[Challenge 2012] Plauderkasten

100 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich werde nicht teilnehmen können. Mein Workload wird demnächst hoch genug sein, dass ich froh bin, wenn ich überhaupt irgendwie zum spielen komme.

Ich möchte nochmal meinen Tipp mit dem NC wiederholen: Streicht die Punkte für den NC. Ich kenne das von mir früher und sehe das heute oft bei Pickuppern, eine nicht zielführende Fixierung auf den NC. Ein NC ohne Day2 ist aber einfach nichts.

Packt stattdessen die NC Punkte zu den Day2 Punkten dazu. Der Day2 ist das, was der erste große Anreiz sein sollte, nicht der NC. Man kann viele NCs holen ohne das es den geringsten Lerneffekt hat, aber wenn man viele Day2s hat ist der Lerneffekt definitiv groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von mir früher und sehe das heute oft bei Pickuppern, eine nicht zielführende Fixierung auf den NC. Ein NC ohne Day2 ist aber einfach nichts.

Der Day2 ist das, was der erste große Anreiz sein sollte, nicht der NC. Man kann viele NCs holen ohne das es den geringsten Lerneffekt hat, aber wenn man viele Day2s hat ist der Lerneffekt definitiv groß.

Genau so seh ich das auch, nach dem ansprechen sollte es eigentlich nur noch darum gehen wie man einen soliden Day2 bekommt, die Nummer ist dafür total unwesentlich, daher versteh ich echt nicht warum bei uns bestimmt 90% der Daygamer nicht auf Instant dates geht.

Aber wie gesagt, am besten ist es einfach eine Umfrage anzuhängen und die Mehrheit entscheiden zu lassen, wenn sich nachher eine Punkteskala ohne Punkte für NC bzw. eine mit 5 Punkte für NC durchsetzt ist das vollkommen in Ordnung für mich, auch wenn ich der Meinung bin das meine ein gutes Mittelding darstellt. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leute, wirklich?!

Natürlich ist ein NC ohne Day2 nichts. Wir können das Ganze auch immer weiter hochschrauben und kommen zu dem Schluss, dass ein Approach ohne Fick nichts ist. Also doch nur einfach einen Punkt pro Fick, und sonst nichts?

Natürlich nicht! Das Punktesystem soll einen Anreiz darstellen, so dass man etwas im Zweifel für die Punkte tut.

Das Gespräch mit dem Mädel läuft nicht so gut und du glaubst nicht daran, dass sie dir ihre Nummer gibt, wenn du fragst. Also fragst du gar nicht aus Angst vor Zurückweisung und es gibt ja sowieso keine Punkte.

Es geht hier doch auch darum seine inneren Ängste zu überwinden und da braucht man eben oft einen äußeren Anreiz. Also fragst du im Zweifel eben einfach für die Punkte. Wenn du daraus keinen Day2 zauberst, ist sie natürlich nutzlos und wird gelöscht. Aber es hilft dir ein Gefühl dafür zu vermitteln, wann ein NC solide ist und wann nicht.

Und wie gesagt, es wird hier keiner so dumm sein und jetzt nur wegen der 5 NC-Punkte nur noch Nummern ohne Ende abgrasen, bei denen von vorneherein klar ist, dass sie nutzlos sind.

Gönnt den Anfängern das Erfolgserlebnis eine Nummer bekommen zu haben, auf dem sie aufbauen können, indem sie ihr Phonegame verbessern, den Day2 bekommen, ihre Eskalation verbessern, den KC bekommen usw. die Punkteskala nach oben.

rRaptor, kannst du dein Punktesystem noch mal erläutern. Ich blick da nicht durch, welche Punkte nun addiert werden und welche durch andere ersetzt werden.

Und: Übernimmst du die Leitung, wenn sich die Mehrheit für dein Punktesystem entscheidet?

Wie oft werden Punkte eigentlich gezählt? Nur einmal, bis zum ersten Lay und danach fällt die Dame aus der Wertung raus? Oder gibt es weitere Punkte, wenn die Dame öfter gelayed wird?

Liebe Grüße

full-tilt

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sich darüber streiten? Die letzte Challenge hat doch wunderbar funktioniert mit dem Punktesystem. Lasst uns lieber überlegen wann die Challange startet! Wann legen wir endlich los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey full-tilt,

dieselbe Idee hatte ich vor anderthalb Wochen, sodass ich WhiteVelvet, der nach Recherche mehrere Wochen nicht mehr im Forum war, und danach Madcon angeschrieben habe, ohne eine Antwort zu bekommen.

Am besten wäre es, wenn du einen der Admins bzgl. einer Freischaltung anschreibst.

Die Punktevergabe ist größtenteils in Ordnung, allerdings gehört meiner Meinung nach "Makeout" gestrichen, weil die Definition zumeist individuell und schwammig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Remarque_,

Danke für den Hinweis. Hab mal ne Mail an Sub_Zero geschrieben (der sie freundlicherweise an den richtigen Ansprechpartner Numa weitergleitet hat).

Ja, das mit dem Makeout ist so ne Sache. Allerdings fehlen die Punkte dann auch beim Lay. Zudem ist es schade, wenn man z.B. an der LMR scheitert und deshalb nur Punkte für den KC bekommt. Werde zum Start eine passende Definition bekanntgeben, an die sich jeder zu halten hat.

An alle: Was haltet ihr vom Starttermin Fr., 15.6.? Das Ende wäre dann am So., 26.8.

Die knapp über zwei Wochen müssten genügen, die Teilnehmer zusammenzutrommeln. Die Pfingstferien sind dann auch vorbei, wenn ich richtig informiert bin.

Sobald ich das Go von Numa habe, wird ein Sticky mit allen relevanten Informationen zur Challenge 2012 angepinnt.

So far, stay tuned.

Euer full-tilt

edit: Ansprechpartner geändert

bearbeitet von full-tilt
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.6. finde ich gut! Bin damit vollkommen einverstanden. Und da ich mich noch gar nicht für die Challenge 2012 angemeldet habe mache ich das jetzt. Ich bin dabei!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15.6. ist super. die zeit sollte reichen um sich zu finden. Ich bin dabei. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir beginnt hier so langsam die Klausurlernphase für die Uni

und all meine Klausuren werden bis Mitte August geschrieben!

Ist es realtistisch das man dafür rücksicht nehmen kann,

indem man das Ende auf ein Monat Später verschieben kann,

sodass diejenigen, die ihre Klausuren hinter sich haben,

auch die Möglichkeit haben sich anschließend 1,5 Monate

für die challenge konzentrieren zu können?

Viele Grüße

Psi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Psi,

Ich kann dein Anliegen voll und ganz verstehen, allerdings ist es bei den unterschiedlichen Prüfungsphasen der Unis, FHs, DHs unmöglich es jedem Recht zu machen. Einige werden sicherlich auch ab Anfang September eine Ausbildung oder ein Duales Sudium beginnen. Andere bereiten sich auf ihr neu aufgenommenes Studium vor und bei den Schülern sind die Ferien auch wieder zu Ende und das neue Schuljahr beginnt.

Zudem macht es einfach um einiges mehr Spaß im Sommer bei herrlich warmen Temperaturen und Sonnenschein loszuziehen, als das Ende dann mit in den Herbst reinzuziehen. Zu guter letzt glaube ich, dass wir hier alle ziemlich geil drauf sind, dass es endlich losgeht. Die Diskussion zieht sich immerhin schon seit Februar.

Natürlich geht Uni vor, aber nimm doch einfach trotzdem teil und mach deine Sets eben beim Einkaufen, in der Bibliothek, auf dem Weg zur Lerngruppe oder wo auch immer. Wirst dich ja wohl kaum die nächsten Monate in deiner Wohung verbarrikadieren ;-) Gerade bei dem schönen Wetter im Sommer setzt man sich ja auch mal in den Park oder trifft sich abends mit Freunden in der Stadt. Dass du dann nicht jeden Tag voll durchstarten kannst, ist klar, aber Berufstätige haben das gleiche Problem.

Letztendlich geht das hier aber natürlich mehr oder weniger demokratisch zu und wenn ein Großteil der Teilnehmer ein ähliches Zeitproblem hat, werden wir sicher einen Kompromiss finden.

Liebe Grüße

full-tilt

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag: Start Ende Juni?

Begründung? :-D

Bei mir ist es halt so, dass ich ab September kaum noch Zeit habe und somit die Auswertung auf der Strecke bleiben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich mich zur Challenge anmelden?

Wo schreibe ich mich ein, denn ich will auf jedenfall dabei sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Ende Juni auch besser. 12 Tage finde ich etwas kurzfristig. Auch bis es sich hier rumgesprochen hat....viele sind den 6 Seiten bestimmt nicht die ganze Zeit gefolgt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey full-tilt,

gern geschehen.

Ich bin auch für den 15.06. Hast du schon eine Antwort wegen der Freischaltung bekommen?

Ach ja, bevor ich es vergesse: Ich bitte auch um eine Definition eines KC, weil die Interpretation in der Community zuweilen ebenfalls schwammig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

Also ich wär auch für den 15.6. und bin dieses mal auch am Start.

@ Remarque:

ein KC ist für mich das klassische "rummachen" oder "rumlecken". ein Bussi oder Küsschen auf die Backe oder aufn Mund zählt da definitiv nicht dazu.

OT: Warum sind meine Beiträge verschwunden ? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Rückfrage, bevor es ab 0:00 Uhr ja endlich losgeht :-D

"

Punktevergabe:

Burned Approach: 1 Punkt

Hooked Approach (5min + Name): 3 Punkte

Number Close: 5 Punkte

Instant Date (>15min, Locationwechsel): 5 Punkte

Day 2 findet statt: 7 Punkte

KC: 10 Punkte

Makeout: 10 Punkte

Blowjob: 20 Punkte

Lay: 20 Punkte

Zusatzpunkte für Lay am Day 2: 10 Punkte

Zusatzpunkte für Same Night Lay: 20 Punkte

Zusatzpunkte für Same Day Lay: 40 Punkte

Zusatzpunkte für Dreier: 40 Punkte

"

1.) Wie werden Facebook-Closes gewertet? Als 5 Punkte wie die Nummer oder 3 wie letztes Jahr? Ist nunmal heutzutage ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium...

2.) Getränk ausgegeben bekommen von der Frau war letztes Jahr ein Faktor. Gibts den nicht mehr oder nur vergessen aufzuführen?

bearbeitet von Raw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurze Rückfrage, bevor es ab 0:00 Uhr ja endlich losgeht :-D

"

Punktevergabe:

Burned Approach: 1 Punkt

Hooked Approach (5min + Name): 3 Punkte

Number Close: 5 Punkte

Instant Date (>15min, Locationwechsel): 5 Punkte

Day 2 findet statt: 7 Punkte

KC: 10 Punkte

Makeout: 10 Punkte

Blowjob: 20 Punkte

Lay: 20 Punkte

Zusatzpunkte für Lay am Day 2: 10 Punkte

Zusatzpunkte für Same Night Lay: 20 Punkte

Zusatzpunkte für Same Day Lay: 40 Punkte

Zusatzpunkte für Dreier: 40 Punkte

"

1.) Wie werden Facebook-Closes gewertet? Als 5 Punkte wie die Nummer oder 3 wie letztes Jahr? Ist nunmal heutzutage ein nicht zu vernachlässigendes Kriterium...

2.) Getränk ausgegeben bekommen von der Frau war letztes Jahr ein Faktor. Gibts den nicht mehr oder nur vergessen aufzuführen?

Wurde beides gestrichen. Nicht, dass ich was gegen Facebook hätte, aber wenn das HB die Nummer nicht rausrücken will und stattdessen Facebook anbietet, dann hat das schon einen Grund. Kannst natürlich trotzdem ihr FB nehmen, sie weitergamen und dir später ihre Nummer holen. Dann gibts natürlich trotzdem die Punkte für den NC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Malm

Lieber full-tilt,

danke, dass Du Dir die Arbeit machst die Challenge zu leiten.

Wird es auch zwischendurch wochenweise eine Rangliste geben oder erst am Ende der 10 Wochen?

Edit: Gerade entdeckt, dass Du das ja schon gemacht hast ...

bearbeitet von Malm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem krassen street-numbers-game dass hier (auch von mir) im rahmen der challenge abgezogen wird:

Stimmt das Gerücht eigentlich, dass Frauen enttäuscht, teilweise sogar verletzt auf einen hooked Approach+NC reagieren wenn man sich nicht meldet?

Wäre mal ne Mindset frage... (Leave her better than you found her)

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es macht für mich vor allem aus Challengeteilnehmersicht überhaupt keinen Sinn, wenn man eine Nummer hat, nicht anzurufen. Erstens lassen sich doch ab Day 2 die Big Points holen und zweitens soll man ja auch etwas lernen und weiterkommen. Ich habe noch keinen gesehen, der vom Nummern sammeln ein Mensch mit einem erfüllteren und glücklicheren Leben geworden ist.

Die einzige Ausnahme bei der Challenge, die ich sehen würde, wäre, dass einem die Frau bei näherer Betrachtung überhaupt nicht zusagt und man trotzdem die Nummer für die Punkte holt. Da sehe ich jetzt auch nicht unbedingt die großen moralischen Bedenken. Dann war es halt ein Flake für die Frau ;-). Ich habe auch schon mehr als genug Körbe und Flakes bekommen und lebe immer noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.