Wandbilder fernab des Mainstream

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitstreiter!

Momentan bin ich auf der Suche nach einem Shop für coole Wandbilder. Die großen Marktplätze bieten hauptsächlich mainstream Motive an, wollte mir nicht das 100dertste Strandbild, den Sonnenuntergang, oder irgendwelche Kinoplakate an die Wand heften.

Aus zeitlichen Gründen wäre ein Besuch auf Kunst/Fotoausstellungen vorerst zu vermeiden, das wäre mein Plan B) nach erfolgloser Suche im Internet.

Egal ob nun Posterdruck oder Leinwand, das Bild soll ein eyecatcher auf einer Breite von 120-160cm im Breitbildformat werden.

Bei einigen Fotostudios bin ich zwar schon auf interessante Motive gestoßen, leider war da aber nichts dabei, was man großformatig ausgeben könnte (Qualität/Auflösung/starke Bearbeitung).

Habt ihr da eine gute Adresse für mich?

Nach dem Motto „Kein Beitrag über Bilder ohne angefügtes Foto“ – so etwas in der Art ist frech und gefällt mir ganz gut:

http://www.fotostudi...es/slider12.jpg

Quelle: FOTOSTUDIO – Jacqueline

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hältst du davon, einfach mal normal mit Schlagwörtern die dir gefallen zu googlen. Hab gerade wand +frau +farbe eingegeben und dabei ist das hier rausgekommen.

Guck dich doch hier mal um, da ist immer was Gutes dabei und vielleicht findest du Anregungen für etwas, was du selber machen kannst. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Hatchet: Vielen Dank für den Link zu Deviantart. Da findet man wirklich viele Anregungen.

@radiocontrolled: Ebenfalls danke für den Tipp, die Bilder dort sind sogar oft in einer hohen Auflösung verfügbar, dass man die auch gut auf eine große Fläche ziehen kann.

Werde mir jetzt eins von den freien Motiven aussuchen, nachbearbeiten und in einem Printshop drucken lassen. So bekommt das Ganze direkt noch eine individuelle Note.

Falls jemand noch eine Quelle für frei zugängliche Bilder in hoher Qualität hat – immer her damit ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf DeviantArt kannst du auch direkt nach hochauflösenden Bildern ausschau halten; oh und sogar von dort aus direkt bestellen.

Falls du auf gepaintete Artworks stehst (cghub.com, conceptart.org, cgsociety.org, cgarena.com), findest du bei diesen Websites einige Sachen von 2D und 3D Artists.

Die Bilder müssen auf jeden Fall eine hohe Auflösung (300dpi) haben, finde ich (hatten in der Mittelstufe mal Flyer auf 75 dpi gedruckt und die waren super verpixelt) und generell einfach groß sein. Ggf den jeweiligen Artist nach einer größeren Version fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Auflösung ist wirklich ein Faktor, wobei 300 DPI bei großen Ausgabeformaten wohl nicht nötig sein wird. Bin auf dem Gebiet kein Profi, allerdings sollten nach meinem Wissen folgende Faktoren eine Rolle spielen:

1.) DPI auf dem Ausgabeformat (bedingt durch Größe und Auflösung)

2.) Art des Motivs (viel / wenig feine Details)

3.) Material des Papiers (Poster/Leinwand)

4.) Abstand vom Betrachter zum fertigen Bild

Bei einem Flyer hat man meist etwas Schrift und dazu noch das Blatt kurz vor der Nase, dass hier 300DPI schon sinnvoll sind. Zumindest bei mir wird man sich das nicht aus nächster Nähe anschauen können, außer die Leute klettern über die Möbel ;)

Die komplett synthetisch erstellten Bilder sind nicht so mein Fall, trotzdem danke für die Anregung :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.