Habe ein Problem. Langjährige Kollegin

50 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi zusammen

Ich muss aber vielleicht zuerst schnell sagen, dass ich noch ziemlich jung bin, 16 Jahre alt, und mich eben gerade erst neu angemeldet habe. Habe aber logischerweise vor, mich in den nächsten Jahren ziemlich hochzuarbeiten, was Frauen betrifft.

Nun denn: Ich gehe nun mit meiner Klasse für 3 Wochen in ein Lager. Ich hab da eine Kollegin, die auch mitkommt, die für mich eigentlich einfach meine beste Freundin ist. Aber versteht das nicht falsch, ich bin das nicht irgendwie, weil ich von ihr abhängig bin und ihr einfach nah sein möchte. Ich hab diese Freundschaft eigentlich mit der Einstellung begonnen, nie etwas mit ihr anzufangen. Nun hatten wir auch öfters mal Krisen, vor allem weil sie Meisterin ist im Ködern und Warten lassen, da hab ich immer noch meine Probleme damit, da gabs manchmal schon regelrechte Machtkämpfe. Jedenfalls hat sie meinem besten Freund gesagt, dass ich mich in letzter Zeit negativ verändert hätte. Inwiefern weiss ich auch nicht. Jedenfalls hab ich sie jetzt ein bisschen warten lassen und sie wurde auch wieder ein wenig zutraulicher. Das Problem ist jetzt aber, dass wir morgen ins Lager fahren, und ich meine Einstellung (dass ich nichts von ihr will) geändert habe. Sie hat auch einen Freund.

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wie ich sie im Lager für mich gewinnen kann, in Anbetracht der Situation, die ich euch eben gerade geschildert habe. Falls es nicht klappen würde, möchte ich sie nämlich als gute Freundin nicht verlieren.

Schon mal Danke im Voraus

LinxPax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast DonHannibal

Ich wäre euch wirklich dankbar, wenn ihr mir einen Rat geben könntet, wie ich sie im Lager für mich gewinnen kann, in Anbetracht der Situation, die ich euch eben gerade geschildert habe. Falls es nicht klappen würde, möchte ich sie nämlich als gute Freundin nicht verlieren.

Sei dir darüber im Klaren, dass beides so schwierig miteinander in Einklang zu bringen ist. Mach dir mal deine Gedanken darüber, ob es die Freundschaft wert ist.

Wenn du mehr von ihr willst, dann wäre der nächste Schritt, ihr das durch dein Handeln zu zeigen. Das kann klappen, muss es aber nicht. Wenn es nicht klappt, dann lass dir gesagt sein, dass eure Freundschaft (zunächst) darunter leiden kann. Ein Spiel ohne Risiko wirst du in einer solchen Konstellation nicht spielen können. Das ist aber oftmals notwendig, um eine Dame für sich zu gewinnen.

Ansonsten gelten die gleichen Regeln: Eskalation und Konkurrenzentwicklung mit anderen Ladys als Attractionpusher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus meiner Sicht kann ich dir eigentlich nur einen Rat geben für deine Situation.

Sie ist hier am längeren Hebel, sie macht dich abhängig von ihr und das größte Problem dazu ist , dass DU darauf einsteigst. Wenn du sehen willst, ob sie interesse hat für dich, dann musst du den Spiess komplett umdrehen.

Sprich, halt Abstand von ihr, red mit anderen Mädels und schau, dass du ordentlich viele und interessante von ihnen anpackst. So wird sich schon zeigen ob sie dann herkommt und neugierig ist. Wird sie das nicht, kannst du sie getrost als Freudin abstempeln.

Wobei ich mir das wirklich nicht vorstellen kann. Wenn du ihr zeigst, dass du ein Weiberheld bist und es drauf hast. Wird sie DIR hinterherlaufen. Darauf geb ich dir mein Wort.

Viel Spass im Camp Morgenlatte und lass es krachen.

Good Luck

YDJ

bearbeitet von YDJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey danke jungs... Eure antworten haben tatsächlich geholfen, von ihr abstand zu nehmen.

Danke vielmals :D bis bald ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Hey hab ein neues problem... Wir sind jetzt im lager und sie versucht mich zu freezen... Sie hat mir nicht mal freiwillig hallo gesagt, da hab ich gedacht gut, wenn dus so willst. Also freeze ich sie jetzt auch... Wir haben noch kein Wort zusammen gewechselt. Scheint ein machtkampf zu werden ... Wieder mal

Jetzt meine Frage an euch... ändert das was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, wie haben wir das hier besprochen? Du solltest so locker wie möglich sein und nicht auf diesen Mist einsteigen? Du bist der Kerl, du sagst als Erster "hallo" und wenn sie nicht reagiert, gehst du weiter als wäre nichts gewesen? Hör doch auf mit dem Kindergarten.

Du konzentrierst dich jetzt erstmal darauf andere Mädels kennen zu lernen und fixierst dich nicht auf die Dame deines Begehrens. Punkt. Aus. Finito

Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls es nicht klappen würde, möchte ich sie nämlich als gute Freundin nicht verlieren.

Wie war das noch gleich?! Wenn du sie wirklich haben willst, musst du riskieren sie zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Mein Alter hab ich oben schon genannt ;-)

Aber ist es denn darauf einsteigen, wenn man freezet?

Und das mit dem hallo sagen war so, dass sie erst nach mir ankam und dann in der Runde nicht zu mir kam... Und das ist schon länger so...

Übrigens bin ich mich meiner Probleme bewusst, ich weiss nur noch nicht genau, wie damit umgehen und wie darauf reagieren ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Alter hab ich oben schon genannt ;-)

Aber ist es denn darauf einsteigen, wenn man freezet?

Und das mit dem hallo sagen war so, dass sie erst nach mir ankam und dann in der Runde nicht zu mir kam... Und das ist schon länger so...

Übrigens bin ich mich meiner Probleme bewusst, ich weiss nur noch nicht genau, wie damit umgehen und wie darauf reagieren ;-)

Hab ich wohl im eifer des Gefechts vergessen. Sorry

Du sollst sie nur freezen, wenn sie sich schlecht benommen hat. Ist das in deinen Augen etwa schon der Grund, nur weil sie zu schüchtern ist, dir "hallo" zu sagen?

Ich hab dir doch schon geraten, wenn auch unter meinem alten Namen, du sollst dich jetzt erstmal nicht auf sie konzentrieren, sondern auf andere Mädels im Camp. Gibts da etwa keine Auswahl oder hast du dich jetzt in deiner Situation, dich nur noch auf sie zu fixieren festgefahren?

Wenn was sein sollte, kommt sie auf dich zu! Nicht umgekehrt. Falls ihr euch zufällig sehen solltet, dann grüße sie wechsel zwei Worte und geh weiter. Keine großen Unterhaltungen führen fertig. Reiss in der Zeit lieber andere Mädels auf

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne haben nur 3 Mädels in der Klasse :( Die andern 2 sind hässlich... Ja dann werd ich das doch mal machen...

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, dort wo du bist keine anderen Mädels nur die eine? Also erzähl mir nichts und mach die Augen auf! Muss ja nicht eine aus dem Camp sein. Oder seid ihr weit ab von der Zivilisation?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne das nicht... Aber meine Klassenkollegen sind alle keine Aufreissertypen. Und ich selbst habe ja logischerweise auch noch nicht allzu viel Erfahrung... Muss dann am Wochenende mal raus ;-)

Naja, jetzt heissts Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ne das nicht... Aber meine Klassenkollegen sind alle keine Aufreissertypen. Und ich selbst habe ja logischerweise auch noch nicht allzu viel Erfahrung... Muss dann am Wochenende mal raus ;-)

Naja, jetzt heissts Abwarten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber kennt irgendjemand ein Schnellmittel gegen die verdammte Oneitis neben dem andere Frauen ansprechen um das Ganze zu beschleunigen?

Greez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Die Situation hat sich geändert... Ich bin ja jetzt au nen eher unauffälligen freeze gewechselt, sprich ich sage hallo, bin freundlich aber halte Abstand von ihr.

Jedenfalls schaut sie mittlerweile öfters mal rüber ob ich schaue und versucht mich auch mit andern aus der Klasse in Konkurrenz zu bringen.

Sie kommt aber immernoch nicht von selbst auf mich zu ausser dass sie mich zum Abschied übers Wochenende ( da gehn wir nach Hause) umarmt hat , was aber nix bedeutet da es bei uns normal ist...

Naja und ich check die Situation nicht ganz.

Und vor allem wollte ich mich nochmal herzlich für die bisherige Hilfe bedanken, hat mich ziemlich wachgerüttelt, auch wenn ich noch nicht ganz los bin :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Denkt ihr es ist ne gute Idee auf sie zuzugehen als hätt ich ein Problem mit ner eifersüchtigen Kollegin die ich aber nicht verlieren will? Dann könnt ich sie nämlich in Konkurrenz setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr es ist ne gute Idee auf sie zuzugehen als hätt ich ein Problem mit ner eifersüchtigen Kollegin die ich aber nicht verlieren will? Dann könnt ich sie nämlich in Konkurrenz setzen.

Wie sind die letzten Tage gelaufen? Was ist passiert als ihr euch gesehen habt ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja der Freeze geht weiter... Hallo sagen ja... Mehr nicht. Wir wurden jedoch in der Essordnung zweimal gegenübergesetzt und konnten irgendwie kein Gespräch beginnen. Voll verklemmte Situation. Auch über Scherze wurde kaum gelacht...

Sie fängt an sich mit andern Jungs der Klasse stärker anzufreunden.

Ich glaube sie vermisst die Person die ich war bevor ich in Kontakt zu PU kam...:S

Jedenfalls dachte ich mir ich könnte sie um Hilfe bei einem Problem mit ner eifersüchtigen Kollegin (erfunden) behilflich sein ( soll altes Vertrauen und die Basis unserer Freundschaft hervorheben & ihr gleichzeitig zeigen dass ich auch andere Kolleginnen habe -> Konkurenz)

Danach werd ich mit ihr ein Gespräch führen um das Hin und Her ( sie war ja. Immer dann besonders nett nachdem wir uns nach Krisen versöhnt hatten und sie sich mir nicht ganz sicher war) zu beenden und Klarheit zu bringen, denn es kommt mir mittlerweile ziemlich kindisch vor...

Aber werd kein Wort wegen mehr als Freundschaft sagen. Würde ja alles kaputtmachen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf hier irgendwelche Behauptungen aufzustellen. Du bist immer noch in ner Oneitis, les dich nochmal ein und denk mal über deine Symptome nach. Du machst dich wegen nichts und wieder nicht selbst fertig.

Geh ihr einfach aus dem Weg und schau, dass du wieder einen klaren Kopf bekommst. Allein dein Statement:

"Ich glaube sie vermisst die Person die ich war bevor ich in Kontakt zu PU kam...:S"

ist totaler Bullshit. Achso sie vermisst den Beta-Typen der keinerlei Eier hatte und nur Stuss und Schwachsinn geredet hat? Red einfach mal wieder normal mit ihr. Hör auf hier großartig Pläne zu schmieden, das wirkt alles sowas von aufgesetzt aus, wenn du es nicht richtig rüberbringst. Nein du führst kein klärendes Gespräch, was soll der Mist? Sag einfach, dass alles bei dir in Ordnung ist und dass du deine Freizeit geniesst. Sie hat dich genau da wo sie dich will, nämlich in der Falle.

Anstatt hier trübsal zu blasen, solltest du dich gefälligst mal mit deinem Innergame befassen und mit Ködern und Warten. LOS!

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Da ist was dran... Lass mich zu schnell einwickeln :S

Das mit dem normal sprechen klappt aber nicht wirklich da sie nie auf ein Gespräch anspringt und ihr kennt die Situationen wo niemand weiss was er sagen soll...

Naja also doch warten... Bis dann ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Aber wäre ein Gespräch wirklich falsch? Man sollte doch Frauen wie Kumpels behandeln und bei Kumpels würd ich auch zuerst mal nachfragen...

Oder kommt das einfach needy rüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wäre ein Gespräch wirklich falsch? Man sollte doch Frauen wie Kumpels behandeln und bei Kumpels würd ich auch zuerst mal nachfragen...

Oder kommt das einfach needy rüber?

Ich wiederhol mich ungern, aber sie ist deine Ex, nicht deine Freundin. Natürlich kommt es komplett needy rüber wenn du über die vergangene Beziehung redest, damit killst du das letzte bisschen Attraction, dass du noch hast.

Was ist so schwer daran mit ihr einfach normal zu reden? Du bist der Kerl, du bist der Womanizer und der findet immer ein Thema über das er reden kann. Wenn du als emotionaler Tampon für sie fungieren willst, viel Spass und ab ins Orbiter-Universum.

bearbeitet von Dark_Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, im Grunde gesehen nicht, sorry, da hab ich mich verhaspelt. Du fällst auf das K&W rein und lässt dich in Konkurrenz setzen, scheiss doch drauf und lern andere Frauen kennen. Wo liegt das Problem? Liest du dich immer noch ein oder hast du schon das Handtuch geworfen? Was ist los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.