6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

es beschäftigt mich schon länger eine Frage: "Die Anziehung bzw. Attraktivität des Mannes auf Frauen"

Wir kennen es nur zu gut. Wir laufen durch die Strassen, sietzen in der Bahn oder im Cafe und auf einmal erblicken wir etwas und sind gefesselt im Bann. Eine Frau erscheint die weiß ihre Reize einzusetzen. Die Haare auf Volumen geföhnt, dezentes Makeup wo die Augen zur Geltung kommen, je nach Saison die passende Kleidung wo ihr Körper zur Geltung kommt und als Krönung hohe Schuhe wo ihre Beine endlos wirken. Wir sind baff und haben Feuer gefangen.

Ich will den Spieß umdrehen !

Es wird doch auch für uns Männer gewisse "Knöpfe" geben die wir anschalten und das Selbige bewirken.

Machen wir doch mehr aus uns.

Klar gepflegte Kleidung und Äußeres sind selbstverständlich aber es muss doch noch mehr geben, oder? Und ein gesundes Maß an Selbstbewußtsein.

Lasst uns Erfahrungen austauschen.

P.S. Bitte das subjektive Thema "Schönheit" weglassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke neben einem gepflegten Äußeren und guter Kleidung (die individuell unterschiedlich ausfallen wird) kann Mann vor allem mit einer positiven Ausstrahlung punkten, die wiederum stark vom inner Game abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn du wissenschaftliche antworten willst check mal:

Evolutionäre Psychologie von David M. Buss

Hast du es mal gelesen?

Wenns gut ist, werde ich es mir kaufen.

Kann jetzt nichts genaues zu den Büchern von Buss sagen. Mir ist der Name nur aus einem anderen Buch bekannt, welches uns als eine Erweiterung zur Vorlesung über Sexuelle Selektion empfohlen wurde.

http://www.amazon.de/sexuelle-Evolution-Partnerwahl-Entstehung-Geistes/dp/product-description/3827410975

(kann ich wirklich weiterempfehlen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Bitte das subjektive Thema "Schönheit" weglassen.

Schönheit ist nicht subjektiv.

Was wir als schön empfinden, spiegelt auch unsere "genetische Gesundheit" wieder.

Über 50% unserer Gene spielen z. B. eine Rolle für die Entwicklung und Funktion unseres Gehirns, was mitunter auch unsere Gesichtsformen beeinflusst. (Symetrie, Abstände etc.)

Wenn es Gendefekte gibt, spiegeln sich diese also mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit auch in unseren Gesichtsformen wieder. Da wir nach Möglichkeit Mutationen vermeiden wollen und diese fast immer eine negative Auswirkung haben, hat sich im Laufe der Zeit eine Vorliebe für gewisse Gesichtszüge entwickelt. (mehr Testosteron bedeutet z.B. auch ein männlicheres Kantigeres Gesicht)

Schönheit, nach Maßstäben wie Körpersymetrie, Probortionen etc. sind also wichtige Fitnessindikatoren.

Abgesehen davon, wenn du jetzt nach anderen Knöpfen (Fitnessindikatoren) fragst, einfach mal ein wenig Überblicksmäßig dazu:

-Kreativität/Intelligenz (Bildung, Kunst, sprachliche Fertigkeiten, Humor, Musik ...)

-sozialer Status

-körperliche Fitness (Körpergröße!, jugendliches Aussehen, sportliches Können, Geschicklichkeit, Gesundheit, Körperliche Attraktivität...)

-Schmuck (Hier fallen als erstes einmal die Haare, Gesichtsform, Brüste, Gesäß, Penis, manche Muskeln hinein. // Später auch die Kleidung, Kunst, etc...)

-Altruismus (vor allem für längere Partnerschaften // also Freundlickeit, Moral etc...)

-Verträglichkeit, Selbstbewusstsein...

bearbeitet von -Satisfaction-
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.