18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hi,

Ich stecke in einer verzwickten situation. Ich habe im winter angefangen zu studieren und bin dann auch umgezogen. In meinem Wohnhaus habe ich ein Mädchen kennen gelernt, in das ich mich hoffnungslos verliebt habe ... (sie hat auch grade erst ihr Studium begonnen)

Über das Semester haben wir uns also besser kennengelernt und haben auch unseren freundeskreis innerhalb des Hauses erweitert. Naja aber natürlich habe ich voll verkackt. Ich bin in ihrer friendzone gelandet...

Und da will ich auf jeden fall raus. Ich dachte mir ich breche den Kontakt komplett zu ihr ab, sodass sie dann irgendwann von selbst auf mich zukommt. Aber das ding ist, würde ich das tun, dann müsste ich den kontakt zu all meinen freunden hier im wohnhaus abbrechen und dann sitzt ich jeden abend allein im zimmer -.-

Und dann ist da noch das Problem, das sie sich offensichtlich in meinen nachbar verknallt hat ... Und ich seh's schon kommen, das sie innerhalb der nächsten wochen zusammen kommen... Und wenn sie dann mit ihm zusammen kommt, werde ich sie wohl vögeln hören -.- Und allein der Gedanke daran wie er sie anfässt macht mich fertig...

Was soll ich bloß tun?

bearbeitet von RebornX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil ihr den gleichen Freundeskreis habt, heisst das nicht, dass du den Kontakt zu deinen Freunden verlierst, wenn du sie freezt. Wenn ihr ausgeht, mach was mit deinen Freunden und sie ist aus deiner Sicht "einfach mit dabei". Reiss in ihrer Gegenwart andere Frauen auf, hab Spass, aber sei nicht ihr kleines Hündchen.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, es ist wahrscheinlich nicht das, was du hören möchtest aber du musst umbedingt mit dieser Hinwichserei aufhören. Mensch Junge, nimm es hin wie ein Mann. Freeze sie. Fick andere Frauen, hauptsache du kommst von deinem Trip runter. Mach dich nicht zum Deppen. Wenn du schon so loslegst wäre das eh nie gut gegangen mit euch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn sie mich dann doch anspricht, soll ich dann eher abweisend sein und möglichst kurz ohne viel drum rum antworten? Oder soll ich mit ihr dann weiterhin normal reden und evtl auchn Witz reißen oder so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bleib möglichst natürlich. Gib ihr aber zu verstehen, dass du sie magst, dir aber egal ist was sie tut. Ich war vor einem Jahr in einer vergelichbaren Situation. Hab vor ihr mit anderen Frauen rumgemacht und mich ihr etwas entzogen. Mit der Zeit ist sie von sich aus zu mir gekommen und hat sich geöffnet.

Ich habe sie als Wing benutzt und ihr das auch offen gesagt. Sie hat es gehasst und meine Aufmerksamkeit gesucht, als ich dann mal mit ihr alleine unterwegs war hab ich sie darauf angesprochen. Ich habe die gleichen Maschen benutzt wie ich vor ihren Augen andere Frauen aufgerissen habe. Sie stieg voll darauf ein und durfte sie F-Closen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs geben schon ziemlich gute Tipps, ich schliess mich hier an.

Ich kann dir nur raten, sie als offene Möglichkeit im Hinterkopf zu behalten, noch hast du nicht verloren. Wahrscheinlich hat der Kerl mehr Alphaqualitäten als du. Hat er Alternativen? Wahrscheinlich schon, hast du welche? Nein? Dann leg dir welche zu, jegliche Art von Konkurrenz erhöht deinen State, also schlag sie dir (vorerst) aus dem Kopf und schau, dass du wieder einen klaren Kopf bekommst. Sprich treib Sport, lenk dich ab und stell dir einen Plan auf.

Bis auf weiteres behandelst du sie wie eine nette Bekannte die dir etwas auf den Zeiger geht. Sprich du redest, wenn dann kurz gebunden mit ihr und sagst ihr du hättest keine Zeit und gleich ein Date mit der Michaela. Falls du das wirklich haben solltest umso besser.

Solche Situationen sind wirklich scheisse und ich versteh dich, aber beiss dich da durch, dann landest du auch noch bei ihr. Versprochen.

Noch Fragen?

Good Luck

Dark Side

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hey danke für die ganzen tipps^^, hab die auch alle soweit befolgt. also ich hab das mädchen nicht groß beachtet, aber war trotzdem immer dabei und so..

Ich hab jetzt aber ein update:

wir, also unsere ganze clique haben karneval letztens bei ihr gefeiert und sind deswegen übers wochenende mitm zug zu ihr nach hause gefahren und haben da auch übernachtet (Sie hatte mich davor mehrmals gefragt ob ich mitkomme). An dem besagten wochenende ist nix relevantes passiert. Aber auf der rückfahrt hat sie sich plötzlich allein zu mir hingesetzt und mir so sachen erzählt wie: "Na worüber hast du mit meiner mutter geredet?", "Ich würde nie mit jemandem zusammenkommen, den ich nicht vorher meinen eltern vorgestellt habe", "In den nächsten ferien fahren meine eltern, meine schwester und ihr freund in den urlaub. Ich weiß nicht ob ich mitfahren soll, weil ich weiß nicht mit wem" (sie will nur ungern ohne einen freund mitfahren, da ihre schwester auch ihren freund mitnimmt)... und so weiter... Und dann als wir umgestiegen sind in den nächsten zug, saß sie wieder neben mir und hat ihren kopf auf meine schulter gelegt und hat angeblich geschlafen, scheinbar hat sie aber trotzdem alles mitgekriegt...

und gestern hatten wir wieder wieder nen filmabend und sie saß auch neben mir und hat die ganze zeit irgendwie an mir rumgespielt. also sie hat mich angestupst, sich ganz nah an mich rangesetzt mit meinem pulli rumgespielt usw... sie sagte sie will mir auf die "nerven" gehen^ ...

und jetzt ist sie bis sonntag wieder weg^^ und sie meinte schon wir sehen uns sonntag abend... und da sind nur wir beide hier im wohnheim sonst keiner aus unserer clique.

was mich auch überrascht ist, das sie scheinbar den typen wo ich glaubte das sie mit ihm zusammen kommt, gar nicht will^^ er ist auch sonst irgendwie nie dabei. Außerdem hat sie mal klar und deutlich gesagt sie würde nie was mit nem typen anfangen der in der selben etage wohnt wie sie. Er wohnt in der selben etage, ich nicht... jedoch chatten tut sie scheinbar immernoch mit ihm...

Ich weiß jetzt nicht genau was ich machen soll... soll ich ihr am sonntag jetzt endlich sagen das ich in sie verliebt bin?! Weil selber würde sie es nie tun hat sie mal gesagt... Das ding ist nur, wenn ich es ihr sage, und sie ablehnt, würde jede weitere begegnung einfach nur peinlich sein...

bearbeitet von RebornX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "ich liebe dich-und-jetzt-sind-wir-zusammen-wenn-du-das-auch-sagst" gibt es nur in Liebesfilmen. In der Realität muss man das gar nicht sagen, man ist es einfach. Voraussetzung dafür sollte aber sein, dass man sich mindestens(!!!) geküsst hat, wenn nicht gar Sex hatte. Laut deinen Posts ist das nicht so.

Liebe basiert nicht nur auf Gefühlen. Ein wichtiger Bestandteil der Liebe ist auch der körperliche Aspekt. Hol das unbedingt nach!

bearbeitet von Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi,

Ich stecke in einer verzwickten situation. Ich habe im winter angefangen zu studieren und bin dann auch umgezogen. In meinem Wohnhaus habe ich ein Mädchen kennen gelernt, in das ich mich hoffnungslos verliebt habe ... (sie hat auch grade erst ihr Studium begonnen)

Über das Semester haben wir uns also besser kennengelernt und haben auch unseren freundeskreis innerhalb des Hauses erweitert. Naja aber natürlich habe ich voll verkackt. Ich bin in ihrer friendzone gelandet...

Und da will ich auf jeden fall raus. Ich dachte mir ich breche den Kontakt komplett zu ihr ab, sodass sie dann irgendwann von selbst auf mich zukommt. Aber das ding ist, würde ich das tun, dann müsste ich den kontakt zu all meinen freunden hier im wohnhaus abbrechen und dann sitzt ich jeden abend allein im zimmer -.-

Und dann ist da noch das Problem, das sie sich offensichtlich in meinen nachbar verknallt hat ... Und ich seh's schon kommen, das sie innerhalb der nächsten wochen zusammen kommen... Und wenn sie dann mit ihm zusammen kommt, werde ich sie wohl vögeln hören -.- Und allein der Gedanke daran wie er sie anfässt macht mich fertig...

Was soll ich bloß tun?

Du musst schnell handeln. Ansonsten bekommt dein Nachbar Sie. Sie muss erkennen, dass du Sie auch willst,du musst eine Situation kreiieren, wo Sexual Tension ensteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

soll ich ihr am sonntag jetzt endlich sagen das ich in sie verliebt bin?! Weil selber würde sie es nie tun hat sie mal gesagt... Das ding ist nur, wenn ich es ihr sage, und sie ablehnt, würde jede weitere begegnung einfach nur peinlich sein...

Keinesfalls irgendwelche dramatischen Geständnisse machen, sondern einfach handeln.

Wenn Du nach PU-Ideen handeln möchtest, kommst Du ums Einlesen nicht herum

(wichtig für dich AKUT inbesondere: "Eskalation", lies dir mal was dazu durch)- Detailtipps helfen dir auf Dauer nicht weiter.

Das ganz große Einlesen wirst Du vermutlich bis Sonntag jedoch nicht hinbekommen, deshalb bleibt dir nur, nach deinem eigenen Empfinden zu handeln.

Das kann schiefgehen oder auch mal klappen, es gibt ja auch durchaus Leben und Liebe außerhalb von PU.

Eins am Rande: Lies Dich auch mal zum Thema Orbiter ein - Frauen "spielen" eben auch oft mit Typen,

von denen sie wissen, dass sie auf sie stehen, von denen sie aber nichts wollen (LJBF),

allein schon um zu verhindern, dass deren Interesse völlig erlahmt und damit das weibliche Ego

einen Kratzer bekäme...

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls irgendwelche dramatischen Geständnisse machen, sondern einfach handeln.

Inwiefern soll ich handeln? Soll ich sie einfach küssen oder wie?

Eins am Rande: Lies Dich auch mal zum Thema Orbiter ein - Frauen "spielen" eben auch oft mit Typen,

von denen sie wissen, dass sie auf sie stehen, von denen sie aber nichts wollen (LJBF),

allein schon um zu verhindern, dass deren Interesse völlig erlahmt und damit das weibliche Ego

einen Kratzer bekäme...

Ich hab nach dem begriff "Orbiter" hier im Forum gesucht aber irgendwie finde ich nicht so richtig... also ich finde nur threads wo leute das selbe problem haben, aber in der FAQ gibts das nicht :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Keinesfalls irgendwelche dramatischen Geständnisse machen, sondern einfach handeln.

Inwiefern soll ich handeln? Soll ich sie einfach küssen oder wie?

Wäre ein guter Ansatz!

Eins am Rande: Lies Dich auch mal zum Thema Orbiter ein - Frauen "spielen" eben auch oft mit Typen,

von denen sie wissen, dass sie auf sie stehen, von denen sie aber nichts wollen (LJBF),

allein schon um zu verhindern, dass deren Interesse völlig erlahmt und damit das weibliche Ego

einen Kratzer bekäme...

Ich hab nach dem begriff "Orbiter" hier im Forum gesucht aber irgendwie finde ich nicht so richtig... also ich finde nur threads wo leute das selbe problem haben, aber in der FAQ gibts das nicht :(

Es gibt einige Frauen, die dauernd Anerkennung/Aufmerksamkeit brauchen und darum Männer um sich scharen. Um die Männer zu halten, schenken sie ihnen immer wieder ein bisschen Aufmerksamkeit (sei es ein <3 per SMS, ein Stupser auf Facebook oder einfach nur ein bisschen Kuscheln), haben aber nie die Absicht, mehr mit ihnen anzufangen.

Grobe Zusammenfassung, sollte eigentlich reichen. Mehr muss man dazu nicht wissen.

Gruss

Detten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm naja also irgendwie... weiß auch nicht was da los ist -.- also bis letzten sonntag hat sie mich kein einziges mal angeschrieben ^^ (so von wegen kannst du mich vom bahnhof abholen oder so) Und ich hab ihr auch nicht geschrieben. Aber montag Abend hat sie mich angeschrieben. Ich war zwar nett, hab das gespräch aber absichtlich nicht aufrecht erhalten und halt schnell beendet. So und am nächsten abend hat sie mir einfach nur ";)" geschrieben und anschließend gefragt ob ich heut abend was vor habe. Sie und nochn kumpel wollten halt'n film gucken. Ich hab sie wieder abblitzen lassen. Ich sagte ich kann nicht, muss gleich zum sport. Dann am Mittwoch, hab ich sie einfach mal ohne vorwarnung besucht (sie war ziemlich überrascht) und wir haben den abend halt zusammen verbracht bis 0 uhr oder so und die ganze zeit gequatscht.

Wir haben über beziehungen, sex und vorlieben gesprochen. Hab sie ziemlich oft zum lachen gebracht. Es gab ziemlich viel KINO. Sie hat mich sogar mit gummibärchen gefüttert?! Und irgendwie glaubt sie das ich ein womanizer bin.

Trotzdem hab ich das gefühl die will mich nur als Orbiter... Ich weiß nicht genau wieso, es ist irgendwie ein Bauchgefühl.. zB hab ich viel mehr bei ihr geKINO't als sie bei mir. Oder es gab keine Abschiedsumarmung... Außerdem gibts halt keinen anderen grade, mit dem sie die abende verbringen soll, da semesterferien sind und alle die sie kennt zu hause sind außer mir halt. Und sie mag es halt, gesellschaft zu haben... Außerdem hat sie nicht wirklich meine Nähe gesucht.. Sie blieb irgendwie im Kopf die ganze zeit auf abstand ...

Was meint ihr dazu? Bin ich ein Orbiter?

bearbeitet von RebornX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wir haben den abend halt zusammen verbracht bis 0 uhr oder so und die ganze zeit gequatscht.

Wir haben über beziehungen, sex und vorlieben gesprochen. Hab sie ziemlich oft zum lachen gebracht. Es gab ziemlich viel KINO. Sie hat mich sogar mit gummibärchen gefüttert?! Und irgendwie glaubt sie das ich ein womanizer bin.

Warum, zum Teufel, hast Du genau hier nur gequatscht und nicht eskaliert ?!?

Du hast sie doch auch vorher schon zum Lachen gebracht, möchtest Du sie das ganze Leben alle

paar Wochen immer nur zum Lachen bringen, während sie irgendwann einen anderen Typen im Bett hat?

Was hätte an der Situation denn noch anders sein müssen, damit DU aktiv wirst und "probierst"?

Hätte SIE über DICH herfallen müssen? Illusion.

Du hättest an genau der oben beschriebenen Stelle etwas riskieren müssen.

Ja, Du KÖNNTEST damit auf die Schnauze fallen. Ja, es KÖNNTE vorkommen, dass sie Dich wegstösst.

(ja, es KÖNNTE vorkommen, dass Du morgen auf der Strasse von einem Bus überfahren wirst).

.Wenn Du aber nichts unternimmst, wirst Du spätestens dann herumjammern, wenn sie eben einen

anderen am Start hat.

Durch dieses Inaktive und deine Denke a la: "sie akzeptiert mich nur weil gerade kein anderer da ist"

katapultierst Du Dich selber in den Orbit,

Das ganze hat auch nach wie vor nix mit PU zu tun.

bearbeitet von Helldriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh man ich habs mega verbockt ... ich war letztens wieder bei ihr^^ Es gab aber keine Umarmung zur begrüßung, Wir haben uns unterhalten usw... es gab kein KINO.. sie hat mich gefragt ob ich morgen mit ihr in der mensa essen will, ich hab ja gesagt... dann hab ich sie noch ein paar mal zum schmunzeln gebracht und dann irgendwann nach ner stunde wurde ich totaal nervös, weil ich die ganze zeit überlegt habe wie ich den jetzt am bessten eskaliere... Und man hat mir deutlich angesehen das ich nervös war.... dann hab ich bestimmt ne halbe stunde nix konstruktives gesagt -.- Das war ne mega peinliche situation. Sie saß die ganze zeit auf ihrem bürostuhl und ich saß zunächst auf ihrem bett, doch später bin ich aufgestanden, irgendwie dachte ich, so könnte es einfacher werden... wurde es aber nicht. sie saß weiterhin auf ihrem stuhl und ich stand da rum ehj -.- Dann sagte ich irgendwann "weißt du...." (bestimmt 10 sekunden pause und sie hat nur weggeguckt) und ich dann weiterhin "ich glaube ich gehe jetzt lieber." und ich bin dann auch gegangen. sie hatte auch kein problem damit... Ich wette damit hab ich einiges an Attraction einbüßen müssen...

Dann am nächsten tag viel mir ein das ich ihr ja versprochen habe mit ihr zu mittag zu essen. Das war dann auch ne mega herrausforderung für mich, da ichs ja am abend davor mega verbockt habe... Irgendwie entschied ich mich dann aber doch dahin zu gehen. Sie kam zu spät, hat mir noch ne sms vorher geschrieben "sorry, ich komme sofort!". dann haben wir zusammen gegessen und über jeden scheiß gesprochen nur kein bisschen über den abend davor. Sie hat nur gefragt was ich gestern noch gemacht habe. hab gesagt ich bin schlafen gegangen... es war halt so als wär der abend gestern nie passiert.

ich weiß jetzt echt nicht was sie über mich denkt... ob ich komisch bin, ob ich in sie verliebt bin, oder ob ich nix mit ihr zu tun haben will...

jedenfalls überlege ich jetzt den kontakt einfach für ne woche oder so komplett abzubrechen um zu gucken was passiert... ob sie sich meldet oder nicht usw...

Weiß aber nicht ob das so ne gute idee ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.