen eskaliere man sexuell, wenn sie Drama schiebt.

- Wenn sie darauf nicht reagiert, Freeze out.

- Nimm sie nicht zu ernst. Momentan reagierst du so wütend, weil es dir so wichtig erscheint, was sie (nicht) tut und wo sie dir nicht entgegen kommt. Stell' dir vor, das ihr Genöhle nur das Gebrabble eines Kleinkindes ist.

Kennt ihr das Gefühl dass ihr in Euren Möglichkeiten so beschränkt seid, dass ihr einfach mit Ärger und Frust auf die Nörgeleien und Unzufriedenheiten der Frauen reagiert und so angenervt seid, dass ihr keine Worte mehr findet und finden wollt?

Wie oben bereits gesagt: Wenn sie nörgelt und unzufrieden ist, dann grab sie an. Blockt sie das massiv ab, dann lass sie alleine stehen. Es gibt keinen Grund, warum man sich von einer kleinen Pissnelke die Laune verderben lassen soll.

Darüberhinaus solltest du dich fragen, ob es einen Grund gibt für ihr Gezicke. Gibt es etwas, wo du dich gehen lässt, wo du dein Leben nicht im Griff hast? Wenn das so ist, dann nimm es ernst und schaff das aus der Welt.

Zu lange bin ich ohne Ziel gewesen aber nun weiß ich, dass ich so nicht erfolgreich sein werde bei was auch immer.

Ich würde mir wünschen meinen Ärger manchmal nicht so auf Sie zu projizieren auch wenn ich viel Mist mit ihr erlebt habe, Ärger und Verletzung spüre.

In Beziehungen gibt es keine Verletzungen, ausser der Partner schlägt. Wenn jemand sagt: "Das verletzt mich", heißt das eigentlich immer, dass derjenige nicht die Verantwortung für sich selbst übernimmt. In dem Punkt musst du Konsequent zu dir selbst sein. Erwarte nichts von anderen, aber von dir. Sage: "Dafür bin ich selbst verantwortlich". Dann geht die Wut weg.

Sei mal ehrlich: Eigentlich bist du sauer, weil du dir in der Beziehung das Zepter aus der Hand hast nehmen lassen. Jetzt willst du es zurück, und es ärgert dich, dass sie zu diesem Anliegen "Nein" sagt.

Es liegt nun an dir, diesen Zustand zu ändern und zu zeigen, dass du Eier hast, und dass ihr negatives Verhalten sofort Konsequenzen nach sich zieht.

Kurzfassung: Seitdem ich mich verändern will und die solalala Beziehung nicht mehr will sondern eine „perfekte“, lasse ich nicht mehr alles mit mir machen und reagiere ablehnend oder versuch der Frau nicht mehr alles recht zu machen (was sie auch nicht will ich dennoch tat).

Ja, gut, lebe deinLeben.

Ich reagiere aber zunehmend aggressiv in den Streitgesprächen. Mir ist klar, dass Veränderung in einer so langen Beziehung auch Zeit braucht. Dennoch will ich nicht ewig warten und mit dem Background, dass es schlecht läuft viele Verletzungen da sind und wir uns nicht klar sind ob wir weiterinvestieren wollen ist das eine schwierige Ausgangssituation bzw. gar keine.

Du laberst zuviel rum. Solange du dich auf Streitgespräche einlässt, hängst du an ihrem Hacken. Momentan weiß sie genau, dass du nur laberst und keine Konsequenzen folgen lässt. Du hast nicht die Eier, um wirklich etwas zu machen. Genau in diesem Freiraum zickt sie herum.

Ich würde mir folgende Antwort geben:

Werdet Euch klar ob ihr noch eine Zukunft in Eurer Beziehung seht.

Bring dein Leben auf die Reihe Junge. Lebe authentisch und werde Dir klar was Du im Leben möchtest und wie. Gestalte Dein Leben danach pack es an. Danach kann auch wieder eine Frau an deine Seite dein Leben bereichern. (das ist mein Plan)

Dein Ärger in der Veränderung ist aufgestauter Frust den Du noch nicht verarbeitest hast. Du hast noch keinen neuen Frame der zu Dir passt und den Du authentisch lebst. (das braucht noch Zeit)

Nimm deine Freundin nicht so ernst. Lass sie einfach mal brabbeln, ignorier sie, mach dich über sie lustig, lang ihr an den Arsch, wenn sie sauer ist, zieh sie auf. Betrachte sie als Welpen mit Zusatzfunktion, mit dem du spielst und nimm keine Sekunde ernst, solange sie zickt.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Kennt ihr das Gefühl dass ihr in Euren Möglichkeiten so beschränkt seid, dass ihr einfach mit Ärger und Frust auf die Nörgeleien und Unzufriedenheiten der Frauen reagiert und so angenervt seid, dass ihr keine Worte mehr findet und finden wollt?

Nein, kenne ich nicht (nicht mehr).

Alleine deshalb nicht, weil ich stets bemüht bin mir täglich neue Möglichkeiten/Sichtweisen/Perspektiven zu schaffen.

Alleine wenn ich nach diesem Kommunikationsmodell gehe, erschliessen sich mir dort 4 neue Möglichkeiten.

Vier_Seiten_Modell.jpg

  1. Auf die Sache bezogener Aspekt: die beschriebene Sache („Sachinhalt“, „Worüber ich informiere“)
  2. Auf den Sprecher bezogener Aspekt: dasjenige, was anhand der Nachricht über den Sprecher deutlich wird („Selbstoffenbarung“, „Was ich von mir selbst kundgebe“)
  3. Auf die Beziehung bezogener Aspekt: was an der Art der Nachricht über die Beziehung offenbar wird („Beziehung“, „Was ich von dir halte oder wie wir zueinander stehen“)
  4. Auf die beabsichtigte Wirkung bezogener Aspekt: dasjenige, zu dem der Empfänger veranlasst werden soll ("Apell", „Wozu ich dich veranlassen möchte“)

Streit ist für mich nichts weiteres als Perspektivlosigkeit, gepaart mit dem Willen Recht behalten zu müssen.

Ein Anspruch an mich selber beinhaltet bereits, nicht zu streiten.

Wenn ich für mich keine anderen Möglichkeiten mehr sehe, sollte ich für mich

a) das Problem nicht als Problem sehen, sondern als Situation, wenn nötig beobachte ich mich von aussen oder von aussen wie ich mich von aussen beobachte --> meine Gefühle spielen eine geringere Rolle

b) mich nicht auf das Problem forcieren

c) Kritik als Feedback ansehen

d) meine Möglichkeiten erweitern

e) sie in einen anderen Kontext verschieben --> siehe Kommunikationsmodell

Das sollte für den Anfang an Möglichkeiten ausreichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich für mich keine anderen Möglichkeiten mehr sehe

Hi EndlessPerdition,

danke für Deinen Post, ist stimme dir voll zu, dass bei mir ein krasser Mangel an Möglichkeiten vorlag anders zu reagieren. Hab mich da selbst arg limitiert. Ich bin mal gespannt ob ich nun schon anders reagieren kann in solchen Situationen.

Ich kenne das Konzept der Metaebene etc. aber Kennen eines Konzepts und Wissen, das man auch anwenden kann, liegt bei mir oft weit auseinander.

Für mich ist auf jeden Fall ein sehr wichtiger Punkt Sie nicht so wichtig zu nehmen, auf jeden Fall nicht wichtiger als mich selbst, lockerer an "Probleme" heranzugehen und diese nicht mehr so persönlich zu verstehen. Das ständige analysieren und bewerten aufzuhören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fang bei dir selbst an! Meist ist es völlig vergeblich, den anderen ändern zu wollen. Gerade wenn die Signale auf Konfrontation stehen, geht das nicht.

Ja was anderes tu ich nicht und das genügt mir vollkommen. Wenn ich mit mir im reinen bin ist mir alles andere gleich.

In der tiefe ihres Herzens bewundert sie dich, wenn du keine Pussy bist.

Ja es bessert sich schon, Sie muss sich auch erst wieder an mich gewöhnen wenn ich anders reagiere und Sie muss auch testen ob ich im Ganzen wieder stimmig bin.

Hör auf, dir Gedanken um diese Beziehung zu machen. Fokussiere dich auf dein Leben, deinen Beruf, Freizeit, Hobbies und Freunde. Wenn du dich zu sehr auf die Beziehung konzentrierst, ist das so, als ob du eure gemeinsamen Probleme unterm Mikroskop anschaust. Sie erscheinen riesig!

Ja das ist ein wichtiger Punkt!

Wer intiiert es, dass es schlecht läuft? Du schreibst, dass es schlecht läuft, aber nicht was.

Ich hab überlegt mehr über die einzelnen Probleme zu schreiben aber das ist gar nicht so einfach zu erklären bin dann mehr auf meine Gefühle eingegangen und bin damit sehr zufrieden mit den Antworten. Damit kann ich an mir arbeiten und fühle mich dabei super.

Hab grad nicht so das Bedürfnis auf einzelne Sachen einzugehen evtl zu gegebener Zeit.

- Streite nie mit deiner Freundin stattdessen eskaliere man sexuell, wenn sie Drama schiebt.

Das fällt mir schon in Gedanken schwer. Ich war schon immer sehr sexuell nicht dominant genug und emotional das hab ich für mich schon rausgefunden. Auch nicht zielstrebig genug. Ich werds mal versuchen aber das ist noch ein Punkt den muss ich mir noch passend machen sonst bringt sie mich dabei zu leicht ins schwanken sprich aus meinem Frame und dann wirds wohl kontraproduktiv oder?

- Wenn sie darauf nicht reagiert, Freeze out.

Hab schon angefangen mehr mein Ding zu machen. Aber ernsthaft ohne Sie bestrafen zu wollen. Sie reagiert positiv die letzten Tage. Läuft.

- Nimm sie nicht zu ernst. Momentan reagierst du so wütend, weil es dir so wichtig erscheint, was sie (nicht) tut und wo sie dir nicht entgegen kommt. Stell' dir vor, das ihr Genöhle nur das Gebrabble eines Kleinkindes ist.

Ja das ist mir auch ein wichtiger Punkt. Möchte das ernsthafte rausbekommen dann kann man auch wieder mehr zusammen lachen. Klappt auch schon besser.

Kennt ihr das Gefühl dass ihr in Euren Möglichkeiten so beschränkt seid, dass ihr einfach mit Ärger und Frust auf die Nörgeleien und Unzufriedenheiten der Frauen reagiert und so angenervt seid, dass ihr keine Worte mehr findet und finden wollt?

Wie oben bereits gesagt: Wenn sie nörgelt und unzufrieden ist, dann grab sie an. Blockt sie das massiv ab, dann lass sie alleine stehen. Es gibt keinen Grund, warum man sich von einer kleinen Pissnelke die Laune verderben lassen soll.

:)

Darüberhinaus solltest du dich fragen, ob es einen Grund gibt für ihr Gezicke. Gibt es etwas, wo du dich gehen lässt, wo du dein Leben nicht im Griff hast? Wenn das so ist, dann nimm es ernst und schaff das aus der Welt.

Ja sie hatte dafür gute Gründe, was Sie für mich auch als gute Frau qualifiziert siehe: Zu lange bin ich ohne Ziel gewesen.

Sei mal ehrlich: Eigentlich bist du sauer, weil du dir in der Beziehung das Zepter aus der Hand hast nehmen lassen. Jetzt willst du es zurück, und es ärgert dich, dass sie zu diesem Anliegen "Nein" sagt.

Es liegt nun an dir, diesen Zustand zu ändern und zu zeigen, dass du Eier hast, und dass ihr negatives Verhalten sofort Konsequenzen nach sich zieht.

So seh ich das auch.

Ja, gut, lebe deinLeben.

So schön trocken :)

Ich reagiere aber zunehmend aggressiv in den Streitgesprächen. Mir ist klar, dass Veränderung in einer so langen Beziehung auch Zeit braucht. Dennoch will ich nicht ewig warten und mit dem Background, dass es schlecht läuft viele Verletzungen da sind und wir uns nicht klar sind ob wir weiterinvestieren wollen ist das eine schwierige Ausgangssituation bzw. gar keine.

Du laberst zuviel rum. Solange du dich auf Streitgespräche einlässt, hängst du an ihrem Hacken. Momentan weiß sie genau, dass du nur laberst und keine Konsequenzen folgen lässt. Du hast nicht die Eier, um wirklich etwas zu machen. Genau in diesem Freiraum zickt sie herum.

Kleiner Schlag ins Gesicht aber angekommen.

Also vielen Dank, dass Du dir die Zeit genommen hast zu antworten. Freu mich sehr über das tolle Feedback hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.