Beziehungspause + Manipulation + Alkoholproblem *Update*

33 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Fakt ist. Es ist keinem Beteiligten geholfen, wenn der Anhängige eine Therapie aus extrinsischer Motivation heraus durchführt.

Das bringt nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alkaholik,

natürlich haben wir alle irgendwelche LSE-Geschichten am Laufen. Wir bekommen sie praktisch direkt in die Wiege gelegt. Allerdings haben wir von klein auf auch die Möglichkeit uns für HSE zu entscheiden. Selbst Leute aus extrem schwierigen Familienverhältnissen tun das und schaffen das. Nur passiert das nicht, weil da jemand ein Ultimatum setzt. Ultimati in Beziehungen sind dazu da, konsequent gebrochen zu werden. Frauen sind darin Weltmeister. Männer rangieren momentan auf Platz zwei. Die Suchtneigung deiner Freundin ist Tatsache und sie wird erst was ändern, wenn sie selbst reif dazu ist.

Ein Freund von mir hat seine Partnerin regelrecht in die Therapie gezwungen. Rausgekommen ist eine verbitterte, trockene Alkoholikerin. Das ist sicher auch keine Lösung.

Vielleicht nervt es dich, dass man zu dir sagt, dass du LSE bist. Ich sehe darin kein allzugroßes Übel. Scheiße wäre es, wenn du's bist und es negierst. Ich kann dir nur aus meinem Leben sagen, dass mir meine LTRs gnadenlos meine inneren Probleme wiedergespiegelt haben. Mein Höhepunkt war eine Partnerschaft mit einer Hardcore Borderlinerin. Danach habe ich angefangen, was für mich zu tun, eigentlich das volle Programm, Meditation, Arbeit an positiver Grundeinstellung, Sport, neue Hobbies, berufliche Neuausrichtung etc. Wenn du mit einem Menschen zusammen bist, wie deiner Freundin, dann färbt das ab, aber es zeigt auch, dass du Dinge noch nicht angehst, dein Potential nicht ausschöpfst, lax im Umgang mit Grenzen bist, geringes Selbstwertgefühl hast etc..... In einer engen Beziehung kannst du nur so HSE sein, wie dein Partner. Daher prüfe, wer sich ewig bindet.

Es ist eine Illusion, zu glauben, es gäbe keine schöne Erinnerungen, wenn man mit Klarheit und Konsequenz durchs Leben geht. Im Gegenteil. Vor über zehn Jahren habe ich angefangen, negative Menschen aus meinem Leben zu schmeissen. Hab es nie bereut. Mein Leben ist dadurch heller und freundlicher geworden. Nur weil du Drama gegenüber streng und konsequent auftrittst, bedeutet das noch lange nicht, dass in deinem Leben die sozialistische Gleichmacherei auftritt. Allerdings wirst du dadurch frei davon, dich dauernd gegenüber Dramen, Respektlosigkeit, krankhaften Shittests etc behaupten zu müssen. Diese Freiheit gibt dir unglaublich viel Luft. Alleine diese LSE-Scheiss aus dem Leben zu haben macht unglaublich frei.

An deren Stelle werden Menschen in dein Leben kommen, die dich respektieren und die auch nach ähnlichen Dingen suchen, wie du selbst. In meinem Fall hat durch meine Konsequenz das Lachen im Leben zugenommen. Ich spüre die Freude in mir und um mir. Vorraussetzung dafür war, dass ich klare Konsequenzen für mich zog. Natürlich hatte ich mit meiner Borderlinerin geile Augenblicke. Aber frag nicht welche Dramen.

Alkaholik, ich bin nicht daran interessiert, dich abzustempeln. Ich sag dir ehrlich meine Meinung und ich lerne. Und das mit großer Begeisterung. Ich glaube nicht an die Erleuchtung, weder als PU-Oberverführer, noch beziehungstechnisch oder spirituell.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

M.E. hat das nichts mit LSE zu tun.

Es klingt extrem nach Borderline-Syndrom. Lies dich dazu einfach mal auf Wikipedia ein. Das sollte genügen, damit du erkennst, dass für dich nur die Flucht eine Rettung sein kann.

Wenn du das nicht tust, wirds böse enden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe ein bisschen gelesen. Vieles deutet darauf hin. Aber sie verletzt sich nicht selber, bzw. nicht auf die typische Borderliner Art. Man kann höchstens den exzessiven Alkoholmissbrauch als einen solchen werten. Von Suizidgedanken ist die meiner Einschätzung nach weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sucht, Bulemie, Borderline etc. Ist doch völlig egal.

Diagnose ist immer gleich:

KEIN LTR MATERIAL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh, haben uns getroffen. Nen schönen Abend und heute nen schönen Tag miteinander verbracht. Viel Sex, bin gefühlstechnisch sehr offen gewesen sowie sie auch.

Sie betonte nochmal was für schöne Momente wir hatten zusammen und dass sie das wohl nicht mehr in ihrem Leben mit jemand anderes erleben wird. Ich habe so etwas auch noch nicht erlebt. Trotzdem will sie mich wohl am Sack haben bzw. dass ich nach ihrer Pfeife tanze, denn im Endeffekt meint sie, dass sie mich will, aber erstmal ihre Probleme im Leben in den Griff kriegen will. Alkoholproblem etc. sie müsse erstmal für sich glücklich werden um eine Beziehung einzugehen. Sie hörte sich an wie ein Pick Upper der an seiner Persönlichkeit arbeiten will, weil er sich eingestanden hat, dass er ein Problem hat... irgendwie krass... Sie sagte es ist ihr unangenehm mich damit zu belasten während wir zusammen sind. Ich solle ihr noch etwas Zeit geben... Selbst wenn sie es ernst meint, dann scheint wohl die attraction nicht hoch genug zu sein, dass sie erstmal wieder auf mich verzichten kann. Naja mach mir nun nix mehr draus, soll sie schaun wie sies handhabt mit ihren Problemen. Würde ihr natürlich auch gerne glauben, dass sie das was sie sagt ernst meint und aus Überzeugung heraus macht, doch tue ich das nun erstmal nicht, weil die Enttäuschung dann vorprogrammiert ist. Danke auf jedenfall für eure Beiträge und die Hilfe, für mich ist das Thema erstmal abgeschlossen. Werde keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen bis sie mich soweit mit Investment überzeugen kann, dass ich wieder bock drauf hab. Son Lückenbüßer spiel ich nicht. Ich fühle mich auch ein Stück freier, weil ich mich jetzt mit ihr ausgesprochen habe. Danke für den Hinweis roien, hat mir nun doch geholfen dein Vorschlag, auch wenn ich nicht das gesagt habe was du vorgeschlagen hast, sondern das was ich konkret fühle.

Auf jedenfall hat es mir eine Menge Erfahrung gebracht. Merkwürdig fand ich, dass sie sagte ihr größtes Problem mit mir sei immer gewesen, dass sie sich meiner nie sicher gewesen wäre, sich zwischenzeitlich nicht geliebt gefühlt hat, bzw nicht wenn es ihr mal scheisse ging oder sie scheisse war. Vielleicht hab ich mein inkongruenten Frame auch teilweise in meinem theoretischen Kopf etwas zu weit getrieben. Immer wenn wir uns nicht gesehen hätten hat sie sich einen Kopf drum gemacht ob ich sie betrüge oder es doch nicht so meine wie in den schönen Momenten die wir miteinander hatten. Naja seis drum. Sie ist halt auch eine extreme Person was ihr liebesbedürfnis angeht. Fällt mir persönlich schwer jemandem der Scheisse baut in dem Moment noch rüberzubringen, dass man ihn liebt. Ich versuche dann meistens krampfhaft Grenzen aufzuzeigen und hart zu bleiben. Das jemand mit einem psychischen Problem das nicht richtig deuten kann ist wohl eher das Problem. Aber ich bin nunmal kein Fachmann oder Therapeut sondern so wie ich bin. Das kennt sie wohl nicht und sie brauch halt jemanden der noch mehr auf ihr drama steht als ich es tue oder das verhalten akzeptiert wenn sie am rad dreht.

Grüße

bearbeitet von alkaholik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Merkwürdig fand ich, dass sie sagte ihr größtes Problem mit mir sei immer gewesen, dass sie sich meiner nie sicher gewesen wäre, sich zwischenzeitlich nicht geliebt gefühlt hat,"

Typischer Shittest. Wenn du darauf, so wie 95% der männlichen Erdbevölkerung, mit "Schatzi, ich liebe dich doch!" o.ä. reagierst, wirst du im Rang herabgestuft auf Provider, Beta oder Orbiter.

In deinem Fall vermute ich, dass sie diese Aussage zusätzlich verwenden würde, um dir zukünftig die Verantwortung für Ihr Tun zuzuschieben. Das könnte dann so aussehen:

"A ist so ein Arsch, ich fühlte mich so ungeliebt, und als ich dann X kennenlernte, der so verständnisvoll war, ist es passiert. Was kann ich dafür, dass er so kalt ist.".

Ungeachtet, was du tust, gehört die A-Karte immer dir. Das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass so eine Frau nicht beziehungsfähig ist. Selbst wenn dieser Mist an dir abperlt, wie Regen an einem Lotusblatt, wirst du damit Ärger haben, solange die Beziehung eben dauert. Du tust gut daran, zu deiner Entscheidung zu stehen.

LG

Carver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

" Merkwürdig fand ich, dass sie sagte ihr größtes Problem mit mir sei immer gewesen, dass sie sich meiner nie sicher gewesen wäre, sich zwischenzeitlich nicht geliebt gefühlt hat,"

Typischer Shittest. Wenn du darauf, so wie 95% der männlichen Erdbevölkerung, mit "Schatzi, ich liebe dich doch!" o.ä. reagierst, wirst du im Rang herabgestuft auf Provider, Beta oder Orbiter.

In deinem Fall vermute ich, dass sie diese Aussage zusätzlich verwenden würde, um dir zukünftig die Verantwortung für Ihr Tun zuzuschieben. Das könnte dann so aussehen:

"A ist so ein Arsch, ich fühlte mich so ungeliebt, und als ich dann X kennenlernte, der so verständnisvoll war, ist es passiert. Was kann ich dafür, dass er so kalt ist.".

Ungeachtet, was du tust, gehört die A-Karte immer dir. Das ist auch der Grund, warum ich glaube, dass so eine Frau nicht beziehungsfähig ist. Selbst wenn dieser Mist an dir abperlt, wie Regen an einem Lotusblatt, wirst du damit ärger haben, solange die Beziehung eben dauert. Du tust gut daran, zu deiner Entscheidung zu stehen.

LG

Carver

Habe darauf gar nicht geantwortet sie nur in den arm genommen. Sie zieht da halt immer vergleiche zwischen ihrem Ex und mir. Gott sei dank lässt mich das immer verdammt cool, denn der Typ ist ein AFC aus dem Bilderbuch. Trotzdem meint sie halt bei dem weiß sie, dass er sie liebt und als sie angefangen hat mich damals mit ihm zu betrügen hätte sie die Beziehung mit ihm auch noch nicht ganz verarbeitet... Er randaliert halt immernoch manchmal vor ihrer Haustür. Sie meint in der zeit (2jahre) wo sie mit ihm zusammen sei hätte sie nicht einen so intensiven Moment erlebt wie mit mir und sie hat muttergefühle bei ihm. Dass ich mir keinen miesen fahre wegen ihrem ex, das bestaunt sie immer. Sie meidet halt immer das Thema andere Frauen bei mir und sagt dies auch bewusst, damit sie keine schlechten gedanken bekommt. Und sie sagte auch, dass es eigentlich auch mit uns nichts zu tun hätte wenn ich Jetzt in der zeit andere ficken würde, das sei ihr Preis den sie zählen müsste wenn sie wieder zeit bräuchte um ihr leben zu regeln, sie wolle davon nur nichts wissen. Ich sei der erste Mann in ihrem leben den sie sich als Lebenspartner vorstellen könne und sie will es wenn dann vernünftig angehen. Ziemlich authentisch das ganze. Nem Mann würde ich das sofort Glauben. Wenn sie wirklich so gut manipulieren kann, na dann gute Nacht an alle folgenden!

bearbeitet von alkaholik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.