Jess ist im Zwiespalt - Beratung ist erwünscht!

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

1. 20

2. 19

3. Man kann es nicht Dates nennen, wir sind eigentlich Freunde. Aber schon zig mal zusammen was unternommen.

4. Absichtliche Berührungen, von Ärgern und Kitzeln bis zusammen kuscheln.

5. Das "Problem"

Also Leute, folgende Sache: Ich hab eine gute Freundin, nennen wir sie Maria, mit der ich seit letzten Oktober zusammen abhänge. Nach unserem Kennenlernen war eigentlich klar: Die Chemie stimmt, uns gehen nie Gesprächsthemen aus, wir mögen uns, wir haben den gleichen Humor usw. Das "Problem" war nur, dass sie einen Freund hatte. Ich zu dieser Zeit hatte auch eine Freundin, also ging es nur so weit, dass wir tiefgründige Gespräche miteinander führten. Ich machte bekanntermaßen letzten Dezember Schluss mit meiner Freundin, und sie mit ihrem Freund Anfang diesen Monats. Wir wussten beide, dass sie nicht unsere große Liebe waren, jedoch war es schwer für sie, diesen Schritt zu tun. Na jedenfalls sieht es so aus, dass wir schon ewig miteinander reden, was unternehmen, uns schon so gut wie alles erzählen, weil es uns beiden vorkommt, als würden wir uns ewig kennen. Das hat sie mir eindeutig gemacht, dass sie noch nie jemanden mit so tiefgründigem Verständnis für sie getroffen hätte, als würde (ich zitiere) ich "ihr in die Seele blicken können". Sie erzählt auch schon ihren Freundinnen von mir, was ich für ein witziger, liebevoller und großherziger Mensch sei usw., sie hält also viel von mir - und ich von ihr. Deshalb wollte ich eigentlich nie körperliche Gefühle miteinfließen lassen, sie auch nicht. Das war unser unausgesprochener Konsens (sie ist eine 8, btw). Ich bin auch glücklich damit (mit Absicht) in der LJBF-Zone gelandet zu sein. Sie wird jetzt nach einem Semester Studium vermutlich aufhören nach diesem Semester, und wir werden uns so gut wie gar nicht mehr sehen. Schade. Was körperliche Berührungen angeht: Bussis etc. sind immer drin (rein platonisch), aber gestern waren wir z.B. zusammen kochen und Film schauen, als sie sich einfach an mich kuschelte, mir durch das Haar fuhr usw., was immer noch sehr süß war, aber irgendwie verwischt langsam diese platonische Linie. Auch Massagen von mir an sie waren schon drin. Ich habe langsam das Gefühl, da sie, wie es scheint, in solchen Dingen ein leicht schüchterner Mensch ist, ein wenig auf mich steht, und nicht nur (!) wegen den grundtiefen Gesprächen mit mir mit ihrem Freund Schluss gemacht hat. Sie scheint auch gut darüber hinweg zu sein, ungewöhnlich für ein Mädel in so kurzer Zeit. Zudem will sie die ganze Zeit was unternehmen mit mir, textet mich andauernd voll usw. Vielleicht kommt das auch davon, dass sie auf einmal Eifersucht oder sowas verspürt, weil sie auch weiß, wieviel Telefonnummern usw. ich einfahre. Keine Ahnung, meine Fragen sind also ...

6) Was wollt ihr noch genauer wissen, um die Situation zu erfassen? Täuscht mich meine Kalibrierung, oder ist da was im Busch? Gefühle sind meinerseits nicht wirklich da (also LJBF ist total in Ordnung!), aber ein "friend with benefits" wäre natürlich auch was. Wahre Freundschaft gibts eben nur unter Männern ;P Wie soll ich mich ihr gegenüber verhalten? Könnte so ein Denken ihrerseits auch möglich sein? Könnte ich, bevor wir uns so gut wie nimmer sehen, tatsächlich den Schritt Richtung mehr Eskalation wagen?

Normalerweise weiß ich nur, wie man sich bei richtigen Dates verhält, hier aber ehrlich gesagt nicht. Das ist neu für mich :D

Grüße, Jess

bearbeitet von Jess

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal musst du dir darüber klar werden was du willst.

Wenn du das weißt gehts weiter!

Meiner Erfahrung nach kann man jede Freundin in ein FB transformieren. Zwangsläufig ist jedoch in vielen Fällen irgendwann die Freundschaft hinüber.

Das geht nur nicht wenn man ein niceguy- Freund ist. Seit 5 Jahren hab ich ne beste Freundin. Bin nie eskaliert und wir wohnen auch sehr weit auseinander. Als sie mich das letzte Mal besucht hat hat sie einfach ein HMO gestartet. Ich hatte davor ein ähnliches Empfinden der Situation wie du es beschreibst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fickt man Freunde? Denk mal drüber nach.

Nunja, die Frage ist ja eher, ob da sogar noch mehr als das ist.

Aber du hast recht, wie konnte ich nur. Es ist nur eine gewisse Verwirrung vorhanden, echt ärgerlich -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du wirklich so eine gute und interessante Person kennen gelernt hast, wäre der nächste Schritt doch klar oder?

Wenn du eine Beziehung willst, dann solltest du diese mit ihr eingehen. Aber keine FB sondern eine richtige und ernsthafte Beziehung!

Allein der Schritt zu einer FB würde zwischen euch alles in Schutt und Asche legen. Glaubs mir, behalt sie als Freundin und würdest du mehr wollen, sprich eine Beziehung mit allem drum und dran würde ich die Hand dafür ins Feuer legen, dass es was gutes wird.

Alles andere würde sie nur verletzen

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.