Eskalation beim ersten Date für Beginner

28 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach ist mit das wichtigste Werkzeug eines Verführers auf dem Weg in das Herz des HB´s oder in die Kiste... das Kino! Zu dem Thema Kino und eskalieren habe ich in diesem Forum leider nur sehr wenig gefunden. Es gibt aber sehr viele Männer (mich eingeschlossen), die sehr gut Frauen ansprechen können, über Kommunikation und Verhalten Aniehung aufbauen können und auch regelmäßig Dates haben. Aber, die vielleicht ein Problem haben mit der richtigen Eskalation!! Das ist aber um Erfolg zu haben absolut elementar!! Denn eskalierst du nicht oder zu wenig landest du schnell auf der LJBF-Schiene! Das sind Gründe genug, um einmal ausgiebig dieses Thema zu debattieren. Ich rufe hiermit besonders die Profis, Cracks und die Pua´s mit großer Erfahrung auf den Männern zu helfen! Danke.

Ich versuche schon etwas länger meine Eskalation zu verbessern und zielstrebiger zu machen. Im Anschluss meine Punkte, die ich für mich herausgefunden habe:

Situation erstes Date:

1. Der Klassiker, man geht etwas trinken. Bei der Platzwahl achte ich darauf, dass ich dem HB nicht gegenüber sitze, sondern wähle ein Platz neben ihr. Wenn ich gegenüber sitze ist Kino extrem schwierig. Sagt sie etwas ist meine Antwort: Wenn wir frontal gegenüber sitzen ist das wie im Knast, nur die Glasscheibe fehlt...

2. Beim Unterhalten viel Kino, aber ausgewogen, nicht needy wirken!

3. Beim Location wechsel, versuche ich ihre Hand zu nehmen: Komm ich zeig dir noch eine coole Bar...

4. ... Freunde, jetzt seit ihr dran.....

greeds

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Falls im Auto unterwegs, ruhig mal ihre Knie/ Schenkel anfassen (sofern Auto im Stillstand) und etwas ganz anderes dazu erzählen.

Oberschenkel anfassen ist ne sehr gefährliche sache und läuft schon richtung sexuelles kino und damit killst eher die attraction, wenn sie nicht eh schon heiß ist auf dich.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

5. Falls im Auto unterwegs, ruhig mal ihre Knie/ Schenkel anfassen (sofern Auto im Stillstand) und etwas ganz anderes dazu erzählen.

Oberschenkel anfassen ist ne sehr gefährliche sache und läuft schon richtung sexuelles kino und damit killst eher die attraction, wenn sie nicht eh schon heiß ist auf dich.

Das habe ich nicht richtig verstanden. Warum killt man seine attraction, wenn man den Oberschenkel berührt?? Kannst du das noch mal genauer ausführen joeshow?

greeds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll heißen, dass das relativ intimes Kino ist und bei nem ersten Date oder generell nem neuen Mädchen dazu führen kann, dass sie sich unwohl / bedrängt fühlt. Erst anwenden, wenn man schon ein bisschen weiter mit ihr ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofort mit KINO beginnen, direkt bei der begrüßung (umarmung/küsschen links, rechts whatever), so vermittelst du das es für dich das normalste der Welt ist eine Frau zu berühren und die wahrscheinlichkeit das weiteres (sexuelleres) KINO geblockt wird sinkt.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe auch probleme bei dem Sprung vom "indirekten" Berührungen zu "direkten" Berührungen.

Beispielsweise sitze ich neben der HB und rede mit ihr, dabei fasse ich ihr einfach bei manchen Aussagen mal an die Schulter usw. Im Prinzip fast genauso wie man es bei einem Kumpel macht.

Nachdem ich das ein paarmal gemacht habe, sollte ja irgendwann der Sprung zu direkten Berührungen kommen. D.h. Arm um sie legen, ihre Hand umfassen, usw.

Genau der Sprung macht mir Schwierigkeiten, wie macht ihr die Überleitung?

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst im Prinzip keine wirkliche Überleitung, du musst dich einfach nur trauen. Zuerst aber würde ich beispielsweise den Oberschenkel anfangs nahe am Knie berühren, bei der nächsten Berührung etwas weiter höher, wenn sie es zulässt. Es gilt :

Achte auf die Körpersprache deines Targets, ist sie bereits sehr offen, kannst du es einfach probieren. Sorge auf jeden Fall dafür, dass sie sich wohlfühlt wenn du einen Schritt weiter gehen willst.

Wenn du bereits für genug Attraction gesorgt hast, ist ein Blocken ziemlich unwahrscheinlich.

Falls sie blockt, würde ich auf keinen Fall beleidigt wirken, am Besten FO. Mit genug Attraction Kommt sie von selbst wieder zu dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sofort mit KINO beginnen, direkt bei der begrüßung (umarmung/küsschen links, rechts whatever), so vermittelst du das es für dich das normalste der Welt ist eine Frau zu berühren und die wahrscheinlichkeit das weiteres (sexuelleres) KINO geblockt wird sinkt.

Das finde ich einen guten Hinweis, sofort von dem ersten Augenblick zu beginnen! Was diese Umarmungen zur Begrüßung usw. angehen, beschleicht mich aber manchmal ein anderes Gefühl. Jemanden zu Begrüßung zu Umarmen macht man häufig bei Freunden usw. es ist auch irgendwie etwas freundschaftliches. Ich habe es deshalb bei manchen HB aus prinzip weg gelassen, ich will ja schließlich keine Freundschaft. Ich bin dann zur Begrüßung oftmals unkörperlich und grüße nur. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Wie seht ihr das??

greets

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was diese Umarmungen zur Begrüßung usw. angehen, beschleicht mich aber manchmal ein anderes Gefühl. Jemanden zu Begrüßung zu Umarmen macht man häufig bei Freunden usw. es ist auch irgendwie etwas freundschaftliches. Ich habe es deshalb bei manchen HB aus prinzip weg gelassen, ich will ja schließlich keine Freundschaft. Ich bin dann zur Begrüßung oftmals unkörperlich und grüße nur. Ich weiß nicht, ob das richtig ist. Wie seht ihr das??

Umarmung ist auch bei Liebschaften völlig üblich. Eine Nicht-Umarmung könnte sie sogar so interpretieren als würdest du dich nichtmal das trauen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe auch probleme bei dem Sprung vom "indirekten" Berührungen zu "direkten" Berührungen.

Beispielsweise sitze ich neben der HB und rede mit ihr, dabei fasse ich ihr einfach bei manchen Aussagen mal an die Schulter usw. Im Prinzip fast genauso wie man es bei einem Kumpel macht.

Nachdem ich das ein paarmal gemacht habe, sollte ja irgendwann der Sprung zu direkten Berührungen kommen. D.h. Arm um sie legen, ihre Hand umfassen, usw.

Genau der Sprung macht mir Schwierigkeiten, wie macht ihr die Überleitung?

Genau darum beginne ich sofort mit KINO und ner "direkten" Berührung wie halt Umarmen, Küsschen oder meinetwegend auch n High-Five wenn sie ne ganz schüchterne is. Halt n einfacher Compliance-Test und ggf. kann man schon höher auf der Eskalationsleiter einsteigen als wenn man sich nur 'n "Hi" zuwirft.

'nen Indirekten Kino-Start (also "unabsichtlich" berühren) brauchst du eigentlich nur bei Instant-Dates, da du Sie ja schon vorher aufgemacht hast. Da als Tipp, der bei mir immer super funktioniert, beim Location-Wechsel oder generell wenn ihr richtung Bar/Café/whatever geht die Hand nehmen & halten.

Das ganze hat 2 vorteile: Du bist der Dominante, weil du Sie physisch führst und zum anderen hast du eine Super Möglichkeit das Kino von da weiter zu steigern, in den Arm nehmen oder oder oder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich selbst habe auch probleme bei dem Sprung vom "indirekten" Berührungen zu "direkten" Berührungen.

Beispielsweise sitze ich neben der HB und rede mit ihr, dabei fasse ich ihr einfach bei manchen Aussagen mal an die Schulter usw. Im Prinzip fast genauso wie man es bei einem Kumpel macht.

Nachdem ich das ein paarmal gemacht habe, sollte ja irgendwann der Sprung zu direkten Berührungen kommen. D.h. Arm um sie legen, ihre Hand umfassen, usw.

Genau der Sprung macht mir Schwierigkeiten, wie macht ihr die Überleitung?

Genau darum beginne ich sofort mit KINO und ner "direkten" Berührung wie halt Umarmen, Küsschen oder meinetwegend auch n High-Five wenn sie ne ganz schüchterne is. Halt n einfacher Compliance-Test und ggf. kann man schon höher auf der Eskalationsleiter einsteigen als wenn man sich nur 'n "Hi" zuwirft.

'nen Indirekten Kino-Start (also "unabsichtlich" berühren) brauchst du eigentlich nur bei Instant-Dates, da du Sie ja schon vorher aufgemacht hast. Da als Tipp, der bei mir immer super funktioniert, beim Location-Wechsel oder generell wenn ihr richtung Bar/Café/whatever geht die Hand nehmen & halten.

Das ganze hat 2 vorteile: Du bist der Dominante, weil du Sie physisch führst und zum anderen hast du eine Super Möglichkeit das Kino von da weiter zu steigern, in den Arm nehmen oder oder oder.

Die Hand zu ergreifen finde ich auch eine sehr wichtige Sache. Angenommen du hast dich gerade mit ihr am Treffpunkt getroffen und willst nun zur Location mit ihr gehen. Greifst du dann auch schon direkt nach ihrer Hand?? Ich schätze du fragst dabei nicht groß, sondern greifst direkt zu. Eine Möglichkeit, die mir noch vorschwebt ist, ihr den Arm an zu bieten. Ist vielleicht auf der Eskalationsleiter noch ein Schritt davor. Was hältst du davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Möglichkeit, die mir noch vorschwebt ist, ihr den Arm an zu bieten. Ist vielleicht auf der Eskalationsleiter noch ein Schritt davor. Was hältst du davon?

gefährlich, das habe ich mal gebracht und sie hats einfach abgelehnt. Das hat so ein bisschen was von "Darf ich dich jetzt küssen?"

Du gibts die Eskalationsverantwortung an sie ab, das geht schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige beim Eskalieren ist daraus keine große Sache zu machen.

Inwiefern willst du ihr den Arm anbieten? So das Sie sich bei dir einhakt oder direkt richtig in den Arm nehmen?

Einhaken funktioniert bei mir nur mässig gut, kommt auf die Stimmung an. Wenn Rapport vorhanden ist, ich passendes C&F einbauen konnte kann ich es beim Locationwechsel machen, aber einhaken find ich irgendwie komisch und daher mach ich es nur sehr selten.

Direkt richtig in Arm nehmen ist so ne Sache, kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, ist ne Frage des Comfortlevels.

edit: Oder des Wetters, bei den aktuellen Temperaturen wirkt das nach wärmespendenden Genteman ;)

Fazit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die Hand. Wenn du weist wo du stehst, steig höher ein.

bearbeitet von Sythr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die Hand. Wenn du weist wo du stehst, steig höher ein.

wie, Händchenhalten jetzt? Beim Wechsel von Bar A zu Bar B?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Begrüßen direkt umarmen! Hat nichts mit friendzone zu tun, sondern erleichtert dir den Einstieg, sie mehr zu berühren und sie gewöhnt sich daran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Begrüßen direkt umarmen! Hat nichts mit friendzone zu tun, sondern erleichtert dir den Einstieg, sie mehr zu berühren und sie gewöhnt sich daran.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Kino und eskalieren habe ich in diesem Forum leider nur sehr wenig gefunden.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. Alleine im FAQ Bereich gibt es mehr als einen Thread.

Ansonsten: Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich hab das auch erst sehr spät gelernt, dass es einfach total natürlich ist und bis Dir eine Frau eine klatscht oder wirklich was sagt, muss echt viel passieren.

Versuch das Kino immer dann einfließen zu lassen, wenn Du selbst gerade Bock drauf hast. Also darauf achten, wann sich die Situationen ergeben und dann mal beherzt zugreifen... und immer die Gewissheit haben, egal, was sie macht, ich kann trotzdem cool bleiben und werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bei jeder Aktion, bei der Du sie in irgendeiner Art und Weise führst kannst Du sie berühren (z.B. "lass uns da hinsetzen" . mit einer Hand zeigen, die andere Hand an den unteren Rücken und mit sanftem Druck hinschieben), in jeder Situation, wo Du mit ihr ein wenig spielst kannst Du sie berühren (z.B. Kissenschlacht im Kaffee, sie einfach mal aus Spaß an der Freude hochheben, etc.).

Im Kaffee selbst brauchst Du aber garnicht viel zu machen. Du gehst mit ihr einen trinken um sie kennenzulernen, also Comfort Game ist da angesagt und dabei ist übermäßiges Kino eher hinderlich, weils euch aus eurer "Comfort-Bubble" reißt. Berühre sie in den Situationen viel, wo es sich von Natur aus auch anbietet und das ist vor allem am Anfang in der Attractionphase der Fall. Wenn Du dann lange genug im Comfort warst und sie Dir vertraut, kannst Du auch eskalieren mit allem drum und dran.

Ansonsten hat Fastlane mehr als einmal etwas über sexuelles Framing gepostet. Das kann Dich auch eine großen Schritt weiterbringen. Einfach mal suchen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Thema Kino und eskalieren habe ich in diesem Forum leider nur sehr wenig gefunden.

Dann hast Du nicht richtig gesucht. Alleine im FAQ Bereich gibt es mehr als einen Thread.

Ansonsten: Mach Dir nicht so viele Gedanken darüber. Ich hab das auch erst sehr spät gelernt, dass es einfach total natürlich ist und bis Dir eine Frau eine klatscht oder wirklich was sagt, muss echt viel passieren.

Versuch das Kino immer dann einfließen zu lassen, wenn Du selbst gerade Bock drauf hast. Also darauf achten, wann sich die Situationen ergeben und dann mal beherzt zugreifen... und immer die Gewissheit haben, egal, was sie macht, ich kann trotzdem cool bleiben und werde mich nicht aus der Ruhe bringen lassen.

Bei jeder Aktion, bei der Du sie in irgendeiner Art und Weise führst kannst Du sie berühren (z.B. "lass uns da hinsetzen" . mit einer Hand zeigen, die andere Hand an den unteren Rücken und mit sanftem Druck hinschieben), in jeder Situation, wo Du mit ihr ein wenig spielst kannst Du sie berühren (z.B. Kissenschlacht im Kaffee, sie einfach mal aus Spaß an der Freude hochheben, etc.).

Im Kaffee selbst brauchst Du aber garnicht viel zu machen. Du gehst mit ihr einen trinken um sie kennenzulernen, also Comfort Game ist da angesagt und dabei ist übermäßiges Kino eher hinderlich, weils euch aus eurer "Comfort-Bubble" reißt. Berühre sie in den Situationen viel, wo es sich von Natur aus auch anbietet und das ist vor allem am Anfang in der Attractionphase der Fall. Wenn Du dann lange genug im Comfort warst und sie Dir vertraut, kannst Du auch eskalieren mit allem drum und dran.

Ansonsten hat Fastlane mehr als einmal etwas über sexuelles Framing gepostet. Das kann Dich auch eine großen Schritt weiterbringen. Einfach mal suchen.

Vielen Dank für die Hinweise, da waren jetzt einige gute Tipps dabei. Ich werde im FAQ Bereich und nach sexuelles Framing suchen. Einige Sachen, die du angesprochen hast waren für mich neu: Zum Beispiel, dass übermäßiges Kino beim Kaffee (oder 1 Date) eher hinderlich sind. Da man erstmal, wie du sagst sich kennenlernt und das sog. "comfort game" betreibt. Ich dachte immer man MUSS mit dem Kino beim ersten date sofort einsteigen damit man auch zu dem obligatorischen KC im ersten Date kommt! Schliesslich kommt der KC nicht aus dem nichts! Und ich war immer etwas enttäuscht, wenn ich es wieder einmal nicht so geschafft habe wie vorgenommen. Aber Ich habe jetzt von dir gelernt, dass zunächst einmal indirekte Berührungen beim ersten date und kennenlernen wichtig sind. Immer wenn sich ganz natürlich die Situation ergibt, ich die Führung übernehme, kann ich auch meinen Körper (Hände) dazu einsetzen. Danke, klingt im Nachinein völlig logisch. Der 2 Schritt kommt, wenn sie vertrauen zu mir aufgebaut hat, dann kann ich z.B einfach mal beherzt am Tisch ihre Hände greifen, halten und evtl. nebenbei etwas ganz anderes fragen. So wie ich dich verstanden habe muss dieser 2 Schritt nicht sofort beim ersten Date sein, kann auch später passieren??

Dein Beitrag war für mich persönlich sehr wichtig! Herzlichen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einige Kino routines zb von Style die Phaae Shift Routine google das mal ist ganz cool muss aber gut einstudiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wichtige beim Eskalieren ist daraus keine große Sache zu machen.

Inwiefern willst du ihr den Arm anbieten? So das Sie sich bei dir einhakt oder direkt richtig in den Arm nehmen?

Einhaken funktioniert bei mir nur mässig gut, kommt auf die Stimmung an. Wenn Rapport vorhanden ist, ich passendes C&F einbauen konnte kann ich es beim Locationwechsel machen, aber einhaken find ich irgendwie komisch und daher mach ich es nur sehr selten.

Direkt richtig in Arm nehmen ist so ne Sache, kann klappen, kann aber auch in die Hose gehen, ist ne Frage des Comfortlevels.

edit: Oder des Wetters, bei den aktuellen Temperaturen wirkt das nach wärmespendenden Genteman ;)

Fazit: Wenn du auf Nummer sicher gehen willst nimm die Hand. Wenn du weist wo du stehst, steig höher ein.

Ja genau, den Arm möchte ihr zum einhaken anbieten. Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann nimmst du beim Locationwechsel die Hand und gehst dann mit ihr Hand in Hand zur nächsten Bar. Das habe ich bisher noch nicht geschafft. Deshalb dachte ich evtl. den Arm bei nächsten Date anzubieten, um etwas niedriger einzusteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute

intersannte Beiträge, ich werde einige morgen beim sargen beherzigen.

Aber eine Frage bleibt, ich hab mal gelesen, dass ein Autor dazu geraten hat, erst dann

die Frau berühren wenns sie anfängt!

Was hats damit auf sich oder ist das alle nur Bullshit??

Kleine Bemerkung noch: Jemande von anfang an zu umarmen, küssen links/rechts usw also eskalation von anfang an

ist was ganz normales. Schau dir die Südländer an, von Italienern kannst viel lernen ;)

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab den fred jetzt mal überflogen.

Was ich hilfreich find vor allem für Kinobeginn, nicht Eskalation und was man eig immer bringen kann ist der "Gay-Test"(hab ich in nem Video von MPUAUniversity gesehn). Sprich du kannst sie im Prinzip da berühren wo du nen Kumpel, ohne dass es richtig gay rüberkommt auch berühren würdest.

(Ist jetzt net der genaue Wortlaut, aber ich hoffe man versteht das Prinzip dahinter und es kann beim Einstieg helfen)

Grüße

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.