Austauschsemester...wenn ich doch auch die Frauen tatsächlich oft austauschen würde!

2 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi. Bin 23 Jahre alt und befinde mich seit vier Monaten in einem Erasmus-Semester in Spanien. Da es mit meinen Erfolgen nicht so richtig vorangehen möchte, habe ich entschieden, etwas über meine Erlebnisse zu reflektieren, damit ich nicht die gleichen Fehler immer und immer wieder begehe. Habe bereits verschiedene "Weggeh-Berichte" in meinem eigenen Tagebuch geschrieben und auch eine lange Einführung darüber wer ich bin. Aber ich denke, das ist zweitrangig. Vielleicht wichtig: LTR seit 3,5 Jahren und jetzt eine (bisher gut funktionierende) offene Beziehung. Sie ist in Deutschland. So, jetzt kopiere ich mal ausschnittsweise in den Thread, was ich bisher aufgeschrieben habe:

Mein Ziel:

- Gut genug sein, um bei jeder günstigen Umgebungsbedingung eine Frau für sich zu gewinnen.

- Viel wichtiger: für eher ängstliche Freunde in Leichtigkeit Gruppen von Mädels kennenlernen.

- Sollte es jemals mit meiner geliebten Freundin auseinander gehen (was ich nicht hoffen möchte), soll mir die Übergangszeit zu einer eventuell anderen Beziehung möglichst einfach sein. Könnte mir (zumindest zeitweise) auch eine MLTR vorstellen.

Problem-Selbstdiagnose:

Mein Game ist sehr stark auf Kommunikation ausgelegt und selbst diese schafft es nur in seltenen Fällen, wirkliche Anker bei den Mädels zu setzen. In Club-Situationen fühle ich mich jedes Mal recht unwohl, obwohl ich gerne und häufig tanze. Kommunikation hilft zudem im Ausland nur sehr bedingt. Cocky&Funny-"Strategien" (letzendlich wende ich kaum Gelesenes an) werden durch Verständnisschwierigkeiten immer wieder zunichte gemacht. Manchmal läuft es auch sehr gut mit den Mädchen, aber dann habe ich Probleme zu eskalieren, obwohl ich immer (bei allen Menschen) viel Körperkontakt einsetze.

Weiteres Problem: Ich habe bis jetzt keinen Wing gefunden, der wie ich beständig weggehen möchte um Frauen kennenzulernen und diese Erlebnisse im Nachhinein zu analysieren und mich zu kritisieren.

ToDo-List.Punkte, an denen ich arbeiten möchte:

A. Auf die Reaktionen von Mädchen achten (mache ich so gut wie nie).

B. im direkten Game (tanzen, Augenkontakt etc.) besser werden. Ich fühle mich nur in Clubs wohl, bei denen ich den Mädels Fragen stellen kann und dafür muss es auf Grund der Sprachschwierigkeiten meist recht leise sein. Oft unangebracht.

C. Ansprechangst. Klar.

D. eine natürliche sexuelle Ausstrahlung haben; problemlos eskalieren

E. über interessante(!) Gesprächsthemen verfügen

F. beim Reden aktiv über das nachdenken, was ich sage, und nicht auf Autopilot schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4. FR

Qué noche!

Endlich mal wieder ein paar nennenswerte Fortschritte!

Wo fangen wir an? Ach ja, bei einer äußerst unangenehmen Situation. War - relativ ungeplant - mit einer Südkoreanerin vom Rest der Gruppe (Vorglühen-im-Haus) getrennt. Aus reiner Neugierde versucht sie zu küssen. Sie hat sich sehr echauffiert. Auf Nachfragen meinte sie gar, dass sie es "widerlich" fände, mit noch fast Unbekannten zu küssen. Sie schien sehr enttäuscht von mir. Anscheinend war sie auf der Suche nach echten, tiefgründigen Gesprächspartnern (was ja im Erasmus-Leben oft nicht so einfach ist). Ob ich ihr nur "deswegen" heute Abend Bescheid gesagt hätte, dass wir weggingen. Habe klein beigegeben und mich entschuldigt.

Wie hätte man da anders reagieren können? Wie zum Henker erkenne ich, ob eine Frau interessiert ist oder nicht? Da muss ich mir noch einiges anlesen. Nein, falsch. Ich muss besser beobachten!

Danach in einen Club. Habe 10 Minuten mit mir gerungen, 2 interessant aussehende Mädchen in der Nähe anzuquatschen, die alleine gekommen waren. Habe es letztendlich doch getan. "Ihr seht doch wie Spanierinnen aus!" (und das auf einer Erasmus-Party!). Schlechter Gesprächseinstieg. Sie haben mir aber glücklicherweise nicht den Kopf abgebissen. Ich habe es ausnahmsweise geschafft, einige der Worte von Bea in ihrem Sinn zu verkehren und sie mit einigen Sachen aufzuziehen. Du magst keine deutsche Elektromusik? Dicker Minuspunkt! Du glaubst, Deutsche könnten nicht tanzen? Ha, wers glaubt! Du studierst Psychologie? Hilfe, ich muss gehen - du beängstigt mich!

Hat immer mal auf die Uhr geschaut (musste am nächsten Morgen zugegebenermaßen relativ früh raus)

Immer mal wenn sich Bekannte zu mir gesellt haben, habe ich sie vorgestellt. Am Ende haben wir als 6er-Gruppe getanzt...eine 6er-Gruppe, die ich maßgeblich gebildet habe :D

Nummer von beiden geholt, Tanz-Date für den nächsten Abend ausgemacht. Zum Schluss zu Bea (meinem "Target") gesagt: du bist zwar sehr eigenartig, mit deinem Studium und deiner Abneigung gegen Elektromusik...Aber irgendwie mag ich deinen Humor. Du bist sehr sympathisch.

Es stimmte mich glücklich, dass die beiden relativ früh wieder gegangen sind (ich und mein Wing hatten vielleicht etwa 1,5 sehr angenehme und unterhaltsame Stunden mit ihnen verbracht). Zeit und Raum für neue Versuche.

Wie immer beim Antanzen kläglich gescheitert. Mir fehlt das Selbstvertrauen, ohne Kommunikation zu punkten. Einige kurze Intermezzi.

Dann wieder ein interessantes Mädchen. Diana, Italienerin, und mit Mitbewohnerin einer flüchtigen Bekannten. Ich und mein Wing haben mit der Gruppe getanzt. Ich habe mit meiner Bekannten geredet und getanzt, mein Wing mit Diana. Ist aber nichts draus geworden bei ihm. Als ich dann übernahm, hellte sich Dianas Gesicht schlagartig auf und wir hatten einige Dutzend sehr schöne Tanzminuten. Hat ständig ihr leicht herunterrutschendes Oberteil wieder gerichtet. War der Meinung, dass sie für das Herrichten des Dekolletés vermutlich den Weltrekord hält. Sie weiß es nicht. Daraufhin musste ich ihr leider mitteilen, dass ich nur mit Weltrekordhalterinnen ausgehe. Sie fand eine passende Antwort.

Sehr viel Intimität, sehr viel Augenkontakt, alles schön. Einziges Problem: sich ausruhende Freundin. Definitiv kein Cockblocker, aber ein Grund für mich (nein: eine Ausrede für mich) nicht weiter zu eskalieren.

Kennt jemand das? Das man partout immer Gründe findet um nicht zu eskalieren? Liegt bei mir sicherlich mit daran, dass ich innerhalb der letzten Monate bestimmt 6 oder 7 Mal unkalibriert beim Küssen durchgefallen bin. Von 8 oder 9 Mal. Und bei den zwei Erfolgen war ich mir vorher schon 100%ig sicher, dass das was wird.

Wie kann ich das verbessern? Weggehen und wenigstens fünfmal pro Abend eine bestimmte Kussroutine üben, um Praxis zu sammeln (mit Misserfolgsgarantie)?

Grüße

5. FR

Im Salsa-Club. Vorher essen. Dabei sehr nett geflirtet. Eine Spanierin, die eine schlechte Erfahrung mit einem Deutschen hatte. Reichlig Zeugs um sie aufzuziehen.

Im Club eher mäßig probiert und mäßig Erfolg gehabt.

Aus dem Tanz-Date aus FR4 ist natürlich dann doch nichts geworden...

Fazit:

- öfter mit anderen Jungs über Frauen unterhalten. Habe jetzt einen potenziellen Wingman, der eigentlich alles vereint was man braucht...Italiener, charmant, sehr gutes Spanisch, sympathisch und zu alldem noch gutaussehend. Und hat das trotzdem das gleiche Problem... mit Mädels laufen meistens nur Freundschaften. Mal sehen wie wir uns gemeinsam im Field machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.